O-Scoring: Stevenson - Bellew + Undercard 01.12.2013


shitaboutboxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
96
Punkte
0
Hopkins-Kovalev und Froch-Stevenson wären geile nächste Kämpfe. B-Hop sollte den manchmal etwas sehr unbeholfenen Kovalev mit seinem movement und fight spoiling gut testen können. Froch wäre für Stevenson ein Gegner für's Schlagabtausch-üben.

Ob sich allerdings Hopkins dafür hergeben will, bezweifle ich. Und auch Froch dürfte als nächstes eher einen einfachen PayDay anstreben.

Froch-Kovalev kann nur böse enden für die Cobra.
 
R

Ray

Guest
kovalev ist aktuell wohl der größe hypejob in der box-szene.ich war schon echt erstaunt wie man ihn nachdem cleverly sieg nachgesagt hat ,dass er jahrelang das LHW dominieren wird.

jetzt speziell an shitaboutboxing

wieso kann es "nur" für die cobra böse enden ?
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.072
Punkte
113
Bei Kovalev v Froch würde ich Kovalev als 65-35 Favorit ansehen. Würde mich nicht wundern, wenn er der Erste werden würde, der Froch ausknockt. Sofern es Groves nicht im Rematch schon übernimmt.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Bei Kovalev v Froch würde ich Kovalev als 65-35 Favorit ansehen. Würde mich nicht wundern, wenn er der Erste werden würde, der Froch ausknockt. Sofern es Groves nicht im Rematch schon übernimmt.

:thumb:
Vorallem: SMW Limit 76kg, LHW Limit 82kg( oder doch nur bis 79kg ? ;O ), 6 Kg ist schon ein Unterschied, auch wenn Froch größer ist, Kovalev schlägt ihn in unter 7 Runden KO.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.788
Punkte
113
Mein Gott, könnt ihr auch mal realistisch bleiben ? Kovalev hat jetzt das erste Mal gezeigt dass er neben Power auch wieder Speed gefunden hat, das sah gegen Cleverly noch behäbiger aus. Froch hat eine starke Tendenz, Schläge mit dem Kopf zu stoppen und sich in Brawls ziehen zu lassen. Möchte jemand sehen wie Froch ne 6. Runde zahlreiche 1-2s von KOVALEV mit dem Kopf stoppt ? Das ist der Typ der einen tot geschlagen hat im Ring.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
:thumb:
Vorallem: SMW Limit 76kg, LHW Limit 82kg( oder doch nur bis 79kg ? ;O ), 6 Kg ist schon ein Unterschied, auch wenn Froch größer ist, Kovalev schlägt ihn in unter 7 Runden KO.

79.4 kg oder so
Der Sprung vom Supermittel zum Halbschwer ist nicht besonders.

Anyway
Froch vs. Kovalev ist IMO ein vöööllig offener Kampf und kaum zu prognostizieren (was nicht heissen muss, dass der Kampf evtl völlig einseitig verläuft).

Kovalev ist eine technisch super ausgebildete, Workrate-Distanz-Zerstörer-Maschine :D
Alles tip top.
Nur ist sein grosses Fragezeichen
a) ob er schwere Schläge einstecken kann?
b) wie effektiv er in den späteren Runden ist?

Und Froch? Dessen aller grösste Stärke dürfte wohl sein, dass er mental extrem tough ist und ein Feuer überstehen um dann selbst loszulegen?

Was passiert wenn Froch nach der 5. Runde noch steht? Was wenn Froch plötzlich anfängt aufzudrehen und Kovalev Konzept durchgerüttelt wurde?

Das wäre ein unglaublich toller Fight....
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Froch-Kovalev kann nur böse enden für die Cobra.

