O-Scoring: Hasim Rahman vs. Oleg Maskaev II (inkl. Nachbesprechung)


Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Ein fantastischer Erfolg für Maskaev, das freut mich wirklich für diesen sympathischen Boxer. :thumb:
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Ich find´s schon sehr überraschend, wie mentale Probleme offensichtlich massiv einwirken können. Wenn man bedenkt, nach welchen Luschitreffern von Whitaker und Sanders Maskejev KO gegangen ist, ist es doch mehr als erstaunlich, daß er gegen einen harten Puncher wie Rahman viel einstecken und letztendlich sogar noch gewinne konnte. IMO waren die beiden genannten Niederlagen eindeutig auf das Desaster gegen Johnson zurückzuführen; der Kampf hatte auf Oleg wohl ähnliche mentale Auswirkungen wie der Sanders-Kampf auf Klitschko.

Demgegenüber war Rahman womöglich auf Grund des Verlaufs des ersten Kampfes von vornherein gehandikapt. Man hat im Boxen ja schon öfter beobachten können, daß sich an sich schwächere Boxer für einen stärkeren Mann zur Nemesis entwicklen können (Barkley für Hearns, Forrest für Mosley,...).

Noch kurz zur "Nationalismusdebatte": Es ist wirklich ein Wohltat wenn man derartigen Thematiken in einem Boxforum so cool und gesittet abhandeln kann wie in diesem. Meine Kritik richtete sich ausschließlich an die besagten Herrschaften in anderen, primitiven, Foren; diese Beknackten haben hier ja glücklicherweise nie Fuß fassen können. Und damit wieder zurück zum Thema!
 

Petor

Nachwuchsspieler
Beiträge
156
Punkte
0
Nady war wirklich nervig, ist mir schon bei Ruiz gegen RJJ aufgefallen, dort ist er auch bei jeden kleinen Klammern wie ein Huhn herumgesprungen, stellt euch mal vor Nady hätte z.B. Corrales - Castillo geleitet panik: .

Ansonsten freut es mich für Maskaev und über einen ansehnlichen hw Fight (gab es mmn sehr lange nicht).
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
RealDeal schrieb:
Wenn Peter den toney Kampf gewinnt war es ein kurzes WM dasein für maskaev.
Begründung?Was genau würde Peter besser machen,was kann er besser als Rahman?Noch nicht mal Peters Schlagkraft würde ich höher einschätzen als die Rahmans.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
hawk schrieb:
Begründung?Was genau würde Peter besser machen,was kann er besser als Rahman?Noch nicht mal Peters Schlagkraft würde ich höher einschätzen als die Rahmans.

Peter schlägt auf jeden Fall härter als Rahman und vor allem hat er ein viel besseres Kinn.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Patrick schrieb:
Ich nicht. Liakhovich gewinnt auch gegen Maskaev. ;)


Nöööööööö:smoke:

Liakhovich ist viel zu häßlich um ein echter WM zu sein. Maskaev knockt den auch aus.

Aber Valuev wird dank seiner Physis und Kondition ein deutsches Punkturteil bekommen und Klitschko sollte Maskaev eigentlich ausknocken können.
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Tobi.G schrieb:
Peter schlägt auf jeden Fall härter als Rahman und vor allem hat er ein viel besseres Kinn.
Welche Gegner hat Peter den bisher ausgeknockt,daß man dieser Meinung sein könnte?Was das Kinn betrifft,so wurde das von einem ängstlichen,im Rückwärtsgang boxenden Klitschko nicht wirklich getestet.In der zwölften schien er diesen dennoch leicht "angeklingelt" zu haben.
 

trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0
hawk schrieb:
Welche Gegner hat Peter den bisher ausgeknockt,daß man dieser Meinung sein könnte?Was das Kinn betrifft,so wurde das von einem ängstlichen,im Rückwärtsgang boxenden Klitschko nicht wirklich getestet.In der zwölften schien er diesen dennoch leicht "angeklingelt" zu haben.

Ich habe nicht das geringste Interesse daran, diesen Thread "Planeten-fähig" zu machen, aber Peter hat in dem Kampf etliche Bomben schlucken müssen. Die in der 12. war halt nur die Beste und zeigte gute Wirkung.

Peter hat in dem Kampf kurz gesagt ein absolutes Granitkinn gezeigt.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
trooper schrieb:
Ich habe nicht das geringste Interesse daran, diesen Thread "Planeten-fähig" zu machen, aber Peter hat in dem Kampf etliche Bomben schlucken müssen. Die in der 12. war halt nur die Beste und zeigte gute Wirkung.

Peter hat in dem Kampf kurz gesagt ein absolutes Granitkinn gezeigt.


Das ist wahr. Peter hat diesen typischen Quadratschädel. Wie hat Merchant damals gesagt. "Klitschko is chopping on a Mahagony-tree":D (Immer wieder lustig die alte Suffnase.....)
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Ja das stimmt echt, ich bin mir sicher Maskaev hätte nicht anähernend soviel nehmen können wie Peter, was nicht heißen soll das Peter gewinnen würde, es geht nur um das Kinn
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
der linke haken in der zwölften runde war ausserdem genau an die kinnspitze was jeden angeklingelt hätte, das kann selbst ein quadratschädel wie peter nicht einfach so wegstecken.

denke aber trotzdem das peter viel mehr einstecken kann als maskaev, das wäre ein ungleiches duell.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
hawk schrieb:
Begründung?Was genau würde Peter besser machen,was kann er besser als Rahman?Noch nicht mal Peters Schlagkraft würde ich höher einschätzen als die Rahmans.

1.) Kann ich mir nicht vorstellen das Oleg Maskaev dazu fähig ist Samuel Peter auszuknocken - Peter hingegen ist sehr wohl fähig Maskaev auszuknocken.

2.) Ist Samuel Peter Oleg Maskaev Physisch recht weit überlegen.

3.) Hat Peter er eine bessere Kondition

4.) Hat Maskaev Boxerisch wohl kaum größere Vorteile auf seiner Seite.

5.) Schlägt Peter sehr wohl härter als Rahman.

Deswegen denke ich das Samuel Peter Oleg Maskaev besiegen würde.
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
RealDeal schrieb:
2.) Ist Samuel Peter Oleg Maskaev Physisch recht weit überlegen.

Interessant,woran erkennt man das?

4.) Hat Maskaev Boxerisch wohl kaum größere Vorteile auf seiner Seite.
Das kann ja nur ein Witz sein.Im Vergleich zu Peter ist Maskaev ja ein Filigrantechniker.Hinzu kommt die größere Reichweite.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
hawk schrieb:
Interessant,woran erkennt man das?

Das ist ehrlichgesagt eine Vermutung von mir die auf Peters starken Nehmerfähigkeiten und dem Körperbau basiert.

hawk schrieb:
Das kann ja nur ein Witz sein.Im Vergleich zu Peter ist Maskaev ja ein Filigrantechniker.Hinzu kommt die größere Reichweite.

Auf jeden Fall aber hat Maskaev nicht die Fähigkeiten sich wie Wladimir Klitschko den großteil des Kampfes vor Peter zu entziehen und dabei zu punkten.


Ist natürlich alles Spekulation, ich sehe nur keine konkreten Vorteile für Maskaev die ihm bei einem Kampf den Sieg bringen würden.
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Ganz großen Respekt vor Maskaev. Der Typ wurde schon drei-, viermal totgesagt und jetzt hat er es doch noch geschafft.

Maskaev hatte kurz vor seinem Karriereende mit dem Abgang von V.K auch das große Glück , auf den mit Abstand schwächsten Boxer zu treffen , der einen WM Titel inne hatte .
Der gute Kampf von Maskaev gegen Sam ist nun auch schon wieder fast zehn Monate her und er konnte die gute Leistung am Samstag noch einmal halbwegs wiederholen .
Respekt !
 
Oben