O-Scoring; Der König steht in der Pflicht - Abraham vs Marquez


Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Man sieht aber schon klar den Respekt der Zuschauer und das Interesse für Abraham's Kampfstil, wenn man die TV-Quoten von gestern mit denen von Sturm - Sylvester vergleicht:

Der letztgenannte Kampf hatte ein höheres, mediales Interesse und lockte Zuschauer durch das erste deutsch-deutsche Duell seit 8 Jahren. Beide sind zudem durch mehrere Kämpfe auf AR/ZDF dem Normalo-Zuschauer bekannt.

Marquez war gerade mal in der Kampfnacht AA-Miranda II zusehen (nur in der Live-Übertragung) und sonst war er dem dt. Publikum eigentlich nicht bekannt.

Trotzdem schaffte es der Kampf gestern im Schnitt mehr Zuschauer zu locken (5,97 Mio), als der "Event" letzte Woche (5,91 Mio).
Sturm - Sylvester hatte in der Spitze auch nur einen Vorsprung von 0,3 Mio gegenüber AA-Marquez.

Was sagt uns das? - Abraham unterhält die Leute besser gg einen kaum bekannten Mann, als Sturm gegen einen deutschen Rivalen in Sylvester und das weiss das Pubikum zu würdigen - Sie schalten eher ein...

Edit: Diese Woche war übrigens die TV-Konkurrenz auch noch um einiges härter als letzte Woche...
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.772
Punkte
113
Man sieht aber schon klar den Respekt der Zuschauer und das Interesse für Abraham's Kampfstil, wenn man die TV-Quoten von gestern mit denen von Sturm - Sylvester vergleicht:

Der letztgenannte Kampf hatte ein höheres, mediales Interesse und lockte Zuschauer durch das erste deutsch-deutsche Duell seit 8 Jahren. Beide sind zudem durch mehrere Kämpfe auf AR/ZDF dem Normalo-Zuschauer bekannt.

Marquez war gerade mal in der Kampfnacht AA-Miranda II zusehen (nur in der Live-Übertragung) und sonst war er dem dt. Publikum eigentlich nicht bekannt.

Trotzdem schaffte es der Kampf gestern im Schnitt mehr Zuschauer zu locken (5,97 Mio), als der "Event" letzte Woche (5,91 Mio).
Sturm - Sylvester hatte in der Spitze auch nur einen Vorsprung von 0,3 Mio gegenüber AA-Marquez.

Was sagt uns das? - Abraham unterhält die Leute besser gg einen kaum bekannten Mann, als Sturm gegen einen deutschen Rivalen in Sylvester und das weiss das Pubikum zu würdigen - Sie schalten eher ein...

Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass Abraham ein wenig von dem Kampf letzte Woche profitiert hat. Seitdem ist doch in der deutschen Journaille sehr viel von einem möglichen Aufeinandetreffen zu lesen. Das schafft automatisch mehr Aufmerksamkeit.
 

ODDA1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.457
Punkte
0
Ort
Berlin via Schleswig-Holstein
Man sieht aber schon klar den Respekt der Zuschauer und das Interesse für Abraham's Kampfstil, wenn man die TV-Quoten von gestern mit denen von Sturm - Sylvester vergleicht:

Der letztgenannte Kampf hatte ein höheres, mediales Interesse und lockte Zuschauer durch das erste deutsch-deutsche Duell seit 8 Jahren. Beide sind zudem durch mehrere Kämpfe auf AR/ZDF dem Normalo-Zuschauer bekannt.

Marquez war gerade mal in der Kampfnacht AA-Miranda II zusehen (nur in der Live-Übertragung) und sonst war er dem dt. Publikum eigentlich nicht bekannt.

Trotzdem schaffte es der Kampf gestern im Schnitt mehr Zuschauer zu locken (5,97 Mio), als der "Event" letzte Woche (5,91 Mio).
Sturm - Sylvester hatte in der Spitze auch nur einen Vorsprung von 0,3 Mio gegenüber AA-Marquez.

Was sagt uns das? - Abraham unterhält die Leute besser gg einen kaum bekannten Mann, als Sturm gegen einen deutschen Rivalen in Sylvester und das weiss das Pubikum zu würdigen - Sie schalten eher ein...

Der mit bewegten Bildern und dazugehörigem Jacobi-Kommentar von Abrahams letztem KO gegen Miranda unterlegte Programmtrailer, den die ARD in den letzten Tagen vorm Kampf des öfteren gezeigt hat, hat bestimmt auch so einige "Normalozuseher" ziemlich neugierig gemacht! :thumb:
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.425
Punkte
83
Der Marquez hat vor lauter Feigheit nicht mal gemerkt, dass Abraham eine Rippe gebrochen hatte. Jedenfalls hat Marquez nicht versucht, diese Rippe zu treffen.

