O-Scoring: Stevenson - Bellew + Undercard 01.12.2013


hancore

Nachwuchsspieler
Beiträge
885
Punkte
0
@sabatai
:thumb:

Jedes mal, wenn hier im Forum ein Hype um einen heavypuncher-prospect entsteht, denke ich an Jeff Lacy.
Nuff said!
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
knowsshitaboutboxing und und LaZonk haben einen ähnlichen Duktus, ähnliche Lieblinge, und vor allem die gleichen 'Feinde', in der Profiboxwelt.

Man möge euch trauen.
 

shitaboutboxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
96
Punkte
0
Aha. Froch ist mit ner englischen Kardashian glücklich und ich bin bloß ein dummer Hater mit Duktus und Feinden. Super. Haben wir das auch geklärt.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Aha. Froch ist mit ner englischen Kardashian glücklich und ich bin bloß ein dummer Hater mit Duktus und Feinden. Super. Haben wir das auch geklärt.

Ich würde das alles nicht ganz so krass sehen. Aber : Genauso wie es Usus ist, die Errungenschaften eines Boxers manchmal klein zu polemisieren, ist es mittlerweile auch andererseits normal geworden, gleich immer die "Hater"-Karte zu ziehen. :sleep: Ist ja schön für Froch, wenn er mehr Kohle verdient als andere und `ne Frau f****kt, die er als Otto Normalo bei gleichem Aussehen:)kgz:) wohl nicht bekommen hätte (ja, ich weiß, Polemik,hähä). Ändert aber nix daran, daß der Groves-Kampf boxerisch ein Offenbarungseid war. Das ist gerade noch mal so eben gut gegangen, ganz hauchdünn (Groves` Mangel an Erfahrung/Cleverness, aber natürlich auch dem Grotten-Ref geschuldet). Nur mit dieser aktuellen Leistung kommt er gegen Stevenson und - besonders - Kovalev nicht in die 9. Runde. Das soll seine vergangenen Leistungen nicht schmälern - und ihm gebührt Respekt für seine toughe Warrior-Mentalität und diesen eisernen Siegeswillen - aber würde gegen solche auch boxerisch ganz gute 175er-Puncher nix nutzen bzw. nur noch alles schlimmer machen am Ende.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.104
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich würde das alles nicht ganz so krass sehen. Aber : Genauso wie es Usus ist, die Errungenschaften eines Boxers manchmal klein zu polemisieren, ist es mittlerweile auch andererseits normal geworden, gleich immer die "Hater"-Karte zu ziehen. :sleep: Ist ja schön für Froch, wenn er mehr Kohle verdient als andere und `ne Frau f****kt, die er als Otto Normalo bei gleichem Aussehen:)kgz:) wohl nicht bekommen hätte (ja, ich weiß, Polemik,hähä). Ändert aber nix daran, daß der Groves-Kampf boxerisch ein Offenbarungseid war. Das ist gerade noch mal so eben gut gegangen, ganz hauchdünn (Groves` Mangel an Erfahrung/Cleverness, aber natürlich auch dem Grotten-Ref geschuldet). Nur mit dieser aktuellen Leistung kommt er gegen Stevenson und - besonders - Kovalev nicht in die 9. Runde. Das soll seine vergangenen Leistungen nicht schmälern - und ihm gebührt Respekt für seine toughe Warrior-Mentalität und diesen eisernen Siegeswillen - aber würde gegen solche auch boxerisch ganz gute 175er-Puncher nix nutzen bzw. nur noch alles schlimmer machen am Ende.

Sagt einer, der sich nach einem limitierten Haudrauf benannt hat, der nicht einmal ansatzweise die Gegnerschaft eines Froch aufweisen konnte. (Was nicht bedeutet, dass Khaosai schlecht war) ;)
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
LOL. Ich weiß zwar jetzt nicht, warum wieder ein Äpfel-mit-Birnen-Vergleich aus dem Hut gezaubert wird und was Froch direkt mit Khaosai zu tun hat, aber es sei dir gegönnt, wenn du dich dadurch besser fühlst. :D Ich hätte mich hier auch Kirmesboxer oder Leberwurstbrot nennen können, würde aber trotzdem nix daran ändern, daß Froch (den ich übrigens im Vorfeld gegen Groves klar favorisiert hatte) nach seiner letzten Vorstellung einiges an Credit eingebüßt hat. Ihm bleibt eigentlich nur noch KesslerIII (oder vielleicht mal was gegen Stieglitz), falls er - so wie es ausschaut - ein Rematch gegen Groves doch nicht will. Beim DERZEITIGEN Stand der Dinge (= Niveau im LHW) wäre ein Kampf gegen Kovalev oder Stevenson ein Selbstmordkommando. O.k., mit seinem Style könnte er bei 175pounds zumindest immer was gegen den fragilen Bute reißen. Das wäre sehr gewinnbar. Sogar sich noch mal von Ward ausboxen zu lassen, wäre immer noch wesentlich angenehmer als ein Harakiri-Gefecht mit solch präzisen KO-Maschinen.
 
S

sabatai

Guest
Ich würde das alles nicht ganz so krass sehen. Aber: Genauso wie es Usus ist, die Errungenschaften eines Boxers manchmal klein zu polemisieren, ist es mittlerweile auch andererseits normal geworden, gleich immer die "Hater"-Karte zu ziehen.

