O-Scoring: Stieglitz vs. Khomitsky & Hammer vs. Mathis, 26.07.2014, Dessau


Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Das mit der Hammer interessiert mich ja jetzt:skepsis: hoffentlich zeigen die den Kampf gleich noch auf sat1. wovon ich aber auch ausgehe
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Unglaublich..... Ich bin zwar ein wenig betrunken, aber selbst eine Fliege mit einer Flasche Whiskey intus hätte erkannt, was hier für eine Schiebung abläuft.
Ein glasklarer Niederschlag wird einfach von Referee und Kommentatoren ignoriert, :gitche:.
Wenn es nicht eigentlich so traurig wäre, würde ich ununterbrochen :laugh2:.

Ganz ehrlich Leute: Der Boxsport ist tot. 90 % aller interessanten Kämpfe sind getürkt, manipuliert, stinklangweilig oder leiden unter schlechten Ringrichtern.
Wann war der letzte große Kampf, von dem man noch in 20 Jahren spricht?
Es kotzt einfach nur noch an.

Mal gucken was Triple G später zeigt. Einer der wenigen Boxer, die ihr Geld wirklich wert sind IMO.

Gute Nacht
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.586
Punkte
113
Un coup porté derrière la tête de son adversaire qui a mis KO l’Allemande. L’arbitre, appliquant le règlement, a donné la victoire à Hammer dans la confusion générale, Mathis se défendant en expliquant qu’elle avait été déséquilibrée par son adversaire.

http://www.beinsports.fr/autres-spo...alification/article/ugcib76ncb861t6j4lkl2otfy

Ein Schlag auf den Hinterkopf der Gegnerin hätte den KO der Deutschen verursacht. Der Referee, welcher das Reglement anwendete, hatte zur allgemeinen Verwirrung den Sieg Hammer zugesprochen. Mathis verteidigte sich, indem sie erklärte, dass sie durch ihre Gegnerin aus dem Gleichgewicht gebracht worden wäre.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.635
Punkte
113
Lustig fand ich auch den Kommentar von Ploog "Das muss man doch irgendwie in den Griff kriegen" ... bezogen auf das Tape.

Na klar geht das ... man nimmt einfach besseres Tape.

Wie oft sieht man bei (Top-)Kämpfen in den USA, dass sich das Tape löst? Ziemlich selten ...
Häufig kommt da auch eines zum Einsatz, dass durch seine knallrote Farbe auffällt. Ich kann mich nicht daran erinnern, mal gesehen zu haben, dass bei jenem nachgebessert werden musste.

Beim BDB kommt immer so ein Billig-Leukoplast-Verschnitt zum Einsatz, der scheinbar so gut hält wie Noname-Malerkrepp aus dem LIDL.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
die kam ganz schön ins Schwitzen. Naja, ist auch nicht einfach, sich im TV zu präsentieren, vermutlich ist sies auch nicht wirklich gewohnt. Meine Sympathie hat sie. Hats den Umständen entsprechend ganz ordentlich gemacht. Lustig war der Hinweis, die Bandagen hätten sie gelöst (selbst Axel hat das gesagt) möglich, dass ich aufm Schlauch steh, aber ich glaub, die meinten das Tape. Das Lösen/entfernen von Tape alleine kann/darf imo nicht wirklich DQ-Grund sein. Sonst dürfte man ja das tape auch nicht einfach abreissen, was ich schon 100 mal gesehen habe. Naja der Junge in der Ecke sah jedenfalls schon vorher sehr unbeholfen aus. Glaube nicht, dass er das oft gemacht hat, oder sonst hat er sich wirklich alle Mühe gegeben, da exorbitant Zeit zu schinden.
wenn ihr Chef Pütz gewusst hätte,dass es eine Chance gab,ein Interview im TV zu geben,hätte er ihr diese Aufgabe sicher selbst übernommen.:)
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.586
Punkte
113
ok gehört wohl eher hier rein:

Un coup porté derrière la tête de son adversaire qui a mis KO l’Allemande. L’arbitre, appliquant le règlement, a donné la victoire à Hammer dans la confusion générale, Mathis se défendant en expliquant qu’elle avait été déséquilibrée par son adversaire.

http://www.beinsports.fr/autres-spor...61t6j4lkl2otfy

Ein Schlag auf den Hinterkopf der Gegnerin hätte den KO der Deutschen verursacht. Der Referee, welcher das Reglement anwendete, hatte zur allgemeinen Verwirrung den Sieg Hammer zugesprochen. Mathis verteidigte sich, indem sie erklärte, dass sie durch ihre Gegnerin aus dem Gleichgewicht gebracht worden wäre.
 

Deaqon Hayes

Bankspieler
Beiträge
3.279
Punkte
113
Un coup porté derrière la tête de son adversaire qui a mis KO l’Allemande. L’arbitre, appliquant le règlement, a donné la victoire à Hammer dans la confusion générale, Mathis se défendant en expliquant qu’elle avait été déséquilibrée par son adversaire.

http://www.beinsports.fr/autres-spo...alification/article/ugcib76ncb861t6j4lkl2otfy

Ein Schlag auf den Hinterkopf der Gegnerin hätte den KO der Deutschen verursacht. Der Referee, welcher das Reglement anwendete, hatte zur allgemeinen Verwirrung den Sieg Hammer zugesprochen. Mathis verteidigte sich, indem sie erklärte, dass sie durch ihre Gegnerin aus dem Gleichgewicht gebracht worden wäre.

Würde das ja so übersetzen:
Ein Hinterkopfschlag gegen ihre Gegnerin hat die Deutsche KO geschlagen. Der Ringrichter, welcher das Regelwerk anwendete, hatte in der allgemeinen Verwirrung Hammer den Sieg zugesprochen. Mathis verteidigte sich, indem sie erklärte, dass sie durch ihre Gegnerin aus dem Gleichgewicht gebracht worden wäre.

Klingt nicht ganz so skandalös, wie ich dachte und wie der Stieglitz-Kampf gerade abgelaufen ist.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
War Stieglitz von Khomitskys Linken in der ersten Runde irgendwie leicht angeknockt? Ich fand sein Zurücktaumeln in die Ringecke ziemlich übertrieben, als Khomitsky ihn da weggeschubst hat.

Klar, der war richtig weich in den Beinen. Auch die Augen waren da für ein paar Sekunden ziemlich trüb. Deswegen hat man dann auch zugesehen dass man die Taktik umstellt und Khomitsky nur ganz verhalten aus der Distanz mit leichten Jabs und vereinzelten Potshots zu bearbeitet. Der ging ja nahezu auf Alles was Stieglitz ihm angeboten hat mit echt harten Kontern drauf. Hätte Stieglitz heute sein übliches Volume in der Halbdistanz abgespult wäre er KO gegangen. Da hab ich kein Zweifel. Er musste draußen bleiben und hat das zeitweise OK gemacht aber dann doch irgendwann letztendlich die Linie verloren und nur noch versucht irgendwie aktiver auszusehen. Khomitsky hatte es als Konterboxer und kleiner Mann nun auch etwas schwer den Kampf zu bestimmen aber da waren eigentlich durchweg immer wieder gute Treffer, die den Gegner nachhaltig beeindruckt haben zu sehen. Die Leistung war gut dafür, dass der Mann eigentlich ein Journeyman und fast 40 ist. Sagt natürlich auch viel über Stieglitz wenn ihn so ein Kontrahent dermaßen an die Grenzen bringt. Das Projekt Weltmeister können er und SES total vergessen.
 

Deaqon Hayes

Bankspieler
Beiträge
3.279
Punkte
113
Klar, der war richtig weich in den Beinen. Auch die Augen waren da für ein paar Sekunden ziemlich trüb. Deswegen hat man dann auch zugesehen dass man die Taktik umstellt und Khomitsky nur ganz verhalten aus der Distanz mit leichten Jabs und vereinzelten Potshots zu bearbeiten. Der ging ja nahezu auf Alles was Stieglitz ihm angeboten hat mit echt harten Kontern drauf. Hätte Stieglitz heute sein übliches Volume in der Halbdistanz abgespult wäre er KO gegangen. Da hab ich kein Zweifel. Er musste draußen bleiben und hat das zeitweise OK gemacht aber dann doch irgendwann letztendlich die Linie verloren und nur noch versucht irgendwie aktiver auszusehen. Khomitsky hatte es als Konterboxer und kleiner Mann nun auch etwas schwer den Kampf zu bestimmen aber da waren eigentlich durchweg immer wieder gute Treffer, die den Gegner nachhaltig beeindruckt haben zu sehen. Die Leistung war gut dafür, dass der Mann eigentlich ein Journeyman und fast 40 ist. Sagt natürlich auch viel über Stieglitz wenn ihn so ein Kontrahent dermaßen an die Grenzen bringt. Das Projekt Weltmeister können er und SES total vergessen.

:thumb: Top-Beitrag!
 

viro

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
16
Ort
Stuttgart
die kam ganz schön ins Schwitzen. Naja, ist auch nicht einfach, sich im TV zu präsentieren, vermutlich ist sies auch nicht wirklich gewohnt. Meine Sympathie hat sie. Hats den Umständen entsprechend ganz ordentlich gemacht. Lustig war der Hinweis, die Bandagen hätten sie gelöst (selbst Axel hat das gesagt) möglich, dass ich aufm Schlauch steh, aber ich glaub, die meinten das Tape. Das Lösen/entfernen von Tape alleine kann/darf imo nicht wirklich DQ-Grund sein. Sonst dürfte man ja das tape auch nicht einfach abreissen, was ich schon 100 mal gesehen habe. Naja der Junge in der Ecke sah jedenfalls schon vorher sehr unbeholfen aus. Glaube nicht, dass er das oft gemacht hat, oder sonst hat er sich wirklich alle Mühe gegeben, da exorbitant Zeit zu schinden.

