O-Scoring: Gennady Golovkin vs. Daniel Geale + Vorkämpfe live auf Sat1!


Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Perez hat konditionell ziemlich schlechte Karten, zum Teil selbstverschuldet, zum anderen Teil aber wahrscheinlich auch angeboren. Wenn er rund 10 Pfund leichter gewesen wäre mit einer etwas besseren Kondition, hätte Jennings aber nichts gegen ihn zu melden gehabt. Jennings konnte nur knapp gegen Perez bestehen aufgrund dessen gravierenden konditionellen Problemen. An für sich ist Perez dem Jennings haushoch überlegen. Aber schon nach 3 Runden hat Perez spürbar nachgelassen und in den folgenden Runden ging sein Speed und die Explosivität weiter rapide Bergab. Dann noch die dumme Aktion die zu einem Punktabzug führte und ihm den Sieg kostete, das war einfach unglaublich dumm. Ich weiss nicht wie Perez trainiert aber ich vermute nicht richtig. Er hat zu viele Muskeln mit einer leichten Fettschicht überzogen. Er wirkt wie ein Boxer, der nicht genug Cardio-Training macht und dafür zu viel Krattraining. Doch egal wie er trainiert, er wird wahscheinlich nie so ein Workrate wie Chisora gehen können(muss er auch nicht) aber Raum für Verbesserung ist definitiv vorhanden, damit er zumindest das Tempo von gestern ohne Probleme 12 Runden gehen kann und länger schnell und beweglich bleibt. Sein headmovement ist phänomenal aber auch auf diesem Gebiet lässt er konditionell bedingt nach einigen Runden nach und stolpert dann lieber mit einem laschen Angriff nach vorne um danach zu klammern und sich Verschnaufspausen zu verschaffen.
:thumb:
Klasse Analyse.

Gegen Jennings hätte eine leicht bessere Fitness gereicht aber er sollte auf jeden Fall Leute mit workrate die bedingungslos nach vorne gehen meiden, jemand wie Chisora wäre Gift für ihn. Perez ist 28, es besteht noch die Chance dass er sich verbessert.
Naja, du hast es ja vorher selber geschrieben, so einfach ist das mit der Verbesserung der Ausdauer nicht, wenn man wie Perez Muskeln aufgebaut hat. Der hat ja schon gegen Takam Runden 7-12 verloren und das lag sicher nicht nur am Cut.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.529
Punkte
113
Jetzt würde ich Golovkin gerne mal gegen 'Kid Chocolate' sehen... mal schauen wie bedröppelt der gute Quillin dann guckt, wenn er aus dem Kampf genommen wird. Ansonsten würde ich ihn gerne mal gegen Leute mit etwas Power und/oder Kinn sehen. Geale hatte ja weder Power noch Kinn. Da sind Adama (Kinn) & Stevens (Power) doch 'n Stück weiter gekommen, zumindest in die zweite Hälfte!

Als nächstes hätte ich gerne:

- Peter Quillin
- Sergio Mora
- Miguel Cotto
- Felix Sturm
- David Lemieux

Wer schlägt Golovkin? Mayweather in allen Ehren, aber Golovkin ist körperlich zu stark für ihn. Das ist nochmal 2 Stufen härter als Maidana, und wenn er da nicht böse KO geht, verliert er klar nach Punkten. Wenn ich einen aussuchen müsste, würde ich auf Andre Ward tippen.

Golovkin- Sturm endet mit einem neuen 100 Meter Weltrekord, Sturm in 8,0 Sekunden.;)

Im Mittel hat Golovkin heute keinen Gegner, aber nicht nur weil er so gut ist, sondern weil das Mittel eher ausgedünnt ist. Super Mittel wäre eine andere Sache, da laufen einige herum die hat Golovkin noch nicht geschlagen. Etwa wenn er sich von Froch so einen Kracher wie von Geale, aus der Position einfängt, sind die Lichter aus.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.309
Punkte
113
Ort
Randberlin
Danke für den Spoiler auf Yahoo, ESPN...:wall:

Hat jemand von Euch einen Link für ein Video des Hauptfights im menschenwürdiges Format? Gerne per PN, danke.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.654
Punkte
113
Golovkin gegen Soliman oder den Quillin-Lee-Sieger wäre denkbar. Korobov könnte sich auch noch anbieten, er war ja auch auf HBO zu sehen.

Ansonsten ist das Mittelgewicht für Golovkin nicht so interessant, wie das Supermittel mit den dortigen potentiellen Gegnern (wie z.B. Froch, Wars usw.).


Golovkin vs Cotto halte ich für unwahrscheinlich. Cotto ist kein ducker, aber ich glaube, er würde eher einen Catchweight-fight gegen Canelo oder Lara machen.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.400
Punkte
113
Laut HBO hat Froch mitgeteilt dass er den Kampf gegen Golovkin nicht braucht, er empfindet ihn als sehr gefährlich da Golovkin wie ein Esel haut.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Golovkin vs Canelo wäre geil! Um endgültig zum Star zu werden muss Golovkin einen Gegner mit großer Fanbase schlagen, bzw vor allem erst mal in den Ring bekommen.

Canelo hat sich doch beschwert, dass Lara nur weggelaufen ist, Golovkin würde garantiert keinen Millimeter zurückweichen. :D
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Golovkin- Sturm endet mit einem neuen 100 Meter Weltrekord, Sturm in 8,0 Sekunden.;)

Im Mittel hat Golovkin heute keinen Gegner, aber nicht nur weil er so gut ist, sondern weil das Mittel eher ausgedünnt ist. Super Mittel wäre eine andere Sache, da laufen einige herum die hat Golovkin noch nicht geschlagen. Etwa wenn er sich von Froch so einen Kracher wie von Geale, aus der Position einfängt, sind die Lichter aus.

:thumb: Sehe ich absolut genauso. Golovkin könnte es aber auch im 154 versuchen, denn da wären doch eindeutig die größeren Fights als im MW zu machen. Die 6 Pfund mehr oder weniger sollten kein Hindernis sein, da Golovkin ja auch eh immer fit ist. Er wäre im 154 total favorisiert, es würde mehr Kohle geben = eine Win-Win-Situation. Oder nicht ?
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.066
Punkte
113
Einen Kampf gegen Sturm brauchen wir imo nicht. Wäre ein zu einseitiges Missmatch. Ich bevorzuge da schon Golovkin gegen die Elite im MW und vielleicht SMW.

Abgesehen davon will Sturm den Kampf ja auch nicht.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
:thumb: Sehe ich absolut genauso. Golovkin könnte es aber auch im 154 versuchen, denn da wären doch eindeutig die größeren Fights als im MW zu machen. Die 6 Pfund mehr oder weniger sollten kein Hindernis sein, da Golovkin ja auch eh immer fit ist. Er wäre im 154 total favorisiert, es würde mehr Kohle geben = eine Win-Win-Situation. Oder nicht ?

Ich glaube nicht dass Golovkin mal eben so ohne Probleme 154 bringen kann. Es war mal anders aber mittlerweile wirkt er beim Wiegen nicht mehr so als ob 4 Pfund weniger ein Klacks wären. Der darf auf keinen Fall dehydriert in einen Kampf gehen, dann wäre die power weg. Dann schon lieber ins Supermittel und wie bereits mal geplant war zunächst mal gegen Chavez Jr, danach vielleicht gegen Froch. Bei Ward glaube ich langsam dass wir den erst mal ne Weile nicht boxen sehen werden, wegen seiner vertraglichen Probleme.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Laut HBO hat Froch mitgeteilt dass er den Kampf gegen Golovkin nicht braucht, er empfindet ihn als sehr gefährlich da Golovkin wie ein Esel haut.

Wenn das wirklich stimmt hat Golovkin sich mittlerweile übelsten Respekt verschafft. Ungewöhnlich so etwas von Froch zu hören.
Am wahrscheinlichsten ist wohl ein Kampf gegen Soliman als nächstes. Golovkin möchte vereinen. Ich kann mir nicht vorstellen dass die einen Kampf gegen Cotto bekommen und gegen Quillin auch nicht. Soliman sagte bereits dass er gerne gegen Golovkin boxen würde, noch so ein Größenwahnsinniger. Dem gebe ich gegen Golovkin auch höchstens 4 Runden, dann ist vorbei. Doch für Golovkin wäre es ein erster Schritt zur Titelvereinigung und Sturm kann dann auch vergessen, jemals wieder mit einem knappen Sieg gegen einen Soliman Weltmeister zu werden.
In naher Zukunft könnten noch Lemieux und Jacobs interessante Gegner sein aber ich würde denen noch etwas mehr Zeit geben um sich zu etablieren. Beide sehe ich sehr gerne, die bringen Action in den Ring und haben power. Abgesehen von den Titelträgern sind das die einzigen interessanten Gegner im Mittelgewicht und auch die werden höchstwahrscheinlich Golovkins power nicht lange nehmen können.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.351
Punkte
113
die frage ist ob GGG im SMW noch den selben punch hat. AA hat im SMW keinen mehr umgehauen (bis auf taylor...). gut GGG ist schon ein ausnahmepuncher und vermutlich da auch AA überlegen, aber nicht jeder nimmt den punch mit. Es gibt auch beispiele wo das geklappt hat wie bei haye oder hearns, aber eine unsicherheit bleibt.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Golovkin sollte im MW bleiben. das ist seine natürliche gewichtsklasse und hier kann er der beste Golovkin sein, der er sein kann.
im SMW bekommt er von einigen nen arschvoll. Ward würde ihm den spass am boxen nehmen, ihm den zahn ziehen.

ich weiß nicht woran es liegt, dass man sich hier an ostboxern so berauscht und sich übermäßige härte verspricht. ich glaube, dass das wohl ein bisschen an der ost mentalität selber liegt, die sich selbst oft so empfinden. jedenfalls ist das meist überzogen und ungerechtfertigt und die härtesten "ostler" zerbrechen nicht selten, an den eigenen überzogenen erwartungen. geht Golovkin hoch, wird er zerstört. vielleicht kann er 2-3 saubstanzraubende kämpfe machen, bis er dann untergeht.

soll er Cotto, Canelo, Lara hoch ziehen und im mittelgewicht bleiben aber blos nicht hoch gehen, da warten nur enttäuschungen. IMO
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
GGG hat ja bereits mit einigen schweren Jungs gesparrt. Kovalev, Cloud, Groves (in den letzten Wochen) oder Cruisergewicht Afolabi sind die Namen die mir spontan einfallen. Team Golovkin wird bestimmt ziemlich gut einschätzen können, wie gut die Chancen im SMW stehen.

Aber eben. GGG gehört ins MW und da sollte er mMn aufräumen.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Golovkin sollte im MW bleiben. das ist seine natürliche gewichtsklasse und hier kann er der beste Golovkin sein, der er sein kann.

Definitiv.

im SMW bekommt er von einigen nen arschvoll. Ward würde ihm den spass am boxen nehmen, ihm den zahn ziehen.

ich weiß nicht woran es liegt, dass man sich hier an ostboxern so berauscht und sich übermäßige härte verspricht. ich glaube, dass das wohl ein bisschen an der ost mentalität selber liegt, die sich selbst oft so empfinden. jedenfalls ist das meist überzogen und ungerechtfertigt und die härtesten "ostler" zerbrechen nicht selten, an den eigenen überzogenen erwartungen. geht Golovkin hoch, wird er zerstört. vielleicht kann er 2-3 saubstanzraubende kämpfe machen, bis er dann untergeht.

soll er Cotto, Canelo, Lara hoch ziehen und im mittelgewicht bleiben aber blos nicht hoch gehen, da warten nur enttäuschungen. IMO

Bei Golovkin ist es offensichtlich dass er eine übermäßige Härte mitbringt, körperlich auch, aber ganz besonders in mentaler Hinsicht. Wie er satte Einzelhände vom "Puncher" Stevens wegsteckte, ohne mit der Wimper zu zucken war schon beeindruckend. Was genau passiert wenn er gegen physisch stärkere Gegner antritt, ist nicht so leicht zu beantworten. Ein paar Indizien gibt es da schon, z.b soll er sich bei Sparringspartnern aus höheren GK viel Respekt verschafft haben. Bei seinem Amateurkampf gegen Bute bei der Weltmeisterschaft 2003, kann man erkennen wie er sich gegen einen physisch überlegenen Gegner macht. Er wird durch die Physis von Bute zurückgedrängt und von diesem insgesamt nach Punkten beherrscht, weiß aber genau wie er mit der Situation umzugehen hat, und sucht akribisch nach Gelegenheiten die sich ihm anbieten könnten, sodass er am Ende den deutlich größeren Bute nach Punkten zurückliegend, in den letzten Sekunden hart ausknockt. Adama war ja auch eher ein Supermittelgewicht und den zwang er zu großer Zurückhaltung auch wenn der nicht KO ging.

Golovkins Schlagkraft wäre wohl auch im Supermittelgewicht beachtlich und er hätte durchaus die Mittel, um jedem Supermittelgewichtler sehr gefährlich zu werden. Zwar würde er in dieser Klasse zwangsläufig an Dominanz einbüßen, und auch dass er in Kombination mit einem ungünstigen Stil an seine Grenzen stößen könnte, wäre nicht unwahrscheinlich. Deklassieren könnte ihn aber selbst Ward nicht, dafür ist Golovkin abgesehen von seiner ganzen boxerischen Klasse, zu vielschichtig, zu intelligent und mental zu stabil. Er besitzt eine sehr hohe Intelligenz was das kämpfen angeht. Er boxt keinen bestimmten Stil, sondern versucht zu erkennen was in der jeweiligen Situation das beste für ihn ist. Das ist auf diesem Niveau vielleicht einmalig.
Dadurch stellt er in Kombination mit seinen technischen Fähigkeiten, eigentlich immer eine Gefahr für seine Gegner dar. Davor ist auch ein Ward nicht gefeit, trotz physischer Überlegenheit.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Kaum vorstellbar,aber wahr!Eddie Gutknecht hat Golovkin bei den Amateuren besiegt!
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
Kaum vorstellbar,aber wahr!Eddie Gutknecht hat Golovkin bei den Amateuren besiegt!

Golovkins Stil passt aber auch eher zu den Profis. Durch das fehlende Headmovement nimmt er halt doch Treffer, sein Handspeed ist jetzt auch nicht extrem krass. Gaele hat es doch eigentlich sehr gut gemacht. Wenn Golovkin über seinen Stil nicht so viel Power aufbauen würde, hätte Gaele über die Punkte gute Karten gehabt.

Wenn Gutknecht mit solider Deckung Golovkins Schläge nimmt und dann mit seinen limitierten Mitteln jeder seiner harmlosen Schläge am Kopf von Golovkin landet, hat er einen Kampf nach Amateurregeln mitnur ein paar Runden gewonnen.
 
Oben