O-Scoring & Nachbesprechung - 12.7.08 - W. Klitschko vs T. Thompson


rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Habe eben Thompson gegen Timo Ibragimov angeschaut...

Das war der Fight aus der Playboy Villa, richtig? Daran erinnere ich mich auch noch (vor allem an die Nummern-Bunnys :D ). Wobei ich den Kampf gar nicht mal uninteressant fand. Da hat Thompson den Timur Runde für Runde auseinander gebastelt. Zermürbungs-Taktik pur. Ich trau Thompson schon zu, Wladimir das Leben schwerer zu machen, als Brewster oder Austin. Allein mir fehlt der Glaube, dass es zu mehr langen wird. Thompson ist einfach zu langsam und zu unbeweglich im Oberkörper. Er wird kaum Chancen haben, seine Kombinationen an den Mann zu bringen. Vielleicht gelingt es ihm aufgrund seiner guten Reichweite, Wladi ein paar Mal mit dem Jab zu streicheln. Aber viel mehr erwarte ich eigentlich nicht...

Mein Tipp: Klitschko TKO 9 Thompson
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.815
Punkte
113
Ort
Dortmund
Aber Thompson hat meiner Meinung nach nur eine ko Chance (aufgrund WK seiner schlechten Nehmerfähigkeiten), nach Punkten kann WK von Thompson bestimmt nicht geschlagen werden.
Ich möchte WK endlich mal gegen einen richtigen Gegner sehen, der hart kämpft und WK trifft, da kann WK dann auch zeigen, ob er ein richtiger Champion ist.
Hoffentlich wird WK in der Zukunft mutiger in der Gegnerwahl und pflückt sich nicht aus der ohnehin schwachen Schwergewichtsbesetzung noch die größten Pflaumen raus- wie er es in letzter Zeit gerne getan hat.



Das WK nach Punkten nur schwer zu besiegen ist, ist schon richtig. Allerdings finde ich den Rest deines Beitrages sehr merkwürdig.

Diese Geschichte mit den (angeblich) so schlechten Nehmerfähigkeiten immer die erste Aussage eines klassischen WK - Hasser. Anschließend wird über die Gegnerwhl hergezogen (siehe oben) gepaart mit der Aussage, WK sei kein richtiger Champion.
Grund dafür ist (natürlich) das schwach besetzte Schwergewicht.

Sorry Linksundrechts, aber dein Beitrag disqualifiziert dich für eine neutrale Analyse des heutigen Kampfes.


Mein Tipp für heute Abend: Klitschko gewinnt durch eine einstimmige Punktentscheidung im 117er bis 118er Bereich.
 
N

neu hier

Guest
Das WK nach Punkten nur schwer zu besiegen ist, ist schon richtig. Allerdings finde ich den Rest deines Beitrages sehr merkwürdig.

Diese Geschichte mit den (angeblich) so schlechten Nehmerfähigkeiten immer die erste Aussage eines klassischen WK - Hasser. Anschließend wird über die Gegnerwhl hergezogen (siehe oben) gepaart mit der Aussage, WK sei kein richtiger Champion.
Grund dafür ist (natürlich) das schwach besetzte Schwergewicht.

Sorry Linksundrechts, aber dein Beitrag disqualifiziert dich für eine neutrale Analyse des heutigen Kampfes.


Mein Tipp für heute Abend: Klitschko gewinnt durch eine einstimmige Punktentscheidung im 117er bis 118er Bereich.

warum? er hat doch mit allem recht was er sagt
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.951
Punkte
113
Je näher der Kampf rückt, desto mehr bin ich überzeugt daß der Kampf recht früh endet. Die Langsamkeit Thompsons wird sein Schicksal besiegeln. Thompson weiß selber daß er nicht der Schnellste ist:

I actually think I've gained in that I'm a lot wiser now than compared to when I was younger. I certainly don't think I've lost any speed, because I wasn't fast to begin with.

Was will Thompson machen? Er hat nicht mal die Möglichkeit einen "Ibragimov" hinzulegen, weil er zu langsam ist. Seine Schläge sind ziemlich "sloppy", kommen ohne den richtigen snap. Ausboxen kann er Klitschko nicht, "volumepunchen" wie gegen Krasniqui geht auch nicht (zuviel Kontergefahr). Sein jab ist mittelmäßig, im jab Duell kriegt er auf die Fresse. Versucht er trotzdem mitzujabben, reißt Wladimir Löcher in die Deckung und schießt ihn mit Rechts ab. Wie ich schon mal geschrieben habe, Thompson muß aufs Ganze gehen, Einzelaktionen und 1,2 Kombinationen, keine Wattebauschschläge, sondern fast jeder Schlag ein powerpunch. Er müßte einen komplett anderen Stil boxen als sonst, und das traue ich ihm nicht zu. Es ist fast ein bischen Schade, weil Thompson eigentlich recht gut ist, und ich ihm gegen die meisten anderen Top10 Boxer im Vorteil sehen würde, aber vom Stil her hat er gegen Wladimir einfach die A****karte.:D
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.714
Punkte
113
Neeee, Sätze wie "Hoffentlich wird WK in der Zukunft mutiger in der Gegnerwahl und pflückt sich nicht aus der ohnehin schwachen Schwergewichtsbesetzung noch die größten Pflaumen raus- wie er es in letzter Zeit gerne getan hat." entsprechen nicht wirklich den Tatsachen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.951
Punkte
113
Neeee, Sätze wie "Hoffentlich wird WK in der Zukunft mutiger in der Gegnerwahl und pflückt sich nicht aus der ohnehin schwachen Schwergewichtsbesetzung noch die größten Pflaumen raus- wie er es in letzter Zeit gerne getan hat." entsprechen nicht wirklich den Tatsachen.


Das würde mich auch interessieren, wo sich die ganzen tollen heavyweights denen Wladimir aus dem Weg geht, verstecken. Er hat mit Peter und Brewster die geboxt, die ihm am Gefährlichsten werden können.
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Das würde mich auch interessieren, wo sich die ganzen tollen heavyweights denen Wladimir aus dem Weg geht, verstecken. Er hat mit Peter und Brewster die geboxt, die ihm am Gefährlichsten werden können.

Vor ein paar Jahren als noch viele gute Boxer im Schwergewicht waren, da haben Wladi und sein Bruder nur gegen Flaschen geboxt. Sie haben sich dann erst gegen Mercer, Sanders, Lewis usw. getraut als diese schon alt waren oder sie darauf spekuliert haben, das diese schon über den Berg sind. Die beiden haben sich wie Mimosen im Schwergewicht hoch geschlichen.
Ich warte noch auf den Kampf Wladi gegen Holy!!!
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.675
Punkte
83
Da hast du nicht ganz unrecht das die beiden in ihrere Anfangszeit viele zweitklassige Leute geboxt haben,aber zuletzt waren Wladimirs Gegner doch wirklich ok. Thompson muss er jetzt boxen,ich denke mir er hätte auch lieber einen anderen Mann geboxt da er nichts gewinnen kann in dem Kampf,aber er muss es halt. Danach muss er Povetkin boxen und dann kommt vielleicht schon Haye.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
die meisten haben schon richtig erkannt, dass Thompson zu langsam für Wladi ist. auch fehlt es ihm an vernünftiger explosivität und power.
seine chance liegt in hoher workrate. er muss ohne ende den ton angeben stets zuerst schlagen und möglichst variabel.
an Wladi den guten konterboxer glaube ich nicht. Wladi boxt typisch dieses hau du dann hau ich, oder am besten nur ich haue, also unterlasse bitte irgendwelche aktionen.
McCline hätte im grunde das zeug dazu gehabt Wladi zu schlagen, aber sein problem war einfach, dass er einfach nicht geschlagen hat. unglaublich wie er Wladi die komplette initiative überließ. so kann man keinen kampf gewinnen.

Thompson müsste also komplett den ton angeben, nur dann hätte er imo eine chance. ansonsten ist sein auge garnicht mal so schlecht. wenn er körperlich also tatsächlich dagegen halten kann und wie gesagt durchweg arbeitet, nur dann könnte das eine enge geschichte werden.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.714
Punkte
113
Vor ein paar Jahren als noch viele gute Boxer im Schwergewicht waren, da haben Wladi und sein Bruder nur gegen Flaschen geboxt. Sie haben sich dann erst gegen Mercer, Sanders, Lewis usw. getraut als diese schon alt waren oder sie darauf spekuliert haben, das diese schon über den Berg sind. Die beiden haben sich wie Mimosen im Schwergewicht hoch geschlichen.
Ich warte noch auf den Kampf Wladi gegen Holy!!!
Oben hast du noch von "in letzter Zeit" gesprochen, nun von "vor ein paar Jahren".
Seit 2005 boxt Klitschko Top10-Männer, oder Pflichtverteidigungen und den Mann, der ihm seine letzte Niederlage beigebracht hat.

Mercer war zu Zeiten, als Wladimir noch von Kohl promotet wurde

Sanders war vor dem Klitschko-Kampf ein nahezu unbekannter und man konnte nich darauf spekulieren, dass er über einen Berg war, den er bis dato nie erreicht hatte.

Lewis war die unbestrittene Nummer 1 im Schwergewicht und ich gehe davon aus, dass beide Klitschkos gerne früher gegen diesen geboxt hätten, nur waren die Ukrainer für den amerikanischen Boxmarkt bis dahin nicht interessant genug.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Schubst Wladi den Thompson wirklich zwei Mal nach hinten? :D

Jetzt stellt sich natürlich dir Frage, ob der Wlad den Mike T. auch so geschubst hätte. Also ich denke mal es wäre nur bei einem Schubser geblieben und der Kampf müßte verschoben werden :D

zurück zum heutigen Geschehen, der Thompson macht einen verdammt guten Eindruck auf mich und ein Speck-Boxer ist es auch nicht, Wlad sei auf der Hut Heute !
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Oben hast du noch von "in letzter Zeit" gesprochen, nun von "vor ein paar Jahren".
Seit 2005 boxt Klitschko Top10-Männer, oder Pflichtverteidigungen und den Mann, der ihm seine letzte Niederlage beigebracht hat.

Mercer war zu Zeiten, als Wladimir noch von Kohl promotet wurde

Sanders war vor dem Klitschko-Kampf ein nahezu unbekannter und man konnte nich darauf spekulieren, dass er über einen Berg war, den er bis dato nie erreicht hatte.

Lewis war die unbestrittene Nummer 1 im Schwergewicht und ich gehe davon aus, dass beide Klitschkos gerne früher gegen diesen geboxt hätten, nur waren die Ukrainer für den amerikanischen Boxmarkt bis dahin nicht interessant genug.

Ich spreche von der Zeit als WK und VK noch bei Kohl unter Vertrag waren. Das war ja schon peinlich wie die beiden Jahrelang Flaschen vermöbelt haben und zu dieser Zeit gab es noch viele sehr gute Boxer- nur Wladi und Vitali haben es vorgezogen gegen Fallobst zu boxen und Ihren Kampfrekord aufzupolieren.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.675
Punkte
83
Ich denke sie haben sich aus finanziellen Gründen zurückgezogen und gerade weil sie nicht ewig irgendwelche Luschen boxen wollten und um ihre Gegner selber aussuchen zu können.
 
S

sabatai

Guest
Thompson hat laut eigener Aussage vor ein paar Jahren mit Wladimir gesparrt und sich dabei ziemlich gut angestellt. Hat da jemand ein paar Insider Infos?? Timeout4U vielleicht??

:wavey:
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.951
Punkte
113
Wladi war bei der WBO Weltmeister. Da muß ich Dir bestimmt nicht erklären, dass der WBO Verband nach Kohl seiner Pfeife tanzt. Das war mit Wladi die gleiche peinliche Nummer wie mit dem Tigerlein.

Ich glaube Du weißt gerade selber nicht ob Du ein Problem mit dem früheren Klitschko, mit dem jetztigen Klitschko, oder mit Kohl im Allgemeinen hast.
 
Oben