O-Scoring Manuel Charr vs Alexander Ustinov, 25.11.17, Oberhausen (WBA Weltmeisterschaft)


Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.402
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Also ganz ehrlich, lieber Cosmo.. noch DEUTLICHER kann man "Ironie" nicht ausdrücken, als wie es @Bockser getan hat.
Da bedarf es eigentlich keiner Zwinkler-Smileys mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.792
Punkte
113
Reißt euch zusammen, ansonsten geht der Thread hier sofort zu. treize ist für seine absolut unterirdischen Beiträge auch erstmal gesperrt, alles weitere wird dann von Moderatorenseite geregelt. Meine Güte, schlimmer als ein Kindergarten.
naja insbesondere was treize anbelangt liegste imo völlig falsch. vielleicht muss man da halt n bisschen insider sein, um die finessen zu verstehen. hier kennen sich die meisten und wissen, wie man tickt und die stimmung ist wenn man sich auskennt hervorragend, so wie das einschätz. für mods die sich da nicht auskennen ergibt sich leicht ein falsches bild das geb ich gerne zu. ich kann da nur bescheiden raten sich bei insider mods mal kundig zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.402
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
naja insbesondere was treize anbelangt liegste imo völlig falsch. vielleicht muss man da halt n bisschen insider sein, um die finessen zu verstehen
Tja, mit Satire, Ironie, Sarkasmus, Süffisanz... scheinen einige hier noch nie in Berührung gekommen zu sein. Ich amüsiere mich eher über so manche satirischen "Seitenhiebe" auf das stock-steife und vollkommen humor-freie "Deutsch-Tum" einiger Bürger der Bundesrepublik D.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.972
Punkte
113
naja insbesondere was treize anbelangt liegste imo völlig falsch. vielleicht muss man da halt n bisschen insider sein, um die finessen zu verstehen. hier kennen sich die meisten und wissen, wie man tickt und die stimmung ist wenn man sich auskennt hervorragend, so wie das einschätz. für mods die sich da nicht auskennen ergibt sich leicht ein falsches bild das geb ich gerne zu. ich kann da nur bescheiden raten sich bei insider mods mal kundig zu machen.
Hab dir eine PN geschrieben, alles weitere dann über die Insider-Mods.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Was sollen diese dauernden Sperren von langjährigen Usern wegen irgendwelchen Postings? Wir sind alle Erwachsen und seit Jahren hier dabei. Wenn der geliebte Admin das Bedürfnis hat, Leute zu erziehen, gibt es bestimmt irgendeine ehrenamtliche Kita-Einrichtung von RB.

treize ist leicht überdreht, aber das wird er nach der 100sten nutzlosen SPerre auch bleiben. Das ist Boxen und kein Schachclub.
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Nachdem wir jetzt nach so vielen Jahren einen würdigen Nachfolger für Max Schmeling gefunden haben stelle ich die Frage in die Runde...

Wen seht ihr in einem Fantasy-Fight vorne:

Manuel Charr oder Joe Louis?

Spontan wollte ich antworten: "Hehe, Moment mal, Louis wog knapp 90 kg; Schwergewicht war damals ein anderes Kaliber." Aber gut, Charr hat ja durchaus bewiesen, dass er auch gegen Cruisergewichtler KO gehen kann. ;)
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Anders gefragt: der direkte Vergleich Schmeling (185 cm, 85 kg Kampfgewicht) gegen Charr (191 cm, 104 kg Kampfgewicht). Schon interessanter und - seien wir ehrlich - die Vorteile liegen beim größeren und schwereren Mann.

Trotzdem: Schmeling war Weltmeister, Charr ist "Weltmeister". Hat ja gut gekämpft und verdient gewonnen. Nur ist Ustinov, der vor Jahren schon von Pulev deklassiert wurde, nicht annähernd Weltspitze.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.986
Punkte
113
mein senf:

bei all der lustigen oder gar prolligen momente im vorfeld...

manuel charr, im folgenden MC oder titan-boy genannt hat zurecht gewonnen.

MC ist für mich mehr medizinisches wunder ... den begriff wundheilung sollte man hier zuerst anführen. unglaublich.

er hat sich besser bewegt, als je zuvor - und hat wohl auch mit dem gewichtsverlust nichts an "schlagkraft" eingebüßt.

immer einen entschlossener blick in den ringpausen ohne großes pumpen. die kondition war gut.



