O-Scoring Brähmer vs Gutknecht


SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Absoluter Quatsch.

Wo sind die Macklins, Murrays, Geales, Solimans, Barkers und Chudinovs des LHWs in Brähmers Kampfrekord?

Die hat er mit zB Cleverly stets geduckt, weil er schon von einem Garay auf die Glocke bekam.

Man stelle sich mal Brähmer gegen Stevenson, Pascal, Beterbiev, Barrera, Fonfara oder E. Alvarez vor. Ganz zu schweigen von Kovalev...
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.134
Punkte
113
besonders wenn man das "year hundred talent label" nicht ignoriert. Das man bei ihm jetzt mit Ende 30 nicht mehr erkennen kann, wo dieses große Talent denn abgeblieben ist, sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass zu Beginn Brähmers Karriere einiges an Talent zu sehen war.

... man sah gestern schon noch residuen des jahrhunder-talents in den ersten 5 runden ... auf der innenbahn.

wenn man sich wie ich was schönreden will ;) , weil man denkt, man hat 2 stunden leben verschwendet für ein gewürge in 2D.

ansonsten ein beitrag mit volltreffer eure königlichkeit.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.134
Punkte
113
Absoluter Quatsch.

Wo sind die Macklins, Murrays, Geales, Solimans, Barkers und Chudinovs des LHWs in Brähmers Kampfrekord?

Die hat er mit zB Cleverly stets geduckt, weil er schon von einem Garay auf die Glocke bekam.

Man stelle sich mal Brähmer gegen Stevenson, Pascal, Beterbiev, Barrera, Fonfara oder E. Alvarez vor. Ganz zu schweigen von Kovalev...

ich wollte da kein fass aufmachen...

aber:
ein gefährlichen argentinier: alcoba
eine ko maschine: soto
einen frazier: robert
einen past prime opa: soliman

... und mehr umstrittene punkturteile, bei einer geringeren ko quote ... das steht schon in sturms vita.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Zu mehr ist Brähmer leider momentan nicht mehr in der Lage und mir fehlt auch mittlerweile die Überzeugung das Sat.1 die deutsch-deutschen Duelle fördern würde. Zu sehr feiern die sowas wie gestern oder sowas wie Sturm-Chudinov ab. Die sind nicht gerade HBO, leider...

Alles richtig was du schreibst, aber Sat1 kann mit den Quoten auf Dauer auch nicht leben.
Also entweder geben sie Boxen mittelfristig auf oder schieben es auf Sat1 Gold. Von der Altersstruktur der Zuschauer passt es scheinbar dahin. Oder sie nehmen doch nochmal Einfluss auf die Gegner. Oder Möglichkeit Nummer 4 sie schieben es ins Pay TV wie im Fall Abraham + Pacman und versuche von uns Fans dann 17Euro für einen Kampfabend zu bekommen.

Der eingeschlagene Weg ist definitiv in der Sackgasse. Egal ob Drews und Schulz noch was schön reden oder nicht. Man kann ja auch wirklich keinem verdenken, der nicht mehr einschaltet, das deutsche Boxen ist am Boden, aber das ist nochmal ein eigenes Thema.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
ich wollte da kein fass aufmachen...

aber:
ein gefährlichen argentinier: alcoba
eine ko maschine: soto
einen frazier: robert
einen past prime opa: soliman

... und mehr umstrittene punkturteile, bei einer geringeren ko quote ... das steht schon in sturms vita.

Da muss man auch kein Fass für aufmachen. Sturm hat sich an einigen B Level Kampfern probiert und das ungefähr im dutzend. Bei Brähmer waren es vielleicht 2.
Ko Quote und spektakuläre Kämpfe sind nochmal was anderes als ordentliche Kämpfe auf Augenhöhe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Das Problem sind weniger die Gegner als die Heimboxer (niemand will verlierende Heimboxer sehen). Egal auf welchem Niveau man Abraham, Sturm, Brähmer und co. je gesehen hat, es lässt sich schwer verbergen das die Luft raus ist und kein Spitzensport präsentiert wird. Und die Propaganda Maschine funktioniert eben nicht (mehr) was wohl auch mit den Boxern zu tun hat, aber es ist eben auch nach Jahrzehnten ausgelutscht. Die einzigen die darauf anspringen, wenn auch in die Gegenrichtung sind Hardcore Boxfans wie Ihr;)

Welcher Boxer in D zieht denn überhaupt noch halbwegs Zuschauer vor die Glotze? Wladi und vielleicht Huck? Und bei beiden sind die Leistungen auch eher mau inzwischen. Es fehlt einfach adäquater (deutscher) Nachwuchs sonst wird Boxen ausm Prime Time TV verschwinden. Bei dem geringen Leistungsniveau ist Boxen im TV doch eh überrepräsentiert wenn man das mit anderen Randsportarten vergleicht. Es ist ein Wunder das es sich überhaupt so lange halten konnte.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.619
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
... man sah gestern schon noch residuen des jahrhunder-talents in den ersten 5 runden ... auf der innenbahn.

