O-Scoring Manuel Charr vs Alexander Ustinov, 25.11.17, Oberhausen (WBA Weltmeisterschaft)


speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Also um es für mich Mal klarzustellen Rassismus egal von welcher Seite ist *******e.Charr ist WM
Ob deutscher oder arabischer ist so was von Latte.
Das gute ist ,es werden wieder Kämpfe gezeigt hier bei uns für alle.Das zählt ,Sport soll verbinden nicht spalten.

nein, er ist kein wm. wm heißt WELTMEISTER, und er ist, und das ist nicht hämisch gemeint, eben wirklich nur WALDMEISTER. denn es gibt einen wba wm, der heißt Joshua.
DESWEGEN ist es eine mogelpackung, und nicht weil der gute Manuel sonst eher viel zeit in parallelgesellschaften verbringt inklsv. Schießereien,aber jeder hat eine neue chance verdient, ok, aber WENN er Joshua schlagen würde dann wäre er wm und dann darf man ih auch abfeiern. oder wilder. oder meinetwegen parker.... aber da sehen wir schon, warum sich vergleiche mit schmeling eben verbieten. da gab nur einen wm, der Titel war vakant nach Tunneys Rücktritt und wurde unter den ersten der Rangliste ausgeboxt.
sharkey hatte schon Dempsey einen guten fight geliefert. schmelings Leistungen gg louis (nach dem titelverlust aber gilt bis heute als eine der größten Überraschungen im Boxsport!), young stribling, Mickey walker (kam aus dem Mittelgewicht aber boxte immerhin gg sharkey remis), Walter neusel und Artur heuser (der boxte nach dem krieg noch auf europaebene und lieferte sich schlachten mit dem guten hein ten hoff) sind einfach ein ganz anderes Kaliber...
ich gönne Charr den sieg, den hat er sich verdient, aber das ein Kampf zwischen dem extrem langsamen, unathletischen Ustinov und einem Charr, der Mehrfach gg gute Leute, darunter ein cruiser, ko ging vor nicht allzu langer zeit, jetzt mit zwei neuen Hüften boxt... dass sich so ein Kampf WM nennen darf, das sollte jedem boxfan die schamesröte ins gesicht treiben.
guter win von Charr. Glückwunsch. aber wm? höchstens auf dem schmierblatt der WBA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Meine Güte, manche Leute merken "Ironie" nicht einmal dann, wenn sie direkt mir der Nase darin eingetunkt werden. :eek:


Aber wenn er noch alle drei Sinne zusammen hat, beendet er jetzt schnellstmöglich seine Box-Karriere und tritt als ungeschlagener Weltmeister ab.
Wieso sollte er ausgerechnet jetzt aufhoeren, wenn er gegen Haye oder Bellew richtig abkassieren kann. Im Profiboxen geht es in erster
Linie ums Geld, nicht um irgendwelche "Legacy" , die er eh nicht hat. Dieser eine Kampf noch, und er hat ausgesorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bockser

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
63
Ort
Hamburg
Man soll die Kuh melken solange sie Milch gibt. Wenn sich das Management von Charr nicht ganz so dämlich anstellt, sollte es doch möglich sein zumindest für die Pflichtverteidigung 'nen boxenden Taxifahrer aufzutreiben mit dem ein paar Euros zu machen sind. Unter Kalle würde man mit allen bekannten Tricks versuchen Charr und Titel über Jahre zu melken.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.402
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Und Brummens Beitrag trifft natürlich voll ins Schwarze. Er meint aber auch cosmo's Reaktion auf bocksers Beitrag, der natürlich völlig offensichtlich ist, im Gegensatz zu treize's...
Nee, mein letzter Beitrag oben bezog sich schon auf das "deutsch-politische" Gezanke hier.

btw. und ich würde auch gerne wissen, gegen welche Forenregel @treize verstoßen haben soll, die eine sofortige Sperrung unumgänglich macht.

Sorry, aber er macht das jedes mal, wenn hier deutscher Beschiss oder kontroverse, enge Sachen auch nur ansatzweise verteidigt werden.
Ihr solltet Euch alle selbst und v.a. Eure Staatsbürgerschaft nicht zu wichtig nehmen. Es ist nur purer Zufall, dass ihr in diesem Land geboren wurdet, ihr habt das nicht selbst geleistet. Also gibt es auch nichts zu "verteidigen", außer vielleicht "Ehre" oder ähnlicher Schwachsinn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sabatai

Guest
Widmen wir uns doch bitte wieder den wirklich wichtigen Fragen: Was hat "Fast Fres" Oquendo noch im Tank? Er bereitet sich nun schon seit fast drei Jahren akribisch auf das Gefecht mit dem deutschen Panzer vor. Mit knapp 44 Jahren könnte er als zweitältester Schwergewichtsweltmeister in die Geschichte eingehen! Der Kampf schreit geradezu BLOCKBUSTER!! Ich hoffe Sky Sportnews HD ist dann wieder mit von der Partie wenn Schwergewichtsgeschichte geschrieben wird!

