O-Scoring: Oscar De La Hoya vs. Floyd Mayweather Jr


speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Mir geht gegen den Strich, dass du ein Monopol auf die einzig gültige Wahrheit zu haben glaubst. Andere Leute können das eben lockerer sehen und sind dennoch von ihrem Scoring überzeugt. Aber deshalb schreiben sie auch Artikel und du nicht.

Wenn Du genau liest, wirst Du sehen, dassbei mir öfter mal ein mMn uä steht.
Im Maske Kampf habe ich mein Hallenscoring später revidiert. Ich will keinen Überreden,gebe nur MEINE MEINUNG kund wie Du auch.
jA, es gibt endgültige "scoringwahrheiten" sprich gerechte Urteile, die kommen aber nicht von mir.
Und Deinen dummen letzten Satz, naja... Kindergarten
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ Speedclem

Jetzt reite Dich doch da nicht so rein :rolleyes: . Du bist doch sonst nicht so vernagelt. Es entsteht sonst der Eindruck, Du seist engstirnig und ich bin mir eigentlich sicher (aufgrund Deiner Forenhistorie), daß Du es nicht bist :wavey: .

Im BP-Artikel wird doch ausdrücklich auf die verschiedenen Wertungsphilosophien Bezug genommen (von denen Du 100 % weißt, daß es sie gibt und daß sie auch in Gebrauch sind, sonst gäbe es keine divergierenden Urteile...). Wenn sich jetzt ein Autor oder einige User hier zu einer Sicht hingezogen fühlen, die Du nicht verwendest, dann haben sie doch ihre Wertung transparent gemacht und zumindest theoretisch nachvollziehbar. Es gibt nun mal so etwas wie "Vielfalt der Sicht auf Dinge". Bleib bei Deiner, aber kling nicht so autoritär ;) (oder schnapp Dir mal von Platon "Das Höhlengleichnis").

Gruß, Competition
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ Speedclem
Jetzt reite Dich doch da nicht so rein. Du bist doch sonst nicht so vernagelt. Es entsteht sonst der Eindruck, Du seist engstirnig und ich bin mir eigentlich sicher (aufgrund Deiner Forenhistorie), daß Du es nicht bist
Im BP-Artikel wird doch ausdrücklich auf die verschiedenen Wertungsphilosophien Bezug genommen (von denen Du 100 % weißt, daß es sie gibt und daß sie auch in Gebrauch sind, sonst gäbe es keine divergierenden Urteile...). Wenn sich jetzt ein Autor oder einige User hier zu einer Sicht hingezogen fühlen, die Du nicht verwendest, dann haben sie doch ihre Wertung transparent gemacht und zumindest theoretisch nachvollziehbar. Es gibt nun mal so etwas wie "Vielfalt der Sicht auf Dinge". Bleib bei Deiner, aber kling nicht so autoritär ;) (oder schnapp Dir mal von Platon "Das Höhlengleichnis"). Gruß, Competition
Hallo Speedclem,

Competition hat Recht. Du siehts die Gelegenheit fast so engstirnig wie ich manchmal, wenn ich mich reinsteigere.

Und der Begriff Kindergarten in Bezug auf Crosby ist sicher nicht angebracht.

Bleib locker, es war auch eine vertretbare journalistische Meinung.
Wenn ich, der veklemmteste und unlockerste User, um Lockerheit bitte, dann muß ich schon einen Grund haben.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Jetzt hört mal auf dem Speedclem Intoleranz vorzuwerfen. Es ist doch bei dem Kampf nicht so, dass sich die Experten streiten, die Hälfte ein Draw hat und je ein Viertel DLH und Mayweather vorne.

Seiner Meinung (die ich teile) waren die Runden halt so einfach zu werten, das so ein Konsenswahn inkl. Weichzeichner von 6 Runden in die eine oder andere Richtung bei dem Kampf nicht angebracht sind.

Nachher gehen bei Chagaev Valuev auch noch welcher her und haben dann Valuev wegen Aktivität vorne...

Man kann doch die Meinung des anderen tolerieren auch wenn es einem sehr schwer fällt sie nachzuvollziehen - das muss doch noch lange keine Engstirnigkeit sein. Speedclem hat halt nen grünes Ufo gesehn und jetzt kommen welche, die meinen es wär rosa gewesen... ;) ;)
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ His Royness

Sorry HR, aber das hat Crosby (mMn) doch gar nicht gemeint :rolleyes: . Es geht einfach darum, andere nicht anzumachen bzw. ihnen DInge zu unterstellen, wenn sie anderer Meinung sind. Vor allem dann nicht, wenn das Zustandekommen der Meinung transparent gemacht wurde :licht: .

Anyway, speedclem ist schon ok und ich jedenfalls will ihm weiter nichts "vorwerfen", mein posting an ihn zuvor war nur ein Denkanstoß. Seine Sache, was er jetzt macht :wavey: .

Gruß, Competition
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich habe ja auch nicht explizit Crosby gemeint... :rolleyes:


Boxfans haben es generell glaube ziemlich schwer von ihren Standpunkten abzurücken und von jeder anderen Seite als BP, hätte ich ne 115:113 zu Gunsten DLHs als haterei abgestempelt. So ist es vielleicht ein Denkanstoß.

In letzter Zeit scheint es eh zu jedem Kampf mind. zwei Lager zu geben und je nach Wertungskriterien/Sympathie/verschiedene Boni ist man dann locker 6 Runden auseinander. Irgendwie finde ich das nicht erstrebenswert, denn dadurch könnte man quasi alle Kämpfe der letzten Zeit (inkl. einiger Valuev-"Skandälchen") so oder so gesehen haben.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Ja, vielleicht hab ich mich da festgefahren bzw. drauf eingeschossen, aber manchmal ists halt so.
Engstirnig versuch ich nicht zu sein, aber so ab und an gibts halt Kämpfe und Diskussionen da will man seinen Standpunkt deutlich machen, wie ot auch immer. Denn sonst entehen schnell Legenden wie: delaHoya robbed;)
Ansonsten alles ok, ich kann austeilen aber auch einstecken:wavey:
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
@jkd

dennoch könnte er mit einer völlig anderen strategie, einen völlig anderen (besseren) kampf abliefern.
fühlte er sich im ersten kampf noch verpflichtet, druck zu machen, Floyd zu jagen, könnte er ja eventuell in einem rematch doch nochmal was anderes ausprobieren.

tja, aber das ist nur reine theorie.
betrachtet man dle kämpfe, so scheint es mir unwahrscheinlich das er
überhaupt in der lage ist eine andere taktik zu fahren.
jeder kann halt nur im rahmen seiner möglichkeiten agieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
@jkd


betrachtet man dlh kämpfe, so scheint es mir unwahrscheinlich das er
überhaupt in der lage ist eine andere taktik zu fahren.
jeder kann halt nur im rahmen seiner möglichkeiten agieren.


dir ist schon klar, das wir hier von Oscar De La Hoya sprechen?
 

Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.193
Punkte
0
Ort
Wien
@chandler



naja ob es keinen sinn macht ,spielt keine rolle.


----------
@ martin

ich hab mit meinem posting stellung zu einer aussage eines forumskollegen genommen- alleine deswegen macht es sinn darüber zu schreiben. dein polemischer kommentar spiegelt unreife und überheblichkeit wider gepaart mit dem unvermögen objektiv über einen knappen kampf zu sprechen.

bitte verschone mich in zukunft mit deiner einseitigen berichterstattung und tu mir den gefallen und überlies meine beiträge- ich habe keine lust mich mit leuten auszutauschen die diesen kampf als einseitig und klar verkaufen wollen, denn das war er sicher nicht.Für mich dann ein klares zeichen dass die Anhängerschaft und sympathie zu einem boxer jedwede objektivität überstrahlt.
eine frage: hast du ein PBF-Poster in deinem zimmer?


C
 

]EDDIE[

Nachwuchsspieler
Beiträge
415
Punkte
0
Ort
Gifhorn
War in der Zeit leider im Urlaub un habe ihn verpasst:( :( ....weiß jemand wo man sich den Kampf voll angucken kann?
 
R

Ray

Guest
Hab mir grad dieses HBO Replay angeguckt

Und was man so raushört klingt es doch stark nach nem Rematch
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.698
Punkte
113
Joa, De La Hoya und Mayweather haben bei dem Wort "Rematch" kleine Dollarzeichen in den Augen und dann sitzt da Merchant daneben und sagt, dass ein Rematch eigentlich unnötig wäre, da kein anders verlaufender Kampf zu erwarten wäre.
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
@chandler

junger sportsfreund, kann es sein das du mit kampfverlauf bzw mit dem
daraus resultierenden urteil unzufrieden bist ???
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
----------
@ martin

ich hab mit meinem posting stellung zu einer aussage eines forumskollegen genommen- alleine deswegen macht es sinn darüber zu schreiben. dein polemischer kommentar spiegelt unreife und überheblichkeit wider gepaart mit dem unvermögen objektiv über einen knappen kampf zu sprechen.

bitte verschone mich in zukunft mit deiner einseitigen berichterstattung und tu mir den gefallen und überlies meine beiträge- ich habe keine lust mich mit leuten auszutauschen die diesen kampf als einseitig und klar verkaufen wollen, denn das war er sicher nicht.Für mich dann ein klares zeichen dass die Anhängerschaft und sympathie zu einem boxer jedwede objektivität überstrahlt.
eine frage: hast du ein PBF-Poster in deinem zimmer?


Und du ein PBF-Voodoo Puppe mit Nadel drin?? Wie war das mit dem Glashaus und den Steinen.

PBF nur weggelaufen?? Er hat den shoulder Roll gemacht und sehr defensiv agiert - weggelaufen wie ein Sturm oder Ottke das teilweise praktizieren, ist er zu keinem Zeitpunkt in dem Kampf. Um sowas zu sehen, muss man natürlich die Haterbrille abnehmen.

Also halt dich am besten zurück mit Objektivitätsaufforderungen, die du selbst nicht einhalten kannst. Schwarze Slickste kannste scheinbar nicht ab, war ja bei RJJ auch schon so. :wavey:
 

Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.193
Punkte
0
Ort
Wien
Und du ein PBF-Voodoo Puppe mit Nadel drin?? Wie war das mit dem Glashaus und den Steinen.

PBF nur weggelaufen?? Er hat den shoulder Roll gemacht und sehr defensiv agiert - weggelaufen wie ein Sturm oder Ottke das teilweise praktizieren, ist er zu keinem Zeitpunkt in dem Kampf. Um sowas zu sehen, muss man natürlich die Haterbrille abnehmen.

Also halt dich am besten zurück mit Objektivitätsaufforderungen, die du selbst nicht einhalten kannst. Schwarze Slickste kannste scheinbar nicht ab, war ja bei RJJ auch schon so. :wavey:
------------
@ Hr

RJJ? hm, imo einer der grössten , und zwar alltime- hab ich was verpasst?
war immer anhänger seiner boxkunst und habe seine niederlagen mit wehmut hingenommen. kann mich nicht erinnern ihn jemals diskreditiert zu haben, zumindest was sein auftreten im ring angeht.
aber durchaus witzig das du mich gerade beim thema objektivität in die schranken weisen willst, der auf nem polster mit RJ-überzug schläft!

sehr schade das er nicht wusste wann er aufhören sollte, werde nicht denselben fehler machen und sage nur :
peace und liebe grüsse euch allen.

p.s. was die abgenomme "haterbrille" angeht- ich fand den kampf um den es eig geht schlicht und ergreifend knapp, so wie die internationale presse auch-
ganz im gegeteil zu vielen der verfassten beiträgen hier.
 

Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.193
Punkte
0
Ort
Wien
@chandler

junger sportsfreund, kann es sein das du mit kampfverlauf bzw mit dem
daraus resultierenden urteil unzufrieden bist ???

---------

kann nur sagen: bis auf den "jungen" sportsfreund touché! :D
deswegen sorry wegen der harschen kritik- sehe dass du auch unter kritik durchaus sachlich bleiben kannst- ich resümiere es einfach "unter anderem blickwinkel gesehen".

LG

C
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
hmm ja gut dann hab ich dich verwechselt... :D


aber irgendwo bist du mir unangenehm aufgefallen :skepsis: Bist du vielleicht ein Wladi-Hater?? :D :D
 
Oben