Was heißt hier "gleich immer"? Hast du dir den Schwachsinn von shitaboutboxing mal durchgelesen? Mehr als die Hater-Karte ist da nicht angebracht. Seine Kommentare sind absurd und lächerlich. Ich sehe hier keinen einzigen User, der Frochs Leistungsstärke überbewertet. Bei Foch muss man keine Mythical Matchups oder hätte-wäre-wenn Vergleiche bemühen. Seine Leistungsstärke ist dokumentiert. Sie basiert auf Fakten. Er hat in den letzten fünf Jahren die Besten der Besten geboxt und - bis auf Ward - alle geschlagen. Punkt. Das kann man nicht wegdiskutieren. Dass er keine überragenden athletischen oder technischen Fähigkeiten besitzt, sieht doch ein Blinder.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.555
Punkte
113
Darum geht es auch gar nicht. Mit seinen "intangibles" hat Froch Kämpfe gewonnen die man ihm nicht zugetraut hätte, und auch Groves hätte er noch gepackt.

Es geht darum, dass DIESER Stil gegen einen Kovalev mit seinen Puncherskills Selbstmord ist, wenn er den nicht wie Bute in den ersten 4, 5 Runden ausknockt. Schafft er das nicht, wird er ein Brot auf der Intensivstation. Und dann kommen wieder die gleichen Gestalten die vorher "nen geilen Fight" wollten und machen einmal "ohhhhh armer Abdusalamov ohhhh", und dann ist wieder alles gut. Weil, Boxen ist eh gefährlich und wenn er das Risiko nicht will soll er halt Bocchia spielen gehen. WIR wollen geile Fights, egal was passiert. Mir doch egal.
 
R

Ray

Guest
froch wird den nobody kovalev eh nicht boxen.kein name,kein SMW,kein money
verständlich aus jeder sicht
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Abdusalamov hätte evtl. geschützt werden können. dieses hatte diskussion eher angeregt "damals", als das matchup.
ich kenne Kovalev nicht ausser von seinem letzten KO sieg. kann zu dem speziellen matchup nichts sagen, aber Frochs letzter kampf sollte man nicht zu sehr überbewerten. offenbarungseid:confused: er wurde von nen paar sehr schnellen händen getroffen, die in reihe oder fast schon parallel geschlagen, so, eher selten vorkommen. Bute sieht als puncher auch nicht gerade ungefährlich aus, oder Abraham, welche Froch nicht treffen konnten. wenn Froch für die art schläge von Groves, schwächen offenbart hat, so hat er resistenz gegen die schläge von vielen anderen gezeigt. in welche kategorie ein Kovalev nun fällt, weiß ich wie gesagt noch nicht, bin aber mal gespannt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.555
Punkte
113
Kovalev hat schon mal nen Gegner der mehr Nehmerfähigkeiten hatte als gut für ihn waren im Ring zu Tode geprügelt. Daran hatte er länger zu knacken, aber jetzt scheint er sich nicht mehr zurückzuhalten. Dazu ist er eben in einer schwereren Gewichtsklasse unterwegs als Froch, und die beiden haben jeweils einen Stil der überhaupt nicht zusammengeht. Bösartiger Puncher mit Präzision gegen offenen Brawler mit Nehmerfähigkeiten, das kann nur ins Auge gehen. Wer Froch nicht leiden kann "muss" diesen Kampf wollen, ich gehöre nicht dazu. Kovalev ist ein LHW-Abraham mit Workrate und nen Kopf grösser, mit orthodox-russischer Schule. Der ominöse Mann der ihn "einfach" """"""entzaubert""""" wäre ein Typ mit extrem guter Defensive der ihn 12 Runden lang ausboxt ohne viel getroffen zu werden, Froch ist nicht dieser Mann. Cleverly war es auch nicht, Sillakh ... sowas von nicht, nichter geht es nicht.
 
R

Ray

Guest
und nachher entzaubert ihn ein offener brawler mit nehmerfähigkeiten und balls so groß wie melonen.der kovalev nämlich da testet wo er es bislang noch nicht wurde ,am kinn!
 
S

sabatai

Guest
Darum geht es auch gar nicht. Mit seinen "intangibles" hat Froch Kämpfe gewonnen die man ihm nicht zugetraut hätte, und auch Groves hätte er noch gepackt.

Es geht darum, dass DIESER Stil gegen einen Kovalev mit seinen Puncherskills Selbstmord ist, wenn er den nicht wie Bute in den ersten 4, 5 Runden ausknockt. Schafft er das nicht, wird er ein Brot auf der Intensivstation. Und dann kommen wieder die gleichen Gestalten die vorher "nen geilen Fight" wollten und machen einmal "ohhhhh armer Abdusalamov ohhhh", und dann ist wieder alles gut. Weil, Boxen ist eh gefährlich und wenn er das Risiko nicht will soll er halt Bocchia spielen gehen. WIR wollen geile Fights, egal was passiert. Mir doch egal.

Ist das eine Antwort auf mein Posting? Ich habe Kovalev doch mit keinem Wort erwähnt. Ich bin ein Fan des Russen und würde ihn momentan gegen jeden Boxer von 168 bis 175 lbs favorisieren.

Dein Abraham-Vergleich ist fast schon eine Beleidigung für Kovalev. Golovkin trifft es viel eher. Kovalev hat ein überragendes Auge und perfektes Timing. Seine Schläge kommen sauber und Präzise. Er schneidet hervorragend die Wege ab. Wo siehst du da Parallelen zu Abraham?

Froch wird nicht ins Halbschwer wechseln. Er ist ein drahtiger Typ und bringt das Supermittelgewicht ohne Probleme. Mit Ward, Golovkin, Chavez Jr., DeGale, Groves II oder Bika hat er genug Optionen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.555
Punkte
113
In der Power. Nur dass Kovalev eben auch Workrate hat, keine Reichweitenprobleme, und ein gutes klassisches Boxen kann.
 
Oben