... so und jetzt:

es muß nicht immer trash sein, aber egal um welchen titel oder gürtel es ging... jeder andere boxer, egal welcher nation dürfte sich freuen und würde gefeiert werden.

MC darf sich auch freuen und darf stolz sein, er hatte seinen gegner, eine art valuev 2.0 mit lediglich 2,02 m körpergröße, auf die bretter geschickt. punkt.

ustinov ist nicht zum verlieren gekommmen. punkt.

die predictions der fachmänner von sky waren voll daneben. punkt.

wegner absolut daneben. punkt.

free tv - super. punkt.

wintermärchen? ja für MC. zurecht.

der kampf ging einfach anders aus, als alle gedacht hätten, bei den miserablen vorzeichen. punkt.

MC ist kein doofkopp. ein selfmade boxer.

verfilmung. pflicht!

...& ich finde MC ist seit dem kampf gegen vitali geerdeter. schon damals war er extrem höflich, hat lediglich einen kleinen deutschen panzer im 1:72 format als provokation ausgepackt und trotzdem immer "herr klitschko" gesagt.
deshalb nehm ich ihm das auch ab, dass er stolz ist auf seine heimat. "danke frau merkel..." klang doch ehrlich.

ich hoffe, der lustige ösi als manager hat ne ahnung davon, dass das dschungelcamp in der reihenfolge eine der letzten stationen sein kann, um geld zu machen. (s. haye)... big brother hatte MC ja schon.




...jetzt als WBA "WM" hat charr seinen stromanzug, der ihn unbesiegbar macht! foreman hat lediglich pfannen und grills.

aber auch daraus könnte man ein superhelden tag-team formen. MANUEL VOLTO und G4-MAN retten die welt und lösen das problem der schwarzen masse. die träge masse hat er ja schon gestern vor den fäusten.

... ich werd schon wieder lustig.


zum schluß mal was anderes...
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
naja insbesondere was treize anbelangt liegste imo völlig falsch. vielleicht muss man da halt n bisschen insider sein, um die finessen zu verstehen. hier kennen sich die meisten und wissen, wie man tickt und die stimmung ist wenn man sich auskennt hervorragend, so wie das einschätz. für mods die sich da nicht auskennen ergibt sich leicht ein falsches bild das geb ich gerne zu. ich kann da nur bescheiden raten sich bei insider mods mal kundig zu machen.


Sorry aber dieser Beiß-Reflex, wenn deutsche Boxfans einen deutschen Boxer verteidigen, sofort die Nazi-Keule rauszuholen, der ist von insider-finesse soweit entfernt, wie Nadal von seiner Topform bei der ATP-WM dieses Jahr. Ich habe mit treize über seine Ausfälle und Sperrungen per PN ja schon fast gebetsmühlenartig wiederholt diskutiert und er weiß ziemlich genau, wo er übers Ziel hinaus schießt, aber Samstag von 23-05 Uhr he just can't help himself...

Wenn es da ein tieferes Verständnispotential gibt, klär uns bitte auf.

Was man treize zu Gute halten muss, ist dass er dann nicht in irgendeinem anderen Bereich den Mods oder Admins ans Bein pisst, im Gegensatz zu einem anderen Premium-User hier.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Was man treize zu Gute halten muss, ist dass er dann nicht in irgendeinem anderen Bereich den Mods oder Admins ans Bein pisst, im Gegensatz zu einem anderen Premium-User hier.

Ich tue jetzt einfach mal so, als hätte mich das nicht getroffen...

treize ist mein Homeboy, aber er ist gebanned, und ich nicht. hihi
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
@Dirrell
Das Ding ist einfach, das hier viele nur Ausländer mögen die nur ja und amen sagen, nur weil sich Charr mit ein Phillipinen und anderen (halb) Araber blicken lässt, kriegt er hier Sprüche wie Assi oder was weiß ich was...
Abraham war lange gemocht, bis er als Armenier verlor, das ist halt das traurige, für Deutschland gewinnen ist gut, verlieren sollte man als Armenier/Araber usw usf, und wenn man nicht jedem alles Recht macht, ist man gleich ein Assi, Krimmineller usw...
Rassismusvorwürfe? Charr ist kein Mongloid oder Negroid^^
Soll auch nicht heißen das die Mehrheit so denkt ;) es sind immer einzelne Trolls