Obwohl gerade solche gewichtsklassenübergreifenden Duelle etwas knifflig sind, da man nicht genau weiß wie ein Froch bei 175 Pfund physisch auftritt, seh ich das ziemlich ähnlich. Kovalev ist ein sehr schlechtes Matchup bei Frochs extrem offener Art zu boxen. Die Cobra hat auch absolut nicht die boxerischen Mittel um Kovalev zumindest zeitweise lang auf Distanz zu halten. Im Gegenteil, Kovalev hat die bessere Beinarbeit und ist mobiler im Ring. Das wäre ein unheimlich brutaler Gunfight und da Kovalevs Power im LHW absolut real ist würde es mich überraschen, wenn Froch auch hier durchalten würde. Sein Kinn und die Recovery Fähigkeiten sind natürlich außergewöhnlich, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. Taylor und Glen Johnson haben ihn mehrmals mit rechten Händen gerockt und seitdem hat er auch nochmal Kämpfe gehabt, die mächtig Substanz gekostet haben. Auch ein Eisenkinn hat nur eine gewisse Anzahl an Treffern die es nehmen kann bis es irgendwann mal weichgeklopft ist.
Klar in der Theorie kann man sich das so denken, dass Froch erstmal ordentlich vermöbelt wird und den verausgabten Kovalev dann hintenraus zermürbt. Dachte man bei Cleverly ja auch. Aber ich halte es einfach für abwegig, dass gerade ein aus der niedrigeren Gewichtsklasse kommender Mann Kovalev physisch die Grenzen aufzeigt.

Kovalev und größter Hypejob überhaupt :laugh2: Und dass von der Person die im August noch meinte, dass Cleverly Kovalev stoppen und zerstören würde. Da müsste man dem Mann doch schon der Logik halber zumindest im Nachhinein ordentlich Credit geben und seine Klasse anerkennen?!
Kovalev ist ohne Zweifel Top3 in der Division und seine aktueller großer Rivale ist 6 Jahre älter. Von daher kann man zumindest sagen, dass er für die Zukunft sehr vielversprechend da steht. Ist ja auch nicht so, dass in der 2. und 3. Reihe im LHW lauter Killer warten. Da stehen eherr so Leute wie Maccarinelli und Brähmer. Kovalev wird sicherlich auch auf lange Sicht eine Hauptrolle spielen, wenn er gesund bleibt.
Dass er auf Jahre dominieren wird ist doch überhaupt nicht die gängige Meinung hier oder unter den sonstigen Fans. Dafür ist der Sport auch gerade für einen kompromisslosen Puncher viel zu riskant und schnelllebig. Sehe keinen übertriebenen Hype. Das Verhätnis zwischen Leistungsfähigkeit und Erwartungen ist noch vollkommen im Rahmen. Das Matchup mit Stevenson wird ja auch im allgemein ziemlich ausgeglichen gesehen. Deswegen sind ja alle so spitz auf den Kampf.

Hopkins würde einfach zu viel kassieren. Für mich sah er nun wahrlich nicht unverwundbar aus gegen Murat und wer ist der bitteschön? Kovalev ist auch längst nicht so plattfüßig und einfältig wie ein Pavlik. Er schlägt viel variabler und hätte definitiv weniger Probleme einem Hopkins nachzufolgen und ihn an den Seilen in ärgste Bedrängnis zu bringen. Ich würde ihm keine größeren Chancen als einem Pascal geben, der zumindest speedtechnisch einem Kovalev überlegen wäre und dessen Anfangsoffensive vielleicht ein bisschen entschärfen könnte, weil er selbst ein Schnellstarter ist.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Was passiert wenn Froch nach der 5. Runde noch steht? Was wenn Froch plötzlich anfängt aufzudrehen und Kovalev Konzept durchgerüttelt wurde?

Sicherlich wäre es ein toller Fight für uns Zuschauer. Aus Sicht der Akteure wäre diese Art von Kampf aber grobfahrlässige Körperverletzung.

Wenn Froch nach der 5. Runde noch steht, hat er entweder schon schwere Hirnschäden davongetragen oder er wird im Laufe der weiteren Runden immer schwerere Schäden zugefügt bekommen. Dabei schließe ich nicht mal komplett aus, dass Froch den Kampf gewinnen könnte. Allerdings wäre das genau der Typus Matchup, der insbesondere für ihn sehr gefährlich wäre, wenn er meint seinem Stil treu zu bleiben und Kovalevs Schläge mit dem Kopf stoppen zu können ohne KO zu gehen.
Früh KO zu gehen, wäre in diesem Fall für Froch wesentlich gesünder.
Diesen Kampf würde ich nur sehen wollen, wenn die Zuständigen Offiziellen hier ganz genau hinsehen und den Kampf im Zweifelsfall auch zu früh abbrechen würden. Selbst dann wäre die Wahrscheinlichkeit in diesem Kampf vergleichsweise hoch, dass Froch enden könnte wie z.b Simakov oder Abdusalamov.


@holy cow!

