O-Scoring Gamboa und Kretschmann


Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Ich finde Kretschmann wurde von Anfang an seiner Profikarriere überschätzt.Ich habe vorm ersten Duell schon gesagt,das Bakhtov sehr gute Siegeschancen hatte.Und beim Rematch war ich mir sicher,das Kretschmann wieder vorzeitig verliert.Dachte nur viel früher,so Runde 2.Kretschmann hat nicht das nötige Kämpferherz um gegen Mittelklasse-Leute zu bestehen.Wer ist denn nun unsere Nr.1 im Schwergewicht,also die neue HW-Hoffnung ? Momentan steht wohl Gerber ganz gut da.Saglam wird auch in naher Zukunft seine erste Niederlage einstreichen.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Woran liegt das eigentlich, dass soviele deutsche Boxer psychisch nicht ganz auf der Reihe sind? Ulrich, Kretschmann, Beyer, Torsten May usw.

Alle nicht hohl genug a la Brähmer?

Beyer war psychisch labil?

Jemand der psychisch labil ist, holt sich nicht dreimal einen WM-Gürtel und gewinnt keine Rückkämpfe gegen Green und Sanavia, vor allem nicht bei der Vorgeschichte mit Green. Weltmeister im Ausland wird er auch nicht. Beyer hat verloren, weil der Gegner besser war.

Ulrich hatte diese Einstellung, dass er nur 1000% fit in den Ring steigt, aber mal drin konnte Ich da keine psychischen Probleme erkennen, höchstens das physische Problem nie den Kopf wegzubewegen, wenn der Gegner geschlagen hat. :crazy:

Kretschmann wollte einfach nicht mehr boxen und nur noch flüchten, nicht nur vorm Gegner, sondern vor dem ganzen Zirkus, der da veranstaltet wurde. Im Endeffekt war er die ärmste Sau, und wenn Öner einen Bus gefunden hätte wäre er noch ein paarmal genüsslich über Kretschmann drüber gefahren. :rolleyes:
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.600
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Beyer war psychisch labil?

Jemand der psychisch labil ist, holt sich nicht dreimal einen WM-Gürtel und gewinnt keine Rückkämpfe gegen Green und Sanavia, vor allem nicht bei der Vorgeschichte mit Green. Weltmeister im Ausland wird er auch nicht. Beyer hat verloren, weil der Gegner besser war.

Selbstverständlich war er labil, sagt er doch selbst. Die KO-Niederlage gegen Catley hatte tiefe Spuren hinter lassen. Erst die Arbeit mit einem Psychologen - nach dem Desaster gegen Sanavia - konnte ihn da ganz gut rausholen. Doch gegen Kessler war er natürlich chancenlos.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Selbstverständlich war er labil, sagt er doch selbst. Die KO-Niederlage gegen Catley hatte tiefe Spuren hinter lassen. Erst die Arbeit mit einem Psychologen - nach dem Desaster gegen Sanavia - konnte ihn da ganz gut rausholen. Doch gegen Kessler war er natürlich chancenlos.

Na gut, für mich ist halt nicht jeder Sportler der nach einer Niederlage Selbstzweifel hat oder mit einem Sportpsychologen arbeitet gleich labil.
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
Konnte man auf den Kampf eigentlich wetten?

na klar! 1.5 für kretsche,2.5 für baktov,habe ich mir live noch früh genug geangelt,aber leider nur nen hunderter drauf gesetzt,hatt mich nicht getraut weil über die runden hätte man kretsche bestimmt gewinnen lassen,aber wie man den kretsche vor dem kampf gehypt hatt, hatten bestimmt noch andere mehr auf baktov gesetzt ist mir ein paar mal so vorgekommen,bei einblendungen von nicht ernst gemeinten anfeuerungen die nichts mehr bewirken sollten kretsche weiter zu verunsichern, da kam mir auf einmal die idee und ich habe schnell noch 100 gesetzt,als dann der heini den baktov noch disqualifizieren wollte hat zum glück der faire türkisch-deutsche sportsmann mein geld,oder seins? gerettet.Puh nochmal glück gehabt,oder vieleicht vorher doch richtig kombiniert?

