O-Scoring: Stevenson - Bellew + Undercard 01.12.2013


PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Hat ihm aber im 1. Kampf ein unentschieden abgetrotzt und ich las in einem US Forum dass Kovalev gegen Boone angeblich am Boden gewesen sein soll. Irgendwie lustig, dass sich sowohl der 1. Stevenson Kampf als auch der von Kovalev gegen Boone im Internet nicht wirklich finden lassen.

"Atlanta’s Darnell Boone battled undefeated Russian boxer Sergey Kovalev in the main event. The two battled for seven rounds while trading punches that could topple a building. Although Boone knocked Kovalev down twice, the judges awarded Kovalev the split decision."

Quelle: http://rollingout.com/sports/top-pugilists-battle-in-‘protect-serve’-boxing-series/

"This was a great learning experience for Kovalev, who was sent to canvas for the first time in his career in round seven but stood up to win victory."

Quelle: http://www.boxingnews24.com/2010/10/kovalev-decisions-boone/

"On the ninth of October, Kovalev was tested harder by dangerous American journeyman Darnell Boone (17-15-3, 7 KOs), who is known as one of the best record-checkers around (a fact which can be easily be approved by such notables as Adonis Stevenson, Rasheem Brown and even Andre Ward). Sergey was down in the seventh but managed to make it to the bell getting a narrow eight-round split decision (76-75, 76-75 and 75-76) in his favor."

Quelle: http://www.boxingscene.com/bscene-prospect-watch-light-heavy-sergey-kovalev--33381

Den KO gegen Stevenson habe ich aufjedenfall als Video schoneinmal gesehen. Stevenson & Boone haben sich eine Keilerei geliefert, und ein Treffer & Stevenson war am Boden. KO!

Hier Sillakh etwas hurt gegen Mitch Williams ( 7 Siege, 3 Niederlagen ) im März dieses Jahres:

insta0041bo23.gif


Sieht nicht so aus, als hätte er ein stabiles Kinn, bzw. als könne er Schläge einstecken. Gegen Kovalev natürlich ein KO-Kriterium welches auch gegriffen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Die erwarterte klare Angelegenheiten für Kovalev und Stevenson.

Dass Bellew gegen Stevenson baden gehen wird, war mir relativ klar, da ich Bellew und Stevenson einige Male gesehen habe. Da ist einfach ein ziemlicher Qualitätsunterschied zwischen Bellew und Steveson. Es gibt mMn im Halbschwergewicht die Weltspitze mit Leuten wie Kovalev, Stevenson, dann die erweitere Weltspitze mit Leuten wie Cloud, Dawson, eigentlich auch Campillo (wobei ich befürchte, dass der seit dem Kovalev-Kampf als Boxer ein wenig gebrochen ist und seit diesem Kampf nicht mehr zu erweiterten Weltspitze gehört), Sukhotsky (ja, auch der mMn). Ich war/bin mir nicht wirklich sicher, ob Bellew (von dem ich v.a. den Offenbarungseid gegen McKenzie in Erinnerung habe) wirklich zur erweiterten Weltspitze gehört, v.a. wenn er seines Heimvorteils beraubt ist. Dagegen was Stevenson gegen Cloud und Dawson gezeigt hatte, das war schon sehr beeindruckend, so dass für mich da eigentlich so gut wie null Zweifel bestanden.

Dass Kovalev ein leichtes Spiel gegen Sillakh ein leichtes Spiel haben würde, meinte ich mir auch sicher darüber zu sein. Ich hatte von Sillakh nicht so viel gesehen wie von Bellew, aber ich habe mich mal mit Scott Christ von bad left hook über Sillakh ausgetauscht. Er hatte lange Zeit Murat im seinem Halbschwergewichts-Top-Ten. Ich war nicht der selben Meinung. Darauf schrieb Christ, dass er von Murat in den Top Ten auch nicht so 1000% überzeugt wäre, aber er keinen anderen sähe. Worauf ich u.a. Sillakh vorschlug, von dem Christ nicht so viel hielt, mir darlegte, warum dies so sei (vielleicht finde ich das noch.) und er bzgl. einer Aufnahme Sillakh in die top Ten noch durch viele weitere gute Vorstellungen Sillakhs überzeugt werden müsste. Das war vor dem Grachev-Kampf. Auch wenn ich vor dem Grachev-Kampf die Einschätzung Christs v.a. bzgl. Murat nicht ganz teilte, prägte dies mein Bild bzgl. Sillakh. Was Kovalev mit Campillo, White und Cleverly anstellte fand ich dagegen sehr beindruckend, so dass ich das auch für eine klare Angelegenheit hielt.
Jetzt hat Christ Brähmer in den Top Ten, womit auch nicht einverstanden bin. Dennoch: Was er damals (vor dem Grachev-Kampf) über Sillakh schrieb, das fand ich überzeugend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
ich sehe sergey kovalev als den besten halbschwergewichtler der nächsten jahre. der lässt einfach gar nicht zu, dass sein gegner seine linie findet und setzt irgendwie instinktiv seine ringdominanz durch.

