O-Scoring: Chris Eubank Jr vs. Arthur Abraham (+Undercard)


Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Eubank ist halt ein styler den Abraham NIE geschlagen hätte....selbst ein prime addur hätte heut klar verloren.
Seh ich anders. Der prime Arthur im MW(!) aus der Miranda-rematch-Phase hätte Eubank sicher einen ganz anderen Kampf geliefert.
Ich halte Eubank jr. nach wie vor für überbewertet. Was sagt denn der Sieg gegen diesen paaaaast prime king tatsächlich aus? Nicht viel meiner Meinung nach.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.821
Punkte
113
Ort
Cologne
eubank ist unglaublich gut. abraham wie bekannt limitiert, aber was man sagen muss abraham ist zäh wie leder, den kann man nicht ausknocken. so einen harten hund habe ich selten gesehen.

Vielleicht umbenennen in Chris Eubank Jr? Oder noch besser: Family Eubank. Just kidding...Aber Bub, die Dichotomie vom "unglaublich guten" Eubank und vom limitierten, herzerreissend tapferen gehe ich nur zum Teil mit. Du boxt doch, oder? Diese Regelwiedrigkeit von Eubank, mit ca. 200 x zu tief abtauchen und die technischen Unzulänglichkeiten - Deckung ist ein Teil der Technik und er hat in keiner Distanz eine ordentliche Deckung...dreht sich dann komisch weg etc.pp. war heute nicht kampfentscheidend, aber Eubank muss sich für die Spitze im schwachen SMW noch strecken. Nach der Performance hat er gg Golovkin keine Chance, würde ich sagen.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Abraham war natürlich immer limitiert, aber er hat bis nach dem Taylor-Kampf sehr viel Spaß bereitet und für die meisten hier war er damals sogar der Favorit auf den Titel im Super Six. Das alles war dann im SMW nach Taylor, spätestens nach Ward und Froch eh gelaufen. Trotzdem fand ich das heute beherzt, Abraham hat vielleicht soviel genommen wie nie zuvor und ist trotzdem weiter marschiert. Repsekt dafür. Klar verloren natürlich. Sei ihm noch ein Abschiedskampf in Deutschland gegönnt.
 

doodle

Nachwuchsspieler
Beiträge
646
Punkte
28
Abraham war natürlich immer limitiert, aber er hat bis nach dem Taylor-Kampf sehr viel Spaß bereitet und für die meisten hier war er damals sogar der Favorit auf den Titel im Super Six. Das alles war dann im SMW nach Taylor, spätestens nach Ward und Froch eh gelaufen. Trotzdem fand ich das heute beherzt, Abraham hat vielleicht soviel genommen wie nie zuvor und ist trotzdem weiter marschiert. Repsekt dafür. Klar verloren natürlich. Sei ihm noch ein Abschiedskampf in Deutschland gegönnt.

Unterschreibe ich teilweise. Aber "noch" einen Kampf? Gegen einen Taxifahrer oder Sturm? Nein, danke. Jedenfalls aus sportlicher Sichtweise.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.301
Punkte
113
Yildirim vs Eubank

Ich denke Eubank wird das (ledier) machen. Er wird wieder Limbo tanzen und klammern, wenn er an den Ringseilen steht. In der Zeit, wo der Gegner nicht angreift seine Combis abfeuern und so die Runden für sich entscheiden. Ich hoffe Yildirim packts irgendwie.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Abrahams größte Siege waren gegen Miranda ( der es nie zum WM schaffte ) und gegen einen "shotten" Taylor.
Die restlichen Gegner die er gewonnen hat waren mehr oder weniger Taxifahrer, so böse das auch klingt.
Das klingt nicht böse sondern nach ziemlichem Unsinn.
Verglichen mit Eubank jrs Witz-IBO-Gürtel war z.B. Abrahams erste Weltmeisterschaft gegen Ikeke allgemein anerkannt und respektiert. Das darf und sollte man auch zugeben, wenn man Arthur nicht mag.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.579
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Seh ich anders. Der prime Arthur im MW(!) aus der Miranda-rematch-Phase hätte Eubank sicher einen ganz anderen Kampf geliefert.
Ich halte Eubank jr. nach wie vor für überbewertet. Was sagt denn der Sieg gegen diesen paaaaast prime king tatsächlich aus? Nicht viel meiner Meinung nach.
Gegen einen beweglichen und schnellen Schläger ala eubank hätte er sicherlich besser ausgesehen als jetzt mit 37 jahren auf dem buckel.....dennoch wäre er mMn ähnlich wenig zu treffern gekommen wie gerade eben.
Aber das hypothetisch und schwer zu belegen......
Eubank hat gute winkel und ist x-mal schneller was handspeed angeht.......wie dem sei.....jeder sieht es wie er es sehen will....
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113

übrigens auch klasse wie der ennery das obige ding kommentiert. fand ich gut, finde ich gut. ein hochnauf den ennery maaaska!
und ja, das ist der abahammer, wie er da teilweise blitzschnell die hände reinbringt und da auch noch nicht so massig aussieht...
good oool teimsverdammt guter contender... im klassischen sinn. ich denke, früher, bei einem wm titel hätte er den evtl im mw mal kurz halten können. em immer, contender immer. miranda 2 war super, gevor war klasse... dann ging im smw nüschten mehr. aber immer noch em und contender, und teil wm, war ein guter, dennoch mit deutlichen limmitierungen, aber auf nem hohen level. was soll er denn mit 35 plus noch reißen... da muss ich ulli wegner heißen... ;)
der ihn aber antürlich zu dem geführt hat, was er erreicht hat. soll man nicht vergessen,
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Abrahams größte Siege waren gegen Miranda ( der es nie zum WM schaffte ) und gegen einen "shotten" Taylor.
Die restlichen Gegner die er gewonnen hat waren mehr oder weniger Taxifahrer, so böse das auch klingt.
Und seine 6 Niederlagen waren dermaßen eindeutig... In Jeder war er Chancenlos und wurde vorgeführt.

Was gibt's da noch groß zu sagen ? Er bzw Sauerland haben das maximalste aus seiner Karriere rausgeholt.

Fuer mich wieder ein klassischer Fall von 'Nachtretten'....

Find' sowas richtig 'uncool'.

-----
Abraham war im MW schon ein guter Mann, der einige ordentliche Boxer besiegt hat!
Im SMW war er aber auf verlorenem Posten, u.a. auch weil diese Gewichtsklasse zu der Zeit eine kleine Bluetezeit erlebte.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.136
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Das klingt nicht böse sondern nach ziemlichem Unsinn.
Verglichen mit Eubank jrs Witz-IBO-Gürtel war z.B. Abrahams erste Weltmeisterschaft gegen Ikeke allgemein anerkannt und respektiert. Das darf und sollte man auch zugeben, wenn man Arthur nicht mag.

Wer war denn bitte Ikeke ? Und wen hat Ikeke in seiner Karriere nennenswertes besiegt ? Richtig, Niemanden.

Naja gut das du in Abraham Bettwäsche schläfst, konnte man ja auch schon in den Vorberichten hier lesen.
Da wundert mich nichts mehr ;)
 
Oben