O-Scoring: Hasim Rahman vs. Oleg Maskaev II (inkl. Nachbesprechung)


Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
RealDeal schrieb:
maskaev ist ganz sicher nicht in seiner Prime. Er hat einen Gegner besiegt den er schonmal besiegt hat und der in seinen letzten kämpfen nicht grade geglänzt hat. Und sooo toll war Maskaev auch wieder nicht, da braucht man sich nur mal die Punch Statistik anzusehen und wie er den ganzen Kampf die Jabs gefressen hat und im Rückwärtsgang boxte.
Soooo toll war er nicht aber wer ist schon sooo toll im HW
Natürlich hat Rahman ein guten Jab den Maskáev oft fressen musste.
Insgesammt hatte aber Oleg die besseren Kombinationen und Powerpunches.
Bis zur 12 Runde war der Kampf auf meinen Punktzetteln ausgeglichen.HBO hatte sogar Óleg mit einer Runde vorne.
Besonders beeindruckend fand ich das Oleg in der 7 oder 8 Runde Konditions mäßig völlig am Ende war und später wieder zur zweiten Luft fand um ihn dann in der 12 Runde auszuknocken.
Der kampf hat mir echt gut gefallen.

Ich bin auch einer von denen, für die Nationen der Boxer keine Rolle spielen.Es ging ja nur darum das ich damals in einem Theard Europa vs Usa oder so behauptet habe das es in kurzer Zeit keinen Amerikanischen HW mehr gibt sonders nur noch Ost Europäer.Das haben viele der User nicht so gesehen und das ein bißchen ins lächerliche gezogen.
Ich wollte es nur nochmal erwähnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.426
Punkte
113
Di Michele schrieb:
Jetzt ist es so gekommen wie ich immer vorhergesagt habe.
Alle HW WM kommen aus Europa.
Tja und was wurde ich damals immer belächelt von dem ein oder anderen Ami Freak.:jubel: :laugh2:

Naja, Ehre wem Ehre gebührt. Diese Prognose stammt ja ursprünglich von Peter Hanraths aus der Zeit als die Klitschkos gerade massenweise lettische Taxifahrer verprügelten.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Di Michele schrieb:
Soooo toll war er nicht aber wer ist schon sooo toll im HW
Natürlich hat Rahman ein guten Jab den Maskáev oft fressen musste.
Insgesammt hatte aber Oleg die besseren Kombinationen und Powerpunches.
Bis zur 12 Runde war der Kampf auf meinen Punktzetteln ausgeglichen.HBO hatte sogar Óleg mit einer Runde vorne.
Besonders beeindruckend fand ich das Oleg in der 7 oder 8 Runde Konditions mäßig völlig am Ende war und später wieder zur zweiten Luft fand um ihn dann in der 12 Runde auszuknocken.
Der kampf hat mir echt gut gefallen.

Ich bin auch einer von denen, für die Nationen der Boxer keine Rolle spielen.Es ging ja nur darum das ich damals in einem Theard Europa vs Usa oder so behauptet habe das es in kurzer Zeit keinen Amerikanischen HW mehr gibt sonders nur noch Ost Europäer.Das haben viele der User nicht so gesehen und das ein bißchen ins lächerliche gezogen.
Ich wollte es nur nochmal erwähnen.

Schon erstaunlich das wie aus dem Nichts auf einmal mit Valuev, Lyakhovich und jetzt Maskaev innerhalb von kürzester Zeit drei europäer Weltmeister werden (Klitschko war ja schon vorher mal WM). Ich glaube aber das die Dominanz der HW Boxer aus der ehem. Uddssr nicht nachhaltig sein wird weil ausser Boytsov und Povetkin keine potentiellen Weltmeister nachkommen und hinter den beiden steht auch ein Fragezeichen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.649
Punkte
113
Chagaev boxt wohl nen Eliminator, Ibragimov vielleicht auch noch einen ...
2 Beispiele für andere die aus Ländern stammen, die eher östlich gelegen sind, und die demnächst noch WM-Chancen haben könnten.
Mit Virchis und Dimitrenko stehen noch 2 Ukrainer in den Rankings, die bei einer freiwilligen Titelverteidigung, genauso plötzlich zu Titelehren kommen könnten wie Lyakhovich...

Die zukünftigen oder derzeitigen Schwergewichtshoffnungen der USA mögen da vielleicht Brock, Scott und Chambers sein ... hmmm
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Günther_ P schrieb:
Nationalismusgelaber hat in diesem Forum nichts verloren. Das sollen irgendwelche Idioten, die ja großteils ohnehin in den dafür bekannten Foren unterwegs sind, betreiben. Weder schwachsinniges "Last line of defence"-Geschreibsel im Cowboystil noch irgendwelches "Ha, jetzt haben wir´s den Amis aber gezeigt"-Geprotze hat hier was verloren. Beim Boxen soll es ausschließlich um die Leistung der jeweiligen Fighter gehen, die ethnische Herkunft darf keine Rolle spielen.

Du sprichst mir aus der Seele. Echt widerwärtig was manche für einen nationalistischen Stuss ablassen hier.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
BillGehts schrieb:
Naja, alles andere wäre eine Überraschung gewesen. Rahman wird einfach von den meisten maßlos überschätzt. Oft sind das genau diejenigen, die den Klitschkos jegliche Klasse absprechen. Rahmans Karriere dürfte damit beendet sein.

Denke nicht dass Rahman von irgendwem überschätzt wird hier. Er ist kein Prime Lewis,Holyfield oder Tyson aber durchaus ein Weltklasse-Mann, der an einem guten Tag auch jeden schlagen kann. Warum sollte er mit 33 Jahren jetzt aufhören nach einer denkbar knappen Niederlage.

Oleg Maskaev ist doch mit 37 Jahren das beste Beispiel ! Vor 3-4 Jahren galt Maskaev als absolut shot und keiner hätte auch nur einen Pfifferling auf ihn gesetzt. Nun ist er Weltmeister !
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Sir schrieb:
Denke nicht dass Rahman von irgendwem überschätzt wird hier. Er ist kein Prime Lewis,Holyfield oder Tyson aber durchaus ein Weltklasse-Mann, der an einem guten Tag auch jeden schlagen kann. Warum sollte er mit 33 Jahren jetzt aufhören nach einer denkbar knappen Niederlage.

Oleg Maskaev ist doch mit 37 Jahren das beste Beispiel ! Vor 3-4 Jahren galt Maskaev als absolut shot und keiner hätte auch nur einen Pfifferling auf ihn gesetzt. Nun ist er Weltmeister !

Ja OK aber Rahman hat fast doppeltsoviele Kämpfe wie Maskaev, wobei er kaum amateurkämpfe hatte. Vielleicht hat er auch jetzt einfach kein Bock mehr auf boxen und hört auf.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Deslizer schrieb:
Chagaev boxt wohl nen Eliminator, Ibragimov vielleicht auch noch einen ...
2 Beispiele für andere die aus Ländern stammen, die eher östlich gelegen sind, und die demnächst noch WM-Chancen haben könnten.
Mit Virchis und Dimitrenko stehen noch 2 Ukrainer in den Rankings, die bei einer freiwilligen Titelverteidigung, genauso plötzlich zu Titelehren kommen könnten wie Lyakhovich...

Die zukünftigen oder derzeitigen Schwergewichtshoffnungen der USA mögen da vielleicht Brock, Scott und Chambers sein ... hmmm

Alles gute Leute die du erwähnst, allerdings glaube ich persönlich nicht daran das einer der von dir genannten Boxern Weltmeister wird. Dimitrenko und Chagaev kommen Boxerisch nicht wirklich vorran und Ibragimov war anscheinend überbewertet.
 

trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0
Lennox Lewis hat es gegen Ende der HBO Übertragung schon passend gesagt. Die europäischen Boxer sind alleine schon aufgrund ihrer üblicherweisen enormen Amateur-Erfahrung als auch in Zukunft besser einzuschätzen als die US-amerikanischen Heavyweights.

Selbst wenn Leute wie Chagaev, Alekseiev (im Cruiserweight), Dimitrenko und / oder Ibragimov nicht ihre in sie erfüllten Hoffnungen erfüllen werden können...welche US Boxer fallen einem denn da ein ?

Meiner Meinung nach werden auch in Zukunft europäische Boxer immer wieder ein gewichtiges Wort um den HW Titel mitreden. Aber ein "clean sweep" wird auf Dauer wohl nicht zu erwarten sein. Diese Europa vs USA Attitüde ist sowas von daneben und unzutreffend. Die besseren Boxer und diejenigen, die es am meisten wollen, werden sich am Ende durchsetzen. Egal welche Hautfarbe oder Nationalität.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.759
Punkte
113
jisi schrieb:
Noch kurz zum Ref. Ich verstehe nicht, wieso man Nady kritisiert. Er unterbindet jedes Klammern und trennt die Kämpfer sofort. Damit unterbindet man auch ein Gerangel und Hinterkopfschläge. Rahman wurde von Nady auch ermahnt.