wenn man sich wie ich was schönreden will ;) , weil man denkt, man hat 2 stunden leben verschwendet für ein gewürge in 2D.

ansonsten ein beitrag mit volltreffer eure königlichkeit.
Bedenke aber bitte dabei das duracell eddy weder headmovement,solide doppeldeckung noch irgendwas hoch-qualitatives was vermeidung von treffern hat (auge,antizipieren ect)....praktisch eine art heavyback ohne heavy zu sein.....)......Residuen an einem sandsack in form eines energie-geladen-ään knecht.....WOW that's a real good Argument
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.161
Punkte
113
Hat Gutknecht echt mal Golovkin beim ChemiePokal geschlagen?

Ja, war aber eine knappe Punktentscheidung und man hätte auch Golovkin den Sieg geben können. :saint: Man sollte in diesem Zusammenhang aber vielleicht auch erwähnen, dass Golovkin 2004 nach Olympia eine kleine Niederlagenserie hatte, wenig motiviert und nicht unbedingt toptrainiert war. Zum Chemiepokal kam Golovkin nicht unbedingt aus sportlichen Gründen, sondern er war mehr damit beschäftigt sozusagen die berufliche Zukunft im Profiboxen auszuloten, Kontakte zu knüpfen usw. Zudem war Golovkin körperlich bei den Amateuren meist als 70kg-Mann, der im 75kg Mittelgewicht antrat, im Nachteil. Soll jetzt alles aber keine "Entschuldigung" sein. Offiziell hat Gutknecht Golovkin besiegt. Kann man stehen lassen. Und rein boxerisch trennen zum Beispiel Gutknecht, Brähmer, Golovkin usw. keine Welten. Solche Leute kämpfen schon auf hohem Niveau, allein wegen ihrer langen Boxgrundausbildung. Man konnte damals jedoch schon erkennen, dass Golovkin noch einen Level mehr drauf hat, wenn sein Trainingszustand besser gewesen wäre. Sprich: u.a. die Intensität, Geschwindigkeit, Kraft ist intensiver bzw. hier liegen die eigentlichen Unterschiede aktuell zwischen einem Brähmer, Gutknecht und z.B. einem Golovkin.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
Das Problem sind weniger die Gegner als die Heimboxer (niemand will verlierende Heimboxer sehen). Egal auf welchem Niveau man Abraham, Sturm, Brähmer und co. je gesehen hat, es lässt sich schwer verbergen das die Luft raus ist und kein Spitzensport präsentiert wird. Und die Propaganda Maschine funktioniert eben nicht (mehr) was wohl auch mit den Boxern zu tun hat, aber es ist eben auch nach Jahrzehnten ausgelutscht. Die einzigen die darauf anspringen, wenn auch in die Gegenrichtung sind Hardcore Boxfans wie Ihr;)

Welcher Boxer in D zieht denn überhaupt noch halbwegs Zuschauer vor die Glotze? Wladi und vielleicht Huck? Und bei beiden sind die Leistungen auch eher mau inzwischen. Es fehlt einfach adäquater (deutscher) Nachwuchs sonst wird Boxen ausm Prime Time TV verschwinden. Bei dem geringen Leistungsniveau ist Boxen im TV doch eh überrepräsentiert wenn man das mit anderen Randsportarten vergleicht. Es ist ein Wunder das es sich überhaupt so lange halten konnte.

Der aktuelle Trend ist nunmal daß man bei nachlassender Leistungsstärke der eigenen Boxer schaut daß man wenigstens nen Titel wie "Regular WBA" oder wie bei Huck den IBO Titel als vollwertigen Weltmeistergürtel verkauft. Ist der IBO Titel erst mal medial etabliert, und dieses Übel schwant mir seit dem letzten Huck Kampf, so hat man dann schon quasi 6 Gürtel, die man als vollwertige WM "verkaufen" kann. So kriegt man dann auch Boxer mit ner Leistungsstärke eines Brähmers an den Honigtopf. Die TV Übertragungen werden dadurch notwendigerweise immer oberflächlicher, da man, um dem Zuschauer eine gute Illusion zu verkaufen, einfach immer tiefer in die propagandistische Trickkiste greifen muß. Ich habe die Übertragung nicht sonderlich konzentriert verfolgt (instinktiver Selbstschutz?), aber würde mich wundern wenn dort so lustige Wörter wie "Kovalev", "Ward" oder "Stevensson" gefallen wären, oder eine Erklärung der WBA Titel und Ihrer Wertigkeit. Und wenn, hätte es die Sat1 KI vermutlich "überpiept". Ich habe nur mitbekommen daß man nach Sturm und Abraham gefragt hat, also den deutschen Recken.
 

