O-Scoring: Hasim Rahman vs. Oleg Maskaev II (inkl. Nachbesprechung)


Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
also ich freu mich unheimlich für maskaev...
gottseidank ist dieser unwürdige wbc-weltmeister rahman endlich weg vom fenster.
maskaev wird nicht lange wm bleiben aber wenigstens war er mal dort, das ist ja gesprächsstoff fürs ganze leben!

fand aber rahmans leistung heute mal nicht ganz so schlecht wie sonst.
 

Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.193
Punkte
0
Ort
Wien
Hi leute!

Interessanter, wenn auch nicht unbedingt hochklasiger kampf.
Rahman hatte zwar den besseren start erwischt, blieb aber dann nicht bei dem bis dahin erfolgbringenden weg ,über den jab mit mehr bewegung, begann viel öfter stehen zu bleiben und mit maskaev in mittel und nahdistanz zu prügeln- das war der anfang vom ende.
aus meiner sicht geschah dies aus konditionellen gründen, the rock schien einfach nicht die beine zu haben um sich 12rd besser und mehr zu bewegen um maskaev mit dem jab zu beschäftigen und aus dessen gefahrenzone zu bleiben. was dann abging war ein netter schlagabtausch über einige runden, in welchen beide einiges einsteckten, maskaev dies allerdings offensichtlich besser absorbierte um in der 12ten eine lücke in rahmans deckung zu nützen für den vorentscheidenden treffer.

lg

chandler
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
miclin schrieb:
Drücke stets den Sowjets die Daumen, wenn es gegen Amerikaner geht!

:wavey:

Es freut mich für Maskajew unwahrscheinlich. Nun hat er sein sportliches Ziel doch noch erreicht, Weltmeister im Schwergewicht zu werden. Kurz vor Toresschluss gibt es noch einiges an Kohle dazu. Freue mich wirklich für ihn.

Sein erster Knockout gegen Rahman vor einigen Jahren hatte mich schon sehr beeindruckt. Den Hype hier im Forum um Rahman, als der glücklicherweise Lennox Lewis ausknockte, fand ich total daneben. Diese Realitätsfremde war seinerzeit auch ein Grund dafür, mich aus diesem Forum zurückzuziehen. Rahman stand für mich stets nur so um TOP 6-10, mehr nicht. Und der Hype ging hier weiter, gleichwohl Lennox ihm bei der Revanche mehr als die Grenzen aufzeigte. WELCHE GENUGTUUNG FÜR MICH, WIE VOR KURZEM AUCH MIT WLADI ! ! !

Tja, die 'Kalten Krieger' hier, die Sowjets grundsätzlich nicht leiden können, haben nun wohl ein kleines Problem, oder?

:wavey:

Calm down, man!
Rahman hat Talent, das kann keiner bestreiten, der ihn paar Mal boxen gesehen hat. Gg Lewisd hat er einen Top Kampf gemacht, mit einem superben jab und einer knackigen Rechten, das war kein one-punch wonder.
Gg Sanders war eine Schlacht, in der er viel Herz und <eben> SKILLS gezeigt hat.
Gg Barret wars zwar langweilig aber klar, durch Meehan (ok, who s this guy) ist er durch marschiert.
Ich für meinen Teil habe immer gehofft, dass Rahman sein volles Potential abruft, aber das scheiterte immer an einigen Faktoren, zBsp und vor allem an seiner Psyche. Er war nie in der Nähe von einem allTimeGreat, aber ein guter hätte er werden können, besser als 6-10.
Nu scheints vorbei zu sein.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.426
Punkte
113
:jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

Yes, freut mich für Oleg!:jubel: :jubel: :D

Ich hab jetzt das Gefühl, dass uns endlich BVereinigungskämpfe im HW bevorstehen. Mit Maskaev ist ebenso wie mit Lyakhovich nicht viel Kohle zu machen in den USA. Dafür aber mit WK oder Valuev.
 

Bummbatschboing

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
0
Chandler schrieb:
aus meiner sicht geschah dies aus konditionellen gründen, the rock schien einfach nicht die beine zu haben um sich 12rd besser und mehr zu bewegen um maskaev mit dem jab zu beschäftigen und aus dessen gefahrenzone zu bleiben.

Zu viel Muskelmasse vielleicht? Rahman sieht ja aus wie ein Bodybuilder, das muss sich irgendwie auf die Kondition auswirken.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Bummbatschboing schrieb:
Zu viel Muskelmasse vielleicht? Rahman sieht ja aus wie ein Bodybuilder, das muss sich irgendwie auf die Kondition auswirken.

Er sah aber immer so aus, meistens war er sogar schwerer als heute. Ich habe mal gehört dass er zwischen den Kämpfen immer Gewichte hebt und wenn dann ein Kampf ansteht hört er 8 Wochen vor den Kampf mit dem Bodybuilding auf und macht dann nur noch spezifisches Box und Konditionstraining. Besser so als in der freien Zeit nichts zu machen und fett zu werden wie z.b Toney.
 

