O-Scoring Nikolay Valuev vs. Jameel McCline u. Undercard( inkl. Nachbesprechung)


colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.174
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Naja, für jemand der so ne TopFive-Liste hat wie Du ist solch eine Aussage gewagt... Aber ich nehme mal an, Deine TopFive sind ironisch gemeint..

Nein die sind nicht ironisch gemeint, außer der letzte :D
Jeder hat halt seinen Style den er mag. Aber Valuev als verdienten Weltmeister hinzustellen ist mehr als lächerlich. Wenn er gegen Wladimir gewinnt und Chagaev schlägt, dann reden wir weiter.
 

Marcus375

Nachwuchsspieler
Beiträge
318
Punkte
0
Ort
München
Nein die sind nicht ironisch gemeint, außer der letzte :D
Jeder hat halt seinen Style den er mag. Aber Valuev als verdienten Weltmeister hinzustellen ist mehr als lächerlich. Wenn er gegen Wladimir gewinnt und Chagaev schlägt, dann reden wir weiter.

erkläre mir doch bitte warum Nicko unverdient WM ist. Was disqualifiziert ihn da, dass er 2,13 groß ist, daß er fast 150 Kilo wiegt, was ist es? Wie sieht Dein Paradeweltmeister aus? Groß und schwer wie Nicko, Body wie Arnie zu seinen besten Zeiten, schnell wie Mike und technik wie Wladimir? Ja, dass wäre ne wahre Nummer eins. Allerdings ist sowas halt nicht möglich...
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Valuev-Mccline

Scheint so, daß die Veranstaltungen von Sauerland und Co. in letzter Zeit mit einem Fluch belastet sind. Ein weiterer Kampfabend den man getrost in die Tonne kloppen kann. Für mich im Couchsessel jedoch weit weniger schlimm als für die Boxsportfreunde am Ring. Der Ausgang des Kampfes hat mich sicherlich genauso enttäuscht, wie die meisten User. Zuletzt diese unprofessionelle Vorstellung von Aurino gegen Huck, die von Hucks unfairen Aktionen geprägt war und heute dieses äußerst unglückliche Ende für Mccline, der anfänglich zurückhaltend bzw. ängstlich wirkte, aber dann in der Dritten viele satte Treffer landen konnte. Diese ängstliche Vorgehensweise läßt sich übrigens bei fast allen Valuev-Kontrahenten in den ersten drei Runden beobachten. In den darauf folgenden Runden legen die meisten Gegner dann ihre Scheu ab und beginnen dem guten Valuev Paroli zu bieten.
Die Dritte war eine klare Runde für den vom Schicksal gebeutelten Mccline, der sich einem vorsichtiger als gegen seine vorherigen Gegner agierenden Valuev gegenüber sah. Zum ersten Mal, vielleicht in Ansätzen noch gegen Ruiz und im weiteren Kampfverlauf gegen Donald, konnte man einen Valuev sehen, der zögerlich wirkte, dabei sollte ihm der Gesichtsausdruck von Mccline eigentlich keinen Schrecken eingejagt haben. Der hatte meines Erachtens vor dem Kampf ziemliches Muffensausen, wovon allerdings in der Dritten nichts zu sehen war. Da hat er munter drauflos geprügelt.
Als er dann am Boden lag und auf sein Knie zeigte, hatte ich mir schon gedacht, daß er aussteigen möchte, weil er die Hosen voll hat.
Wäre eigentlich komisch, da er die Dritte deutlich gewann, aber nicht unbedingt unwahrscheinlich gewesen, weil er gegen Wladimir einen äußerst ängstlichen Eindruck machte. Als dann Dr. Blutbad verkündete-lebt denn der alte Dr. Blutbad noch, daß er nicht mehr weitermachen könne, was gewisse Zweifel in mir aufkommen ließ, da er Valuev mit dieser Verletzung wahrscheinlich hätte weiterboxen lassen, in dem sein Bein geschient worden wäre:laugh2:, konnte man in den Nahaufnahmen ganz gut sehen, daß er eine Beule am Knie hatte. Unfassbar, daß dieser Typ nach der Abraham-Farce weiterhin für die Gesundheit der Boxer auf Sauerland-Veranstaltungen verantwortlich sein darf. Spricht nicht gerade für eine seriöse Organisation seitens Sauerland. Man konnte auf den Bildern nicht wirklich sehen, daß Mccline sein Knie verdreht hat. Das Herauspringen des Knies dürfte also nicht unbedingt das Resultat hiervon gewesen sein. Danach konnte man Mccline eigentlich nur bemitleiden. Schade, da es nach Dritten ein verheißungsvoller Kampf zu werden schien. Für Valuev war es eigentlich auch ein undankbarer Kampf- sicher kann er nichts für diese Verletzung, aber die Hände, wie in einer Siegerpose, muss er auch nicht unbedingt hochreißen. Mccline mußte verletzungsbedingt aufhören und nicht, weil er sich aus Angst und unglaublicher Überlegenheit seitens Valuev eine Verletzung zuzog.
Da bleibt man als fairer WM ganz ruhig und unterläßt jegliche Siegerposen, denn besiegt hat er ihn nicht, vielmehr wurde ein Mccline im Aufwind vom Glück bzw. vom Knie verlassen, denn anders kann man diese Verletzung nicht erklären. Valuev ist ihm jedenfalls nicht auf die Füße getreten.
Eigentlich müßte der Verband in solchen Fällen einen Rückkampf anordnen.
Würde nicht wollen, daß Mccline auf diese Weise vom Boxsport zurücktritt.
Nach dem heute Gezeigten, kann ich wiederum nur wiederholen, was ich im vorhinein über Valuev als WM gesagt habe. In der Dritten wurde ich sogar in meiner Meinung bekräftigt. Jetzt bleibt es nur noch abzuwarten, wie er sich gegen den verdienten Herausforderer Chagaev schlägt, der zugegeben einen enormen physischen Nachteil hat, aber dafür einer ist, der mit einer soliden Doppeldeckung arbeitet und dessen Punch man nicht unterschätzen sollte.
Die zentrale Frage lautet wohl, wie würde Valuev mit der soliden Doppeldeckung von Chagaev klarkommen. Er müßte wohl zwangsweise zuerst zum Körper schlagen, um seine Deckung herunterzuziehen. Das dürfte auch nicht die einfachste Aufgabe darstellen. Wenn sogar Dominguez mehrfach an den Riesen herankommen kann, ohne wirklich ernsthaft in Gefahr zu geraten selbst KO geschlagen zu werden, dann kann Chagaev dies erst recht.
Daß Chagaev der deutlich Kleinere ist, stellt zwar einen erheblichen Nachteil dar, wird aber durch eine clevere Taktik zu kompensieren sein, zumal dieser Umstand für Chagaev mit 1.86m kein Novum sein sollte. Einen guten Southpaw hat er auch noch nicht geboxt! Chagaev wird schon seit geraumer Zeit im Kopf mit diesem Kampf beschäftigt sein-Valuev wohl eher nicht. Interessant auch, daß dieses mal KPK und Sauerland-King aufeinandertreffen, was, wenn es über die Runden geht, auf ein gerechtes Urteil hoffen läßt. Hoffentlich wird es nicht wieder ein enttäuschender Boxabend für die Zuschauer. Ich bin jedenfalls frohen Mutes und glaube, daß es nach Donald und unter Umständen Mccline, der ja nur 4cm(Donald) größer war, sein schwierigstes Gefecht wird. Von WK sollte er vorerst besser die Finger lassen, da würde er sich verbrennen.

Go Chagaev Go
:laugh2:

PS: Hartmann kriegt ein fettes Lob von mir, weil er das unsportliche Gelaber von King gut gekontert hat!

Huck-Abdoul

@ Buster D

Ich muss zugeben, daß Huck bei mir nicht gerade in der Liste der sympathischsten Boxer-aufgrund seines Boxstils wohlgemerkt-vorkommt, aber ich bemühe mich um ein objektives Punkturteil. Das Gebrabbel vor den Kämpfen, sollte denn ein gewisser Ehrenkodex eingehalten worden sein, juckt mich nicht die Bohne. Lasse mich auch nicht von den zugegeben schnellen Schlagserien Hucks beeindrucken, da die meisten Hände auf der Deckung des Gegners landen. Hatte es 116:114 für Huck, der gegen Ende das Zepter in die Hand genommen hat, was ich gerechter finde als ein 118:110. Abdoul hatte vielmehr vom Kampf als die Punktrichter und einige User einsehen wollten. Er kam viel zu oft mit seiner Führhand durch, was nicht unbedingt für die Deckung von Huck spricht. Desweiteren verkraftet Huck psychisch wohl keine Gegentreffer, da er nach Treffern wie von der Tarantel gestochen auf seine Gegner zurennt und sie mit unsauberen Händen zudeckt. Gegen einen technisch beschlageneren Mann, würden diese ungestümen Attacken böse in die Hose gehen. Zum Kopf von Abdoul ging so gut wie gar nichts. Seine Punches kommen unvorbereitet und unkontrolliert. Wenn er seine Nerven nicht in den Zaum kriegt, wird das nichts mehr mit dem WM-Traum.
Ich muß wieder ein Wort über unfaire Aktionen seitens Huck verlieren, da er heute eine weitere regelwidrige Taktik in sein Repertoir hinzugefügt hat.
Hatte mich schon gefreut, daß der Punktrichter mal ein mahnendes Wort an Huck richtet, mußte aber im Verlauf des Gefechts leider immer wieder beobachten, wie "Mr. Unfair" Huck dem Abdoul wiederholt den Unterarm ins Gesicht rammte. Neben dem Halten und Schlagen, den ständigen Innenhänden, den Hinterkopfschlägen, ein weitere Aktion, die nicht in den Boxring gehört.

:wavey:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
Ich muß wieder ein Wort über unfaire Aktionen seitens Huck verlieren, da er heute eine weitere regelwidrige Taktik in sein Repertoir hinzugefügt hat.
Hatte mich schon gefreut, daß der Punktrichter mal ein mahnendes Wort an Huck richtet, mußte aber im Verlauf des Gefechts leider immer wieder beobachten, wie "Mr. Unfair" Huck dem Abdoul wiederholt den Unterarm ins Gesicht rammte. Neben dem Halten und Schlagen, den ständigen Innenhänden, den Hinterkopfschlägen, ein weitere Aktion, die nicht in den Boxring gehört.

:wavey:

Kann dir da nur recht geben, gerade die ganzen Schläge auf dem Hinterkopf aus dem Clinch heraus, muss ein Ringrichter eigentlich bestrafen.

Ich persönlich würde sehr gerne einen Kampf gegen Haye sehen, da wäre glaub ich echt einiges los.

:)
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Kann dir da nur recht geben, gerade die ganzen Schläge auf dem Hinterkopf aus dem Clinch heraus, muss ein Ringrichter eigentlich bestrafen.

Ich persönlich würde sehr gerne einen Kampf gegen Haye sehen, da wäre glaub ich echt einiges los.

:)


Eigentlich gehört Huck auf die Couch und nicht in den Boxring
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Müsste das Kampfergebnis nicht in NC umgewandelt werden, da die Verletzung von McCline nichts mit dem Gegner Valuev zu tun hatte? Beim Kampf Kirk Johnson wurde das Ergebnis ja auch in NC umgewandelt. Dieser zog sich auch eine Knieverletzung im Kampf gegen Mora zu und konnte den Kampf nicht fortsetzen.

http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=007777

Das Verhalten von McCline sagt für mich einiges über die Schlaghärte von Valuev aus. McCline aggierte am Anfang etwas ängstlich und zögerlich, wahrscheinlich resultierend aus dem Kampf gegen WK. Nachdem Valuev aber einige Male - sogar mit seiner Rechten - zum Kopf von McCline durchkam wurde McCline in Runde 3 sehr mutig. Ich denke mal, er merkte, dass der Schlag eben nicht so hart war.

Dann kam leider die Verletzung. Schade für McCline, er schien seine Chance wirklich nutzen zu wollen.
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Das Verhalten von McCline sagt für mich einiges über die Schlaghärte von Valuev aus. McCline aggierte am Anfang etwas ängstlich und zögerlich, wahrscheinlich resultierend aus dem Kampf gegen WK. Nachdem Valuev aber einige Male - sogar mit seiner Rechten - zum Kopf von McCline durchkam wurde McCline in Runde 3 sehr mutig. Ich denke mal, er merkte, dass der Schlag eben nicht so hart war.

Es dürfte schon länger klar sein, dass die Schlaghärte Valuevs der eines Klitschko ganz weit unterlegen ist. Nur die schiere Größe und Schwere Valuevs mit der Kombination aus schieben, drücken und ein paar Schlägchen führt zum KO der Gegner.
Trotzdem hat sich Valuev weiter verbessert und ansehnlicher geboxt als bisher. Ein Spaziergang würde er für Wladi sicherlich nicht
 

eiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
18
Witzlos... war doch völlig klar, dass der McCline sich bei der ersten Gelegenheit hinlegt... möcht nicht wissen, was er dafür kassiert hat. Aber zugegeben, gut geschauspielert die Kniescheibengeschichte... :D :D

Bin mir nicht sicher, ob Du das im Ernst meinst. Wenn ja, dann hör besser auf hier etwas über das Boxen zu schreiben.....
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
McCline hat sich nicht hingelegt, sondern ihm wurde die Verletzung zugefügt! Habe gerade mit einem 13000 Euro teuren Spezialprogramm die Bilder analysiert und folgendes festgestellt was man im Fernsehen und auch in der Wiederholung ohne die Spezialsoftware nicht sehen kann:
McClines Knie wurde von einem (Gummi-?-) Geschoss getroffen, das wohl ein Scharfschütze genau auf sein Knie abgefeuert hat. Selbst McCline merkte nicht dass dies keine normale Verletzung sondern Einwirkung von außen war.

Unglaublich wie ausgefeilt die Betrugsmethoden im Boxen geworden sind panik:
 

Plastikbecher

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
Müsste das Kampfergebnis nicht in NC umgewandelt werden, da die Verletzung von McCline nichts mit dem Gegner Valuev zu tun hatte?
:crazy: Gerade aus diesem Grund ist es kein NC. Ansonsten würde sich einfach jeder Boxer, der sich auf der Verliererstraße wähnt, hinlegen, den sterbenden Schwan machen und mit einem NC davonkommen. Es ist nur ein NC wenn die Verletzung unabsichtlich durch den Gegner verursacht wird, da Walujew aber an der Verletzung kein Schuld trägt, ist das Ergebnis den Regeln entsprechend und auch völlig korrekt ein Sieg für ihn.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.716
Punkte
113
Was habt ihr alle gegen Huck ? Leute mit großer Fresse stehen oft, eigentlich sogar immer für Spannung und offensive Kämpfe mit vielen Emotionen.
Vielleicht ist es seine häufig unsaubere und zuweilen unfaire Art zu boxen? Vielleicht weil er sich für den größten im Cruisergewicht hält, allerdings dennoch bei einigermaßen ordentlichen Gegnern ein Großteil seiner Schläge und ungestümen Aktionen auf der Deckung landen?
Ok, es gibt Leute mit großer Klappe, beim etwas arrogant wirkenden Huck ist die Selbstüberschätzung meiner Ansicht nach schon etwas hoch...
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
:crazy: Gerade aus diesem Grund ist es kein NC. Ansonsten würde sich einfach jeder Boxer, der sich auf der Verliererstraße wähnt, hinlegen, den sterbenden Schwan machen und mit einem NC davonkommen. Es ist nur ein NC wenn die Verletzung unabsichtlich durch den Gegner verursacht wird, da Walujew aber an der Verletzung kein Schuld trägt, ist das Ergebnis den Regeln entsprechend und auch völlig korrekt ein Sieg für ihn.

McCline hat ja nicht aufgegeben, sondern der Ringarzt (wenn er auch Prof. Dr. Wagner hieß) erklärte, dass McCline nicht weiter boxen kann.

Wenn ich mich an den Kampf von Kirk Johnson erinnere, war das ähnlich mit der Knieverletzung.
 

Plastikbecher

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
McCline hat ja nicht aufgegeben, sondern der Ringarzt (wenn er auch Prof. Dr. Wagner hieß) erklärte, dass McCline nicht weiter boxen kann.

Wenn ich mich an den Kampf von Kirk Johnson erinnere, war das ähnlich mit der Knieverletzung.
Wenn er nicht in der Lage ist, den Kampf fortzusetzen, verliert er. Johnsons Kampf ist ein NC, weil Mora ihm auf den Fuß getreten ist und damit direkt an der Verletzung beteiligt war, Boxrec lesen hilft manchmal.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.716
Punkte
113
Müsste das Kampfergebnis nicht in NC umgewandelt werden, da die Verletzung von McCline nichts mit dem Gegner Valuev zu tun hatte? Beim Kampf Kirk Johnson wurde das Ergebnis ja auch in NC umgewandelt. Dieser zog sich auch eine Knieverletzung im Kampf gegen Mora zu und konnte den Kampf nicht fortsetzen.

http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=007777
Nein, damals war es anfangs als TKO für Mora gewertet worden und dann von der CSAC glaub ich in ein NC umgewandelt, weil sich Johnson die Verletzung zuzog, als Mora ihm auf dem Fuß stand.

Denk mal an das Ergebnis Vitali vs Byrd.
 
Oben