ich lehne mich mal weit aus dem fenster und behaupte, dass er die wm-karrieren von hopkins und stevenson beenden kann und einen anderen, der kovalev im moment gefährlich werden könnte gibts einfach noch nicht. der boxt in einer anderen liga wie der "ganze rest".

Unter fairen Rahmenbedingungen sehe ich Kovalev in einem Kampf gegen Stevenson auch als relativ deutlichen Favoriten. Gleiches gilt noch viel mehr für einen Kampf Kovalev gegen Hopkins.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Sowohl Kovalev als auch Stevenson sind verdammt stark! Aber bei beiden kann man ein verletzliches Kinn vermuten! Ich denke ein Kampf der beiden könnte so oder so ausgehen! Stevenson hätte bestimmt auch nicht länger für Sillakh und Cleverly gebraucht als Kovalev.
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Stevenson hätte bestimmt auch nicht länger für Sillakh und Cleverly gebraucht als Kovalev.

Ich denke schon, dass er länger gebraucht hätte. Stevenson haut seine Gegner eher in der zweiten Kampfhälfte um, mit Ausnahme von dem Dawson One Punch Knockout. Der alte Boone & Bellew waren KO in Runde 6, und Cloud in Runde 7. Und für Don George letztes Jahr hat Adonis 12 Runden gebraucht.

Kovalev auf der anderen Seite hat letztes Jahr Lionell Thompson in 3 Runden ausgeknockt, dieses Jahr Cornelius White in 3 Runden, Sillakh in 2, und Cleverly in 4 Runden. Wahrscheinlich hätte Stevenson die beiden ( Sillakh/Cleverly ) ausgeknockt, aber sicher nicht in 2-3 Runden.
 
S

sabatai

Guest
Bellew hat sich gut verkauft, finde ich...

Ich fand ihn schwach. Die große Klappe konnte er nicht in den Kampf retten. Ängstliche Performance.

Ich muss Stevenson vs. Kovalev auch nicht sofort sehen. Der Kampf kann noch wachsen. Ich glaube auch nicht, dass Stevenson Angst hat. Er schätzt die Situation einfach richtig ein. Herbst 2014 wäre ein guter Zeitpunkt. Davor können die Zwei gerne noch etwas aufräumen.
 

hancore

Nachwuchsspieler
Beiträge
885
Punkte
0
Ich fand ihn schwach. Die große Klappe konnte er nicht in den Kampf retten. Ängstliche Performance.

Ich muss Stevenson vs. Kovalev auch nicht sofort sehen. Der Kampf kann noch wachsen. Ich glaube auch nicht, dass Stevenson Angst hat. Er schätzt die Situation einfach richtig ein. Herbst 2014 wäre ein guter Zeitpunkt. Davor können die Zwei gerne noch etwas aufräumen.

Absolut einverstanden!
Bellew war taktisch gut eingestellt, aber das war keine Gewinnertaktik, sondern wie vermeide ich möglichst lange die Stevensonbomben? Wer im Vorfeld solche Töne spuckt, Kopfstöße verteilt, von dem erwartet man im Ring eine gutty Performance und nicht einen "Chickenrun". Immerhin hat er sich ein paar Runden halten können und konnte nach dem ersten KD aufstehen. Ich versteht dann aber auch nicht die Bellew-Argumentation, die von HBO aufgenommen wurde, nach dem Motto: Was macht Stevenson, wenn ich nach dem KD wieder aufstehe? Was macht er dann? Kann er sich auf solch einen Fighter einstellen?
Die Antwort kam in Form der nächsten Bombe. Die Bellew-Keys-To-Victory-Taktik "Weitermachen nach dem KD" war mir zu weit hergeholt.