@His Royness
Wenn jemand wirklich einen als Nazi bezcihent, weil man einen Deutschen Boxer verteidigt,dann kann man dieser Person auch icht mehr helfen.
Außer vielleicht bei Cosmo, wo er Brähmer wirklich als besten light Heavy ansieht...haha
Obwohl das auch daran liegen könnte das er die anderen Boxer garnicht kennt, was wohl eher der Fall ist, als nazi ist er mir nicht aufgefallen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.792
Punkte
113
Sorry aber dieser Beiß-Reflex, wenn deutsche Boxfans einen deutschen Boxer verteidigen, sofort die Nazi-Keule rauszuholen, der ist von insider-finesse soweit entfernt, wie Nadal von seiner Topform bei der ATP-WM dieses Jahr. Ich habe mit treize über seine Ausfälle und Sperrungen per PN ja schon fast gebetsmühlenartig wiederholt diskutiert und er weiß ziemlich genau, wo er übers Ziel hinaus schießt, aber Samstag von 23-05 Uhr he just can't help himself...

Wenn es da ein tieferes Verständnispotential gibt, klär uns bitte auf.

Was man treize zu Gute halten muss, ist dass er dann nicht in irgendeinem anderen Bereich den Mods oder Admins ans Bein pisst, im Gegensatz zu einem anderen Premium-User hier.

Ich kann da nur raten, @Brummsel s Beitrag etwas weiter oben zu lesen. Er trifft imo sowas von punktgenau, ich hätts nicht besser schreiben können. :thumb:

Manche verstehen Satire, andere nicht, manche verstehen einen Witz, andere nicht. Mir gings so, dass ich bei treizes Beitrag einfach nur schmunzeln musste, weil ich das Gefühl hatte, ich weiss genau was treize meint. Ihm da Böswilligkeit zu unterstellen ist imo falsch. Der hat sich einfach einen Spass erlaubt, wie er das in der Art noch ab und an macht. Gemein, niederträchtig, ehrlich abwertend ist das meiner Meinung nach definitiv nicht gemeint, so wie ich treize nun auch schon jahrelang kenne. Du kennst Treize auch lang genug, dass Du das etwas einordnen kannst. Der macht sich einen Spass draus und gut ist.

Zu @Buster D kann ich nur sagen, dass ich seine Beiträge mit Interesse lese. Mal stimm ich ihm zu, mal weniger. Ohne Buster wär dieses Forum genauso langweiliger wies ohne treize ist.

Wieso man da treize sperren muss, weiss ich ehrlich nicht. Halte es in Sachen Sperrungen mit @Tony Jaa.

wenn treize wegen so ner satirischen Einlage gesperrt wird ist das für mich ähnlich unverständlich, als wenn man einen Tony Jaa sperrt.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.965
Punkte
113
Also um es für mich Mal klarzustellen Rassismus egal von welcher Seite ist *******e.Charr ist WM
Ob deutscher oder arabischer ist so was von Latte.
Das gute ist ,es werden wieder Kämpfe gezeigt hier bei uns für alle.Das zählt ,Sport soll verbinden nicht spalten.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.033
Punkte
113
Ort
Duisburg
Komm halt doch einfach deine Fresse :thumb:

:laugh:
Keine Ahnung was dein Problem ist, und ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht.

Ich finde es einfach nur traurig, in welche Richtung die Diskussion über so einen Boxkampf gleitet.
Hätte Charr verloren, wären sicherlich Forderungen laut geworden, ihn auszubürgern.
Und natürlich hat Abraham als Deutscher gewonnen und als Armenier verloren :crazy:

PS: Die Admins sollten nicht zu schnell mit Verwarnungen und Bannungen kommen.
Es ist hier ein Boxforum, d. h. es wird mit harten Bandagen und Wörtern gekämpft. Ein bisschen Trashtalk gehört da imho dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.422
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Wen seht ihr in einem Fantasy-Fight vorne:

Manuel Charr oder Joe Louis?

KO-Power wird weder in cm noch kg gemessen. Für einen 104 kg Mann ist Charrs Punch Durchschnitt, und die KO-Power von Louis ist keinen Deut schlechter als die von Povetkin, die meisten Boxhistoriker ranken den Braunen Bomber vom Punch her ganz weit oben, vlt hinter Shavers und Foreman, aber kaum hinter Tyson oder Liston.
Dazu wird Louis Handspeed von vielen die einfach keine Lust haben Schwarz-Weiß Aufnahmen zuschauen total unterschätzt. Der hätte vom Paket Speed+Power in den Fäusten ein ähnliches Niveau wie Tyson, nur dass der auf den Beinen schneller war.