teofilo

Nachwuchsspieler
Beiträge
87
Punkte
8
Mal aus "unfachmännischer" Sicht (Quervergleiche sind doch eh sinnlos):
Schon spannender Kampf (Bauchkribbeln), natürlich mit phasenweisen "knuddeln", aber bei welchem Kampf ist das nicht, wenn die Kräfte nachlassen. Die ersten Runden hat der Jürgen schon ein wirklich schön straightes Boxen gezeigt, so dass der Eduard kaum Mittel dagegen hatte. Aber auch als der Jürgen müde wurde (man oh man, die machen nichts anderes als Sport, also gehen nicht arbeiten oder so) hatte der Eduard keine probaten Mittel. Insgesamt - für einen emotional unbeteiligten Zuschauer - ein unterhaltsamer Kampf.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
... man sah gestern schon noch residuen des jahrhunder-talents in den ersten 5 runden ... auf der innenbahn.

wenn man sich wie ich was schönreden will ;) , weil man denkt, man hat 2 stunden leben verschwendet für ein gewürge in 2D.

ansonsten ein beitrag mit volltreffer eure königlichkeit.

Spätestens seit meinem in die Annalen von sportforen.de eingehendes, vor ein paar Tagen veröffentliches, geniales, aufsehenerregendes, episches, die Gesellschaft aufrüttelndes und erleuchtendes Schriftstück bzgl Brähmer, WBA und Co. bin ich wohl relativ unverdächtig als Brähmerscher Fanboy gelabeled zu werden, aber ich sahs genauso. Es ist nicht so daß man sein Können nicht hin und Wieder aufblitzen sieht. Gute jabs, gute, schnelle gerade Schlaghand. Man kann erkennen daß da ein Grundtalent da ist, welches weit über jenes der Gutknechts und Konrads hinausgeht. Schaut man sich aber das Jürgensche Gesamtpaket 2016 an, so kann man Ihn nur irgenwo zwischen 10 und 15 ranken, besser nicht. Also Niveau EBU-Titelträger. Und das eben in einer Gewichtsklasse, die nicht unbedingt breit aufgestellt ist. Im Cruiser würde ich Ihn weiter hinten ranken, irgendwo zwischen 20 und 25 vielleicht.
Das mit dem 2 Std "Verschwenden" sehe ich genauso. Sowas tu ich mir nimmer an.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.018
Punkte
113
@timeout4u

Ich glaube darüber braucht man erst gar nicht diskutieren dass Golovkin den Knecht auseinander geschraubt hätte wenn er in seiner üblichen Form gewesen wäre...

Was ich dich eigentlich gerne fragen würde ist ob du einen gewissen Radschab Butajew schon mal gesehen hast?

Er ist ein russ. Boxer und kämpft glaube ich im Weltergewicht und wie man so hört soll er anscheinend über ne gute Technik und einen harten Punch(für Amateurverhältnisse) verfügen.

Der Grund warum ich frage ist der, dass es vor ein paar Tagen ne Meldung gab in der es hieß dass er nächsten Monat sein Debüt hat, obwohl er einen Platz bei den Olympischen Spielen 2016 sicher hatte! Weißt du eventuell ob er auf die OS verzichtet oder es parallel laufen lassen will, oder...
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.134
Punkte
113
Bedenke aber bitte dabei das duracell eddy weder headmovement,solide doppeldeckung noch irgendwas hoch-qualitatives was vermeidung von treffern hat (auge,antizipieren ect)....praktisch eine art heavyback ohne heavy zu sein.....)......Residuen an einem sandsack in form eines energie-geladen-ään knecht.....WOW that's a real good Argument

nixdestotrotz sah man anteile eines talents, egal ob der gegner ein 9 volt block war oder nicht. ;)
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.134
Punkte
113
Spätestens seit meinem in die Annalen von sportforen.de eingehendes, vor ein paar Tagen veröffentliches, geniales, aufsehenerregendes, episches, die Gesellschaft aufrüttelndes ...

... einer magna carta ähnliche, in den brockhaus gehörende, zutiefst ehrliche, dotorentitel würdige, süß-wissenschaftliche, titanic-eske und nicht zuletzt sportforentaugliche niederschrift.

(ich finde generell, dass auch das thema boxen lustig sein kann und muß)
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
... einer magna carta ähnliche, in den brockhaus gehörende, zutiefst ehrliche, dotorentitel würdige, süß-wissenschaftliche, titanic-eske und nicht zuletzt sportforentaugliche niederschrift.

(ich finde generell, dass auch das thema boxen lustig sein kann und muß)

abklatschen.gif
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.161
Punkte
113
@timeout4u

Ich glaube darüber braucht man erst gar nicht diskutieren dass Golovkin den Knecht auseinander geschraubt hätte wenn er in seiner üblichen Form gewesen wäre...

Was ich dich eigentlich gerne fragen würde ist ob du einen gewissen Radschab Butajew schon mal gesehen hast?

Er ist ein russ. Boxer und kämpft glaube ich im Weltergewicht und wie man so hört soll er anscheinend über ne gute Technik und einen harten Punch(für Amateurverhältnisse) verfügen.

Der Grund warum ich frage ist der, dass es vor ein paar Tagen ne Meldung gab in der es hieß dass er nächsten Monat sein Debüt hat, obwohl er einen Platz bei den Olympischen Spielen 2016 sicher hatte! Weißt du eventuell ob er auf die OS verzichtet oder es parallel laufen lassen will, oder...

Gesehen habe ich nur seinen Kampf bei der WBS gegen Rosniel Iglesias. Hatte bisschen was von Sugar Ray gegen La Motta. :D Wobei Butajew eher die LaMotta Rolle, aber Iglesias am Boden hatte und über Punkte gewann. Harter Punch? Kann ich nicht beurteilen. Zumindest boxt er gerne im Vorwärtsgang, wühlt sich durch und arbeitet viel mit Haken und Hakenserien. Anfangs boxt er eher kompakt, enge Deckung oben und versucht mit der Führhand seine Schlaghand innen vorzubereiten. Je länger es dauert: verfällt er in den Brawl-Modus und arbeitet mit Auslagewechsel. Gute Technik für einen Angriffsboxer und harten Punch kann man stehen lassen, vermute ich mal. Kann schon hinkommen.
Bin jetzt aber mit der aktuellen Boxszene nicht mehr so betraut. Weiß zwar, dass er durch die WBS die Olympia-Quali hat, aber ob er demnächst als Profi boxt? Keine Ahnung. Angeblich hat er mit Fight Promotions Inc. einen Deal und soll am 25.3. sein US-Profiboxdebüt geben. So kurz vor Olympia wäre das meiner Meinung nach, aber eher unklug von ihm. So von außen betrachtet und ohne die Hintergründe oder Konditionen zu kennen. Es sei denn, die Statuen erlauben es bereits beides unter einen Hut zu bringen. Weiss ich aber auch nicht, ob das geht. Aber möglich ist heutzutage alles beim Boxen und ändert sich ja die ganze Zeit immer was.:cool4:
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.018
Punkte
113
Danke Timeout4u!

stimmt, ist für den 25.03 geplant! Hatte irgendwie nen Kurzschluss und dachte wir haben Februar...:crazy:
 

TitoTrinidad87

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Berlin
alles in allem hat er im ggs. zu sturm die "besseren" geboxt.

das kann nicht dein ernst sein!

ich kann ja verstehen, dass man brähmer sympathischer als sturm findet (er kommt einfach lockerer und weniger arrogant rüber), aber sturm hatte eindeutig die bessere karriere und hat bessere leute geboxt. da verbietet sich jeglicher vergleich. soll nicht heißen, dass sturm regelmäßig weltklasseleute geboxt hat, aber brähmers gegnerschaft ist doch der reinste witz (für nen wm). der einzige solide gegner hat ihn klar dominiert (ich muss zugeben: sturm hätte auch keine chance gegen einen mann wie garay gehabt. ganz unangenehmer mann in seiner prime)

aber bei sturm stehen halt noch leute wie odlh, 2 mal castillejo, sylvester, gevor, macklin, murray, zbik, geale, soliman, barker, stieglitz und 2 mal chudinov in der bilanz. da sind schon einige wm dabei. er hat einige davon verloren bzw. es waren einige fehlurteile dabei, aber man kann doch nicht behaupten, dass brähmer die "besseren" geboxt hat. bei brähmer muss man eher gucken, ob man im kampfrekord nen gegner der klasse randy griffin oder gar giovanni lorenzo findet. (garay natürlich außen vor)

man kann sturm wirklich vieles vorwerfen. jedoch kann er für nen "deutschen" boxer ne verhältmäßig starke gegnerschaft vorweisen.
 

TitoTrinidad87

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Berlin
Jürgen kann sich nur selbst schlagen...

schon krass, wa :crazy::laugh:. der quält sich gegen leute jenseits der top 25 des lhw zu ner knappen ud, gewinnt aber so gut wie jedes mögliche matchup "locker". ein stieglitz war zum beispiel deutlich dominanter gegen gutknecht, welchen ich zwar gerne mag, aber grottenschlecht finde.
 
Oben