Vielleicht hat Khomitski Eckenpersonal die Eintrittskarten kaufen müssen und war der Eckman deswegen verwirrt und stehend KO :) :laugh2:
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Der Gegner von Krasniqi hat bei all seinen Defiziten, die Ruhe weg, lässt sich durch harte Treffer kaum beeindrucken, boxt ökonomisch und zwingt krasniqi viel zum agieren. Technisch hat er auch etwas drauf. Das könnte noch eine schwere Angelegenheit für Krasniqi werden.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Krasniqui läuft durch den Ring wie Thomas Müller auf dem Fussballplatz.Da kommen einige KM zusammen aber mit Boxen hat das nicht viel zu tun.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.635
Punkte
113
Der Gegner von Krasniqi hat bei all seinen Defiziten, die Ruhe weg, lässt sich durch harte Treffer kaum beeindrucken, boxt ökonomisch und zwingt krasniqi viel zum agieren. Technisch hat er auch etwas drauf. Das könnte noch eine schwere Angelegenheit für Krasniqi werden.

Cherviak strahlt im Ring das Charisma eines Veteranen aus ... so ein bisserl wie Saul Montana. Dabei hat er nichtmal 20 Profikämpfe auf dem Konto.


Ändert natürlich nichts daran, dass Cherviak ein 154ger mit Rettungsring ist ... in der Hinsicht erinnert er also auch an Saul Montana.

An so einem kann man auch scheitern. Physisch outmatched, aber keine Pfeiffe und dadurch dennoch mit Chancen. Dustin Dirks weiß Bescheid.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.586
Punkte
113
http://www.lequipe.fr/Boxe/Actualites/-c-est-honteux/485693

OK Mathis legt nach, sagt der Schlag wär aufs Ohr gewesen. Als sie den Ref gesehen habe, wie er aufs Genick tippt, hätte sie gewusst, sie würde Disqualifiziert. Sie sagt auch, sie hätte gewusst, dass sie nicht nach Punkten gewinnen könne in D. Jetzt hätte ihr nichtmal ein KO gereicht, trotzdem sei sie bestohlen worden. Sie hätte nicht verstanden, warum der Ref die TV Bilder nicht gesehen habe. Er hätte gesehen dass sie die Seite getroffen hätte und nicht den Hinterkopf.

Das sind wohl die Kernaussagen von Mathis.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Cherviak strahlt im Ring das Charisma eines Veteranen aus ... so ein bisserl wie Saul Montana. Dabei hat er nichtmal 20 Profikämpfe auf dem Konto.


Ändert natürlich nichts daran, dass Cherviak ein 154ger mit Rettungsring ist ... in der Hinsicht erinnert er also auch an Saul Montana.

An so einem kann man auch scheitern. Physisch outmatched, aber keine Pfeiffe und dadurch dennoch mit Chancen. Dustin Dirks weiß Bescheid.

Letztendlich scheitert er aber in erster Linie daran, dass ihm die Spritzigkeit in jeglicher Hinsicht fehlt. Immerhin holt er aus seinen Möglichkeiten nahezu alles raus. Das ist schon anerkennenswert.
 

JerryCotton

Nachwuchsspieler
Beiträge
773
Punkte
93
Cherviak strahlt im Ring das Charisma eines Veteranen aus ... so ein bisserl wie Saul Montana. Dabei hat er nichtmal 20 Profikämpfe auf dem Konto.


Ändert natürlich nichts daran, dass Cherviak ein 154ger mit Rettungsring ist ... in der Hinsicht erinnert er also auch an Saul Montana.

An so einem kann man auch scheitern. Physisch outmatched, aber keine Pfeiffe und dadurch dennoch mit Chancen. Dustin Dirks weiß Bescheid.

Ich verstehe nicht, warum Krasniqi seine Reichweitenvorteile nicht mal ansatzweise ausnutzen konnte. Nur Gewaltschläge und davonlaufen.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Danke für die Übersetzung Kaelin!

Bin echt mal gespannt auf die Videos zu dem Kampf. Normal ja gleich auf SAT1...
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Astreiner KO von Mathis. Wo sieht Preuss Hinterkopfschläge? Ich sehe Schläge aufs Ohr.
Wie kann es eigentlich sein, dass bei einem WM Kampf ein deutscher Ringrichter dass sagen hat+zwei deutsche Punktrichter
Das Lachen hat Hammer ja schnell wiedergefunden
 
Oben