Hast genau meine Gedanken niedergeschrieben. Der Hintergrund meines Beitrages, war genau das was du im ersten Abschnitt deines Beitrages genauer ausgeführt hast. :thumb:

Bei Kovalev ist es ja auch so, dass er die Ko's nicht im geringsten zu erzwingen versucht. Er wirkt meist fast schon relaxt und scheint seine Pace auch über längere Runden ohne nennenswerten Kraftverlust (fast) genau so durchhalten zu können und auch wenn es noch fraglich ist wie es ab der 9. oder 10.Runde mit seiner Kondi aussehen würde, denke ich nicht dass irgendein LHW der Defensiv nicht Top ist, solange durchhalten könnte ohne massive Schäden davonzutragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Sicherlich wäre es ein toller Fight für uns Zuschauer. Aus Sicht der Akteure wäre diese Art von Kampf aber grobfahrlässige Körperverletzung.

Wenn Froch nach der 5. Runde noch steht, hat er entweder schon schwere Hirnschäden davongetragen oder er wird im Laufe der weiteren Runden immer schwerere Schäden zugefügt bekommen. Dabei schließe ich nicht mal komplett aus, dass Froch den Kampf gewinnen könnte. Allerdings wäre das genau der Typus Matchup, der insbesondere für ihn sehr gefährlich wäre, wenn er meint seinem Stil treu zu bleiben und Kovalevs Schläge mit dem Kopf stoppen zu können ohne KO zu gehen.
Früh KO zu gehen, wäre in diesem Fall für Froch wesentlich gesünder.
Diesen Kampf würde ich nur sehen wollen, wenn die Zuständigen Offiziellen hier ganz genau hinsehen und den Kampf im Zweifelsfall auch zu früh abbrechen würden. Selbst dann wäre die Wahrscheinlichkeit in diesem Kampf vergleichsweise hoch, dass Froch enden könnte wie z.b Simakov oder Abdusalamov.

Verschleissschäden: ohne Zweifel.
Das wäre ein übler Fight.

Aber wenn wir zwei absolute Super Boxer, Top3 ihrer Gewichtsklasse, die physisch nicht so weit auseinander liegen, nicht mehr gegeneinander sehen wollen, weil wir schlimmstes befürchten, dann können wir den Sport mal ganz konkret hinterfragen...
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Verschleissschäden: ohne Zweifel.
Das wäre ein übler Fight.

Aber wenn wir zwei absolute Super Boxer, Top3 ihrer Gewichtsklasse, die physisch nicht so weit auseinander liegen, nicht mehr gegeneinander sehen wollen, weil wir schlimmstes befürchten, dann können wir den Sport mal ganz konkret hinterfragen...

Ein boxerisch sehr guter Über-Puncher mit sehr hoher Workrate gegen einen eher weniger hart schlagenden aber boxerisch gutes und sehr ausgebufftes Eisenkinn aus niedrigerer GK, aber mit unbändigem Siegeswillen. Diese Kombination hat man nicht oft und so ein Matchup ist schon etwas speziell und kommt eher selten vor.

Wie gesagt Prinizpiell bin ich nicht gegen den Kampf, aber ich würde ihn nur dann wirklich gerne sehen, wenn die Offiziellen besonders sensibel wären.
 
R

Ray

Guest
Kovalev und größter Hypejob überhaupt :laugh2: Und dass von der Person die im August noch meinte, dass Cleverly Kovalev stoppen und zerstören würde. Da müsste man dem Mann doch schon der Logik halber zumindest im Nachhinein ordentlich Credit geben und seine Klasse anerkennen?!

Hatte doch gesagt es war eine super Leistung ?:confused:
trotzdem wird Kovalev für mich ziemlich gehyped wenn man bedenkt das er bis auf Cleverly keinen wirklich Top 10 Mann geboxt hat.Na gut sonderlich viel
hat das LHW aktuell nicht zu bieten von daher geht das irgendwo schon in Ordnung.Trotzdem bin ich noch nicht 100% überzeugt ;)

Ich will ihn jetzt mal gegen jemanden sehen der "atmet" Pascal z.B

Sein Kinn und die Recovery Fähigkeiten sind natürlich außergewöhnlich, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. Taylor und Glen Johnson haben ihn mehrmals mit rechten Händen gerockt und seitdem hat er auch nochmal Kämpfe gehabt, die mächtig Substanz gekostet haben. Auch ein Eisenkinn hat nur eine gewisse Anzahl an Treffern die es nehmen kann bis es irgendwann mal weichgeklopft ist.


Kirche im Dorf lassen..Kovalev war down gegen Boone (Who?????)bei Froch weiß man wie es um sein Kinn bestellt ist.Wie sieht es bei Kovalev aus ?Nachher knallt ihn Pascal in 3 weg ;)
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Kovalev war down gegen Boone (Who?????)bei Froch weiß man wie es um sein Kinn bestellt ist.Wie sieht es bei Kovalev aus ?Nachher knallt ihn Pascal in 3 weg ;)

Ja und dieser Boone hat Stevenson KO geschlagen und er hatte auch Ward am Boden und den Kampf nur sehr knapp verloren ;)
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Allerdings. Hopkins war gegen MURAT beeindruckt, .

Diese Aussage ist absolut übertrieben! Hört sich so an, als wäre Hopkins zu einem Zeitpunkt des Kampfes in Schwierigkeiten gewesen, dem ist aber nicht so. Hopkins hat einfach schnell gemerkt, dass Murat weder boxerisch noch puncherisch was besonderes ist, deshalb hat er paar Treffer mehr in Kauf genommen als sonst, auch weil er weiß dass er ständig für seine "langweiligen" Kämpfe kritisiert wird. Dennoch gehe ich davon aus, dass sowohl Kovalev als auch Stevenson ihm große Probleme bereiten könnten. Es ist ja auch nicht so, dass Hopkins noch nie verloren hätte.
 

shitaboutboxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
96
Punkte
0
Kovalev war down gegen Boone (Who?????)bei Froch weiß man wie es um sein Kinn bestellt ist.
Ja, er war down gegen Groves (Who??? Ach ja, der Baker Bakarat-Bezwinger).

Froch geht gegen Jean "Best served under four rounds" Pascal 12 Runden durch die Hölle, kann Jermaine "Lights Out" Taylor grad noch so 10 Sekunden vor Ende ausknipsen, wird von ol' Mikkel "One Good Eye" Kessler durch den Ring getrieben und von George "Only British Title Level" Groves vermöbelt.
Sehe nicht, wie sich Froch irgendwie Kovalev entziehen könnte und meiner Meinung nach hat Kovalev mehr Power als jeder von den oben genannten. Kovalev ist definitiv ein Mann der darauf wartet ausgeboxt zu werden, aber nicht von der Cobra.

Und Darnell Boone ist ein Orakel. Hin und wieder bringen die Box-Ältesten ein junges Talent zur Audienz und wenn Boone ihn zu Boden schlägt, wird er mal Champion.
 
R

Ray

Guest
Ja, er war down gegen Groves (Who??? Ach ja, der Baker Bakarat-Bezwinger).

Froch geht gegen Jean "Best served under four rounds" Pascal 12 Runden durch die Hölle, kann Jermaine "Lights Out" Taylor grad noch so 10 Sekunden vor Ende ausknipsen, wird von ol' Mikkel "One Good Eye" Kessler durch den Ring getrieben und von George "Only British Title Level" Groves vermöbelt.
Sehe nicht, wie sich Froch irgendwie Kovalev entziehen könnte und meiner Meinung nach hat Kovalev mehr Power als jeder von den oben genannten. Kovalev ist definitiv ein Mann der darauf wartet ausgeboxt zu werden, aber nicht von der Cobra.

Und Darnell Boone ist ein Orakel. Hin und wieder bringen die Box-Ältesten ein junges Talent zur Audienz und wenn Boone ihn zu Boden schlägt, wird er mal Champion.

setzen 6 :laugh2:

hab nicht wirklich lust dagegen anzureden weil ich es als sinnlos empfinde ;)
 
S

sabatai

Guest
Ja, er war down gegen Groves (Who??? Ach ja, der Baker Bakarat-Bezwinger).

Froch geht gegen Jean "Best served under four rounds" Pascal 12 Runden durch die Hölle, kann Jermaine "Lights Out" Taylor grad noch so 10 Sekunden vor Ende ausknipsen, wird von ol' Mikkel "One Good Eye" Kessler durch den Ring getrieben und von George "Only British Title Level" Groves vermöbelt.
Sehe nicht, wie sich Froch irgendwie Kovalev entziehen könnte und meiner Meinung nach hat Kovalev mehr Power als jeder von den oben genannten. Kovalev ist definitiv ein Mann der darauf wartet ausgeboxt zu werden, aber nicht von der Cobra.

Und Darnell Boone ist ein Orakel. Hin und wieder bringen die Box-Ältesten ein junges Talent zur Audienz und wenn Boone ihn zu Boden schlägt, wird er mal Champion.



yzBNl7K.png
 
Oben