Da Charr von Povetkin derart umgehauen wurde kann ich mir nicht vorstellen wie er das gegen Louis vermeiden will.

Es ist wahr dass es über die Vergangenheit viele Mythen und Märchen in allen Bereichen gibt, aber umgekehrt ist es nicht anders sprich Louis und Co werden von vielen Boxfans der jüngeren Generation nur belächelt, was genau so daneben ist.

Louis haut Charr brutal um, genau wie er den 199cm/107kg Buddy Baer und andere körperlich überlegene umnietete.

Charr vs Buddy Baer oder Primo Carnera wär interessanter, die sind eher wie Ustinov.


Zum Titel:
Natürlich ist es nicht der "echte" WBA Titel, dennoch zoll ich Charr Respekt!
Als er im September 2015 angeschossen wurde traute ich ihm gar nichts mehr zu. Dachte das Karriereende steht an.
Jetzt das zu erreichen ist stark, ich mag seine Art weniger aber ziehe den Hut, eben weil ich ihn komplett abgeschrieben hatte.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich kann da nur raten, @Brummsel s Beitrag etwas weiter oben zu lesen. Er trifft imo sowas von punktgenau, ich hätts nicht besser schreiben können. :thumb:

Manche verstehen Satire, andere nicht, manche verstehen einen Witz, andere nicht. Mir gings so, dass ich bei treizes Beitrag einfach nur schmunzeln musste, weil ich das Gefühl hatte, ich weiss genau was treize meint. Ihm da Böswilligkeit zu unterstellen ist imo falsch. Der hat sich einfach einen Spass erlaubt, wie er das in der Art noch ab und an macht. Gemein, niederträchtig, ehrlich abwertend ist das meiner Meinung nach definitiv nicht gemeint, so wie ich treize nun auch schon jahrelang kenne. Du kennst Treize auch lang genug, dass Du das etwas einordnen kannst. Der macht sich einen Spass draus und gut ist.

Zu @Buster D kann ich nur sagen, dass ich seine Beiträge mit Interesse lese. Mal stimm ich ihm zu, mal weniger. Ohne Buster wär dieses Forum genauso langweiliger wies ohne treize ist.

Wieso man da treize sperren muss, weiss ich ehrlich nicht. Halte es in Sachen Sperrungen mit @Tony Jaa.

wenn treize wegen so ner satirischen Einlage gesperrt wird ist das für mich ähnlich unverständlich, als wenn man einen Tony Jaa sperrt.

Dieses daitsche Geschreibsel meint er meiner Meinung nach ziemlich ernst. Dafür wiederholt er es dann auch einfach zu häufig, um es selbst wirklich locker zu nehmen. Und ich finde es auch für Satire das falsche Thema... Hey Kaelin alter Judenhasser.. hihi.. nur Spaß ähm Satire. Nee glaub ich net. ;)


Und Brummens Beitrag trifft natürlich voll ins Schwarze. Er meint aber auch cosmo's Reaktion auf bocksers Beitrag, der natürlich völlig offensichtlich ist, im Gegensatz zu treize's...
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.792
Punkte
113
Dieses daitsche Geschreibsel meint er meiner Meinung nach ziemlich ernst. Dafür wiederholt er es dann auch einfach zu häufig, um es selbst wirklich locker zu nehmen. Und ich finde es auch für Satire das falsche Thema... Hey Kaelin alter Judenhasser.. hihi.. nur Spaß ähm Satire. Nee glaub ich net. ;)

Kann hier jemand bitte his Royness sperren? Er hat mich alter Judenhasser genannt :clown::saint:

p.s. @His Royness @Angliru danke für Eure Arbeit, take care :thumb:
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.581
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Dieses daitsche Geschreibsel meint er meiner Meinung nach ziemlich ernst. Dafür wiederholt er es dann auch einfach zu häufig, um es selbst wirklich locker zu nehmen. Und ich finde es auch für Satire das falsche Thema... Hey Kaelin alter Judenhasser.. hihi.. nur Spaß ähm Satire. Nee glaub ich net. ;)

o_O......komische these......
 
Oben