Bummbatschboing

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
0
Tobi.G schrieb:
Er sah aber immer so aus, meistens war er sogar schwerer als heute. Ich habe mal gehört dass er zwischen den Kämpfen immer Gewichte hebt und wenn dann ein Kampf ansteht hört er 8 Wochen vor den Kampf mit dem Bodybuilding auf und macht dann nur noch spezifisches Box und Konditionstraining. Besser so als in der freien Zeit nichts zu machen und fett zu werden wie z.b Toney.

Wieviel Kondition kann man sich in 8 Wochen antrainieren? Es scheint mir so, als ob Rahman zu sehr auf seine Muskelmasse fixiert ist.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.649
Punkte
113
jisi schrieb:
Noch kurz zum Ref. Ich verstehe nicht, wieso man Nady kritisiert. Er unterbindet jedes Klammern und trennt die Kämpfer sofort. Damit unterbindet man auch ein Gerangel und Hinterkopfschläge. Rahman wurde von Nady auch ermahnt.

Nady ist für mich einer der besten Ringrichter.
Nady ist ohne Zweifel einer der besten Ringrichter, aber in der ersten Kampfhälfte konnte man leicht das Gefühl haben, dass er arg schnell ein Halten sah.
Da standen schonmal beide aneinander und teilten kurze Haken aus und Nady ermahnt Maskaev wegen Haltens. Daran gemessen hätte er wohl Guinn gegen Toney disqualifiziert, als die rundenlang an den Seilen lehnten.

Ermahnungen an Rahman gingen eher in der zweiten Kampfeshälfte ein, als beide ziemlich müde sich an den anderen lehnten (einmal wankten sie aneinander gekuschelt 3 Sekunden lang mit kleinen Schritten in der Ringmitte ... wie ein Päarchen bei einem Schmusesong).
 
S

sabatai

Guest
In der letzten Runde als Rahman kurz vor dem KO stand und ständig klammerte, hat Nady ihn glaube ich kein einziges mal ermahnt. Ich fand seine Leistung grauenhaft - mit eine der schlechtesten dieses Jahres.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Eric schrieb:
Jay Nady, the "very last line of defense".

Selbst wenn er ein bißchen parteiisch war, was ich allerdings nicht fand, er hat beim Zählen die Sekunden eingehalten und nicht mit 20 gezählt, wie dies manch anderer Ringrichter auf deutschem Boden bereits getan hat, damit der Heimboxer gewinnt.

Nady ist einer der besten Ringrichter und durch das frühe Trennen, hat er Nackenschläge, etc. gleich unterbunden. Von daher ist seine Leistung für mich alles in allem :thumb:
 
B

Ballagoal

Guest
Auf der Pressekonferenz nachdem Kampf erschienen neben Maskaev auch noch Calvin Brock, Sergei Lyakhovich und Shelly Finkel. Maskaev meinte, er bräuchte Zeit, um es überhaupt zu realisieren, Schwergewichts-Weltmeister geworden zu sein. Brock forderte alle WM's heraus und Lyakhovich will am liebsten schon im November gegen Klitschko die Titel vereinigen. Finkel hat ebenfalls kurz das Podium betreten aber nichts über den Klitschko-Kampf gesagt, außer, dass man nächste Woche den Gegner bekannt geben will.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Jetzt ist es so gekommen wie ich immer vorhergesagt habe.
Alle HW WM kommen aus Europa.
Tja und was wurde ich damals immer belächelt von dem ein oder anderen Ami Freak.:jubel: :laugh2:
Rahman ist der letzte HW aus den USA den man überhaupt noch irgend etwas zugetraut hat und jetzt geht er zum zweiten mal gegen Makaev runter.
Respekt an Maskaeev der hats wirklich verdient auch im Eliminator Fight gegen Sam hat er seine Klasse unter Beweis gestellt.
Oleg hat sich nochmal im Alter richtig gesteigert.Er ist jetzt in seiner Prime und sollte versuchen so schnell wie möglich ein gut beszahlten Kampf gegen Wladi klar zu machen.Natürlich brauch er jetzt erstmal ein paar Monate pause.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Di Michele schrieb:
Jetzt ist es so gekommen wie ich immer vorhergesagt habe.
Alle HW WM kommen aus Europa.
Tja und was wurde ich damals immer belächelt von dem ein oder anderen Ami Freak.:jubel: :laugh2:
Rahman ist der letzte HW aus den USA den man überhaupt noch irgend etwas zugetraut hat und jetzt geht er zum zweiten mal gegen Makaev runter.
Respekt an Maskaeev der hats wirklich verdient auch im Eliminator Fight gegen Sam hat er seine Klasse unter Beweis gestellt.
Oleg hat sich nochmal im Alter richtig gesteigert.Er ist jetzt in seiner Prime und sollte versuchen so schnell wie möglich ein gut beszahlten Kampf gegen Wladi klar zu machen.Natürlich brauch er jetzt erstmal ein paar Monate pause.