jaja der boxsport!!
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
:rolleyes: wenn ihr wüsstest.
hatte Dirrell, Guzman, Bremen, Moreno points, aber ebene auch Frank Mir die p....*heul*
;o)
 

Knights

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.603
Punkte
0
:rolleyes: wenn ihr wüsstest.
hatte Dirrell, Guzman, Bremen, Moreno points, aber ebene auch Frank Mir die p....*heul*
;o)
2a5nl35.jpg
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Meine Güte. Irgendwie schade, dass ich nach der dritten Runde eingepennt bin, da hab ich doch etwas verpasst..
Geht mir leider genauso. Irgendwie bin ich einfach eingepennt.
Dass man Kretsche unbedingt als Sieger haben wollte, war ja schon vor dem Kampf klar.
Im Gegensatz zu einigen anderen hier, habe ich die Doku über Kretsche nicht gesehen. Habe ich was verpasst?
Schon in den ersten Sekunden des Kampfes kam mir Kretsche etwas verkrampft vor.
War der Druck doch zu gross oder war er früher auch schon so "steif"?
Der Kampf lief dann genauso, wie ich es befürchtet hatte, zumindest bis ich eingepennt bin.
Das weitere Geschehen konnte ich dank eurer ausführlichen Berichte gut nachvollziehen und es scheint, dass er noch mehr abgebaut hat.
...und trotzdem auf den Punktzetteln seinen Vorsprung ausgebaut hat :gitche:
Dass ein Ringrichter so eine grosse Rolle in einem Boxkampf spielt, sagt schon alles über dessen Qualität aus. Wie sagt man doch? die besten Ringrichter oder Schiedsrichter sind die, die man nicht sieht, bzw. die nicht auffallen.
Man konnte ja bereits vor dem Kampf ahnen, was auf uns zukommt, wenn ein Mühmert der Ringrichter ist. Hat der eigentlich eine lettische Lizenz? Hab ich irgendwo gelesen...

Klar ist Öner umstritten, klar hat er Dreck am Stecken, aber unterhaltsam sind seine Boxabende allemal.
Natürlich hätte er wissen müssen, dass Kretsche mit der Aufgabe überfordert ist, aber er hatte wohl die Hoffnung, bzw. Sicherheit, dass die Punktrichter das schon richten werden (falls er über die Runden kommt...)
Was man ja auch an den Punktezetteln sah, wo man nur den Kopf schütteln kann...
Dass ihm aber Kretsche "in den Rücken fällt" und einfach aufgibt, bzw. "den Dienst quittiert", damit hatte wohl nicht mal Öner gerechnet.
Seine Reaktion darauf war zwar etwas umstritten (zumindest seine Wortwahl), aber eigentlich hat er das ganz souverän gemeistert und den Schaden einigermassen begrenzt.
Und irgendwie hat er auch recht: was will man mit einem Boxer wie Kretsche machen? Gegen wen will man so einen antreten lassen?
Mit knapp 30 bereits ein burn-out ? -->http://diepresse.com/home/sport/mehrsport/554718/index.do
Ich kenne ihn nicht persönlich und weiss nicht, was in ihm vorgeht, aber Profiboxer scheint tatsächlich nicht (mehr) der richtige Beruf für ihn zu sein.
Ein guter Amateur muss noch lange kein guter Profi werden.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.482
Punkte
113
Also, zuerst: Ich war vor Ort und auch im Hotel der Boxer. Kretschmann hat schon vor dem Kampf einen schlechten eindruck gemacht. Er wirkte total unsicher und ist umhergelaufen wie falschgeld. Vor dem Kampf haben die meisten gedacht, das der Kampf 100 % ig gekauft ist, onklusive mir. Als ich ihn dann gesehen habe, wusste ich das es nicht so war.

Ahmet (er saß 1 Reihe vor mir etwas links versetzt, ich habe hinter Oli Pocher und Sara Nuru gesessen) ist dann in der 6. hoch zu Kretsche, als er wieder runter kam hat er uns angeschaut und gesagt, das Kretsche nicht mehr will und aufgeben will. Das war schon krass. Was dann kam, haben wir ja alle gesehen.

Ich habe danach noch mit Regina und Öner gesprochen, ich habe beide völlig falsch eingeschätzt. Auch bei der Pressekonferenz war ich dabei und alles war öhner gesagt hat, war richtig, wenn auch sicher etwas zu ehrlich, aber es entsprach 100 % den Tatsachen. dank Öner wurde der Kampf ja noch richtig gewertet. Als Mührmann da angefangen hat, den Superwiser erklären zu wollen, warum er ihn disqualifizieren will, ist manuel charr 8saß genau neben mit) fast ausgeflippt.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.441
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Bakhtov steht nach diesem Sieg übrigens bei Boxrec auf 39 der Weltrangliste. Mal schauen wie es mit ihm weitergeht. gegen Saglam würde ich ihn ja gerne mal sehen...
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Bakhtov steht nach diesem Sieg übrigens bei Boxrec auf 39 der Weltrangliste. Mal schauen wie es mit ihm weitergeht. gegen Saglam würde ich ihn ja gerne mal sehen...

Alles andere als ein Kampf gegen Pianeta oder Gerber würde mich eigentlich überraschen. Vielleicht kann man die 1. Mai Card noch mit Rache für Kretsche untertiteln:crazy:
Der Mann ist jetzt halbwegs bekannt und nicht wirklich gefährlich, das muss man ausnutzen..
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.793
Punkte
113
Alles andere als ein Kampf gegen Pianeta oder Gerber würde mich eigentlich überraschen. Vielleicht kann man die 1. Mai Card noch mit Rache für Kretsche untertiteln:crazy:
Der Mann ist jetzt halbwegs bekannt und nicht wirklich gefährlich, das muss man ausnutzen..

:thumb:
Super Gegner für die deutschen Prospects. Sportlich ein anständiger Test gegen einen schlagbaren jetzt überproportional bekannten Gegner.
 

teofilo

Nachwuchsspieler
Beiträge
87
Punkte
8
.....mir persönlich tat der Kretschmann schon in der Doku sehr leid(von der ich nur eine gesehen hab) ....

ich konnte auch nur eine folge sehen...

ein guter amateurboxer, der diesen sport gemocht hat wurde schlecht beraten in einen anderen sport zu wechseln - zum profiboxen

aber er ist noch jung und kann sich neu orientieren, außerhalb des profiboxens
 

ALEXSOU

Nachwuchsspieler
Beiträge
138
Punkte
0
Also, zuerst: Ich war vor Ort und auch im Hotel der Boxer. Kretschmann hat schon vor dem Kampf einen schlechten eindruck gemacht. Er wirkte total unsicher und ist umhergelaufen wie falschgeld. Vor dem Kampf haben die meisten gedacht, das der Kampf 100 % ig gekauft ist, onklusive mir. Als ich ihn dann gesehen habe, wusste ich das es nicht so war.

Ahmet (er saß 1 Reihe vor mir etwas links versetzt, ich habe hinter Oli Pocher und Sara Nuru gesessen) ist dann in der 6. hoch zu Kretsche, als er wieder runter kam hat er uns angeschaut und gesagt, das Kretsche nicht mehr will und aufgeben will. Das war schon krass. Was dann kam, haben wir ja alle gesehen.

Ich habe danach noch mit Regina und Öner gesprochen, ich habe beide völlig falsch eingeschätzt. Auch bei der Pressekonferenz war ich dabei und alles war öhner gesagt hat, war richtig, wenn auch sicher etwas zu ehrlich, aber es entsprach 100 % den Tatsachen. dank Öner wurde der Kampf ja noch richtig gewertet. Als Mührmann da angefangen hat, den Superwiser erklären zu wollen, warum er ihn disqualifizieren will, ist manuel charr 8saß genau neben mit) fast ausgeflippt.

auch ich bin dabei vor dem fehrseher ausgeflippt!
 

teofilo

Nachwuchsspieler
Beiträge
87
Punkte
8
Bei der Preis ist heiß gefiehl mir Harry Wijnfoord besser als da im Ring

im nachhinein betrachtet "grenzwertig"
aber wenn ich das gelesen hätte, als ich den kampf sah, dann
:D:thumb::D:thumb::D:thumb::D:thumb::D:thumb::D:thumb::D:thumb::D

also wenn man den kampf gesehen hat und hier nachträglich die live kommentare liest, macht man sich vor lachen ein. allererste comedy sahne.

denis hat kretsche in die ecke eingeladen und kretsche geht tatenlos zurück zur ringmitte und entlässt ihn aus dieser "brenzligen" situation.

vielleicht wollte kretsche nur nicht bei dieser wrestlingstyle inzenierung weiter mitmachen...?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ortega

Banned
Beiträge
129
Punkte
0
Dass ihm aber Kretsche "in den Rücken fällt" und einfach aufgibt, bzw. "den Dienst quittiert", damit hatte wohl nicht mal Öner gerechnet.

Öner hat Kretsche in der Sat1 "Doku" mit "du bist immernoch der kleine Kretsche" und anderen respektlosigktiten in einem ganz üblen Tonfall beleidigt und angebrüllt. Hintergrund war, dass Öner ihn für die Sat1-Doku einfach angerufen hat und zu sich bestellt. Als Kretschmann dann nicht so schnell kommen konnte, hat er ihn vor den Kameras am Handy beleidigt.

Frage:
Warum soll ein Boxer, der ja eigentlich trainieren soll, in der Vorbereitungsphase auf Abruf einfach zum Manager hinkommen wie ein Schoßhündchen und sich dann noch beleidigen lassen?

Wenn der Manager was zu besprechen hat, kann er auch privat anrufen oder ins Gym kommen. Aber Öner wollte den Big-Boss raushängen lassen für Sat1 und da hat Kretschmann nicht mitgemacht.

PS:
Es hat ja schon öfters Fälle gegeben, wo vermutet wurde, dass dem Boxer irgendwelche KO-Tropfen oder schwächende Mittel verabreicht wurden. Man weiss ja nie...
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Tatsache ist vieleicht zu weit hergeholt das boxen eigentlich eine gossensportart ist !und die sich durchbeissen die den meisten biss haben,und das sind meistens leute die aus armen verhältnissen kommen z.b usa,mexico... und nicht von kindesbeinen an mit samthandschuhe angepackt werdenz.b ehem. russische(sowjetunion)staaten,mit usa meine ich die schwarze bevölkerung

Das mit dem "durchbeißen" mag eine Rolle spielen, aber mir kommt es auch häufig so vor, dass gewisse Boxer schon deshalb von ihren Eltern zum Boxsport geschickt wurden, um etwas mehr Selbstvertrauen zu tanken. Das sind also Leute, die ohnehin nicht gerade damit gesegnet sind.

Aber auch das Gegenteil kann schädlich sein. Sieht man auch häufig im Jugendbereich. Gerade bei den Anfängern findet man z.B. hier in (West)Berlin viele Sportler, häufig mit arab. kurd. oder türk. Migrationshintergrund, die vor Selbstvertrauen geradezu strotzen. Allerdings ist das zumeist auch ihre einzige Stärke, nicht selten verbunden mit der fehlenden Einsicht, dass hartes Training keine Schikane, sondern ein notwendiges Übel ist, um erfolgreich zu sein. Wenn sie dann mal im Ring "völlig überraschend" einen drauf kriegen, oder wegen wilder Innenhandkeilerei disqualifiziert werden, erscheinen sie nicht mehr zum Training.

hier ist es meisten´s so wenn neue leute zum training kommen und es zum eingemachten kommt sprich sparing die meisten keine lust mehr auf´s boxtraining haben!

Wobei es aber auch immer 1-2 Hirnkranke in vielen Boxvereinen gibt, die geradezu darauf lauern, mit Anfängern zu sparren, um sich mal wieder - trotz ihrer an sich gescheiterten Existenz - als der Größte fühlen zu können.
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
ich moechte hier mal eine lanze fuer oener brechen! eines ist doch mal klar, oener ist doch nur opfer seiner eigenen unfaehigkeit... setzt ununterbrochen auf falsche pferde benimmt sich kleingeistig und hat vom boxbusiness wenig bis gar keine ahnung... nur geld gewinnt keine boxkaempfe und augenscheinlich leidet oener am napoleonsyndrom... nur laut um wahrgenommen zu werden. hier wird nichts wachsen gelassen alles schnell schnell und dafuer nur hingeschnoddert... man sollte sich hinter den "hauptkaempfern" mal den verschleiss an boxern bei oener anschauen... das kann so nie was werden. nur weil man selbst mal ein drittklassiger boxer war ist das keinerlei basis im boxgeschaeft zu bestehen... oener sollte man unter "peterprinzip" nachschlagen....

