O-Scoring + Nachbesprechung, 20.06.2009: W.Klitschko vs. R.Chagaev auf Schalke!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Der war maximal angedeutet und höchstens mal leicht reingewischt. Ich glaube den letzten richtige linken Haken hat Wladimir gegen Mercer geschlagen (der war dafür wunderschön) :D

Ach, alles doof. So macht das echt keinen Spaß mehr.

Komisch, dann hatte Austin wohl einen Kreislaufkollaps... ;)
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Der erwartet lahme, einseitige Kampf. Da ich vorher keine großen Erwartungen hatte, konnte ich auch nicht enttäuscht werden.
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
neenee..der letzte linke war quasi als dublette geschlagen... das hat damals noch so richtig geknallt...scheisndreck, ich weiß nicht mehr, wer der gegner war..man, ich werd alt..alzheimer läßt grüßen


richtig..austin war es.. danke tom tocca :D
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Jetzt nehmt mich doch nicht so ernst. Ihr wisst doch wie es gemeint ist, Saubande :D
 
G

Gast_482

Guest
Zum glück hab ich nicht erwartet das es ein toller kampf wir...und ich muss sagen ich wurde schwer bestätigt.
Fangen wir mal mit dem positiven an: Klitschko hat für seine verhältnisse ordentlich geboxt! Allerdings wenn chagaev vor ihm wie ne eiche mit doppeldeckung steht und klitschko nach dem 10 schlag auf die deckung immer noch nicht merkt das er mal zum körper gehen muss, (selbst meine freundin hat gefragt ob man nur auf den kopf hauen darf:laugh2:)) dann frag ich mich schon ob er vllt ein bisschen unvariabel ist!
zu chagaev hab ich gesagt das er wie ibragimov boxen wir, da meinten alle er ist viel besser...man kann nur sagen ibragimov hat wenigstens sein herz gezeigt und ist 12 runden gegangen!
ich finde es einfach schrecklich das weltmeister in der ringpause einfach aufgeben (das unter aller sau) weil sie keine lust mehr haben!(passend zu rtl die in der ringpause in die werbung gehen, so das man gar nichts mitbekommt)
 

Dostoevskij

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
1
Ort
Leipzig
Moin, Moin!

Wenn ich ein junger, aufstrebender Schwergewichtler wäre, würde ich beten, daß ich erst in, sagen wir, 2 Jahren die WM-Chance gegen WK bekäme. David Haye wird auf Knien rutschend Danke, Danke sagen, Herr, daß du mich davor verschont hast. Später gerne, aber nicht jetzt. Ob derjenige, der die Prime von Wladimir Klitschko beenden wird, jetzt schon Profiboxer ist? Aber vielleicht belehrt uns Povetkin alsbald eines besseren. (?)
 
G

Gast_482

Guest
Moin, Moin!

Wenn ich ein junger, aufstrebender Schwergewichtler wäre, würde ich beten, daß ich erst in, sagen wir, 2 Jahren die WM-Chance gegen WK bekäme. David Haye wird auf Knien rutschend Danke, Danke sagen, Herr, daß du mich davor verschont hast. Später gerne, aber nicht jetzt. Ob derjenige, der die Prime von Wladimir Klitschko beenden wird, jetzt schon Profiboxer ist? Aber vielleicht belehrt uns Povetkin alsbald eines besseren. (?)

povetkin? bitte schlaf nochmal drüber!
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
63
Tja, eigentlich wie erwartet halt. Ich hatte insgeheim leider etwas Hoffnung auf den dicken UPset, aber nach Runde zwei war alles klar.


Zu schade dass das Forum zusammengebrochen ist.
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
man bekam wirklich den eindruck, dass vk seinen gegner nur fürs publikum unnötig lange stehen lässt.
das ding hätte vk schon in der 3ten finishen können,-wenn er gewollt hätte !

aber : -...

zitiere mich mal selbst :

...schätze aber mal : wk tko 9-10 runde

der rateking hatte mal wieder recht :jubel:

:D
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
ich finde es einfach schrecklich das weltmeister in der ringpause einfach aufgeben (das unter aller sau) weil sie keine lust mehr haben!(passend zu rtl die in der ringpause in die werbung gehen, so das man gar nichts mitbekommt)

Ich bin ja normalerweise auch eher jemand der das Sportliche Ziel in der Vordergrund stellt und eher sagt, wenn es keinen Sinn mehr macht und man chancenlos ist, braucht man seine Gesundheit nicht weiter aufs Spiel zu setzen.