Early prediction: Charr KO11

#cantwait
#mandown
#WchARr
#SchmelingsErbe
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Diese deutsche Medien/Politik Marxismuskultur wenn mir jemandes Meinung nicht passt oder aus historisch moralischen Gründen ausgepackt wird ist nicht mehr auszuhalten.

Dass es sich mittlerweile auch hier etabliert ist mehr als bedenklich und abstoßend. Spaß macht das nicht mehr!

Zum Kampf. Charr hat verdient gewonnen und für seine Verhältnisse gut gegen einen schwachen Ustinov gekämpft. Ein Kampf auf eventuellem EM Niveau.

Bevor ich Charr allerdings als WM anerkennen kann würde ich mir vermutlich eine weitere Klitschko Regentschaft für die nächsten 20 Jahre wünschen.

Joshua ist DER Mann welcher den Titel verdient erkämpft hat. Er ist der Champ und da nützt es auch nix wenn Manuel sich bei Mutti bedankt. Charr hat den Kampf klar gewonnen aber keinen Gürtel verdient.

Nein wir sind NICHT Weltmeister.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.986
Punkte
113
unter WK gab es doch auch schon "silver-belt" träger und andere WBA erfindungen.

darum haben auch schon andere, bessere, schlechtere boxer geboxt.

...& das in allen gewichtsklassen!

dass MC nach seinen bildern mit 5 paper-belts (interconti, ibo, euro...?) vor ein paar jahren, jetzt umganssprachlich WM ist... ich gönne es ihm.

er sollte sich allerdings titan-boy nennen, dann hinken die quervergleiche mit der nationalmannschaft auch nicht so sehr, da gab es ja auch einen titanen, der kein richtiger WM war.

er ist die nummer 1 hinter AJ. so.

Der WBA-Weltmeistertitel wird vom World Boxing Association (WBA) im Profiboxen verliehen.
Der Boxverband war früher als National Boxing Association bekannt und wurde 1962 umbenannt.

Bekannte WBA-Weltmeister: Muhammad Ali, Joe Frazier, George Foreman, Mike Tyson, Riddick Bowe, Evander Holyfield, Lennox Lewis, Sven Ottke, Óscar de la Hoya, Floyd Mayweather, Felix Sturm, Ruslan Chagaev, Nikolai Valuev, David Haye, Wladimir Klitschko und Alexander Powetkin.

Der WBA-Superchampion Gürtel wird an den Boxer verliehen, der einen WBA-Titel gleichzeitig mit mindestens einem anderen Titel von WBC, IBF und WBO in derselben Gewichtsklasse vereinigt.
Bekannte WBA-Superchampions:Wladimir Klitschko, Anthony Joshua


kühlt mal runter ... es ging ja nicht um den einzug in die hall of fame!



generell:
Ein Gürtel (schweiz.: ‚Gurt‘, als Uniformteil auch: (das) ‚Koppel‘) ist ein um die Körpermitte getragenes Band oder Geflecht. Er kann dem Zusammenhalt und besseren Sitz der Kleidung, reinen Schmuck-Zwecken oder der Befestigung von Gegenständen dienen.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Der WM-Gürtel kann für Charr Gold wert sein. Nicht nur als Boxer, auch für seine weiteren Pläne.

Er wird zwar keine großen Hallen füllen und mit seinem Image als Anti-Schwiegersohn nicht zur neuen deutschen Box-Lichtgestalt aufsteigen. Aber auch im etwas kleineren Rahmen sollte er jetzt als WM bei geschicktem Management gutes Geld verdienen. Mal sehen, was da demnächst kommt und ob Sky News weitere Kämpfe überträgt.

Ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass Charrs Pläne für eine Hollywood-Karriere machbar sind. Mit seinem furchteinfößenden Blick, als Ex-WM und seiner Kampfsporterfahrung taugt er doch prima für die Rolle des Bösen in irgendwelchen Actionfilmen. Arnold hat ja auch mal so ähnlich begonnen. Und bei Charrs Ehrgeiz würde mich nicht wundern, dass er das in 5-10 Jahren nach der Boxkarriere auch noch hinkriegt.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Ich denke Charr wird den Titel nicht lange melken sondern mit einem Povetkin oder eher einem Joshua Fight fett abkasieren
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Char hat fauir gewonnen und ihm gebührt respekt für seinen Siegeswillen - als Person. Trotzdem macht mich der Umstand dass ein Manuel Char sich WM und irgendwann (wenn er denn einen deutschen Pass bekommt) Schmeling Nachfolger nennen darf sehr traurig. Weder Char noch Ustinov darf man im Jaher 2017 in einem WM Kampf haben. Das Boxen ist stellenweise auf absoluten Tiefpunkten angekommen. Es wird wird hoffentlich wieder aufwärts gehen. Wenn Manuel Char einen kleinen Box Hype auslösen kann wäre das positiv. So recht glauben kann ich es nicht und nüchtern betrachtet haben auch eine Steffi Graf, Boris Becker oder Michael Stich nicht für eine neue goldene Tennis Generation gesorgt. Vielleicht kann Char (erfolgs)hungrige Migranten motivieren. Dem Boxen täte es gut.

Bei mir ist es einfach befremdlich dass Jemand der gegen Pedro Charion und Taras Bidenko verloren hat nun WM ist.
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
War ja gestern in der Halle.

Hatte es 116:111.

Aber ich habe da leider nur einen Boxer im Ring gesehen, der wirklich gewinnen wollte.

Von 34 Blöcken im Unter- und Oberrang waren nur 6 (!) überhaupt geöffnet - plus Innenraum.
Die 5000 Zuschauer halte ich daher für "leicht" überzogen.

Beim nächsten Charr-Kampf muss unbedingt Polizei und mehr Security da sein.
Vor der 5. Runde gab es Tumulte im Innenraum, die fast in einer Massenschlägerei endeten.
Da waren bestimmt 20 bis 30 Leute beteiligt - und von der Tribüne wollten immer mehr Leute in den Innenraum und mitmachen.
Sehr aggressiv - ich weiß nicht, ob da zwei Gruppen oder so aufeinandergetroffen sind.
 

foreman87

Nachwuchsspieler
Beiträge
434
Punkte
18
Ein Libanese gewinnt einen ABC Gürtel und wird deshalb zum Erben von Max Schmelling ausgerufen, hab ich hier was verpasst?:confused::confused:
Nach dieser Logik wären aber beide Kltschkos schon lange vorher und viel berechtigter die Erben von Schmelling gewesen:belehr:
 

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0
Char hat fauir gewonnen und ihm gebührt respekt für seinen Siegeswillen - als Person. Trotzdem macht mich der Umstand dass ein Manuel Char sich WM und irgendwann (wenn er denn einen deutschen Pass bekommt) Schmeling Nachfolger nennen darf sehr traurig. Weder Char noch Ustinov darf man im Jaher 2017 in einem WM Kampf haben. Das Boxen ist stellenweise auf absoluten Tiefpunkten angekommen. Es wird wird hoffentlich wieder aufwärts gehen. Wenn Manuel Char einen kleinen Box Hype auslösen kann wäre das positiv. So recht glauben kann ich es nicht und nüchtern betrachtet haben auch eine Steffi Graf, Boris Becker oder Michael Stich nicht für eine neue goldene Tennis Generation gesorgt. Vielleicht kann Char (erfolgs)hungrige Migranten motivieren. Dem Boxen täte es gut.

Bei mir ist es einfach befremdlich dass Jemand der gegen Pedro Charion und Taras Bidenko verloren hat nun WM ist.


Er ist ja nicht wirklich Weltmeister, sondern hat den Gürtel der WBA.

Das Traurige ist halt, dass die WBA durch ihre Titelflut genau mit so einem Kampf belohnt wird. Wenns um keinen Gürtel gehen würde, hätte sich niemand gestern dafür interessiert. Aber dadurch, dass es zur "WM" wird, lässt sich der Kampf vermarkten, Sky übertragt, die Tagesschau berichtet und so generiert so ein Kampf aufeinmal gut Kohle und die WBA sahnt mit ab. Aber deswegen sollten zumindest Leute, die wissen wie es um Charrs/Ustinovs Leistungsvermögen bestellt ist, also praktisch alle hier im Forum dem Kampf nicht diese unberechtigte Bedeutung zukommen lassen.
 

foreman87

Nachwuchsspieler
Beiträge
434
Punkte
18
Ich vesteh die Logik nur nicht, warum ist Char, Schmellingnachfolger und die Klitschkos dann nicht?
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.422
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Weder Char noch Ustinov darf man im Jaher 2017 in einem WM Kampf haben. Das Boxen ist stellenweise auf absoluten Tiefpunkten angekommen.

Tiefpunkt ja, was aber nicht nur an aktuellen HW Boxern sondern auch an den Verbänden liegt. Was die WBA seit Jahren abzieht geht auf keine Kuhhaut mehr, denn da gibt es einen Superchamp A und einen linearen Champ B.
A ist der eigentliche WM, und das ist im HW aktuell Joshua. Aber B wird leider auch als "Champ" verkauft, obwohl er halt nur B ist.

Povetkin war ja 11-13 auch nur B wie Charr jetzt, wird aber trotzdem immer wieder "HW Champ" genannt.
Valuev war 05-07 und 08-09 bei der WBA tatsächlich A, und Haye war selbiges von 09-11.

Valuev und Haye waren somit echte WBA HW Champs, Povetkin und Charr nicht.
 
Oben