O-Scoring & Nachbesprechung - 12.7.08 - W. Klitschko vs T. Thompson


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Endlich mal wieder ein Kampf im Schwergewicht auf den ich mich richtig (!) freue. Ich trau Thompson ne gute Leistung zu. Er ist einer der wenigen, wenn nicht sogar der einzige amerikanische Schwergewichtler der nicht talentfrei ist und völlig untrainiert in den Ring steigt.

Für mich eines der besten Match-ups die aktuell im Schwergewicht möglich sind.

:thumb:

Das erstaunt mich aber. Für mich ist Thompson nur ein weiteres Opfer für Wladimir. Wird nicht lange dauern. Da gibst interessantere matches wie Wladimir gegen Peter, Povetkin oder Chagaev z.B., denen traue ich mehr zu als Thompson.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Endlich mal wieder ein Kampf im Schwergewicht auf den ich mich richtig (!) freue. Ich trau Thompson ne gute Leistung zu. Er ist einer der wenigen, wenn nicht sogar der einzige amerikanische Schwergewichtler der nicht talentfrei ist und völlig untrainiert in den Ring steigt.

Für mich eines der besten Match-ups die aktuell im Schwergewicht möglich sind.

:thumb:

Endlich mal einer mit Sachverstand. ;)
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Ich finde das Thompson endlich mal ein Gegner ist, der bei WK ran kommen kann um Treffer zu setzen. Bei fast allen WK Kämpfen waren die Gegner körperlich unterlegen und/oder boxerisch limitiert, dass kein richtiger Boxkampf zustande kam. KLitschko hat doch die schwachen Gegner bis jetzt immer nach Lust und Laune verprügelt ohne selber Schläge zu kassieren. Der einzige Boxer der in letzter Zeit Ansatzweise einen ausgeglichenen Boxkampf gegen WK bestreiten konnte war Peter.
Ich hoffe und denke das Thompson in der Lage ist, sich ein einigermaßen offenes Gefecht mit WK zu liefern. Aber Thompson hat meiner Meinung nach nur eine ko Chance (aufgrund WK seiner schlechten Nehmerfähigkeiten), nach Punkten kann WK von Thompson bestimmt nicht geschlagen werden.
Ich möchte WK endlich mal gegen einen richtigen Gegner sehen, der hart kämpft und WK trifft, da kann WK dann auch zeigen, ob er ein richtiger Champion ist.
WK kommt es sehr zu gute, dass das Schwergewicht so schwach besetzt ist und wie man so schön sagt, der Einäugige unter Blinden ist.
Hoffentlich wird WK in der Zukunft mutiger in der Gegnerwahl und pflückt sich nicht aus der ohnehin schwachen Schwergewichtsbesetzung noch die größten Pflaumen raus- wie er es in letzter Zeit gerne getan hat.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.964
Punkte
113
Thompson ist ein guter Mann, aber ich sehe nicht daß er den Stil hat, Wladimir zu schlagen. Man muß Wladimir mit der Schlagkraft beeindrucken können, sonst geht gar nix. Thompson machts mehr über die Masse der Schläge, und ist dabei selber gut treffbar. Man muß einfach sehen daß Wladimir immer nur eine Rechte von der Kampfentscheidung entfernt ist. Ich glaube nicht daß Thompson Klitschko mit Einzelschlägen beeindrucken kann. Imo müßte Thompson seinen Stil in diesen Kampf total ändern. Geschlossene Deckung und 1,2 Kombinationen, wobei er sich die Pitschi Patschi Händchen gleich sparen kann. So läuft er nur Gefahr gekontert zu werden. Mit Bad Intention muß jede Linke rauskommen. Dann muß er hoffen daß er damit Klitschko beeindruckt. Er kann Klitschko nicht auspunkten. Und er kann Klitschko nicht mit Schlägen eindecken wie gegen Krasniqui. Sein Stil kommt ihm auf jeden Fall nicht zu Gute. Bin gespannt wie variabel Thompson sein kann. Wenn Thompson so kämpft wie immer, braucht er schon ein extrem gutes Kinn um über die erste Kampfeshälfte rauszukommen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.863
Punkte
113
Hoffentlich wird WK in der Zukunft mutiger in der Gegnerwahl und pflückt sich nicht aus der ohnehin schwachen Schwergewichtsbesetzung noch die größten Pflaumen raus- wie er es in letzter Zeit gerne getan hat.

Eigentlich finde ich die Gegnerwahl von WK wirklich gut. Letztlich boxt er eigentlich alles was da oben im HW rumläuft. Das HW ist bloß einfach nicht gut besetzt, so dass Klitschko bei Kämpfen gegen Thompson oder Povetkin ein großer Favorit ist.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Bei fast allen WK Kämpfen waren die Gegner körperlich unterlegen und/oder boxerisch limitiert, dass kein richtiger Boxkampf zustande kam...
Dies ist ebenfalls mein sehnlichster Wunsch, dass endlich einmal ein Kampf zustande kommt, wenn Wladimir im Ring wieder Schach spielen will.
Da Thompson aber über ähnliche körperliche Parameter wie Wladimir verfügt, hoffe ich zumindest ansatzweise auf ein wenig Spannung im Ringgeviert, und nicht wieder Klammeraffen- und "Ich gewinne jede Runde mit einem Treffer und bekomme selber keine"-Taktik, bis dann irgendwann der Abschuss des Amis kommt. Große Hoffnung, dass mein Wunsch wenigstens ein bisschen in Erfüllung geht, habe ich allerdings nicht...:(
 
R

Ray

Guest
Tatsächlich. Für Wladis Verhältnisse war das ja ein richtiger Wutausbruch. ;)

Stellt euch mal vor Klitschko provoziert ne Schlägerei beim Wiegen :laugh2:

Bild würde ihn dann "Rüpel-Klitschko" nennen :D

Also ich persönlich haette Wladimir nochmal richtig zurück geschubst ,man sollte sich nichts gefallen lassen und würde auch gleich nen anderen Eindruck auf beim Champ hinterlassen
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ Povetkin

Zwei postings in diesem Thread, beide sind gelöscht worden. Möchtest Du Dich wirklich für immer aus dem Forum verabschieden :skepsis: ?

(Das war eine rhetorische Frage, nicht antworten :licht: ).

Gruß, Competition
 

Knackwurst

Nachwuchsspieler
Beiträge
443
Punkte
0
...Also ich persönlich haette Wladimir nochmal richtig zurück geschubst ,man sollte sich nichts gefallen lassen und würde auch gleich nen anderen Eindruck auf beim Champ hinterlassen

Nur wenn du oder ich ihn zurückgeschubst hätten wär es im Film nicht aufgefallen, weil er sich kein Stück bewegt hätte :D
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
bei mir funzt der link nicht
sag blos Klitschko hat den so furchteinflößenden trashtalker Thompson geschubst:rolleyes:

typisch. sonst den mund nicht aufkriegen und von intelligenter zurückhaltung sprechen und bei solch netten jungs, wo er genau weiss, da kommt nix zurück, den dicken mimen.

genau deshalb mochte ich auch seinen ach so tollen humor mit Borat nicht
 

Knackwurst

Nachwuchsspieler
Beiträge
443
Punkte
0
Bevor jetzt wieder angefangen wird, an Wladi rumzunörgeln:

Thompson kam ihm beim Gegenüberstellen zu nahe und da hat er ihn zwei Mal leicht zurückgeschoben, nichts dramatisches. War mehr ein "bis hier hin und nicht weiter Bürschchen" ;)
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wladi hat sich bedroht gefühlt dass Thompson ihm so nah kam und hat ihn deshalb bischen zurückgeschubst. Er hat sich bedroht gefühlt!:laugh2:
 
S

sabatai

Guest
Bevor jetzt wieder angefangen wird, an Wladi rumzunörgeln:

Thompson kam ihm beim Gegenüberstellen zu nahe und da hat er ihn zwei Mal leicht zurückgeschoben, nichts dramatisches. War mehr ein "bis hier hin und nicht weiter Bürschchen" ;)

Jo, war ähnlich souverän wie der Auftritt am Flughafen mit Haye. Coole Aktion. :thumb:
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
bei mir funzt der link nicht
sag blos Klitschko hat den so furchteinflößenden trashtalker Thompson geschubst:rolleyes:

typisch. sonst den mund nicht aufkriegen und von intelligenter zurückhaltung sprechen und bei solch netten jungs, wo er genau weiss, da kommt nix zurück, den dicken mimen.

genau deshalb mochte ich auch seinen ach so tollen humor mit Borat nicht

:laugh2: :laugh2:
Stimmt da hast Du Recht!!
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Habe eben Thompson gegen Timo Ibragimov angeschaut aber länger als 4 Runden konnte ich mir das nicht antun. :sleep: Sollte Thompson es irgendwie schaffen Wladimir zu besiegen wäre das ein größeres upset als Tysons Niederlage gegen Douglas!
 
Oben