Nady ist für mich einer der besten Ringrichter.

Hat gut schnell ermahnt, imo nicht zu schnell, aber beim Halten immer nur Maskaev, was Quatsch war.

Ich gönne Maskaev den Sieg sehr, hab auch kein Problem damit, wenn er nicht schon im November wieder boxen wird. Rahman meinte ja, nach einem Breakkommando hätte Maskaev ihn angeschlagen, davon hab ich nix mitgekriegt irgendwie.

Der Kampf war jetzt nicht sooo toll, aber hat doch mitgerissen und Spannung erzeugt. Auch, weil Rahman meines Erachtens mit 1 oder 2 Runden geführt hat nach der 11., vielleicht auch Unentschieden, aber halt Tendenz zu Rahman. Ledermans 105-104 Maskaev konnte ich da nicht teilen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0
Die ersten 7 bzw 8 Runden waren eine Zumutung seitens Nadys.

So eine Lietsung sollte ihn eigentlich disqualifizieren für weitere High Profile Fights.

Klammern gehört zum Boxen und was Maskaev getan hat war bei weitem nicht exzessiv.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
O.k., Rahman ist zwar mal richtig "regulär" WM gewesen ohne irgendwelchen Interims-Hokus-Pokus, aber in den meisten e n t s c h e i d e n d e n Fights hat er doch versagt. Oft bleibt er einfach unter seinen Möglichkeiten, zu oft. So jemand kann niemals die No. 1 im HW sein. Daß es gerade ein gebürtiger Ost-Europäer war, der ihm (wieder mal) am Ende irgendwie die Grenzen aufgezeigt hat, setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Die Arbeit, die eigentlich ja immer die Klitschkos machen sollten, hat jetzt Veteran Maskaev erfolgreich verrichtet. Hasim Rahman wird wohl allen nur als der Mann in Erinnerung bleiben, der MAL Lennox Lewis geschlagen hat, nicht mehr und nicht weniger. Sein Jab i s t gut, Talent ist oder war vorhanden,
aber vielleicht ist es momentan im HW auch einfach nur so,
daß es weit und breit keinen US-Boxer gibt, der jetzt so talentiert wäre wie z. B. eben Tyson, Holyfield, Bowe & Co.
damals. Es ist über Trainingsmethoden usw. diskutiert worden. Nur momentan scheint es, als hätten die Boxer aus dem Osten Europas einfach mehr "drauf" als die Amerikaner, ein Fakt, der für viele nicht einfach zu akzeptieren ist. Wenn ich an die vielgepriesenen US-HW-Hoffnungen denke, Brock usw. (früher sogar McCline, ein Mann, der vor lauter Angst den Blick gegenüber Wlad Klitschko senkte, au weia..), dann wird`s mir übel, ehrlich gesagt.
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Tom_Tocca schrieb:
Ja, so muss es sein - danke für die Moneten Oleg...

...Maskaev wird aber nicht wirklich im November gegen Kltschko boxen, der muss sich erstmal erholen (sah mir doch ziemlich fertig aus)
Wie viel Geld haben die Boxer denn bekommen?
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Deslizer schrieb:
Maskaev:
Was man noch von Maskaev zu erwarten hat ist fraglich. Er hat sein sicherlich großes Ziel erreicht und ist WBC-Weltmeister ... sicher sehr schön für ihn. Doch hinter seinem Kinn vermag weiterhin ein Fragezeichen zu stehen. Seine Defensive ist nicht die stärkste und wenn er schien von Rahmans Jab doch manchmal beeindruckt ... ich hatte beinahe damit gerechnet, dass ihn Rahman noch mit nem Jab umhaut.
An Maskaevs Stelle würde ich versuchen nen Payday gegen Klitschko zu bekommen. Beide haben Ähnlichkeiten vorzuweisen. Solide Amateur-Laufbahn und mäßiges Kinn.
Doch boxen beide unterschiedlich.
Auf der anderen Seite erwarte ich einfach nicht, dass Maskaev den Titel lange halten könnte. Peter würde ihn womöglich umhauen und Toney würde ihn womöglich ausboxen (der trottet nicht so hinterher wie Sam).
Toney ist aber der Herausforderer.Wenn Maskaev klug boxt und sich nicht in den Infight ziehen läßt,muss Toney "hintertrotten".Ob dann die Kondition für mehr als ein paar Runden reicht?
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Günther_ P schrieb:
Nationalismusgelaber hat in diesem Forum nichts verloren. Das sollen irgendwelche Idioten, die ja großteils ohnehin in den dafür bekannten Foren unterwegs sind, betreiben. Weder schwachsinniges "Last line of defence"-Geschreibsel im Cowboystil noch irgendwelches "Ha, jetzt haben wir´s den Amis aber gezeigt"-Geprotze hat hier was verloren. Beim Boxen soll es ausschließlich um die Leistung der jeweiligen Fighter gehen, die ethnische Herkunft darf keine Rolle spielen.

