O-Scoring: Oscar De La Hoya vs. Floyd Mayweather Jr


His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ist ja schön, wenn man sich ganz sicher ist, daß der favorisierte Boxer "klar" gewonnen hat, aber irgendwie bin ich froh, daß Du kein Punktrichter bist. Außerdem hat "Dein" Mann doch die Decision bekommen, kannst Dich also wieder abregen :p . Wenn Du allerdings wirklich den Schwachsinn kaufst, daß Mayeather ein "Masterpiece" gegen De La Hoya abgeliefert hat, kannst Du De La Hoya nicht einschätzen. Falls Du viele Kämpfe Du von ihm gesehen hast und ihn trotzdem nahe seiner Prime siehst, hast Du entweder keine Ahnung oder bist selbst extrem subjektiv ;)



Naja dann bin ich und Crosby das wohl auch - vielleicht hat DLH einfach noch nicht gegen einen Slickster wie Floyd in dessen bester zeit geboxt. Tito sah gegen Mayorga auch nach Prime aus oder Adamek gegen Briggs zwei. Im nächsten Kampf sah das stilbedingt schon wieder ganz anders aus.

gerade du solltest ein wenig toleranter sein, was Meinungen abseits der Mitte zu dem Kampf angeht ...



Hier übrigens der Bericht des Fightwriters (der, wenn sich die Welt streitet imo zu jedem Kampf eine perfekte und objektive, ruhige Analyse abliefert - da kannst du fast problemlos auswählen aus dessen Berichten und Previews... :thumb:)


http://www.fightwriter.com/?q=node/890
 
Zuletzt bearbeitet:

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ His Royness

Ach hör auf, das glaube ich Dir nicht, daß Du De La Hoya in oder nahe seiner Prime siehst :laugh2: . Und Crosby soll das selbst sagen, bevor ich es glaube panik: .

Man kann meiner Meinung nach genauso wenig sagen, daß Tarver sich boxerisch mit den Kämpfen gegen Roy Jones legitmiert hat, denn Jones war schon im ersten Tarver-Kampf keine Prime mehr.

Aber was solls? Mayweather wird weiter boxen und uns hoffentlich noch ein paar tolle Matches bescheren, denn daß der Knabe Angst hat vor jemandem hat, glaube ich nicht. Und wenn er von HBO oder anderen genug gereizt wird, tritt er auch endlich gegen Cotto & Co. an. Und wenn er die dann geschlagen hat, dann habe ich eine Woche lang einen Avatar von PBF :D :love2: .

Gruß, Competition
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
@ His Royness

Ach hör auf, das glaube ich Dir nicht, daß Du De La Hoya in oder nahe seiner Prime siehst :laugh2: . Und Crosby soll das selbst sagen, bevor ich es glaube panik: .

Man kann meiner Meinung nach genauso wenig sagen, daß Tarver sich boxerisch mit den Kämpfen gegen Roy Jones legitmiert hat, denn Jones war schon im ersten Tarver-Kampf keine Prime mehr.


Jo bei Jones hat man es klar gesehen... imo


In seiner Prime sicherlich nicht, die war wohl im Welter und vielleicht wäre er früher auch viel druckvoller nach vorne gegangen und hätte ausdauernder mehr Offensive gezeigt. Aber vielleicht hätte das Mayweather beim Kontern nur noch mehr in die Karten gespielt, vielleicht wäre er aber auch nur genauso frustriert worden, wie im letzten Kampf und hätte ebenso nach und nach abgebaut.

Obwohl... ist er ja garnicht er hat ja gewonnen, deiner Meinung nach und das quasi shot... :D man ist Mayweather ******e... :D ;)
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Obwohl... ist er ja garnicht er hat ja gewonnen, deiner Meinung nach und das quasi shot... :D man ist Mayweather ******e... :D ;)

Na komm, übertreib nicht. Ich bin mit Mayweather strenger, gerade weil ich ihn so hoch einschätze! Wart´s ab: Der heult bald wieder rum wegen fehlendem Respekt und dann tritt er gegen alles an, was nicht bei Drei auf den Bäumen ist :D .