Die beiden lt. hw. "prospects" will ich erst einmal gegen den abgewi%ten Hopkins sehen oder den sehr gutty Froch. Das sind ganz andere Geschichten als gegen die "erweiterte" Lt. Hw. Weltspitze. Nur weil die Typen mal ein geiles Jahr haben, muss man sie nicht gleich in die Hall Of Fame heben. Die sollen erst einmal unterschiedliche Weltklasse Typen boxen, dann sehen wir weiter.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Man sollte zwar jetzt Stevenson und Kovalev nach EINEM beeindruckenden Jahr an Erfolgen nicht gleich auf Messias-Status hypen, aber wenn ich hier lese, daß sie sich auch erst noch mal gegen Leute wie Hopkins oder Froch beweisen sollten, muß ich lachen. Wenn man die letzten, also AKTUELLEN Performances dieser Leute zum Maßstab nimmt, können sich Stevenson und Kovalev ganz entspannt zurücklehnen. Hopkins (bereits ohne Antwort auf den Style von Stevensons KO-Opfer Dawson, ja, ich weiß Quervergleich, aber...the man who beat the man) hat sogar gegen einen wie Murat (!) mehr Mühe als erwartet, Froch ist in der ersten Runde gegen Groves fast "out". :laugh2: Wenn da die beiden wohl präzisesten LHW-Puncher was landen, können die Veteranen ihr Testament machen, "gutty" hin oder her. Der Zahn der Zeit nagt an Froch und B-Hop. Ein Jean Pascal z. B. wäre da ein gefährlicherer Gegner für Kovalev und Stevenson.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Na ja, Hopkins sah defensiv auch schon mal besser aus jetzt als gegen Murat, war sogar mal kurz beeindruckt. Wenn das seine AKTUELLE Form ist, wie gesagt, wird das gegen Stevenson oder Kovalev ganz schwer für ihn.
 

hancore

Nachwuchsspieler
Beiträge
885
Punkte
0
Und am Ende dreht sich das Rad.
Da ist wieder die Diskussion, dass B-Hop schon lange über Peak ist, bla bla.
Es gibt eine Maxime, die ich als boxanfänger gelernt habe: don't bet against b-hop.
Wer, außer den aktuellen und guten Weltmeistern, soll bitte eine Herausforderung darstellen? Wer Bhop und Frochs Leistung gegen einen Stevenson oder Kovalev in Frage stellt, setzt die beiden Akteure vom letzten Wochenende automatisch auf die Positionen 1 und 2. Der Kampf ist noch nicht geboxt, geschweige gewonnen.
Ich erinnere mich noch, als Froch Bute verprügelt hatte, der Postmatchhype ist komplett nach einer Runde gegen Groves weggeblasen, obwohl er den Kampf mit einer wirklich bemerkenswerten Leistung zurückgeholt hat (ja, ja, ich weiß, kontroverse Stoppage). Froch hat Guts und macht ein Title-Match zu einem Title-Match. Verlangt alles von einem ab, was Groves am Ende nicht mehr liefern konnte. Wer den Titel von Froch haben will, muss ihn sich holen. Das ist ein anderer Schnack, eine größere Herausforderung als gegen einen "ich war nah dran an den großen Jungs"-Bellew. Dieser Kampf soll erst gefochten werden. Das rechne ich Stevenson groß an, er will an Bhop und Froch vorbei, das ist eine andere Kategorie als ein Bellew.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Und am Ende dreht sich das Rad.
Da ist wieder die Diskussion, dass B-Hop schon lange über Peak ist, bla bla.
Es gibt eine Maxime, die ich als boxanfänger gelernt habe: don't bet against b-hop.
Wer, außer den aktuellen und guten Weltmeistern, soll bitte eine Herausforderung darstellen? Wer Bhop und Frochs Leistung gegen einen Stevenson oder Kovalev in Frage stellt, setzt die beiden Akteure vom letzten Wochenende automatisch auf die Positionen 1 und 2. Der Kampf ist noch nicht geboxt, geschweige gewonnen.
Ich erinnere mich noch, als Froch Bute verprügelt hatte, der Postmatchhype ist komplett nach einer Runde gegen Groves weggeblasen, obwohl er den Kampf mit einer wirklich bemerkenswerten Leistung zurückgeholt hat (ja, ja, ich weiß, kontroverse Stoppage). Froch hat Guts und macht ein Title-Match zu einem Title-Match. Verlangt alles von einem ab, was Groves am Ende nicht mehr liefern konnte. Wer den Titel von Froch haben will, muss ihn sich holen. Das ist ein anderer Schnack, eine größere Herausforderung als gegen einen "ich war nah dran an den großen Jungs"-Bellew. Dieser Kampf soll erst gefochten werden. Das rechne ich Stevenson groß an, er will an Bhop und Froch vorbei, das ist eine andere Kategorie als ein Bellew.

:thumb:

Wort zu deiner Mutter! :D
 
S

sabatai

Guest
Hopkins sollte sich selbst einen großen Gefallen tun und NICHT gegen Stevenson oder Kovalev antreten.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.757
Punkte
113
Allerdings. Hopkins war gegen MURAT beeindruckt, will einer ernsthaft behaupten dass Kovalev nicht härter getroffen hätte ? Das muss man nicht haben. Ist ja nicht so als wäre Hopkins ein in seiner Karriere ungeschlagenes nie treffbares Defensivwunder, Taylor, Dawson, Calzaghe und ein gewisser Segundo Mercado haben ihn geschlagen, Pascal hat ein Draw geholt. Sein hohes Können erlaubt es ihm nur immer noch, krude oder fertige Boxer richtig mies aussehen zu lassen, und immer genug im Kampf zu bleiben um Runden zu klauen. Kovalev ist kein aufgepumptes Mittelgewicht sondern ein böse schlagender, präziser No-Nonsense-LHW-Terminator. Da kann Hopkins noch so old school sein, Kovalev kloppt ihn ins Altersheim wenn er sauer wird.
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Die beiden lt. hw. "prospects" will ich erst einmal gegen den abgewi%ten Hopkins sehen oder den sehr gutty Froch. Das sind ganz andere Geschichten als gegen die "erweiterte" Lt. Hw. Weltspitze. Nur weil die Typen mal ein geiles Jahr haben, muss man sie nicht gleich in die Hall Of Fame heben. Die sollen erst einmal unterschiedliche Weltklasse Typen boxen, dann sehen wir weiter.
Wen meinst Du mit "lt. hw. "prospects""?

Stevenson und Kovalev?

Für mich gehören z.Z. Stevenson und Kovalev ohne jeden Zweifel zur absoluten Weltspitze im Halbschwergewicht.

Froch zähle ich nicht zum Halbschwergewicht sondern zum Supermittel.

Hopkins zählt für mich unter fairen Rahmenbedingungen nur noch zur erweiterten Weltspitze. Seine Leistung gegen Pascal, Dawson und Cloud war nicht schlecht, aber Kovalev und Stevenson sind z.Z. eine ganze andere Hausnummer als die genannten.

Hopkins sollte sich selbst einen großen Gefallen tun und NICHT gegen Stevenson oder Kovalev antreten.

Sehe ich genauso.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Was mich ein wenig erstaunt ist, dass Boxern aufgrund eines Niederschlages gegen einen nicht zu unterschätzenden Journeyman mit gutem Punch, schon fast ein Glaskinn bescheinigt wird. Wie schon erwähnt wurde hatte dieser Boone, Ward und Kovalev am Boden und hat Stevenson vorzeitig besiegt.
Hieraus kann man aber nicht gleich auf mangelnde Nehmerqualitäten schließen, auch weil man die Umstände der Niederschläge/KO-Niederlage einfach nicht kennt, da im Netz von allen 3 Kämpfen kein Video aufzufinden ist.
Unter bestimmten Umständen wird jeder zu Boden gehen, die Frage ist eben nur wo die Grenze bei demjenigen liegt und diese Frage wird durch einen einzigen Niederschlag, noch lange nicht beantwortet, weil hier einfach sehr viele Faktoren eine Rolle spielen können.
Am Boden zu sein ist auch nicht gleichbedeutend mit Fragilität, vorallem spricht es doch auch für seine Mentale Stärke, wenn derjenige gleich wieder aufsteht und weiterkämpft und auch noch gewinnt. Ali war ca. ein halbes Dutzend mal am Boden und niemand würde ihm die Härte bzw. Mentale Stärke ernsthaft absprechen wollen.

Eine vorzeitige Niederlage ist da schon aussagekräftiger, aber selbst hier kann man keine wirklich zuverlässigen Rückschlüsse auf irgendwas ziehen, da man einfach nicht weiß wie diese Niederlage zustandegekommen ist, wobei sicherlich ein Argument was dagegensprechen könnte wäre, dass die Videos vielleicht irgendwo aufzufinden wären, wenn irgendwas kontroverses dabei gewesen wäre.

Wenn man aber unbedingt die Nehmerqualitäten/Härte von einem der beiden anzweifeln möchte, dann wohl eher die von Stevenson, wobei man auch hier vorsichtig und zurückhaltend sein sollte.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Ich hatte Boone vs Ward gesehen, das war ein Heftiger Niederschlag, wo Ward aber fix wieder aufstand, desswegen hat mMn Ward ein echt gutes Kinn !
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Hier übrigens der KO von Boone gegen Stevenson. Leider nur 7 Sekunden, und schlechte Qualität, aber hey...:

[video=youtube;-hhWntWMC5w]http://www.youtube.com/watch?v=-hhWntWMC5w[/video]
 
Oben