O-Scoring: Vincenzo Gualtieri vs. Esquiva Falcao | Der Kampf um die Weltmeisterschaft | Kampf des Jahres und Nachfolge von Golovkin | Fight24


MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.479
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Bin um ehrlich zu sein ein wenig baff. Das Endergebnis kam für mich doch ziemlich überraschend. Gualtieri war ziemlich durchschnittlich und Falcao für seine Verhältnisse und Möglichkeiten, sehr sehr bescheiden.
Der Ref und die Cards waren eine absolute Frechheit, sorry bei aller Freude für den Sieger.
Die zweite KD Wertung war eine Frechheit. Der Hauptkampf hat mich persönlich sehr stark an Sauerlandveranstaltungen Mitte der 90'ger bis Ende der 2000er Jahre erinnert.

Persönlich hab ich das Ding Draw gewertet. 114-113 wären noch ganz knapp vertretbar. Hier noch mal der Kampf für alle die Gestern das Gefecht nicht mitverfolgen konnten. Macht euch euer eigenes Bild.....................

Scores waren natürlich zu hoch.
Das haste aber überall. Ob USA, UK oder sonst wo. Das ist der Standard.
Hatte es selber 114-113, daher geht ein Sieg vollkommen in Ordnung.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.533
Punkte
113
der sieg für gualtieri ging völlig in ordnung. da ist der sauerland-vergleich relativ unangebracht, weil es da wirklich heftige fehlurteile gab. für mich hatte vince die besseren hände. falcao hat zwar druck gemacht, aber kaum effektiv gelandet. ein verdienter erfolg, auch wenn 117-109 natürlich zu hoch ist.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.790
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bin um ehrlich zu sein ein wenig baff. Das Endergebnis kam für mich doch ziemlich überraschend. Gualtieri war ziemlich durchschnittlich und Falcao für seine Verhältnisse und Möglichkeiten, sehr sehr bescheiden.
Der Ref und die Cards waren eine absolute Frechheit, sorry bei aller Freude für den Sieger.
Die zweite KD Wertung war eine Frechheit. Der Hauptkampf hat mich persönlich sehr stark an Sauerlandveranstaltungen Mitte der 90'ger bis Ende der 2000er Jahre erinnert.

Persönlich hab ich das Ding Draw gewertet. 114-113 wären noch ganz knapp vertretbar. Hier noch mal der Kampf für alle die Gestern das Gefecht nicht mitverfolgen konnten. Macht euch euer eigenes Bild.....................
So sah ich es auch. Der Kommentar und der Referee waren schlimm.
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Zwei ordentliche Boxer! Ein ordentlicher Kampf. Was das jedoch mit einer WM zu tun hat ist mir schleierhaft. Bewegungs- und Schlagtechnisch sind beide an der Grenze der Peinlichkeit (...für einen WM-Kampf). Die Anregung eines Users Radovan und Feigenbutz als nächste Gegner scheint mir nicht nur sinnvoll, sondern auch das Ende der Leistungsfähigkeit Vicentos zu sein.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.790
Punkte
113
Ort
Hamburg
Zwei ordentliche Boxer! Ein ordentlicher Kampf. Was das jedoch mit einer WM zu tun hat ist mir schleierhaft. Bewegungs- und Schlagtechnisch sind beide an der Grenze der Peinlichkeit (...für einen WM-Kampf). Die Anregung eines Users Radovan und Feigenbutz als nächste Gegner scheint mir nicht nur sinnvoll, sondern auch das Ende der Leistungsfähigkeit Vicentos zu sein.
Fachlich hast Du recht aber das ist im Moment egal. "Wir sind Weltmeister" :jubel:
Vincenzo hat für Rocky gegen die brasilianische KO-Maschine gewonnen.
 

Suppe

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
18
Habe schon während des Fights überlegt, was Gennadi in einer Titelverteidigung mit den beiden gemacht hätte. Niederlegen hätte er jedenfalls nicht müssen, Alter hin oder her...
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.790
Punkte
113
Ort
Hamburg
Habe schon während des Fights überlegt, was Gennadi in einer Titelverteidigung mit den beiden gemacht hätte. Niederlegen hätte er jedenfalls nicht müssen, Alter hin oder her...
Vermutlich hat er keine Motivation noch einmal das Gewicht für das MW zu bringen und die Namen bringen im für seinen Rekord auch nichts.
 

Evander

Nachwuchsspieler
Beiträge
428
Punkte
63
der sieg für gualtieri ging völlig in ordnung. da ist der sauerland-vergleich relativ unangebracht, weil es da wirklich heftige fehlurteile gab. für mich hatte vince die besseren hände. falcao hat zwar druck gemacht, aber kaum effektiv gelandet. ein verdienter erfolg, auch wenn 117-109 natürlich zu hoch ist.
Bei Abraham hätten beide die ersten 3 Runden nicht überstanden.Fehlurteil wäre da nicht nötig gewesen.Gualtieri scheint aber ein netter Zeitgenosse zu sein.Für das deutsche Boxen auf jeden Fall etwas positives.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.533
Punkte
113
Bei Abraham hätten beide die ersten 3 Runden nicht überstanden.Fehlurteil wäre da nicht nötig gewesen.Gualtieri scheint aber ein netter Zeitgenosse zu sein.Für das deutsche Boxen auf jeden Fall etwas positives.
aber abraham hat die ersten drei runden doch nie geschlagen ;). nein spaß beiseite: gualtieri ist ein guter mann, damit bin ich ja schon zufrieden.
 

Evander

Nachwuchsspieler
Beiträge
428
Punkte
63
Scores waren natürlich zu hoch.
Das haste aber überall. Ob USA, UK oder sonst wo. Das ist der Standard.
Hatte es selber 114-113, daher geht ein Sieg vollkommen in Ordnung.
Bin um ehrlich zu sein ein wenig baff. Das Endergebnis kam für mich doch ziemlich überraschend. Gualtieri war ziemlich durchschnittlich und Falcao für seine Verhältnisse und Möglichkeiten, sehr sehr bescheiden.
Der Ref und die Cards waren eine absolute Frechheit, sorry bei aller Freude für den Sieger.
Die zweite KD Wertung war eine Frechheit. Der Hauptkampf hat mich persönlich sehr stark an Sauerlandveranstaltungen Mitte der 90'ger bis Ende der 2000er Jahre erinnert.

Persönlich hab ich das Ding Draw gewertet. 114-113 wären noch ganz knapp vertretbar. Hier noch mal der Kampf für alle die Gestern das Gefecht nicht mitverfolgen konnten. Macht euch euer eigenes Bild.....................

Ein Unentschieden wäre ein klares Fehlurteil gewesen.
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
83
Gualtieri ist verdient WM geworden, Falcao war unfassbar schlecht, langsam, Glaskinn, schwerfällig, wehleidig, keine Beine, keine Kondition, kein Siegeswille da war nichts. Hat der sich vor dem Kampf mit 5 Packungen Schlaftabletten vollgepumt ? Radovan, Feigenbutz, Scull, Culcay, auch ein Baraou in der Gewichtsklassse hätten diesen Falcao ganz locker besiegt. Wahnsinn das Gualtieri mit sehr seinen bescheidenen können mal WM wird hat wohl absolut niemand gedacht.
Gualtieri ist wohl zur Zeit ums mal noch freundlich zu formulieren der durchnittlichste boxer der einen richtigen WM Titel holen konnte. Brutal aber auch Respeckt, das Kunststück muss man erstmal schaffen.
 

boxfan69

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
18
Moin
aufgrund des unbeständigen Wetters und ausgefallenen Grillabends sind wir kurzentschlossen nach Wuppertal gefahren obwohl mich die Veranstaltung nicht groß interessierte..
Wir haben es nicht bereut. Ein recht interessantes Vorprogramm und 2 spannende Weltmeisterschaften.
Tribünenkarten für 30 € und sehr gute Sicht. Halle war recht gut gefüllt, Innenraum voll, Tribüne zu 75% besetzt.
Superstimmung übrigens.
Einziger Wermutstropfen, die Parkplatzsituation vor der Halle. Waren schon 17:30 da, und da war es schon schwierig mit der Suche, möchte nicht wissen wie es für später ankommende war.

Sehr schön das wir wieder einen Weltmeister in Deutschland haben und Glückwunsch an Agon Sports.
Wir freuen uns schon auf weitere Veranstaltungen, das hat gestern Hunger auf mehr gemacht.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.785
Punkte
113
Gualtieri ist verdient WM geworden, Falcao war unfassbar schlecht, langsam, Glaskinn, schwerfällig, wehleidig, keine Beine, keine Kondition, kein Siegeswille da war nichts. Hat der sich vor dem Kampf mit 5 Packungen Schlaftabletten vollgepumt ? Radovan, Feigenbutz, Scull, Culcay, auch ein Baraou in der Gewichtsklassse hätten diesen Falcao ganz locker besiegt. Wahnsinn das Gualtieri mit sehr seinen bescheidenen können mal WM wird hat wohl absolut niemand gedacht.
Gualtieri ist wohl zur Zeit ums mal noch freundlich zu formulieren der durchnittlichste boxer der einen richtigen WM Titel holen konnte. Brutal aber auch Respeckt, das Kunststück muss man erstmal schaffen.

Scull kämpft in einer anderen Gewichtsklasse. Übrigens glaube ich nicht, dass so Leute wie Rolly Romero wirklich besser sind. Man braucht sich auch nicht extra kleiner zu machen. Gualtieri hat den Kampf, wo er als Außenseiter hineinging, verdient gewonnen. Falcao ist auch keine Laufkundschaft, das ist ein renommierter Boxer.

Ich fand Gualtieri gestern echt gut. Neben seines anspruchsvollen Stils hat er auch in puncto Dynamik noch drauflegen können. Die Kondition war ja schon immer super.

Habe schon während des Fights überlegt, was Gennadi in einer Titelverteidigung mit den beiden gemacht hätte. Niederlegen hätte er jedenfalls nicht müssen, Alter hin oder her...

Der alte Golovkin würde das auch nicht im Vorbeigehen mehr gewinnen. Zuletzt erschien er doch schon etwas plattfüßig, da würde ein beweglicher Gualtieri schon eine Herausforderung darstellen.
Der Kampf wird aber nicht mehr stattfinden.

Ich könnte mir vorstellen, dass Agon einen „Vereinigungskampf“ zwischen Gualtieri und Oliha gerne sehen würde.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.790
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der alte Golovkin würde das auch nicht im Vorbeigehen mehr gewinnen. Zuletzt erschien er doch schon etwas plattfüßig, da würde ein beweglicher Gualtieri schon eine Herausforderung darstellen.
bis Golovkin das 1. mal voll trifft.

Ich fand Gualtieri gestern echt gut. Neben seines anspruchsvollen Stils hat er auch in puncto Dynamik noch drauflegen können. Die Kondition war ja schon immer super.
Ich muss auch sagen Ich war überrascht. War ein enger Kampf der Sieg ist sicher nicht unverdient. Hoffe du hattest Spaß vor Ort.

Ich könnte mir vorstellen, dass Agon einen „Vereinigungskampf“ zwischen Gualtieri und Oliha gerne sehen würde.
(y) Warum eigentlich nicht. Vielleicht schafft eine Titelvereinigung es auch mal ins TV.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.785
Punkte
113
(y) Warum eingentlich nicht. Vielleicht schafft eine Titelvereinigung es auch mal ins TV.

Sugar Daddy Ingo hat ja angekündigt, dass zukünftig wohl was im TV laufen könnte.
Es scheint leider keiner wirklich Interesse zu haben, sonst hätte man dieses einmalige Event in Wuppertal doch längst übertragen.
An zu hohen Forderungen ist es sicherlich nicht gescheitert, da hat sich einfach keiner gemeldet.

Von mir aus soll es dauerhaft auf Fight24 laufen, die liefern wenigstens und sind bemüht nationales Boxen zu zeigen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.735
Punkte
113
Gualtieri vs. Falcao

9:10 Gualtieri wehrt sich, aber Falcao bestimmt das Geschehen.
10:8 wow. Gualtieri schickt Falcao mit einem knackigen Uppercut zu Boden. Setzt danach auch noch gute Treffer, muss aber aufpassen, dass er nicht selbst in was reinläuft.
10:9 Gualtieri meidet gut und setzt selbst die besseren Treffer.
9:10 Gualtieri meidet viel und setzt Nadelstiche. Die Workrate ist aber bei Falcao, der auch Treffer setzt. Eng.
10:9 Falcao wieder hurt. Mit dem Verlauf hätte ich nie im Leben gerechnet.
9:10 recht dominante Runde von Falcao.
10:9 Falcao muss von einem Tiefschlag runter, danach trifft Gualtieri besser. Falcao macht mehr, ist aber extrem unpräzise.
9:10 Gualtieri macht zu wenig und wird outworked.
9:10 von Gualtieri kommt viel zu wenig. Der Kommentar ist schrecklich.
10:8 Falcao muss runter, reklamiert einen Tiefschlag. So oder so die Runde von Gualtieri. Die Zeitlupe zeigt einen verdeckten Tiefschlag, den der Ref kaum sehen konnte.
10:9 Falcao wirkt einfallslos und wird von Gualtieri ausgeboxt. Wer hätte das gedacht?
9:10 Falcao trottet einfallslos durch den Ring, da Gualtieri am Ende wegläuft, verliert er die Runde aber automatisch.

114:112

Knapp bei mir für Gualtieri. Hat mit der 10. aber Glück gehabt. Das 10:9 wäre bei mir kein Problem gewesen. Ein Punktabzug wäre aber ne Katastrophe gewesen. War aber so oder so eine gute Leistung gegen einen enttäuschenden Falcao. Der Kommentar war leider so schlimm wie in den dunkelsten Tagen.

116, 117, 116 für Gualtieri. Alles zu hoch imo, insbesondere die 117 gegen nicht. Der Sieger ist aber ok, das sieht Falcao scheinbar auch so.
 
Oben