O-Scoring: Chris Eubank Jr vs. Arthur Abraham (+Undercard)


DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.535
Punkte
113
Ja, jetzt wird gehandelt. Jetzt geh ich pennen. Gute Nacht.
Zu Abraham: Fand die Leistung wie erwähnt für seine Verfassung seit Taylor beherzt wie selten. Gerade nochmal die von "LeZonk" verlinkten alten Kämpfe angeschaut. Da war neben dem oft vermissten Willen eben noch ne gewisse Schnelligkeit und Explosivität da. Jetzt sollte es auch reichen, bzw. sollte es keinen Kampf mehr geben gegen die Weltspitze und höchstens noch einen wohlverdienten Abschiedskampf.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.539
Punkte
113
jo, das stimmt. war nach hops knappen niderlagen gg taylor, und in der zweiten reihe war da nicht soo viel. wright kam erst kutz später hoch. ich weiß noch, dass ich nach dem ikeke kampf in leipzig im halbbrass so ne balustrade hochgeklettert bin, wo die da ihr studio hatten, und reingerufen habe "ADDU ALS NÄCHSTES GEGEN TAYLOR", da lachte er, und dann kamm die (freundliche) security und bat mich runter. und kurz später gings auch gg taylor, gg shannan taylor. :laugh:

I like this story :thumb:

Allgemein denke ich gerne an diese Phase des MWs zurueck (auch wenn ich rueckblickend sagen muss, dass die Gewichtsklasse wohl damals allg. ein wenig ueberschaetzt wurde). War damals 15-16, habe frisch begonnen zu boxen und mich natuerlich fuer die Boxstars interessiert.
Abraham der Puncher mit der eisernen Doppeldeckung, der spitzbuebisch behauptete, dass der intelligentere Boxer gewinnt. Bei ihm hatte man immer irgendwie das Gefuehl, dass da noch mehr kommen wird, wenn er es den muss. Sein deutscher Gegenspieler, der 'arrogante' Sturm. Der damalige Grabenkampf von Sauerland/ARD vs. ZDF/Universum und die grosse Frage, ob es wohl zum deutschem Superduell der beiden Titeltraeger kommt?
Dann betratt ploetzlich ein wahrer 'Heel' die Szene: Edison Miranda. Muskelgepackt, boeser Blick, Knockouter und mit Halsabschneidergesten.... die 'Blutschlacht von Wetzlar' mit der ganzen dazugehoerigen Kontroverse.
Der 'Heel' will in den USA Karriere machen, wird aber ueberaschend von einem relativ Unbekannten Boxer besiegt, der einen Koerperbau wie ein Krankenhauspfleger hatte: Kelly Pavlik betritt die Buehne. Er marschiert den Boesewicht nieder und triumphiert anschliessend in einer Schlacht gegen den 'Linealchamp' Taylor. (Wie hat Pavlik nur diese 2. Runde ueberstanden??)

Eine coole Zeit, die aber ihr Potential nie ausgeschoepft hatte. Pavlik vs. Abraham waere geil gewesen. Abraham vs. Sturm waere ein 'MUST' gewesen! Der Ausflug von Pavlik gegen Halbschwer Hopkins war eine der duemmsten Entscheidungen, die den Mittelgewichtschamp psychisch als Boxer brach.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.535
Punkte
113
I like this story :thumb:

Allgemein denke ich gerne an diese Phase des MWs zurueck (auch wenn ich rueckblickend sagen muss, dass die Gewichtsklasse wohl damals allg. ein wenig ueberschaetzt wurde). War damals 15-16, habe frisch begonnen zu boxen und mich natuerlich fuer die Boxstars interessiert.
Abraham der Puncher mit der eisernen Doppeldeckung, der spitzbuebisch behauptete, dass der intelligentere Boxer gewinnt. Bei ihm hatte man immer irgendwie das Gefuehl, dass da noch mehr kommen wird, wenn er es den muss. Sein deutscher Gegenspieler, der 'arrogante' Sturm. Der damalige Grabenkampf von Sauerland/ARD vs. ZDF/Universum und die grosse Frage, ob es wohl zum deutschem Superduell der beiden Titeltraeger kommt?
Dann betratt ploetzlich ein wahrer 'Heel' die Szene: Edison Miranda. Muskelgepackt, boeser Blick, Knockouter und mit Halsabschneidergesten.... die 'Blutschlacht von Wetzlar' mit der ganzen dazugehoerigen Kontroverse.
Der 'Heel' will in den USA Karriere machen, wird aber ueberaschend von einem relativ Unbekannten Boxer besiegt, der einen Koerperbau wie ein Krankenhauspfleger hatte: Kelly Pavlik betritt die Buehne. Er marschiert den Boesewicht nieder und triumphiert anschliessend in einer Schlacht gegen den 'Linealchamp' Taylor. (Wie hat Pavlik nur diese 2. Runde ueberstanden??)

Eine coole Zeit, die aber ihr Potential nie ausgeschoepft hatte. Pavlik vs. Abraham waere geil gewesen. Abraham vs. Sturm waere ein 'MUST' gewesen! Der Ausflug von Pavlik gegen Halbschwer Hopkins war eine der duemmsten Entscheidungen, die den Mittelgewichtschamp psychisch als Boxer brach.

Ja, eine gute Zeit, muss so kurz vorm Super Six gewesen sein, habe das ganze ab da auch angefangen intensiv zu verfolgen. War zwar viel Mist auch hier im TV dabei, aber fast jedes WE gab es nen WM-Kampf, und kein IBO-Titel-Gedöns, und wenn man dann bedenkt dass "Golden Jack", der seit gefühlten zehn Jahren nix reißt der Beste zur Zeit in Deutschland sein soll... . Eigentlich ne schlechte Phase gerade, Golovkin, bevor er echte Granaten als Gegner hatte möglicherweise "Past Prime", keiner mit nem P4P Status wie Manny um 2010 rum, Klitschko hat seinen wahrscheinlichen Nachfolger sogar am Boden gehabt und ansonsten gibt das HW durch Fury's Abusus auch nicht allzu viel her. (Aber das HW ist zumindest besser als im ersten Jahrzehnt der 2000er.) In den Gewichtsklassen ab Mittelgewicht (kenne mich zur Zeit darunter nicht aus) ist zur Zeit fast schon das Cruiser, vor allem mit dem Turnier, sollte das klappen, am Interessantesten.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.278
Punkte
113
Arthur hat mir einige schöne und auch spannende Abende besorgt. Besonders die Kämpfe gegen Miranda und Taylor sind mir im Kopf geblieben.

Vor dem Kampf gegen Taylor hatte ich wirklich Zweifel, ob Arthur das schafft. Aber nachdem er Taylor in der neunten(?) Runde richtig angeklingelt hat und der Kampf sich gedreht hatte, das war groß. Denke sehr gerne daran zurück.

Dann der Kampf gegen Dirrell, wo ich heute noch überzeugt bin, dass Arthur ihn noch ausgeknockt hätte, es sich aber selbst mit dem Nachschlagen versaut hat. Gegen Froch ist er dann sang- und klanglos untergegangen.

Vor dem Ward-Kampf traute ich ihm nicht viel zu, weil ich begriffen hatte, dass Arthur eindimensional ist (Froch hatte ihn ja damals nachgeäfft, das Bild hab ich noch im Kopf) und Ward gleichzeitig der beste Boxer im Turnier ist. Und dann boxt Arthur die drei ersten Runden richtig klasse und ich denke: Vielleicht geht da was. Leider ist er dann wieder in den KO-Modus verfallen und hat komplett seine Linie verloren.
Besagte drei Runden waren das letzte gute Boxen, was ich von Abraham gesehen habe. Anschließend kam da nichts mehr hinterher. Deswegen ist für mich vom Gefühl her der Ward-Kampf auch das Ende von AAs Karriere.