maskaev ist ganz sicher nicht in seiner Prime. Er hat einen Gegner besiegt den er schonmal besiegt hat und der in seinen letzten kämpfen nicht grade geglänzt hat. Und sooo toll war Maskaev auch wieder nicht, da braucht man sich nur mal die Punch Statistik anzusehen und wie er den ganzen Kampf die Jabs gefressen hat und im Rückwärtsgang boxte.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Rahman vs. Maskaev
Total Punches
---------------
250 Landed 184
537 Thrown 654
47% PCT. 28%

Total Jabs
---------------
128 Landed 54
266 Thrown 292
48% PCT. 18%

Total Power Punches
--------------------
122 Landed 130
271 THROWN 362
45% PCT. 36%


Devil schrieb:
hab gerade erfahren ,daß maskaev wieder gewonnen hat , coool :jubel:
Du bist ja ein ganz Schneller...:)
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Nationalismusgelaber hat in diesem Forum nichts verloren. Das sollen irgendwelche Idioten, die ja großteils ohnehin in den dafür bekannten Foren unterwegs sind, betreiben. Weder schwachsinniges "Last line of defence"-Geschreibsel im Cowboystil noch irgendwelches "Ha, jetzt haben wir´s den Amis aber gezeigt"-Geprotze hat hier was verloren. Beim Boxen soll es ausschließlich um die Leistung der jeweiligen Fighter gehen, die ethnische Herkunft darf keine Rolle spielen.
 

SAIGOTT1

Nachwuchsspieler
RealDeal schrieb:
maskaev ist ganz sicher nicht in seiner Prime. Er hat einen Gegner besiegt den er schonmal besiegt hat und der in seinen letzten kämpfen nicht grade geglänzt hat. Und sooo toll war Maskaev auch wieder nicht, da braucht man sich nur mal die Punch Statistik anzusehen und wie er den ganzen Kampf die Jabs gefressen hat und im Rückwärtsgang boxte.

Du sagst es RealDeal!

Ich freu mich zwar auch das Maskaev gewonnen hat und ich seh Maskaev sehr gerne boxen. Mein Tip war ja auch das Maskaev durch ko gewinnt.

Allerdings soll man die Nonne im Kloster lassen, denn im Puff hat sie nichts zu suchen.

Maskaev hat die ersten 6 Runden gepennt und sich von dem Jap von Rahman fertig machen lassen.

Maskaev ist zwar nett anszusehen, aber dennoch nicht sehr besonders stark.

Ein Rahman besiegt jeder, wie ich schon sagte, Rahman hat ein Kinn vergleichbar mit einem Busen.

Wenn man sich allerdings das Schwergewicht anschaut, sieht man eine Niete nach der anderen, mal ne kleine Niete, mal ne große Niete. Maskaev paßt da ebenfalls als Nietchen gut rein.

Ich freu mich auf jedenfall für Maskaev, der kleine Taugenichts ha ha ha :D ha ha ha :D ha ha ha :D

Mit Göttlichen Grüßen
SAIGOTT, dein Gott

Zitat von SAIGOTT
Mein Tip: Sieg Maskaev durch ko

Maskaev hat beim Ersten aufeinander treffen ein ultrafettenschönenschwabeligen-ko gelandet, darum sag ich Maskaev gewinnt wieder durch ko.

Übrigens Spitzenleistung von Maskaev gegen den dicken Türken, hat den dicken Türken ausgeboxt und hinzu ihm noch fette Schläge gegeben.

Rahman hat in den letzten Kämpfen eigentlich nur ******leistungen vollbracht.

Zudem hat Rahman ein Kinn vergleichbar mit einem Busen.

Das der Kampf über die Distanz geht, eher unwahrscheinlich, weil beide Boxer sehr gerne den Ringboden lecken.

Mit Göttlichen Grüßen
SAIGOTT, mein Gott
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Günther_ P schrieb:
Nationalismusgelaber hat in diesem Forum nichts verloren. Das sollen irgendwelche Idioten, die ja großteils ohnehin in den dafür bekannten Foren unterwegs sind, betreiben. Weder schwachsinniges "Last line of defence"-Geschreibsel im Cowboystil noch irgendwelches "Ha, jetzt haben wir´s den Amis aber gezeigt"-Geprotze hat hier was verloren. Beim Boxen soll es ausschließlich um die Leistung der jeweiligen Fighter gehen, die ethnische Herkunft darf keine Rolle spielen.

Ist aber ganz normal, wie in anderen Sportarten auch, dass man beim boxen so seine Lieblinge hat. Aber hasst recht, wo sie herkommen spielt dabei für mich keine Rolle.
 
Oben