Gruß, Competition
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja ich denke ich so ein ziemlicher 50/50-Mix. DLH war vllt nicht mehr ganz in seiner Prime aber auch der Style von Mayweather dürfte eine große Rolle gespielt haben, warum Oscar dann nicht so gut aussah wie gg Mayorga (wonach 80% der DLH-Fans einen KO-Sieg gg PBF vorausgesagt haben). DLH hat einfach boxerisch kaum Mittel gefunden, genauso wie damals gg Whitaker und da müsste er in seiner Prime gewesen sein :D Die Tatsache dass DLH in den letzten Runden stark abbaut ist für mich kein Grund zu glauben er sei weit past-prime, weil dies schon seine ganze Karriere der Fall war (jaja ich weiss IKe).
Mayweather hat ganz offensichtlich mit 150Pfund sein absolutes Limit erreicht, während DLH heutzutage ein starker LMW ist und locker über 160 einwog (effektive und nicht fett). Das sollte man auch nicht vergessen. DLH's Hook, Jab, Power.... waren praktisch kein Bestandteil des Kampfes weil Mayweather in der Defense einfach zu slick war (das GLeiche wie gg Whitaker). Ich glaube auch prime-prime (@Leichtwelter wo der körperliche Unterschied nicht groß ist) wäre das Match nicht anders ausgefallen.
DLH sollte von einem Rematch die FInger lassen, denn er wird gg Mayweather nie besonders gut aussehen. Wenn er gg Tito oder Boxertypen wie Vargas und Mayorga boxt, wird er wieder spektakulär aussehen. Und dann werden uns die DLH-Fans erzählen dass er May 5 einfach nur schlecht drauf war :D
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Zwei Bilder zum Thema Mayweather-Predator

maypredeq0.jpg


mayweatherpadrehijo2yo7.jpg


hähähähähä :laugh2: :laugh2: das untere ist ja wohl nur geil :D
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
ja, im großen und ganzen sah die welt zum größten teil mayweather vorne..

das die punchstatistik nicht wichtig ist trifft nur auf enge zahlen.. so wie bei catillo-mayweather zb.. da hatte castillo glaube ich die bessere gehabt aber optisch war es dann doch wieder für floyd..
in dem fall gegen de la hoya gab es am trefferbild nichts zu rütteln.. das war ne eindeutige geschichte..sonst könnte man ja, nach auffasung des schreibers bei boxingpress, jede runde 100 punches abfeuern (klar dass da mal was durchkommt) und so gewinnt man dann auch matches..
ist aber so nicht im sinne des erfinders...

außerdem hat man ja noch de la hoya dargestellt als wäre er voll in der aussichtslosen situation, das alter, alle wettbüros gegen ihn, kaum ne chance etc. finde ich lächerlich.. wenn man damit versucht hat seine leistung noch höher zu bewerten als sie schon war.
man darf nicht vergessen dass wir in der gewichtsklasse von oscar gekämpft haben... mit reyes gloves... physische überlegenheit... und im grunde galt mayweather von seinen naturell her als könnte er mit seinen punches wenig schaden am de la hoya anrichten..
im grunde spielte doch alles in die karten von de la hoya...
und mit dem namen pretty boy bringt man glaube ich mayweather zu stark in verbindung, man tut ja nahezu so als wäre der junge 20 oder so.. dabei ist der doch nur 4 jahre jünger als de la hoya... aber aus dem macht man ja fast schon wieder einen zweiten foreman:rolleyes:

alles in einem sehr negativ gegenüber mayweather und unnötiges lob für de la hoya das es fast schon wieder unobjektiv wirkte..



naja, das kann man gerade vom autor von boxingpress behaupten.. der versucht doch indirekt zu sagen wie toll sich de la hoya aus einer *unlösbaren* aufgabe gelöst hat...
ich hab doch nur fakten erwähnt und über mayweathers leistung kein wort erwähnt..


P.S: seit dem gatti-kampf hat mich keine leistung ungemein von mayweather überzeugt.. gegen judah und baldomir hab ich das auch erwähnt, auch wenn er international mein lieblingsboxer ist..
finde nicht dass ich hier ne totale subjektive schiene fahre...
man muss auch sagen dass ein mayweather nicht sein *prime-boxen* im leicht mittelgewicht zeigen kann und man sollte auch nicht sagen dass de la hoya weg vom fenster ist.. das durfte ja ein mayorga sehr schmerzlich erfahren..
die leistung von de la hoya war über 12 runden in ordnung. punkt, aus, schluß.. man muss ihn doch nicht hier hochpreisen weil es eine relativ knappe (laut den richtern) angelegenheit war.. als wäre es das auferstehen des herren...
mit den vorteilen die er hatte war mehr drin bzw. ohne die wäre es wohl klarer für mayweather geworden.. das weiss man nun mal nicht...

