O-Scoring + Nachbesprechung: Klitschko vs. Castillo / Abraham vs. Velazco etc.


thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
CocaCoala schrieb:
naja, weiß ja nicht, er hat tapfer gekämpft bis zum schluss, obwohl er müde war...und eine niederlage is ja noch kein weltuntergang, das kann jedem mal passieren!! obs die WM sein muss is natürlich ne andere frage, aber vergessen muss man ihn denke ich nicht....war knapp, aber verdient für sprott!! aber mein gott, es kann ja nicht nur weltmeister geben...bei olympia gibts ja auch nicht nur goldmedallien!! denke nich das man die jungs gleich, nach einer niederlage, abschreiben muss...alles halb so wild!!

CC

das mache ich nicht an dem gestrigen Kampf fest. ich hab ihn jetzt so ca. zehn Mal gesehen und nichts erkannt, was mich a) von seinen Fähigkeiten oder b) einer Perspektive für ihn überzeugen würde. der selbe Fall wie ein gewisser Timo Hoffmann: war nix, ist nix, wird nix. höchstens Journeyman. wenn solche Leute unsere HW-Hoffnungen sind, können wirs gleich bleiben lassen.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Wladimir wird physisch dermassen stark unterlegene Gegner immer dominieren. Wladi ist eine Jab-Maschine, selbst die beweglichsten und schnellsten Gegner werden im Laufe des Kampfes von diesem Jab dutzende male getroffen und übel zugerichtet.
Die einzige Chance gegen Wladimir ist diesen selbst hart zu treffen.
Ich habe es schon vor dem Kampf gesagt. Es ist lächerlich Wladimir bereits abzustempeln und ihn quasi abzuschreiben.
Wladimir ist der Favorit gegen jeden Gegner! Bevor jetzt das Geschrei hier los geht: gegen wen soll Wladimir denn der Underdog sein ?
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
thumbs-up schrieb:
:thumb:

ich habe Castillo gegen Moorer am Donnerstag gesehen und da erkannt, dass er keine Gefahr für WK darstellen wird. etwas mehr hätte ich allerdings schon von ihm erwartet. ich will dem Castillo nicht absprechen, dass er was kann. aber er war handgeschnitzt und mundgeklöppelt für WKs mordmäßig angekündigtes "Comeback". solche Leute packt er immer - genauso wie einen Chris Byrd.
hier aber von "phantastischer Kampf" oder "was für eine Leistung" zu verbalorgasmieren ist vollkommener Schmarrn. das war ein gewonnener Aufbaukampf, nicht mehr, aber auch nicht weniger.


was ja auch die große Masse hier nicht bestreitet. Insofern hattest du mit deiner Vermutung in einem Punkt recht, im anderen nicht. Das große Fangeschrei ist nicht ausgebrochen.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Cord schrieb:
Das große Fangeschrei ist nicht ausgebrochen.

das ist auch immer ein bisschen davon abhängig wie die "anti-klitschko-gesellschaft" hier postet....da hat man sich bislang auch noch vornehm zurückgehalten!! :D

CC
 

KnockOut

Banned
Beiträge
485
Punkte
0
:
CocaCoala schrieb:
das ist auch immer ein bisschen davon abhängig wie die "anti-klitschko-gesellschaft" hier postet....da hat man sich bislang auch noch vornehm zurückgehalten!! :D

CC

dafür kannst Du Deinen Ärger nicht verkneifen, einfach köstlich. :laugh2: Du wirst in Zukunft sicher noch genug Möglichkeiten bekommen Dich weiter zu ärgern. :jubel:
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
CocaCoala schrieb:
das ist auch immer ein bisschen davon abhängig wie die "anti-klitschko-gesellschaft" hier postet....da hat man sich bislang auch noch vornehm zurückgehalten!! :D

CC

So ist das halt. Genauswenig, wie man diesen Kmpf in den Himmel loben kann, kann man ihn auch nicht unterirdisch verreissen. War halt o.k., mehr nicht. Ein halbwegs anerkennendes Schulterzucken wert.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
KnockOut schrieb:
:

dafür kannst Du Deinen Ärger nicht verkneifen, einfach köstlich. :laugh2: Du wirst in Zukunft sicher noch genug Möglichkeiten bekommen Dich weiter zu ärgern. :jubel:

welchen ärger??? ich hab lediglich geschrieben und hättest du dir mal alles durchgelesen, dann wüsstest du das auch, dass der kampf gestern, den wladi klar und deutlich gewonnen hat, keinen anlass zu jubelstürmen gibt...ich hab weder die leistung von wladimir geschmälert, noch habe ich ihn irgendwie durch den dreck gezogen. ich habe geschrieben das mich castillo enttäuscht hat etc...aber lesen scheint nicht gerade deine stärke zu sein, sonst hättest du dir dein obiges post verkniffen!! in diesem sinne, weiterhin n angenehmes posten...

CC
 

vit

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
0
bin klitschko fan aber der gestrige 'kampf' hat mich auch nicht begeistert. die kritik geht aber eher an den gegner. was kann wladimir dafür wenn der gegner nicht will, er hat für diesen kampf eine paradelösung gebracht und das war gut so. der große comeback kampf wars nicht, das stimmt. dann wirds vielleicht der nächste oder übernächste.
die laser & konfetti show war ja wohl eine sache des veranstalters. man hat sich aufs beste vorbereitet und konnte ja wohl nicht voraussehen das der gegner einen so unspektakulären kampf bieten würde. es hätte auch anders kommen können und nebenbei angemerkt gab es solche vorstellungen bei einigen leuten hier, die sogar bis hin zu einem sieg von castillo gingen. :laugh2:
 

platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.510
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.
gatti#1 schrieb:
Gegen ende der 2 runde hat er mal Wladi ernsthaft angegriffen,2mal links dann die rechte gerade,offen wie ein scheunentor war Wladi und die typische reaktion auf treffer ellenbogen nach aussen,handschuhe runter,zurückspringen und dann klammern.

Full Ack. Dabei stand er imho während seiner Klammerversuche einen Augenblick unbeholfen etwas von Castillo entfernt, und ich habe schon auf einen Wirkungsschlag gewartet, entweder einen Haken oder Schritt zurück und eine knackige Gerade auf der Innenbahen. Allerdings hat dann der Ringrichter sehr schnell unterbunden. In diesem Augenblick konnte man imho gut sehen, dass Castillo zuviel Respekt hatte.

:] platine
 

platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.510
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.
Sir schrieb:
Bevor jetzt das Geschrei hier los geht: gegen wen soll Wladimir denn der Underdog sein ?

Vitali Klitschko :clown:

Im Ernst, ein richtiger Underdig wird er wohl in der Tat gegen niemand sein, aber überwiegende Chancen würde ich ihm nicht einräumen gegen:

Samuel Peter
Hasim Rahman
Andrew Golota
Oleg Maskaev
mit Abstrichen David Tua (momentan wäre Tua noch zu schwach)
Corrie Sanders

Im übrigen muss er sich imho generell gegen körperlich adäquate Top-30 Boxer weiterhin beweisen.

:] platine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
vit schrieb:
und nebenbei angemerkt gab es solche vorstellungen bei einigen leuten hier, die sogar bis hin zu einem sieg von castillo gingen. :laugh2:

das hat mich auch gewundert. wenn man Castillo schon mal gesehen hatte, konnte man zu so einer Ansicht meiner Meinung nach nicht gelangen.
 

marcin

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
16
thumbs-up schrieb:
das hat mich auch gewundert. wenn man Castillo schon mal gesehen hatte, konnte man zu so einer Ansicht meiner Meinung nach nicht gelangen.

das war wunschdenken - und gewünscht hab ichs mir eigentlich auch
aber seien wir mal ehrlich - kommt ein mann mit herz und willen und einem ordentlichen schlag - wette ich nicht einen peni auf wlad - für micht hat der kampf gestern nix bewiesen - man sah das was man von wlad auch schon kannte - wenn der junge nicht gefordert wird kann er auch boxen - welch ein wunder


:rolleyes:
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
jisi schrieb:
Es war ein fantastischer Kampf! Und Angst oder Nerven? Wladimir Klitschko, dieser Mann inszeniert eine gigantische Laser-Show, steht minutenlang vor dem Walk-in. Einem solchen Druck und Belastung muss man erst mal Stand halten.

Dominiert seinen Gegner, der sehr beweglich war, versucht hat an WK ranzukommen, aber wie soll jemand an den Schlägen von WK vorbeikommen?

Vor allen Dingen konnte man die anderen Schwergewichtler mal im direkten Vergleich zu WK sehen. Er hat taktisch super geboxt, egal

es war eine klasse Leistung und Wladimir Klitschko wird in diesem Jahr noch IBF Weltmeister!

:kotz: :idiot: :wall:

dir ist einfach nicht mehr zu helfen, das nimmt schon pathologische züge an!

nach dem kampf gegen "moli 2.0 black edition" wäre es zeit für wladi einen richtigen gegner zu boxen, denn castillo war ein rückschritt im vergleich zu tos! doch man hat es schon gehört, er strebt einen kampf gegen chris byrd an, also wird wladi weiter handgeschnitzte und -verlesene gegner boxen, nur um kein risiko einzugehen.

also denke ich nicht, dass er gegen den verlierer von brewster-golota, tua oder corrie sanders panik: antreten wird. sam peter wäre doch frei, aber da hat wladi zuviel angst vor.

ich könnte mir vorstellen, dass er auf nummer sicher geht und vielleicht mccline oder danny williams boxen will oder wenn er etwas mutiger wäre, dann monte barrett. monte würde doch sicherlich ins bild der ibf passen, da er bereits irgendein offizieller herausforderer ist!
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
platine schrieb:
@ Rohanff

Damit meinst Du aber schon vor allem das in Deutschland gezeigte und übertragene Profiboxen, oder?

:] platine

Vor allem, aber wenn die BBC oder eines der französischen Programme Live-Übertragungen anbieten oder hier in Belgien Club-RTL Sonntags abends sein Boxmagazin ausstrahlt, dann schau ich auch mir dies nicht mehr an.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Cord schrieb:
Das große Fangeschrei ist nicht ausgebrochen.

also, ich finde, das reicht schon: "welch ein phantastischer Kampf" "was für eine Leistung" "wie soll jemand an den Schlägen von Wladimir Klitschko vorbeikommen?"
mehr muss gar net sein
 

Gladiator

Banned
Beiträge
5.158
Punkte
0
Ort
Nordrhein-Westfalen
Sir schrieb:
Wladi ist eine Jab-Maschine, selbst die beweglichsten und schnellsten Gegner werden im Laufe des Kampfes von diesem Jab dutzende male getroffen und übel zugerichtet.
Eine Jab-Maschine war er schon immer, das ist nichts neues.

Aber so beweglich wie gestern, habe ich ihn selten erlebt.


:)
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
thumbs-up schrieb:
also, ich finde, das reicht schon: "welch ein phantastischer Kampf" "was für eine Leistung" "wie soll jemand an den Schlägen von Wladimir Klitschko vorbeikommen?"
mehr muss gar net sein

Wer hat das gesagt? Vor allem: Wie viele Personen haben das gesagt? Ein - Zwei Personen machen kein Fangeschrei. Das WILLST du dann hören.
 
Oben