Abrahams Angebot umsonst gegen Sturm zu kämpfen ist lächerlich. Ich wundere mich schon, dass einige im Board das Ernst nehmen. Wahrscheinlich hat ihm diese Aussage Sauerland empfohlen, um richtig Druck auf Sturm zu machen.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Der Marquez hat vor lauter Feigheit nicht mal gemerkt, dass Abraham eine Rippe gebrochen hatte. Jedenfalls hat Marquez nicht versucht, diese Rippe zu treffen.

Abrahams Angebot umsonst gegen Sturm zu kämpfen ist lächerlich. Ich wundere mich schon, dass einige im Board das Ernst nehmen. Wahrscheinlich hat ihm diese Aussage Sauerland empfohlen, um richtig Druck auf Sturm zu machen.

Umsonst ist natürlich unglauwürdig, aber ich glaube, dass man im Vergleich zu Sturm mit weniger Geld - sagen wir 1.5 Mio Euro - gut leben kann.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Achja was ist denn jetzt eigendlich mit Abrahams Rippe? Ist sie wirklich gebrochen, geprellt oder war das nur ein Wirkungstreffer von Marquez?
Abraham war schon öfter an den Rippen Verletzt, auch im 2. Miranda-Kampf. In der Region scheint er anfällig zu sein.
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
es waere doch schoen wenn einige ihre brille abnehmen wuerden und sich von der bestrahlung der sauerland gang nicht so blenden lassen wuerden!!!! aa verzichtet auf 3mio euro!!!!!!!!! oder auch gut: fuer 1,5mio koennte er ja boxen...... nochmal 3.000.000,00 oder 1.500.000,00!!!!!!!!!!!!!!!!! merkt ihr noch was??????? wer so ein bloedes gelaber glaubt ist ja nicht ganz richtig!wenn er verzichtet holt er das bei einem sieg spaeter locker wieder rein, weil er sich weltweit als superstar einen namen gemacht hat?????? manchmal fehlen einem die worte...
und hartmann neutral und gut? der mann hat von garnichts eine ahnung... maske versucht a la atlas eine strategie fuer den kampf vorab zu entwickeln und nuschelt nur vollkommen belanglose dinge ins mikro.... ich weiss ich motze lt. roberts nur rum aber das ist ja wiederlich was an schleim hier ausgeschuettet wird!
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
es waere doch schoen wenn einige ihre brille abnehmen wuerden und sich von der bestrahlung der sauerland gang nicht so blenden lassen wuerden!!!! aa verzichtet auf 3mio euro!!!!!!!!! oder auch gut: fuer 1,5mio koennte er ja boxen...... nochmal 3.000.000,00 oder 1.500.000,00!!!!!!!!!!!!!!!!! merkt ihr noch was???????



Möchten wir noch ein paar Satzzeichen kaufen????????????
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.772
Punkte
113
es waere doch schoen wenn einige ihre brille abnehmen wuerden und sich von der bestrahlung der sauerland gang nicht so blenden lassen wuerden!!!! aa verzichtet auf 3mio euro!!!!!!!!! oder auch gut: fuer 1,5mio koennte er ja boxen...... nochmal 3.000.000,00 oder 1.500.000,00!!!!!!!!!!!!!!!!! merkt ihr noch was??????? wer so ein bloedes gelaber glaubt ist ja nicht ganz richtig!wenn er verzichtet holt er das bei einem sieg spaeter locker wieder rein, weil er sich weltweit als superstar einen namen gemacht hat?????? manchmal fehlen einem die worte...
und hartmann neutral und gut? der mann hat von garnichts eine ahnung... maske versucht a la atlas eine strategie fuer den kampf vorab zu entwickeln und nuschelt nur vollkommen belanglose dinge ins mikro.... ich weiss ich motze lt. roberts nur rum aber das ist ja wiederlich was an schleim hier ausgeschuettet wird!

Ich finde dagegen deinen offensichtlichen Hass, auf alles was mit Sauerland zu tun hat, widerlich (so schreibt man das übrigens). Da siehst du mal wie Meinungen variieren können.
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
was hat denn das mit hass zu tun? aa verzichtet auf 3mio euro... alles klar, wenn man den schwachsinn hinterfragt ist das hass... wieeeeeeeeeeeederlich...
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass Abraham ein wenig von dem Kampf letzte Woche profitiert hat. Seitdem ist doch in der deutschen Journaille sehr viel von einem möglichen Aufeinandetreffen zu lesen. Das schafft automatisch mehr Aufmerksamkeit.

Sehe ich auch so. GPP hat ja auch die ZDF-Zuschauer dazu "aufgerufen", den Abraham-Kampf anzuschauen, um die beiden selbst vergleichen zu können.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
mich würde mal interessieren worin ihr Arthur's Qualitäten seht. Ich bin zwar ein großer Boxfan, aber kein Experte und mir fällt es ziemlich schwer, viel mehr Talente als diesen unheimlich harten punch zu erkennen ( wobei ich mir bzgl. der Prazession dieser, auch nicht so sicher bin).
Sicherlich ist auch die Deckung ziemlich stabil. Aber was hat er noch?

