O-Scoring Tomasz Adamek vs. Vinnym Maddalone inkl. Nachbesprechung


espuronline

Nachwuchsspieler
Beiträge
496
Punkte
0
seine power war im LHW echt böse, aber im HW ist sie nicht so überragend. natürlich haut er auch für nen schwergewichtler immer noch hart (immerhin konnte er maddalone stoppen was boytsov nicht gelungen ist), aber eben nicht mehr überragend.

Haye war aber auch schon gegen Mormeck, Fragomeni und Thompson am Boden. Soviel Schlagkraft hat Adamek mit Sicherheit.

Hayes Deckung ist in meinen Augen nicht sonderlich besser als die von Adamek, eher schlechter. Die Diskussion kann man sich aber wohl eh schenken, da Haye vor dem Payday, der irgendwann gegen WK kommt, kein Risiko mehr gehen wird. Adamek hat bislang in jeder Gewichtsklasse auch eher die Konfrontation mit den Top-Leuten gesucht (Dawson, Cunningham) und wird daher wohl einen Kampf gegen einen der beiden Doktoren anstreben.

Das ist doch nicht Dein Ernst, oder ? Vitali auszuboxen ? Da würde ich Adamek ja noch eher einen TKO-Erfolg durch Cuts oder sowas zutrauen.

Zunächst habe ich mal "vielleicht" geschrieben.

Dann solltest Du Dir mal die Kämpfe von Vitali gegen Sosnovski und gegen Briggs anschauen. Das ist doch nicht mehr der Vitali, der mal gegen Lennox Lewis einen so mitreißenden Kampf geliefert hat. Nach den letzten Eindrücken spielt er derzeit in ein bis zwei Ligen unter seinem Bruder.

Bei der zuletzt gezeigten Geschwindigkeit und so offen wie er boxt, ist Vitali alles andere als unschlagbar. Adamek kann da als schneller Mann durchaus was über die Punkte erreichen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Es ist wirklich eine Augenweide, Adamek beim boxen zuzuschauen. Gerade angesichts dessen, was derzeit sonst im Schwergewicht geboten wird. Er ist variabel, schnell, hat eine gute Beinarbeit (super Sidesteps :thumb:) und eine sehr gute Workrate. Zudem schlägt er sehenswerte Kombinationen zu Körper und Kopf, was man derzeit im Schwergewicht kaum zu sehen bekommt (bei Gomez vielleicht noch ab und an und bei Povetkin, wobei ihm das Atlas garantiert auch noch austreiben wird :kgz: ). Natürlich war es nur ein Kampf, um aktiv zu bleiben, aber er hat jetzt schon einige gute Gegner besiegt und auch Maddalone ist kein Fallobst.

Wäre Adamek 195cm, würde ich ihn sogar gegen die Klitschkos favorisieren, weil er einfach der bessere Boxer ist, aber die körperlichen Nachteile sind einfach zu groß, so dass er er allenfalls eine kleine Außenseiterchance hat. Gegen Haye hingegen wäre es ein offener Kampf, den ich wirklich gerne sehen würde.

Es gibt nicht viele Boxer, die sowas andeuten wenn man aus dem Augenwinkel sieht das die gegnerische Ecke das Handtuch werfen will. Ist zwar natürlich legitim weiterzumachen solange der Ringrichter nicht abbricht, aber die Aktion zeigt wie du schon sagtest einen wirklichen fairen Sportsmann.

Ist mir auch angenehm aufgefallen :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben