O-Scoring: Vitali "Dr. Ironfist" Klitschko vs. Juan Carlos "Black Panter" Gomez


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Atta

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
0
Super Zusammenfassung, RTL. 3 Kämpfe in 2 Minuten.... Weltklasse. Hauptsache wir hören paar Besoffene reden eine Stunde lang. :mensch:
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Tja, zweifelhafter Win für Vitali. Mit Gomez hat er nur einen Ex-Cruiser besiegt... :D

Ne quatsch, ganz guter Sieg, aber beide blieben doch eine dicke Schwarte hinter meinen Erwartungen zurück. Gomez legte, wie vorhergesagt, einen ordentlichem Start hin, baute dann aber überschnell ab. Vitali wirkte nach vier Runden auch nicht mehr wie der Frischeste - Probleme mit Gomez' linkem Haken und dem Rückwärtsgang inklusive.

Lange wird er diese "Defense" jedenfalls nicht mehr bringen können. Momentan seh' ich aber niemanden, den ich auf Anhieb gegen ihn favorisieren würde; er könnte noch locker ein bis zwei Kämpfe bestreiten, bis die Luft - aus Altersgründen - dort oben wirklich dünn zu werden beginnt. Denn andere Boxer = andere styles. Und Punchern, die schnell und explosiv boxen, traue ich den Upset zwar nicht jetzt, aber vielleicht in zwei Jahren durchaus zu. Vitali ist halt nicht mehr der Jüngste.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Na ja, ich denke jetzt erwartet uns das ringen der Riesen. Vitali will gegen Valouev ran und Valouev ist in einem Alter, wo man einen solchen Zahltag eigentlich nicht ausschlagen kann. Einzig Chagaev könnte dazwischen funken, aber vielleicht lässt der nach seinem äußerst mäßigen Comeback Valouev den Vortritt, denn die Zeit läuft gegen Vitali und für Chagaev. Der eine muss nach seiner schweren Verletzung wieder in Tritt kommen und andere zollt zunehmend seinem Alter und seinem streikenden Körper Tribut.
 

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
Ich glaube Vitali hat seine Trinkpulle auch mit hochprozentigem aufgefüllt. :laugh2:
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Vitali ist mit seinem Kampf nicht zufrieden. Er sagte, er kann es besser, hat einige Fehler gemacht. Er hofft, das Publikum war trotzdem zufrieden.

Erstaunlich selbstkritisch sieht er selbst, dass dies nicht seine beste Leistung war. Trotzdem hat er so deutlich gegen den vermeintlich besten aktuellen Techniker gewonnen. Er hat noch einige gute Fights im Ärmel.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.944
Punkte
113
...noch paar kämpfe...:jubel:

ich denke mind. 2 werden es noch, maximal 3...aber eigentlich noch einer vor valuev und dann eben der fette...fight!
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Man kann sich natürlich auch über das derzeitige Schwergewicht beklagen, dass ändert aber nunmal auch nichts daran, dass die Klitschkos derzeit in einer Weise das Schwergewicht dominieren, wie es zumindest selten in der Geschichte der Fall war.

Grundsätzlich Zustimmung. Dennoch sollte man diese 'Dominanz' in Relation zur Qualität der Gewichtsklasse setzen. Das ist schwierig, aber machbar und ein legitimer, notwendiger Vorgang. Die Klitschkos kritisch zu betrachten, heißt ja zunächst nur, ihre Leistung in einen größeren Zusammenhang einzuordnen - und da wirkt die These stichfester, dass eine Dominanz zur Jahrtausendwende eine andere, eine höhere Wertigkeit besaß als eine Dominanz in der heutigen Klasse. Das hängt vermutlich mit der Entwicklung des Boxsports, des Schwergewichts und insbesondere des amerikanischen Schwergewichts zusammen. Solche Überlegungen sollte man mit einbeziehen, wenn man sich den Klitschkos neutral zu nähern versucht.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
:jubel: Schön dass er es wieder geschafft hat. Aber mir kams diesmal auch so vor, als ob Vitali deutlich langsamer und unpräziser in seinen Schlägen geworden ist. Dazu wirkte er irgendwie müde. Im Infight powerte er sich uneffektiv aus. Toll dass es gereicht hat, aber die Skills wie er sie gegen Sanders oder Johnson zeigte, scheint er nicht mehr so zu haben. Oder täusche ich mich? Lag es am unbequemen Gegner?