Insgesamt muss ich sagen, dass ich heute Abend sehr traurig bin, weil Arthur mich lange begleitet hat (mehr als zehn Jahre) und ich immer viele Hoffnungen und Emotionen in ihn gesteckt habe. Aber heute musste man einfach anerkennen, dass er weit über den Berg ist. Ein Punchingbag für Eubank. Für einen Boxer, den er wohl vor zehn Jahren noch zerstört hätte (so seh ich das). Aber er ist nicht mehr der Alte. Es fehlt alles, was ihn damals ausgezeichnet hat (Willen, Druck aufbauen, Spurts). Nur noch die Doppeldeckung konnte er über die Zeit retten.

Von daher sage ich: Danke Arthur für alles und alles Gute für deinen weiteren Lebensweg.

Ich hoffe, wir bekommen in den nächsten fünf Jahren wieder einen deutschen Boxer, der auf einem ähnlich hohen Niveau boxt, wie AA. Leider glaube ich nicht dran. Es war schon ne gute Zeit mit Arthur in seiner Prime (2005-2010).
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Und für diesen Krampf von Arthur hat man jetzt auf Sky extra bezahlen müssen oder wie. Alter Finne was ist blos aus dem Boxen geworden:wall:. Zum Glück war ich vorhin Arbeiten.....:laugh:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich hoffe, wir bekommen in den nächsten fünf Jahren wieder einen deutschen Boxer, der auf einem ähnlich hohen Niveau boxt, wie AA. Leider glaube ich nicht dran. Es war schon ne gute Zeit mit Arthur in seiner Prime (2005-2010).
Vielleicht ist da einer bei SE dabei...vielleicht Pervisage oder wie der heißt oder Radovan oder Araik Marutjan.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Das verblödete Publikum in Deutschland guckt seit Jahren weniger Boxen, die Einschaltquoten und Besucherzahlen in den Hallen sprechen da eine eindeutige Sprache.

Zum Kampf: Ich hab mir die ersten drei Runden angeschaut, das hat mir gereicht. Eubank der jüngere war in allen Belangen überlegen. Ich mag Arthur und verbinde mit ihm viele interessante Kämpfe. Außerdem ist er ein sympathischer Typ. Aber er ist völlig über den Berg und boxt wie eine Schildkröte. Es ist peinlich, dass er sich in diesen Zustand von Sauerland und Wegner in einen Kampf führen lässt, den die Welt nicht braucht, weil außer Kohle nix rum kommt.

Arthur, bitte hör auf.
 

doodle

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
28
Sauerkraut hofft bestimmt, daß diesen Kampf kaum einer in Deutschland gesehen hat und bittet wahrscheinlich das verblödete Deutsche Live Box Publikum, also die Leute, die tatsächlich auch noch in die Hallen rennen und Geld dafür ausgeben, noch zu 10 weiteren Kämpfen von Abraham gegen irgendwelche Taxifahrer oder Bums. :laugh:
Natürlich müssen alle Kämpfe in Deutschland stattfinden. :laugh:
Irgendeinen Titel kramt Sauerkraut doch locker hervor, notfalls gründet er einen neuen Weltboxverband und die Leute denken dann, es geht wieder um eine Weltmeisterschaft. :laugh:
Das verblödete Publikum in Deutschland wird wieder die Hallen stürmen und Abraham feiern, bis er und Sauerkrauts endlich genügend verdient haben. :laugh:
Meier wird auch mitspielen und Abraham wird dann zum besten Boxer aller Zeiten ernannt, bevor er in Rente geht. :laugh:
Man sollte aber bloß nicht wieder den Fehler machen und Abraham gegen einen Kirmesboxer oder gegen einen Amateurboxer antreten zu lassen, da bekommt er wieder Prügel. :laugh:
Nein, es muß unbedingt immer jemand sein, der noch nie im Leben geboxt hat. :laugh:

Danke für den Augenkrebs.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.977
Punkte
113
Zitat Bild und Aussage vom Trainer.
Vorab was ein unfairer Vertreter ist das den.
Zitat
Abrahams Trainer Ulli Wegner (75), der seinen am Jahresende auslaufenden Vertrag bis Sommer 2018 verlängerte, wollte nach dem Kampf erst gar nichts sagen. Dann platzte es doch aus ihm heraus: „Arthur hat kein Herz gezeigt. Da muss man Arsch in der Hose haben!“
Null Einsicht immer anderen die schuld geben mit tut Arthur leid so einen Trainer z haben.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Zitat Bild und Aussage vom Trainer.
Vorab was ein unfairer Vertreter ist das den.
Zitat
Abrahams Trainer Ulli Wegner (75), der seinen am Jahresende auslaufenden Vertrag bis Sommer 2018 verlängerte, wollte nach dem Kampf erst gar nichts sagen. Dann platzte es doch aus ihm heraus: „Arthur hat kein Herz gezeigt. Da muss man Arsch in der Hose haben!“
Null Einsicht immer anderen die schuld geben mit tut Arthur leid so einen Trainer z haben.

Wegner hat mit der Aussage aber nicht ganz unrecht. Abraham wusste, dass er jede Runde verliert und hat sich trotzdem hinter seinen Handschuhe versteckt. Er hat lieber stehend verloren als die Chance auf einen Sieg zu suchen, besonders viel Respekt nötigt mir das nicht ab.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.535
Punkte
113
Zitat Bild und Aussage vom Trainer.
Vorab was ein unfairer Vertreter ist das den.
Zitat
Abrahams Trainer Ulli Wegner (75), der seinen am Jahresende auslaufenden Vertrag bis Sommer 2018 verlängerte, wollte nach dem Kampf erst gar nichts sagen. Dann platzte es doch aus ihm heraus: „Arthur hat kein Herz gezeigt. Da muss man Arsch in der Hose haben!“
Null Einsicht immer anderen die schuld geben mit tut Arthur leid so einen Trainer z haben.

Der Trainer ist doch seit mindestens genauso langer Zeit übern Berg wie sein Schützling. Was hätte Abraham denn gestern machen sollen? Er ist eben langsam geworden und alt; ich habe Arthur schon wesentlich inaktiver gesehen als gestern und kann ihn da schon verstehen, dass er sich nicht seine Gesundheit ruinieren will auf die alten Tage. Unverantwortliches Gelaber vom Ulli.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ohne seine doppeldeckung wäre er gestern wahrscheinlich KO gegangen.....und da hat er halt wenig lust drauf gehabt.....

Wobei Eubank ja entweder wirklich gar nichts in der Weste hat oder Abraham einen absoluten Betonschädel.

Voller Inbrunst hoffe ich, dass Ulli und Arthur nun endlich mal wissen wann es genug ist.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.639
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Wobei Eubank ja entweder wirklich gar nichts in der Weste hat oder Abraham einen absoluten Betonschädel.

Voller Inbrunst hoffe ich, dass Ulli und Arthur nun endlich mal wissen wann es genug ist.
AA hat schon ein starkes kinn......vielleicht nicht aus titan aber klar über den Durchschnitt.
Daher würde ick vermuten das eubank nicht mit watte wirft.Kein tua aber guten pop
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.406
Punkte
113
In der BILD ist noch ein Kommentar von Sauerland zu Abraham.

„Nach der Leistung reicht es nicht. Es gibt nur noch einen Kampf. Den gegen unseren Weltmeister Tyron Zeuge.“

Fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel, jetzt soll er nur noch benutzt werden um Zeugchen rüber zu bringen.
Hoffe er reißt sich für den Kampf noch mal zusammen und holt alles aus sich raus.
 
Oben