am ende hatte ich ein 116-112 für mayweather, schwankte noch mit 115-113... aber nur deshalb weil de la hoya aktiver war aber dafür umso uneffizienter.. und am ende waren es doch auch nur knapp über 100 punches die de la hoya mehr hatte.... und da er wohl das meiste übergewicht in der ersten kampfhälfte hatte relativiert sich das ganze zum ende des kampfes bzw. es wird erswichtlich wie grotten schlecht sein trefferbild sein gewesen muss. wenn man 20% trefferquote sieht und daraus irgendwas noch positives entziehen kann, weiss ich nicht ob ich derjenige bin der hier subjektiv fährt..

bei mayweather fehlte mir die bereitschaft risiko einzugehen für so ein geprissenen mega-fight.. ab der neunten wäre es durchaus möglich den sieg deutlicher aussehen zu lassen... andererseits kann man dann wiederum sagen dass es taktisch klug war nicht ins offene messer zu laufen..
momentan beschwert man sich hier für mangelnde kampfbereitschaft etc. aber hätte er das getan und sich ein ding gefangen würden alle jetzt hier lachen und den gameplan kritisieren...
man kann es halt nicht recht machen..
von *masterpiece* etc. hab ich gar nicht gesprochen..
im nachhinein ist es doch erstaunlich da mayweather super wenig getan hat aber dennoch in der lage war de la hoya mehr als nur zu gefährden, ganz im gegenteil, mayweather war in keiner situation in gefahr und das ist es doch was hier einigen nicht schmeckt..
der typ gibt nicht alles, ist vertraglich eingeschränkt und der große oscar schafft es nicht ****heul****
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Na komm, übertreib nicht. Ich bin mit Mayweather strenger, gerade weil ich ihn so hoch einschätze! Wart´s ab: Der heult bald wieder rum wegen fehlendem Respekt und dann tritt er gegen alles an, was nicht bei Drei auf den Bäumen ist :D .

Gruß, Competition


Ja da bin ich wirklich mal gespannt - als nächstes kommt erstmal ein Rematch - das ist so sicher wie das Amen in der Kirche nach den Einnahmen von 120 Millionen beim letzten mal.

Und dann denkt sich Floyd sicher naja unter 10 Mios brauch ich eigentlich nicht antreten und gegen so gefährliche Leute wie Cotto oder Margarito müsste eigentlich noch mehr drin sein. Wenn ich mir überlege, dass DLH dann jetzt noch nen Jahr braucht um sich zu nem Rematch durchzuringen und dann 6 Monate um es anzusetzen, dann brauchen wir mit interessanten Mayweather Fights vor Ende 2008 nicht rechnen.

:rolleyes:
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Ja da bin ich wirklich mal gespannt - als nächstes kommt erstmal ein Rematch - das ist so sicher wie das Amen in der Kirche nach den Einnahmen von 120 Millionen beim letzten mal.

Und dann denkt sich Floyd sicher naja unter 10 Mios brauch ich eigentlich nicht antreten und gegen so gefährliche Leute wie Cotto oder Margarito müsste eigentlich noch mehr drin sein. Wenn ich mir überlege, dass DLH dann jetzt noch nen Jahr braucht um sich zu nem Rematch durchzuringen und dann 6 Monate um es anzusetzen, dann brauchen wir mit interessanten Mayweather Fights vor Ende 2008 nicht rechnen.

:rolleyes:

Och, wär mir nich so sicher dass n zweiter Kampf kommt, der erste dürfte, davon kann man ausgehen, doch einige der PPV-Käufer enttäuscht haben. Was hat man nich alles versprochen im Vorfeld, war zwar n spannender und guter Kampf, aber den Hype im Vorfeld konnte er nich erfüllen und nochmal 2,15 Mio. buys wird n Rückkampf sicher nich generieren...aber gut, wenn er nur 1.8 Mio. packt, dann wärs immernoch n riesen Erfolg. Naja, bin mir dann doch sicher dass n zweiter Kampf kommen wird... ;)

Im zweiten Kampf tritt Mayweather aber sicher für ne Garantiebörse von läppischen 10 Mio. Dollar an...denke da wird mehr auf den Tisch gelegt werden müssen. ;)

CC
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Och, wär mir nich so sicher dass n zweiter Kampf kommt, der erste dürfte, davon kann man ausgehen, doch einige der PPV-Käufer enttäuscht haben. Was hat man nich alles versprochen im Vorfeld, war zwar n spannender und guter Kampf, aber den Hype im Vorfeld konnte er nich erfüllen und nochmal 2,15 Mio. buys wird n Rückkampf sicher nich generieren...aber gut, wenn er nur 1.8 Mio. packt, dann wärs immernoch n riesen Erfolg. Naja, bin mir dann doch sicher dass n zweiter Kampf kommen wird... ;)

CC

Ich finde der Kampf alleine von der Technik her, hat alle erwartungen erfüllt ;)
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Och, wär mir nich so sicher dass n zweiter Kampf kommt, der erste dürfte, davon kann man ausgehen, doch einige der PPV-Käufer enttäuscht haben. Was hat man nich alles versprochen im Vorfeld, war zwar n spannender und guter Kampf, aber den Hype im Vorfeld konnte er nich erfüllen und nochmal 2,15 Mio. buys wird n Rückkampf sicher nich generieren...aber gut, wenn er nur 1.8 Mio. packt, dann wärs immernoch n riesen Erfolg. Naja, bin mir dann doch sicher dass n zweiter Kampf kommen wird... ;)

CC



Wenn, dann nicht weil Mayweather sagen wird: 60-40 i kicks yo ass... (AGAIN!) :D :D
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.374
Punkte
113
Hier übrigens der Bericht des Fightwriters (der, wenn sich die Welt streitet imo zu jedem Kampf eine perfekte und objektive, ruhige Analyse abliefert - da kannst du fast problemlos auswählen aus dessen Berichten und Previews... :thumb:)


http://www.fightwriter.com/?q=node/890

Ja, ein guter Bericht, aber... auch er mauert bisschen wg der decission, ist nich sicher in welche Rchtung sie gehen könnte, "who could?", obwohl er vorher die Trümpfe in der Kampfesführung und im Trefferbild delaHoya zuspricht.
Man muss doch auch einfach mal sagen: der und der hat gewonnen, verdient, meinethalben close but clear, Punkt. Zumndest im solchen Kämpfen wie am 5 Mai.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
Das sollte man auch nicht vergessen. DLH's Hook, Jab, Power.... waren praktisch kein Bestandteil des Kampfes weil Mayweather in der Defense einfach zu slick war (das GLeiche wie gg Whitaker). Ich glaube auch prime-prime (@Leichtwelter wo der körperliche Unterschied nicht groß ist) wäre das Match nicht anders ausgefallen.

slicky sein wollte Oscar aber garnicht und mit slick sein allein, gewinnt man keinen kampf. bin ja wie gesagt auch der meinung dass Oscar wie auch gegen Pernell die falsche taktik wählte, aber er wollte dominieren, wollte den kampf.
slick zu sein, war ja keine zugabe von Floyds, es war ganz sicher kein extra für den zuschauer, es war das einzige was ihm blieb und ja, er hat es hervorragend gemacht.
die frage ist ja auch, ob Flody schläge alibi waren, ob sie echt, waren und ob sie reichen um den kampf gegen Oscar gewonnen zu haben. ich sage mal aus meiner sicht ganz klar ja, aber sooo überragend war es natürlich auch wieder nicht.
Oscar ist allein schon deshalb nicht mehr in seiner "prime", weil der mann einfach alles hat und damit unwahrscheinlich viel zu verlieren hat.
wer sonst, wenn nicht er, muss mit der frage im nacken boxen, warum das alles. nicht auszudenken was los gewesen wäre, wenn Oscar ko gegangen wär.
ausserdem war ein gewisser ringrost bei Oscar nicht zu übersehen imo.
das heisst nicht, das Oscar prime gleich ganz anders gegen Floyd aussehen würde, glaube ich allerdings auch nicht. dennoch könnte er mit einer völlig anderen strategie, einen völlig anderen (besseren) kampf abliefern.
fühlte er sich im ersten kampf noch verpflichtet, druck zu machen, Floyd zu jagen, könnte er ja eventuell in einem rematch doch nochmal was anderes ausprobieren.
insgesamt würde ich aber sagen, auch wenn ich ihn noch gern sehen würde, warum sollte er? bin mir auch sicher dass er das genauso sieht.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ja, ein guter Bericht, aber... auch er mauert bisschen wg der decission, ist nich sicher in welche Rchtung sie gehen könnte, "who could?", obwohl er vorher die Trümpfe in der Kampfesführung und im Trefferbild delaHoya zuspricht.
Man muss doch auch einfach mal sagen: der und der hat gewonnen, verdient, meinethalben close but clear, Punkt. Zumndest im solchen Kämpfen wie am 5 Mai.



imo sagt er des close but clear - er hatte es wohl 7-5 aber der Houston ist halt sehr timeout-mäßig und erklärt niemanden für verrückt, wenn er es anders hatte...
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Ich habe soeben den Bericht des Boxingpress-Mitarbeiters B.V. über den Kampf gelssen. Ich habe den Kampf selbst nicht gesehen und kann deshalb nicht beurteilen, wer denn nun hätte gewinnen sollen und wer nicht.
Nichtsdestoweniger finde ich den Artikel des Boxingpress-Autoren sehr sachlich und ausgewogen. Er dürfte ja auch nicht falsch damit liegen, wenn er behauptet, daß ein knapper Sieg sowohl in der einen als auch in der anderen Richtung vertretbar gewesen sei (das offizielle Urteil spiegelt dies übrigens wider).
Also: ich sehe da überhaupt keinen Grund, diesen Artikel zu kritisieren?
Oder stehe ich auf irgendeiner Leitung?

:thumb:

Habe den Artikel auch gerade gelesen, finde ihn auch sehr gut. Ich selbst hatte den Kampf zwar 115:113 Mayweather, aber man kann es auch anders sehen, so wie im obigen Artikel beschrieben. Kommt halt auch auf die Betrachtungweise, Sympathie etc. an, wie man Aktionen in einem Kampf beurteilt.

Ein Rematch muss her, und so viel wie man mit diesem Kampf verdient hat, könnte ich mir vorstellen, dass es auch ein Rematch geben wird.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.374
Punkte
113
:. Kommt halt auch auf die Betrachtungweise, Sympathie etc. an, wie man Aktionen in einem Kampf beurteilt.

Ein Rematch muss her, und so viel wie man mit diesem Kampf verdient hat, könnte ich mir vorstellen, dass es auch ein Rematch geben wird.


Symphatie u.ä. hat in einem Artikel mit gewissen juonalistischen Aspruch nichs zu suchen. Ein fight report sollte sich durch Neutralität und Objektivität auszeichnen, und das tut der BP Artikel mMn nicht.
Der Kampf wird hier misinterpretiert und durch die delaHoya Brille gesehen.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ja, ein guter Bericht, aber... auch er mauert bisschen wg der decission, ist nich sicher in welche Rchtung sie gehen könnte, "who could?", obwohl er vorher die Trümpfe in der Kampfesführung und im Trefferbild delaHoya zuspricht.
Man muss doch auch einfach mal sagen: der und der hat gewonnen, verdient, meinethalben close but clear, Punkt. Zumndest im solchen Kämpfen wie am 5 Mai.

So ,uss man das? Es geht halt nicht jedem zwingend darum, seine Meinung mit einem Artikel durchzusetzen. Dass der Schreiber evtl. kein OdlH sein muss, nur weil er Mayweather nicht vorn hat, scheint auch nicht in deinen Kopf zu gehen. Ich bin alles andere als als ein Fan des BPF und sah den Kampf dennoch für ihn. Jetzt noch wochenlang darauf herumzureiten und partout nicht einsehen zu wollen, dass die andere Meinung durchaus fundiert sein kann, ist einfach nur albern.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.374
Punkte
113
So ,uss man das? Es geht halt nicht jedem zwingend darum, seine Meinung mit einem Artikel durchzusetzen. Dass der Schreiber evtl. kein OdlH sein muss, nur weil er Mayweather nicht vorn hat, scheint auch nicht in deinen Kopf zu gehen. Ich bin alles andere als als ein Fan des BPF und sah den Kampf dennoch für ihn. Jetzt noch wochenlang darauf herumzureiten und partout nicht einsehen zu wollen, dass die andere Meinung durchaus fundiert sein kann, ist einfach nur albern.

Es gibt nun mal Urteile, die man objektiv nicht anfechten sollte. Ist wie in anderen Sportarten auch. Nicht jeder Kampf eignet sich für "It could havegone either way". Muss man doch mal eingestehen. Bald wertet jeder, wie er will und das wrd dann als "Meinung" abgetan.
Aber anscheinendgeht das nicht in Deinen Kopf.
Wie zBsp. in dem BP Artikel die Leistung deaHoyas hervorgehoben wird und die Leistung Mayweathers schlecht geredet, ist doch klar ersichtlich und geht mir nun mal gegen den Strich. Punkt.
Und Graham Houstons Artikel find ich meistens gut, wie gesagt, wenn mir aber was auffällt, was mir nicht so gefält, wie im Fall delaHoya-Mayweathers schreib ich das, auch wenns Dir villeicht nicht passt
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Mir geht gegen den Strich, dass du ein Monopol auf die einzig gültige Wahrheit zu haben glaubst. Andere Leute können das eben lockerer sehen und sind dennoch von ihrem Scoring überzeugt. Aber deshalb schreiben sie auch Artikel und du nicht.
 
Oben