O-Scoring: Chris Eubank Jr vs. Arthur Abraham (+Undercard)


Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Ich halte die Häme für unangebracht. Ja, Abraham ist auf der Zielgeraden seiner Karriere und Eubank hat klar verdient gewonnen. Mit 27 aber war Abraham mMn klar stärker als der jetzt 27jährige Eubank. Da kann man schon mal ein bisschen Respekt zeigen und sich Spott sparen. Das ist nicht besser als Eubanks unnötige Mätzchen.

Häme? Welche Runde hat Abraham deiner Meinung nach gewonnen? Er braucht keinen Michel, der ihm zu Hilfe eilt. Er braucht jemanden, der ihm klar sagt, dass er seine Karriere zugunsten seiner eigenen Gesundheit beenden sollte.

Das fette Statement, naja. Ich sehe das anders. Abraham weiß nicht mal wie man einen Aufwärtshaken schlägt. Er wusste es nie.
 
S

sabatai

Guest
Im September gibts dann - hoffentlich - eine kostenlose Wurzelbehandlung bei Zahnarzt Dr. Yildirim. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0
Irgendwie der erwartete Kampf. Die dritte Runde kann man Abraham geben, vllt noch die sechste. Er hat auch in ein, zwei anderen Runden gute Treffer gelandet und wenn er in den Runden mobil auf den Beinen war, sah es nicht so schlecht aus. Aber er hat sich halt fast jede Runde mindestens eine Minute hinter der Doppeldeckung versteckt, was geradezu eine Aufforderung für Eubank war, jetzt Kombos zu schlagen. Und auch wenn man die Minuten hinter der Doppeldeckung vergisst, war Eubank natürlich der bessere.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Der Kampf ist so ausgegangen, wie man es erwarten konnte und als Arthur-Fan befürchten musste. Deshalb hat Kalle auch in London ohne Sat1 veranstalten lassen. Arthur ist mittlerweile so dermaßen past prime, dass nicht mal mehr der Punch, der im SMW eh nicht mehr der Alte war, für Gefahr sorgt. Da ist nix mehr an Explosivität, speed und Dynamik. Wenn Maier es gut und ehrlich mit ihm meint, drängt er ihn zum sofortigen Rücktritt. Es muss doch nicht sein, dass er demnächst noch von einem B-Weltmeister wie Zeuge durch den Ring geprügelt wird, nur um noch ein paar Euros mitzunehmen. Abraham hatte eine lange und überaus erfolgreiche Karriere und kann erhobenen Hauptes zurücktreten. Solche Kämpfe wie heute sollte er sich nicht mehr antun, und finanziell nötig hat er sie sowieso nicht mehr. Ich denke mal, wir haben ihn heute zum letzten Mal im Ring gesehen.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
habe das erste mal seit langem nicht den kampf gekauft und habe auch nicht geschaut, grad reingekommen und hier nachgelesen.
habe das ding auch deshalb nicht gekauft, weil alles andere als eine punktniederlage, eine HOHE punktniederlage für mich nicht vorstellbar war. wie sollte abahammer den denn schlagen??? es ist bitter, er kann sportlich einfach nichts mehr reißen, ok. es ist profiboxen und es geht auch um den profit. aber diese (scheinbare) verblendung wegners, was das leistungsvermögen seines schütlings angeht, "wenn er will, ja dannn...", "addu, die ehre!!!", ist einfach nur noch unschön und parallelweltmäßig.
ich fand den mittelgewichts abahammer wirklich gut, unortzhodox, explosiv, im prinzip guter conetender, halber champ, viele doch gute gegner, panch, etc. , aber schon damals war dorch irgendwie klar, sollte er gg die ABSOLUTE elite boxen, wie hop, pavlik, etc. vll sogar gg den pasthop taylor, würde s möglicherweise nicht reichen....
dennoch fand ich ihn damals irgendwie gut und oldschool, aber er wurde ja nach dem auftstieg ins smw immer langsamer, imer satter, seiner klaren technischen defizite wurden immer sichtbarer... ich dachte eine zeitlang noch, er kann durch die schneller hände, durch die spurts, seine gengner weiter etwas beeindrucken... aber dann sah ich, nein, ich hatte mich getäuscht.
er wäre immer noch ein guter contender gewesen, ein E.M. boxer... aber dann dieses hochstilisiere seines leistungsvermögens von seiten des trainers und des stalls.
ok. profitboxen. nu häng de hänschus an de nagel.

PS: muss auch zugeben, mei paypal war leer und geene gohle ätmoment:smoke::smoke:
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
So ,... dann können wir uns ja schon mal langsam auf Abraham vs Sturm "freuen" ... wenn die schlau genug sind, boxen sie eine "Trilogie" und kassieren noch mal richtig ab. Und dann "Game over" für Beide.
 

doodle

Nachwuchsspieler
Beiträge
646
Punkte
28
So ,... dann können wir uns ja schon mal langsam auf Abraham vs Sturm "freuen" ... wenn die schlau genug sind, boxen sie eine "Trilogie" und kassieren noch mal richtig ab. Und dann "Game over" für Beide.

Ist aktuell überhaupt irgendwas aktuelles über Sturm bekannt? Und das frage ich nicht, weil ich einen Kampf sehen wollen würde....
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
So ,... dann können wir uns ja schon mal langsam auf Abraham vs Sturm "freuen" ... wenn die schlau genug sind, boxen sie eine "Trilogie" und kassieren noch mal richtig ab. Und dann "Game over" für Beide.

