O-Scoring; Der König steht in der Pflicht - Abraham vs Marquez


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Was braucht er denn noch?

Niemand, auch AA selber, wird behaupten, er wäre ein Techniker, ein "Boxer".

Aber unter den Punchern ist er einer der besseren Techniker. Wesentlich besser als z.B. Pavlik oder Kessler, beides potentielle zukünftige Gegner


Oh Timmy, das nimmt ja absurde Ausmaße bei dir an...
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Kessler ist tatsächlich kein schlechter Boxer. Das "wesentlich" in meinem Posting bezog sich eigentlich auf Pavlik, Kessler habe ich erst später eingefügt und dann nicht nochmal drübergelesen.

Nichtsdestotrotz ist Abraham für mich der bessere Boxer. Kessler boxt zwar solider hinter einem gutem Jab, ist aber recht langsam auf den Beinen und er bewegt den Oberkörper sogut wie gar nicht.

Bei Abraham gefällt mir, wie er sich in der Doppeldeckung seitwärts bewegt, anstatt einfach stehenzubleiben, wie es die meisten machen. Auch pendelt er hin und wieder mal Schläge aus oder duckt sich ab. Er muss an seiner teilweise unterirdischen Workrate arbeiten.

Ein Kampf zwischen den beiden wäre für mich auf absehbare Zeit das heißeste Eisen überhaupt.


also kessler ist boxerisch schon eine stufe höher als abraham anzusiedeln.
er ist allerdings wirklich oft etwas steif...
natürlich kompensiert er das mit seiner herausragenden technik.
ein supergau würde das sicherlich nicht werden.
abraham hat durchaus die mittel um kessler sehr gefährlich werden zu können.

trotzdem denke ich das abraham diesen kampf verlieren könnte wenn er nicht gleich zu beginn des kampfes eindruck bei kessler hinterlassen kann.

marquez ist meiner meinung nach nur zum abcashen gekommen.

der wusste von anfang an das er gegen abraham's power keine chance hat.
aber eines weiss ich aus erfahrung... wenn man 6 runden einem mann gegenüber steht gegen den man absolut keine chance hat dann würde man manchmal gerne das handtuch werfen... in einem wm kampf ist das allerdings lächerlich :gitche:
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.949
Punkte
113
GG. Froch schlecht vermarktbar, aber einen Kampf gg. Kessler sehe ich durchaus realistisch, zumindest für 2010!

gegen kessler wäre AA sicher nicht der favorit, kessler ist technisch besser als AA und kann auch hauen und hat mehr reichweite, ist größer.

AA ist aber das größere Ohrschlitz!

beides spitzen-boxer 50:50 - alles wäre drin.

AA - MK: das wäre bestimmt mein FOTY - boxen bis der arzt kommt.

gegen sturm wäre AA der klare favorit und würde sicher einige abdrücke in sturms gesicht hinterlassen, wenngleich sturm nicht so cutanfällig ist wie marquez.
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Hier noch mal mein Eindruck:

Arthur vom Start weg unerwartet aggressiv und klar der bessere Mann, hatte nur eine Runde bei Marquez (4. oder 5., Punktezettel ist weg;-), aber danach hat Arthur sich berappelt. Als er gerade anfing, richtig aufzudrehen, hat RM aufgegeben. Also am Cut lag das sicher nicht, aber gewonnen hätte er in diesem Fight wohl auch nichts mehr, von daher hab' ich das (vorm TV) nicht so dramatisch gesehen. Hätte ich allerdings teuren Eintritt bezahlt, hätte ich evtl. auch etwas verärgert reagiert.

Grds. konnte man sehen, das Marquez sicher alles andere als ein Schlechter ist, aber halt auch alles andere als ein Schlächter (der musste jetzt mal sein).

Arthur hat mich mit seiner Vorstellung überzeugt, hat IMO nur zwischenzeitlich etliche Gegentreffer zum Körper bekommen (kam daher der Rippenschaden?).

Zum möglichen Fight mit Sturm-Ich denke nicht, das wir diesen Kampf bald sehen werden, aber mit einem gebe ich Onkel Wilfried recht: Wenn wir "den Achtur" nicht im Frühjahr nächsten Jahres gegen Sturm sehen, dann wohl nie.

Zu kessler: Zukunftsmusik. Und ehrlich gesagt, würde ich AA - Pavlik jetzt auch viel lieber sehen als AA-Sturm.
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Wieso hat man eigentlich wieder nicht erkannt um welche Marke es sich bei den Handschuhen handelt?

Bei Sturm und Sylvester waren die Emblems ja auch überklebt.
 
Oben