Was braucht er denn noch?

Niemand, auch AA selber, wird behaupten, er wäre ein Techniker, ein "Boxer".

Aber unter den Punchern ist er einer der besseren Techniker. Wesentlich besser als z.B. Pavlik oder Kessler, beides potentielle zukünftige Gegner. Er hat einer der besten Doppeldeckungen, die ich je gesehen habe und gerade in der Doppeldeckung zeigt er eine sehr solide Fußarbeit. Außerdem hat er wahrscheinlich ein gutes Kinn (selten getestet, aber wenn, dann richtig...).

Felix Sturm ist mMn chancenlos gegen Abraham, einfach weil er technisch zwar gut, aber bei weitem nicht Weltklasse, ist und Abraham nicht 12 Runden lang ausboxen kann. Deswegen wird er diesen Kampf niemals zustande kommen lassen.

Abraham wird wohl als nächstes gegen Pavlik in den Ring steigen, weil der sich nach seiner katastrophal eindimensionalen Vorstellung gegen Hopkins wieder einen Namen in Amerika verschaffen muss. Und HBO hat ihm schon vor dem Kampf gegen B-Hop klargemacht, daß sie nur an einer handvoll Gegner interessiert wären, darunter Arthur Abraham.
Abraham wird diesen Kampf mMn gewinnen und danach ins SMW aufsteigen und dort schnellstmöglich die Auseinandersetzung mit Kessler suchen.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Was braucht er denn noch?

Niemand, auch AA selber, wird behaupten, er wäre ein Techniker, ein "Boxer".

Aber unter den Punchern ist er einer der besseren Techniker. Wesentlich besser als z.B. Pavlik oder Kessler, beides potentielle zukünftige Gegner. Er hat einer der besten Doppeldeckungen, die ich je gesehen habe und gerade in der Doppeldeckung zeigt er eine sehr solide Fußarbeit. Außerdem hat er wahrscheinlich ein gutes Kinn (selten getestet, aber wenn, dann richtig...).

Felix Sturm ist mMn chancenlos gegen Abraham, einfach weil er technisch zwar gut, aber bei weitem nicht Weltklasse, ist und Abraham nicht 12 Runden lang ausboxen kann. Deswegen wird er diesen Kampf niemals zustande kommen lassen.

Abraham wird wohl als nächstes gegen Pavlik in den Ring steigen, weil der sich nach seiner katastrophal eindimensionalen Vorstellung gegen Hopkins wieder einen Namen in Amerika verschaffen muss. Und HBO hat ihm schon vor dem Kampf gegen B-Hop klargemacht, daß sie nur an einer handvoll Gegner interessiert wären, darunter Arthur Abraham.
Abraham wird diesen Kampf mMn gewinnen und danach ins SMW aufsteigen und dort schnellstmöglich die Auseinandersetzung mit Kessler suchen.

Kessler ein reiner Puncher mit weniger Technik als AA?

Verwechselst du hier irgend etwas?

Kessler ist IMO der beste Boxer im SMW...und hat dazu einen ordentlichen Punch...
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Kessler ist tatsächlich kein schlechter Boxer. Das "wesentlich" in meinem Posting bezog sich eigentlich auf Pavlik, Kessler habe ich erst später eingefügt und dann nicht nochmal drübergelesen.

Nichtsdestotrotz ist Abraham für mich der bessere Boxer. Kessler boxt zwar solider hinter einem gutem Jab, ist aber recht langsam auf den Beinen und er bewegt den Oberkörper sogut wie gar nicht.

Bei Abraham gefällt mir, wie er sich in der Doppeldeckung seitwärts bewegt, anstatt einfach stehenzubleiben, wie es die meisten machen. Auch pendelt er hin und wieder mal Schläge aus oder duckt sich ab. Er muss an seiner teilweise unterirdischen Workrate arbeiten.

Ein Kampf zwischen den beiden wäre für mich auf absehbare Zeit das heißeste Eisen überhaupt.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Also Kessler ist Abraham boxerisch um lichtjahre überlegen. Abraham vs Kessler könnte zum Supergau für Arthur werden.

Zum Kampf:

Hätte nicht erwartet das von Marquez so wenig kommt. Ich nehme an der war nach den ersten treffer so beieindruckt von der Schlagkraft Arthurs das er sich überhaupt nicht entfalten konnte.

Schade ich habe mir das eher wie Arthur vs Gevor vorgestellt. Jetzt muß es einfach zu Abraham vs Strum kommen. Vom boxerischen würde ich auf Sturm tippen aber Arthur hat solch ne imense Power in den Fäusten das er das Ding für sich entscheiden würde.
 
Oben