Wenn man sich nach dem heutigen Abend auf einen Kampf freuen sollte, dann auf Eubank vs Yildirim.

Wird deutlich attraktiver, Yildirim versteckt sich nicht und boxt offensiv.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.821
Punkte
113
Ort
Cologne
Häme? Welche Runde hat Abraham deiner Meinung nach gewonnen? Er braucht keinen Michel, der ihm zu Hilfe eilt. Er braucht jemanden, der ihm klar sagt, dass er seine Karriere zugunsten seiner eigenen Gesundheit beenden sollte.

Das fette Statement, naja. Ich sehe das anders. Abraham weiß nicht mal wie man einen Aufwärtshaken schlägt. Er wusste es nie.

Abraham war nie wirklich gut, da hast du schon recht. Ich war einfach gegen die Eubanks. Damit - Sie verlieren sehen zu wollen - kann man Kohle machen.

Wie seht ihr die Nehmerfähigkeit von Chris Jr.?
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Es geht um den, in Teilen sehr sinnbefreiten und wertenden Begriff 'Technik'.

Adnan, der sehr gut Führhand schlug war ja laut Kommentar '...technisch ein absolut gradioser Boxer'.

Eubank, der eine verdammt gute Balance hat, und deshalb aus verschiedenen Winkeln sehr viele verschiedene Kombinationen abfeuern kann, die Adnan eventuell an einem guten Tag am Sandsack geschafft hätte, hampelt rum.

Ich frage mich, woher deine Bewertung kommt.

Ich habs nicht mit deutschen Kommentar gesehen. Keine Ahnung was da über Adnan so erzählt wurde. Interessiert mich auch nicht.

Balance finde ich bei Eubank nicht beeindruckend. Vor jemanden, der nicht kontern kann und wartet bis Offensivaktionen zu seinem natürlichen Ende kommen, kann man natürlich nett rumhampeln. Eubnak hat sich heute sehr sicher gefühlt, weil er viel schneller war als Artur und wusste, dass keine sofortigen Gegenaktionen in seine Möchtegern-Roy-Jones Kombos hineinkommen.
 

doodle

Nachwuchsspieler
Beiträge
646
Punkte
28
eubank ist unglaublich gut. abraham wie bekannt limitiert, aber was man sagen muss abraham ist zäh wie leder, den kann man nicht ausknocken. so einen harten hund habe ich selten gesehen.

RWE ist auch jedes Jahr wieder "unglaublich gut" aufgestellt und geht dennoch immer K.O!
Eubank ist schnell, keine Frage. Aber wir reden heute über einen Altersunterschied von 10 Jahren.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.579
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Ick finde die ganzen bekleiderscheinungen bei eubank jr.sehr unsympathisch.....gepose,bully-gehabe ect.
Aber er hat meiner Auffassung nach gute up-tempo-moves,kann individuell das tempo bzw.sein tempo hoch und runter schrauben.....
Das Addur mit seiner unproduktiven treffen-quote gegen leute die headmoves,side-steps und auch den Oberkörper drehen können scheizze aussieht ist ja nicht neu.
Eubank ist halt ein styler den Abraham NIE geschlagen hätte....selbst ein prime addur hätte heut klar verloren.
Eubank bringt boxerisch einiges mit.....bzw.man muss selber einiges an skill im Gepäck haben um eubank zu ärgern.
Ein schneller jab ist mMn ein gutes mittel um ihn schon im ansatz zu bremsen.Ist eubank einmal in kombi-modus wird es verdammt schwer für die aktuellen SMW jungs.....
Groves wäre vom speed ein guter....aber groves ist in sacher Verteilung bzw.Kinnhärte ehr fragil.

Das addur sich solch ein beating antun wollte ist irre......der hat sowas von kassiert das es mMn fast Grenzwertartig wahr.....

Bin gespannt wie kalles sakko ....wie sich eubank im tunier schlägt.
Moment mein Favorit.....und das obwohl ick den typen echt panne find.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Abraham war nie wirklich gut, da hast du schon recht. Ich war einfach gegen die Eubanks. Damit - Sie verlieren sehen zu wollen - kann man Kohle machen.

Wie seht ihr die Nehmerfähigkeit von Chris Jr.?

Richtig, vor allem am Anfang seiner Karriere hat er seinen Dad imitiert, viel auf Show gemacht und damit Leute gegen sich aufgebracht. Das hat gereicht um gegen Flaschen Tickets zu verkaufen. Seit seinem Kampf gegen Saunders hat er aber auch eine eigene Fanbase, die auf die Show und das flashy Boxen steht.

Die Nehmerfähigkeiten sind rock solid. Bestätigt jeder Sparringpartner, keine Wirkung im Ring, daran wird er nicht scheitern.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.136
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Abrahams größte Siege waren gegen Miranda ( der es nie zum WM schaffte ) und gegen einen "shotten" Taylor.
Die restlichen Gegner die er gewonnen hat waren mehr oder weniger Taxifahrer, so böse das auch klingt.
Und seine 6 Niederlagen waren dermaßen eindeutig... In Jeder war er Chancenlos und wurde vorgeführt.

Was gibt's da noch groß zu sagen ? Er bzw Sauerland haben das maximalste aus seiner Karriere rausgeholt.
 
Oben