Nöö, Sanders war auf jeden Fall gefährlicher als Gomez. Aber damals war VK eben auch besser als heute. Nur reicht es heutzutage trotzdem, denn selbst dieser ungefährliche Gomez dürfte sogar noch einer der besseren Leute im HW sein. Vitali Klitschko ist also quasi der Einäugige unter lauter Blinden. Da reichen befriedigende Leistungen völlig aus, um die Gewichtsklasse zu dominieren. Wenigstens hat Gomez mehr gezeigt als Peter und konnte sogar die erste Runde knapp gewinnen (oh, welch Sensation :laugh2:). Aber im Prinzip ist es ja nicht die Schuld der Klitschkos, daß das HW so langweilig geworden ist. Sie kommen wenigstens fit und gut trainiert in den Ring und können sich schließlich auch nicht gute Gegner "stricken". Wenn man sich da mal so einen Anti-Athleten wie Chris Arreola anschaut....und so jemand gilt dann schon als große Hoffnung. :wall: Armes Schwergewicht ! Doch wie gesagt, die Klitschkos machen das Beste aus ihren Möglichkeiten. Das und der Mangel an anderen guten Leuten im HW kann man ihnen nicht vorwerfen.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
tja da ist eine veranstaltung wieder vorbei. schade hätte gerne einen besseren juan gesehen :( so kann vitali auf unbestimmte zeit weiter champ bleiben :rolleyes: aber er hat natürlich besser geboxt also glückwunsch. cool fand ich die paar ausschnitte von byrd der durch den gegner nochmal seinen speed aufblitzen lassen konnte. ustinov`s ko war auch sehenswert :wavey:
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Luan trinkt auch noch ein Bier und fährt dann nach Hause panik:

So lange es bei einem Bier bleibt geht's ja noch.
Mit Maske kann er ja nicht mithalten, der war ja schon seit längerer Zeit im VIP-Bereich und hat ziemlich zugelangt :crazy::crazy:
Wieso mussten sie den eigentlich vor die Kamera zerren?
Haben die das nicht gemerkt, dass der bis oben voll ist und nur Müll labert...
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
So lange es bei einem Bier bleibt geht's ja noch.
Mit Maske kan er ja nicht mithalten, der war ja schon seit längerer Zeit im VIP-Bereich und hat ziemlich zugelangt :crazy::crazy:
Wieso musste sie den eigentlich vor die Kamera zerren?
Haben die das nicht gemerkt, dass der bis oben voll ist und nur Müll labert...

Dachten vielleicht fällt nicht neben dem Ebel auf, der verzapft auch immer Mist.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.944
Punkte
113
Grundsätzlich Zustimmung. Dennoch sollte man diese 'Dominanz' in Relation zur Qualität der Gewichtsklasse setzen. Das ist schwierig, aber machbar und ein legitimer, notwendiger Vorgang. Die Klitschkos kritisch zu betrachten, heißt ja zunächst nur, ihre Leistung in einen größeren Zusammenhang einzuordnen - und da wirkt die These stichfester, dass eine Dominanz zur Jahrtausendwende eine andere, eine höhere Wertigkeit besaß als eine Dominanz in der heutigen Klasse. Das hängt vermutlich mit der Entwicklung des Boxsports, des Schwergewichts und insbesondere des amerikanischen Schwergewichts zusammen. Solche Überlegungen sollte man mit einbeziehen, wenn man sich den Klitschkos neutral zu nähern versucht.

:thumb:
besonders in den usa schwächelt das HW - byrd & thompson haben vorhin auffällig um die brd-gunst gebuhlt.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
So lange es bei einem Bier bleibt geht's ja noch.
Mit Maske kann er ja nicht mithalten, der war ja schon seit längerer Zeit im VIP-Bereich und hat ziemlich zugelangt :crazy::crazy:
Wieso mussten sie den eigentlich vor die Kamera zerren?
Haben die das nicht gemerkt, dass der bis oben voll ist und nur Müll labert...

ich hab auch das gefühl gehabt das henry sehr viel wasser vor dem interview getrunken hat :D :wavey:
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Dennoch sollte man diese 'Dominanz' in Relation zur Qualität der Gewichtsklasse setzen. Das ist schwierig, aber machbar und ein legitimer, notwendiger Vorgang. Die Klitschkos kritisch zu betrachten, heißt ja zunächst nur, ihre Leistung in einen größeren Zusammenhang einzuordnen - und da wirkt die These stichfester, dass eine Dominanz zur Jahrtausendwende eine andere, eine höhere Wertigkeit besaß als eine Dominanz in der heutigen Klasse. Das hängt vermutlich mit der Entwicklung des Boxsports, des Schwergewichts und insbesondere des amerikanischen Schwergewichts zusammen. Solche Überlegungen sollte man mit einbeziehen, wenn man sich den Klitschkos neutral zu nähern versucht.

Eine Leistung in historischem Maßstab zu beurteilen, halte ich eben erst dann für möglich, wenn diese Leistung auch schon historisch ist. Also erst die Klitschkos im Ruhestand kann man historisch vergleichend werten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben