O-Scoring Nikolay Valuev vs. Jameel McCline u. Undercard( inkl. Nachbesprechung)


Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ja, ich denke auch das Klitschko der absolute falsche Gegner fuer Vluaev derzeit waere.

Ich nehme sehr stark an, dass falls Valuev erfolgrich gegen Chagaev verteidigt Don King ein Vereinigungskampf gegen Briggs arrangieren wird.

Briggs waere in den anfangs Runden sicher gefaehrlich wuerde sich aber - im Gegensatz zu McCline - auspowern insbesondere im Infight und Valuev wuerde durch KO/TKO siegen.

Das wuerden weitere $$$$ fuer King und Winfried bedeuten, daher nehme ich stark an das der Kampf nach einem Sieg gegen Chagaev kommen wuerde...
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
Es ist richtig Schade, dass der Kampf gestern nur über 3 Runden ging und so unglücklich beendet wurde. Bei einem längeren Kampfverlauf hätte man sicher gute Rückschlüsse auf ein mögliches Duell gegen Klitschko ziehen können.

unwahrscheinlich, denn mcline und klitschko sind zwei absolut unterschiedliche boxer.
mcline hatte gestern von anfang an nicht den hauch einer chance gegen
valuev.
er war ständig im rückwärtsgang, hatte einen ängstlichen gesichtsausdruck
und konnte valuev mit seinen schlägen nicht im geringsten beeindrucken.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
unwahrscheinlich, denn mcline und klitschko sind zwei absolut unterschiedliche boxer.
mcline hatte gestern von anfang an nicht den hauch einer chance gegen
valuev.
er war ständig im rückwärtsgang, hatte einen ängstlichen gesichtsausdruck
und konnte valuev mit seinen schlägen nicht im geringsten beeindrucken.

McCline hat doch voellig zu Recht auf 2 von 3 Punktzetteln gefuehrt und hatte die 1. Runde und die 3.Runde gewonnen.

Ok, er wirkte aengstlich aber ob einer anegstlich schaut oder nicht wird nicht bewertet...

Bis zu dem Zeitpunkt des Abbruches hatte McCline alles richtig gemacht und hatte die Chance seines Lebens den Kampf zu gewinnen.

Alles andere ist Spekulation.
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
@alfonso


McCline hat doch voellig zu Recht auf 2 von 3 Punktzetteln gefuehrt und hatte die 1. Runde und die 3.Runde gewonnen.

Ok, er wirkte aengstlich aber ob einer anegstlich schaut oder nicht wird nicht bewertet...

Bis zu dem Zeitpunkt des Abbruches hatte McCline alles richtig gemacht und hatte die Chance seines Lebens den Kampf zu gewinnen.

Alles andere ist Spekulation.

falsch valuev führte zwei runden lang und das obwohl er ein langsamstarter
ist.
alles was danach passiert wäre ist reine spekulation.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.215
Punkte
113
McCline hat doch voellig zu Recht auf 2 von 3 Punktzetteln gefuehrt und hatte die 1. Runde und die 3.Runde gewonnen.

In der ARD sagten sie, Valuev führte beim Abbruch des Kampfes nach Punkten... Okay, die 3. wurde wohl nicht gewertet, da McCline ja TKO ging.

Ok, er wirkte aengstlich aber ob einer anegstlich schaut oder nicht wird nicht bewertet...

Bei Valuevs Gegnern vielleicht schon - irgendwie muss man ihm die Runden ja geben.

Bis zu dem Zeitpunkt des Abbruches hatte McCline alles richtig gemacht und hatte die Chance seines Lebens den Kampf zu gewinnen.

Alles andere ist Spekulation.

Naja, nicht spekulativ ist halt einzig die Tatsache, dass McCline nach 3 Runden auseinanderfiel und Valuev nicht. So wie es aussieht, wird Shrek wohl "Marcianos Rekord" einstellen oder überbieten, ohne ein einziges Mal zu überzeugen. Beim nächsten Kampf wird uns der ARD-Berichterstatter wohl die Erkenntnis kredenzen, dass Valuev eindeutig besser ist als Ali, da er im Gegensatz zu diesem in 46 Kämpfen noch nie verloren hat.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
@alfonso




falsch valuev führte zwei runden lang und das obwohl er ein langsamstarter
ist.
alles was danach passiert wäre ist reine spekulation.

Sorry, da hast was verwechselt - kann ja mal passieren ;) .

2 der 3 Punktrichter hatten McCline vorn, meiner Ansicht nach zu Recht.
Aber alles ist ja bekanntlich subjektiv.
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
Sorry, da hast was verwechselt - kann ja mal passieren .

2 der 3 Punktrichter hatten McCline vorn, meiner Ansicht nach zu Recht.
Aber alles ist ja bekanntlich subjektiv.



was bitte soll ich verwechselt haben ?:confused: :confused:
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
@wild allison :confused: :confused:

Gester Nacht schon zu muede gewesen ;) ?

Due ARD war doch kritisch mit Valuev, der Kommentator sah Vorteile fuer McCline, sagte McCline haette Chancen Valuev auszupunkten und das McCline einen guten Job gemacht haette.

Vor dem Kampf hatte er gesagt das Valuev boxerisch nichts zu bieten hat und nur durch seine Physis WM ist.

Warum sollte dann die ARD sagen Valuev boxt wie Ali?

Sorry, aber was Du sagst ist Schwachsinn und gehr in die Ricgtig Poebelei.

Hoffe Du kommst mit Kritik klar. :wavey:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.670
Punkte
113
Valuev lag nach der zweiten 20-18, 20-18, 19-19 vorn bzw. bei einem wars unentschieden.
Man darf davon ausgehen, dass McCline die dritte Runde auf allen Punktekarten zugesprochen bekommen hätte, dennoch wäre Valuev noch vorne gewesen.

martin1980 hat Recht.
Die Redaktion.
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
Valuev lag nach der zweiten 20-18, 20-18, 19-19 vorn bzw. bei einem wars unentschieden.
Man darf davon ausgehen, dass McCline die dritte Runde auf allen Punktekarten zugesprochen bekommen hätte, dennoch wäre Valuev noch vorne gewesen.

martin1980 hat Recht.
Die Redaktion.

so siehts aus :thumb:
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Valuev lag nach der zweiten 20-18, 20-18, 19-19 vorn bzw. bei einem wars unentschieden.
Man darf davon ausgehen, dass McCline die dritte Runde auf allen Punktekarten zugesprochen bekommen hätte, dennoch wäre Valuev noch vorne gewesen.

martin1980 hat Recht.
Die Redaktion.

Ok, dann muss ich etwas falsch verstanden haben.

Darf ich fragen woher Du die Quelle hast?

Wahrscheinlich habe ich mich wohl mich verhoert, kann das aber ueberpruefen
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
oh doch, das konnte er .

er drängte mcline in die rückwärtsbewegung und was daraus folgte
war der austieg von mcline, oder schlimmer noch dieser fiel von alleine
auseinander.

Wir oft hat Valuev den Treffer landen können? Ich erinnere mich da maximal an eine gute Rechte, mitte der 2 Runde. Der Rest war ab und an mal ein Jab. MCCline hat bis Runde 2 ebenfalls kaum was landen können und es ausschließlich mit 3-4 Kombis zum Körper versucht.

Das er, schon bedingt durch seine unglaubliche Masse, immer im Vorwärtsgang ist und den Gegner schon dadurch unter Druck setzt, ist ja nichts neues.

Im übrigen ist es ganz sicher auch nicht verkehrt, wenn man gegen einen 150 Kilo schweren Riesen boxt, sich erstmal anzuschauen was er zu bieten hat. Genau das hat MCCline getan, er hat die ersten 2 Runden erstmal auf Sicherheit geboxt und Valuev die Initiative überlassen.

Ich bin mir relativ sicher, dass Valuev den Kampf gestern in den hinteren Runden gewonnen hätte. Ich glaube das McCline esnoch 2-3 Runden lang etwas offensiver versucht hätte, so wie in Runde 3 und danach dann mehr und mehr abgebaut hätte. So gut wie er in Runde 3 auch getroffen hat, Wirkung war da nicht zu sehen.

Allerdings ist der Unterschied im Punch zwischen McClline und Klitschko ein gewaltiger und wenn Valuev auch gegen Klitschko so leicht zu treffen wäre, nimmt das kein gutes Ende für Valuev.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.215
Punkte
113
@wild allison :confused: :confused:

Gester Nacht schon zu muede gewesen ;) ?

Due ARD war doch kritisch mit Valuev, der Kommentator sah Vorteile fuer McCline, sagte McCline haette Chancen Valuev auszupunkten und das McCline einen guten Job gemacht haette.

Vor dem Kampf hatte er gesagt das Valuev boxerisch nichts zu bieten hat und nur durch seine Physis WM ist.

Warum sollte dann die ARD sagen Valuev boxt wie Ali?

Sorry, aber was Du sagst ist Schwachsinn und gehr in die Ricgtig Poebelei.

Hoffe Du kommst mit Kritik klar. :wavey:


Die ARD-Berichterstattung läuft des öfteren nach dem gleichen Strickmuster ab: Der Heimboxer wird vor dem Kampf in den Himmel gehoben. Während des Kampfes wertet der Kommentator die ersten Runden nach eigenem Ermessen und hat dann speziell Valuev meistens bald mal hinten. Irgendwann wird er dann über die Wertungen der Punktrichter informiert, und dann erklärt er uns Zuschauern in eleganter Nahtlosigkeit, Valuev führe nun uneinholbar nach Punkten, was ja auch stimmt (Schau dir den Kampf gegen Ruiz nicht nochmals an, das will ich die nicht zumuten. Aber dort lief es besonders exemplarisch).

Geht das in Richtung Pöbelei? Wohl schon. Aber ich finde sie angemessen und komme deshalb mit deiner Kritik durchaus klar. ;)
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.670
Punkte
113
Darf ich fragen woher Du die Quelle hast?
Zugegeben, meine Information beschränkt sich eigentlich auf die Aussagen von Waldi Hartmann, aber da er da recht kontrolliert gesprochen hat, denke ich dass dem Glauben zu schenken ist.
Bei BoxRec hats auch einer dementsprechend eingetragen.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Die ARD-Berichterstattung läuft des öfteren nach dem gleichen Strickmuster ab: Der Heimboxer wird vor dem Kampf in den Himmel gehoben. Während des Kampfes wertet der Kommentator die ersten Runden nach eigenem Ermessen und hat dann speziell Valuev meistens bald mal hinten. Irgendwann wird er dann über die Wertungen der Punktrichter informiert, und dann erklärt er uns Zuschauern in eleganter Nahtlosigkeit, Valuev führe nun uneinholbar nach Punkten, was ja auch stimmt (Schau dir den Kampf gegen Ruiz nicht nochmals an, das will ich die nicht zumuten. Aber dort lief es besonders exemplarisch).

Geht das in Richtung Pöbelei? Wohl schon. Aber ich finde sie angemessen und komme deshalb mit deiner Kritik durchaus klar. ;)

Meine Kritik war ja auch nicht boese gemeint ;) .

Du hast schon Recht was die Berichterstattung im Allg. angeht, aber gestern fand ich den Kommentar bis zum TKO Abbruch sehr gut, im Vergleich zu dem was man sonst geboten bekommt im Deutschen Box-TV.
 
Oben