:jubel: :jubel: :jubel:
 

SAIGOTT1

Nachwuchsspieler
trooper schrieb:
Die ersten 7 bzw 8 Runden waren eine Zumutung seitens Nadys.

So eine Lietsung sollte ihn eigentlich disqualifizieren für weitere High Profile Fights.

Klammern gehört zum Boxen und was Maskaev getan hat war bei weitem nicht exzessiv.

Ich weiß auch nicht was in Nadys Kopf vorging. Vielleicht hat er gerad druck auf der Blase, wollte Maskaev disqualifizierten, damit er schnell auf Toilette gehen kann.

Nady is OUT

Mit klammerischen Grüßen
SAIGOTT
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ganz großen Respekt vor Maskaev. Der Typ wurde schon drei-, viermal totgesagt und jetzt hat er es doch noch geschafft. Ich hätte vor dem Kampf aufgrund des Alters einen Punktsieg von Rahman vorhergesagt. Dass Maskaev jetzt aber auch nach Punkten gewonnen hätte zeigt, dass er ein verdienter und damit auch würdiger WM ist. Gegen Rahman vorne zu liegen haben bisher nur Holyfield, Ruiz und Lewis geschafft.
Es gibt wohl keinen Boxer im HW, der es aufgrund seines Willens und seiner Moral immer wieder aufzustehen, mehr verdient hätte mal WM zu werden. Jetzt soll er nen großen Pay-Day mit Vereinigungskampf bekommen. Gegen Lyakhovich räum ich ihm gute Chancen ein. Gegen Valuev verliert er und gegen Klitschko würde er wohl in schweren Sturm kommen, da seine Birne einfach Zielscheibe ist, die er kaum bewegt.

Ich freu mich aber unheimlich für ihn, da ich seine Karriere sehr lange verfolgt habe und ihn immer für einen sehr guten Mann mit beschissenen Nehmerfähigkeiten hielt. Nach fünf bitteren KO-Niederlagen nicht aufzugeben und sich ranzuboxen und dann astreiner WM zu werden verdient einfach Respekt.:jubel:
 

BillGehts

Banned
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Neustadt/Sachsen
Schlonski schrieb:
Ganz großen Respekt vor Maskaev. Der Typ wurde schon drei-, viermal totgesagt und jetzt hat er es doch noch geschafft. Ich hätte vor dem Kampf aufgrund des Alters einen Punktsieg von Rahman vorhergesagt. Dass Maskaev jetzt aber auch nach Punkten gewonnen hätte zeigt, dass er ein verdienter und damit auch würdiger WM ist. Gegen Rahman vorne zu liegen haben bisher nur Holyfield, Ruiz und Lewis geschafft.
Es gibt wohl keinen Boxer im HW, der es aufgrund seines Willens und seiner Moral immer wieder aufzustehen, mehr verdient hätte mal WM zu werden. Jetzt soll er nen großen Pay-Day mit Vereinigungskampf bekommen. Gegen Lyakhovich räum ich ihm gute Chancen ein. Gegen Valuev verliert er und gegen Klitschko würde er wohl in schweren Sturm kommen, da seine Birne einfach Zielscheibe ist, die er kaum bewegt.

Ich freu mich aber unheimlich für ihn, da ich seine Karriere sehr lange verfolgt habe und ihn immer für einen sehr guten Mann mit beschissenen Nehmerfähigkeiten hielt. Nach fünf bitteren KO-Niederlagen nicht aufzugeben und sich ranzuboxen und dann astreiner WM zu werden verdient einfach Respekt.:jubel:

:thumb:
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
maskajew_rahman.jpg

Fast wäre Rockman wir durchgerutscht
 
Oben