ps. wer seine eigenen produkte runtermacht oder der laecherlichkeit preisgibt zeigt schon ziemlich exakt welch geistes kind er ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Wurde hier eigtl. schon über die Punktrichter-Wertungen geschrieben? Laut BoxRec stand es bis zur 9.Runde zwischen Bakhtov - Kretschmann wie folgt:

judge: Philippe Verbeke 75-75 | judge: Jan Teleki 72-80 | judge: Sergejs Kirpjakovs 73-78

Das heisst 2 von 3 Punktrichtern hatten Kretschmann mit 5 bzw. 6 Runden vorne:crazy:. Das muss man sich mal reinziehen! Kretschmann hätte also einfach nur irgendwie ohne Niederschlag über die letzten 4 Runden kommen müssen und wäre Sieger nach Punkten geworden...
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
ich moechte hier mal eine lanze fuer oener brechen! eines ist doch mal klar, oener ist doch nur opfer seiner eigenen unfaehigkeit... setzt ununterbrochen auf falsche pferde benimmt sich kleingeistig und hat vom boxbusiness wenig bis gar keine ahnung... nur geld gewinnt keine boxkaempfe und augenscheinlich leidet oener am napoleonsyndrom... nur laut um wahrgenommen zu werden. hier wird nichts wachsen gelassen alles schnell schnell und dafuer nur hingeschnoddert... man sollte sich hinter den "hauptkaempfern" mal den verschleiss an boxern bei oener anschauen... das kann so nie was werden. nur weil man selbst mal ein drittklassiger boxer war ist das keinerlei basis im boxgeschaeft zu bestehen... oener sollte man unter "peterprinzip" nachschlagen....

Hm, sehe in Teilen auch so, aber wo brichst du hier die Lanze für Öner :skepsis: Dann übernehme ich das mal :D

Bei all seinen Defiziten scheint Öner zumindest so etwas wie einen rudimentären Gerechtigkeitssinn zu haben. Zudem sind seine Ansetzungen häufig recht mutig, womit er sich jedoch auch gleichzeitig ins eigene Bein schießt.

Wenn ich überwiegend durchschnittliche oder leicht überdurchschnittliche Boxer habe, dann muss ich die auch entsprechend aufbauen. Sonst verdiene ich keine Kohle mit ihnen. Allein schon dieser Satz "Hartz IV oder Klitschko". Was hat der denn von Kretschmann erwartet? Das er der neue dt. Schwergewichtsweltmeister wird?

Etwas mehr Bescheidenheit und eine EM als Ziel hätten es auch getan und damit wäre Kretschmann wohl besser zurecht gekommen. In dieser lächerlichen Doku hat man doch geradezu gespürt, was Witte und Kretschmann von Öner in Wahrheit halten. Wäre er nicht ihr Arbeitgeber, hätte sie ihn wahrscheinlich aus dem Gym gejagt.

Und so sehr wie er seine Durchschnittsboxer gängelnd und von oben herab behandelt, so sehr lässt er anscheinend bei seinen "Goldeseln" (wobei ich nicht glaube, dass Öner viel mit ihnen verdient) alles durch gehen. Bei Solis ist ein Tritt in den Hintern überfällig, aber auf die großne Worte von Öner sind bislang anscheinend keine Taten gefolgt und Solis verfettet immer mehr.

Gamboa scheint auch eher zu stagnieren, als dass er Fortschritte macht und zum P4P King aufsteigt. Wenn es so weiter geht, kann man für Öner nur hoffen, dass seine Geldgeber geduldige Menschen sind, sonst endet es noch böse für ihn. Denn bis auf die wage Hoffnung, dass Gamboa und vielleicht auch Solis in den USA Zugpferde werden, sehe ich keine großen Möglichkeiten für Öner, mit seinem Stall Geld zu verdienen. Es fehlt einfach für den dt. Markt das nationale Zugpferd und in den USA haben sie garantiert auch nicht auf Öner gewartet.
 
Oben