Aber heute muss ich dir Recht geben. Chagaev war nicht so schwer angeschlagen und nicht so stark mitgenommen, dass er unbedingt hätte aufgeben müssen. Heute hätte ich dann doch mal erwartet, dass er zumindest noch weiter seine One Punch Chance sucht - am Ende ist das immerhin noch ne Schwergewichts WM (und die Verpflichtet eigentlich, bei der Historie dieses Sports). Da war ich dann echt ein bisschen enttäuscht von Chagaev.
 

Plastikbecher

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
Allerdings wenn chagaev vor ihm wie ne eiche mit doppeldeckung steht und klitschko nach dem 10 schlag auf die deckung immer noch nicht merkt das er mal zum körper gehen muss, (selbst meine freundin hat gefragt ob man nur auf den kopf hauen darf:laugh2:)) dann frag ich mich schon ob er vllt ein bisschen unvariabel ist!
Sorry, was genau für einen Kampf hast du gesehen? Chagaev hatte die meiste Zeit relativ gute Meidbewegungen und bewegte Kopf und Oberkörper viel. Wenn das eine Eiche sein soll, musst du die Eiche mit 'nem Gummibaum verwechseln. Und als deutlich größerer Boxer gegen einen kleinen Boxer, der mit geschlossener Deckung und Meidbewegungen vor einem steht, Körpertreffer als Taktik zu empfehlen, ist schon reichlich sinnfrei, das lädt ja gerade zum Konter ein.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Erschreckend, aber wahr-
Einem Klitschko kann nur ein Klitschko gefährlich werden. :saint:

So ungern ich es zugebe, aber weit und breit ist mal nix in Sicht, was daran etwas ändern könnte.
Langsam kann man wohl sagen, das die Brüders das HW dominieren.
Und das auch recht eindrucksvoll. Jetzt dürfte das Geningel um frühere Zeiten ein Ende haben und die Leistung anerkannt werden.

Das heutige Ereignis war "fast" haargenau so-wie ich es mir gedacht habe, oder befürchtet.

Glückwunsch Wladi, sämtliche Kritiker dürften sich jetzt zu Bett begeben. :thumb:
 
G

Gast_482

Guest
Sorry, was genau für einen Kampf hast du gesehen? Chagaev hatte die meiste Zeit relativ gute Meidbewegungen und bewegte Kopf und Oberkörper viel. Wenn das eine Eiche ist, musst du die Eiche mit 'nem Gummibaum verwechseln. Und als deutlich größerer Boxer gegen einen kleinen Boxer, der mit geschlossener Deckung und Meidbewegungen vor einen steht, Körpertreffer als Taktik zu empfehklen ist schon reichlich sinnfrei, das lädt ja gerade zum Konter ein.

Guck dir runde 9 an! Dann siehst du das chagaev am ende war und von 10 händen von klitschko 8 auf den handschuh gehen(ja er stand nur noch da!), deswegen muss er da zum körper gehen..meidebewegungen waren am anfang da, aber konter waren sehr sehr selten(mit nur ausweichen gewinnt man keinen kampf) er sah wieder so aus als wenn man nur zum geldabholen gekommen wäre...
 

al

Nachwuchsspieler
Beiträge
613
Punkte
43
Ort
Österreich
Genau wie befürchtet (eigentlich fast noch schlimmer, den Chagaev hatte nicht mal in den ersten Runden den Funken einer Chance). Vielmehr Treffer als Rahman hat Chagaev auch nicht gelandet, grade mal ein wenig länger gestanden. Rätselhaft auch, warum Klitschko nie zum Körper ging.

Thompson war von den letzten Gegnern jener, der Wladimir am meisten gefordert hat. Vielleicht hat er wirklich mit größeren Kämpfern Probleme (und Valuev muss jetzt ran), die kleineren Moppeln boxt er eigentlich nach Belieben aus. Wobei ich Chagaev immer für absolut überschätzt gehalten habe, weshalb das nicht unbedingt ein Gradmesser ist. Andererseits: Wer sollte sonst auch nur den Funken einer Chance haben? Haye? Vielleicht über die Schlagkraft, Schnelligkeit, wahrscheinlicher aber ist ein frühes ko, der wäre wohl nicht so lange gestanden wie Chagaev. Arreola? Da muss ein echter lucky Punch her, sonst gibts fürcherliche Prügel. Vielleicht Dimitrenko, der aber nur ein Wladimir light ist und eigentlich auch chancenlos. Weit und breit kein Gegner in Sicht, außer in der eigenen Familie.
 

Morphic

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.467
Punkte
63
Schade, dass sich Chagaev so rein gar nicht entfalten konnte.

Gratulation an WK.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
... er sah wieder so aus als wenn man nur zum geldabholen gekommen wäre...

Diese Meinung wirst du aber (hoffentlich) recht exklusiv haben. Chagaev war schon motiviert und wollte es auch wissen, nur fehlten ihm eben (wie so vielen anderen auch) die Mittel. Er war einfach nicht in der Lage am Jab vorbei die Distanz zu überbrücken und in der Nahdistanz Treffer anzubringen. Wann immer er das versuchte, war Klitschko schon weg oder klammerte erfolgreich. Chagaev war heute schlicht chancenlos, das lag nicht an fehlender Motivation.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Diese Meinung wirst du aber (hoffentlich) recht exklusiv haben. Chagaev war schon motiviert und wollte es auch wissen, nur fehlten ihm eben (wie so vielen anderen auch) die Mittel. Er war einfach nicht in der Lage am Jab vorbei die Distanz zu überbrücken und in der Nahdistanz Treffer anzubringen. Wann immer er das versuchte, war Klitschko schon weg oder klammerte erfolgreich. Chagaev war heute schlicht chancenlos, das lag nicht an fehlender Motivation.

Es lag an den recht kurzen Armen...Haye hat hier wohl wirklich noch die besten Chancen, dank seiner Reichweite.

Ich glaube auch, dass sich ein JC Gomez gegen Wladimir besser anstellen würde als er es gegen Vitali getan hat...Vitali ist für mich immer noch die No.1, egal was "The Ring" sagt...
 
G

Gast_482

Guest
Diese Meinung wirst du aber (hoffentlich) recht exklusiv haben. Chagaev war schon motiviert und wollte es auch wissen, nur fehlten ihm eben (wie so vielen anderen auch) die Mittel. Er war einfach nicht in der Lage am Jab vorbei die Distanz zu überbrücken und in der Nahdistanz Treffer anzubringen. Wann immer er das versuchte, war Klitschko schon weg oder klammerte erfolgreich. Chagaev war heute schlicht chancenlos, das lag nicht an fehlender Motivation.

Also wille sieht anders aus! Wenn man verliert dann verliert man okay, aber dann verliert man richtig und bleibt nicht in der ringpause sitzen, sondern dann alles oder nix!
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Also wille sieht anders aus! Wenn man verliert dann verliert man okay, aber dann verliert man richtig und bleibt nicht in der ringpause sitzen, sondern dann alles oder nix!

Stimmt irgendwie. Allerdings ist das Sitzenbleiben ja in Mode gekommen.

Bevor wieder jemand mit Gesundhheit und so kommt-mir gehts hier um den Glauben an sich selbst, den letzten Funken, die Eine Chance, der Wille. Und der war nicht bis ganz zum Schluß da.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Also wille sieht anders aus! Wenn man verliert dann verliert man okay, aber dann verliert man richtig und bleibt nicht in der ringpause sitzen, sondern dann alles oder nix!

Gerade wenn man sehr viel Will, kann man tief frustriert sein, wenn so gar nichts funktioniert. Chagaev wollte, das konnte man imo schon klar sehen. Das er am Ende sitzen blieb, ist zumindest ne menschliche Reaktion (enormer Frust und Enttäuschung), die ich aber in diesem Fall auch nicht gut fand. Nur war zu diesem Zeitpunkt der Drops auch schon gelutscht und der Wille gebrochen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben