O-Scoring: Vitali "Dr. Ironfist" Klitschko vs. Juan Carlos "Black Panter" Gomez


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.944
Punkte
113
so zum abschluß noch mal ein lob an den van de wiele :jubel:

ohne den wäre es nicht so eindeutig gewesen, wieder mal prima umsichtig.

gute nacht
 

Kirmesboxer

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Vitali ist mit seinem Kampf nicht zufrieden. Er sagte, er kann es besser, hat einige Fehler gemacht. Er hofft, das Publikum war trotzdem zufrieden.

Erstaunlich selbstkritisch sieht er selbst, dass dies nicht seine beste Leistung war. Trotzdem hat er so deutlich gegen den vermeintlich besten aktuellen Techniker gewonnen. Er hat noch einige gute Fights im Ärmel.

Und diese Kombination aus Selbstkritik und Bescheidenheit auf der einen Seite und großer boxerischer Klasse auf der anderen ist eine echte Rarität im Boxen!
War ein starker Kampf von Klitschko!
 
R

Ray

Guest
:thumb:
besonders in den usa schwächelt das HW - byrd & thompson haben vorhin auffällig um die brd-gunst gebuhlt.

Den Byrd kauf ich das sogar ab das er sich hier wohl fühlt

Hab zwar nicht gesehen bzw. gehört was er gesagt hat aber soviel neues kann es nicht gewesen sein
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Tja, zweifelhafter Win für Vitali. Mit Gomez hat er nur einen Ex-Cruiser besiegt... :D

Ich möchte das nicht aus dem Zusammenhang reissen, aber ähnliche Sprüche wird es nach dem Wladimir-Sieg gegen Haye auch geben.
Egal ob Ex-Cruiser oder nicht, er kämpft im Schwergewicht und misst sich dort mit "Seinesgleichen".
Auch Toney war ja mal Cruiser oder sogar Mittelgewichtler, aber nennt ihn deswegen jemand Ex-Mittelgewichtler?
Für mich sind Gomez oder Haye deshalb keine "Ex-Cruiser" sondern Schwergewichtler. Punkt.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Eine Leistung in historischem Maßstab zu beurteilen, halte ich eben erst dann für möglich, wenn diese Leistung auch schon historisch ist. Also erst die Klitschkos im Ruhestand kann man historisch vergleichend werten.

Die Leistung ist genau dann historisch, wenn ich sie als abgeschlossene Handlung (Anstrengung) definiere. Also ist die sinnvoll messbare Leistung in dem Fall der Kampf als kleinstem Segment in der Karriere eines Boxers.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Da hat der Gomez dem Vitali ja eine boxerische Lektion erteilt was ? :laugh2: War wohl nichts mit dem von vielen erwarteten Upset.Gomez hatte doch schon 2 Runden vorher die Schnauze voll und hat sich weggedreht.Dann soll er auch die Schläge wie ein Mann nehmen,nach seinen grossen Sprüchen,und sich nicht ihnen entziehen.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
ich hab auch das gefühl gehabt das henry sehr viel wasser vor dem interview getrunken hat :D :wavey:

Von diesem Wasser möchte ich auch mal kosten, das muss ja brutal einfahren :D
Also mit Bier allein ist dieser "Zustand" in dieser Zeit kaum zu schaffen oder doch? :confused:
Wieviel Zeit war zwischen Kampfende und Interview?
Entweder verträgt der nichts, dass er nach so kurzer Zeit so voll ist oder der hat sich während dem Kampf davongeschlichen und sich im VIP-Bereich einen "Vorsprung" geholt.
Oder was für ein Wasser war das bloss? :crazy:
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Ich möchte das nicht aus dem Zusammenhang reissen, aber ähnliche Sprüche wird es nach dem Wladimir-Sieg gegen Haye auch geben.
Egal ob Ex-Cruiser oder nicht, er kämpft im Schwergewicht und misst sich dort mit "Seinesgleichen".
Auch Toney war ja mal Cruiser oder sogar Mittelgewichtler, aber nennt ihn deswegen jemand Ex-Mittelgewichtler?
Für mich sind Gomez oder Haye deshalb keine "Ex-Cruiser" sondern Schwergewichtler. Punkt.

War ja auch nur 'n Witz.

Und ja, böswillige Menschen nennen James "Eat until the Lights out in Burger King" Toney einen fetten Ex-Mittelgewichtler - vor allem dann, wenn irgendwo der Name 'Sam Peter' auftaucht.
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Von diesem Wasser möchte ich auch mal kosten, das muss ja brutal einfahren :D
Also mit Bier allein ist dieser "Zustand" in dieser Zeit kaum zu schaffen oder doch? :confused:
Wieviel Zeit war zwischen Kampfende und Interview?
Entweder verträgt der nichts, dass er nach so kurzer Zeit so voll ist oder der hat sich während dem Kampf davongeschlichen und sich im VIP-Bereich einen "Vorsprung" geholt.
Oder was für ein Wasser war das bloss? :crazy:

Der hat bestimmt immer Weihwasser im Fläschen dabei. :cool3:
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
highjumper schrieb:
Ich möchte das nicht aus dem Zusammenhang reissen, aber ähnliche Sprüche wird es nach dem Wladimir-Sieg gegen Haye auch geben.
Egal ob Ex-Cruiser oder nicht, er kämpft im Schwergewicht und misst sich dort mit "Seinesgleichen".
Auch Toney war ja mal Cruiser oder sogar Mittelgewichtler, aber nennt ihn deswegen jemand Ex-Mittelgewichtler?
Für mich sind Gomez oder Haye deshalb keine "Ex-Cruiser" sondern Schwergewichtler. Punkt..
War ja auch nur 'n Witz.

Und ja, böswillige Menschen nennen James "Eat until the Lights out in Burger King" Toney einen fetten Ex-Mittelgewichtler - vor allem dann, wenn irgendwo der Name 'Sam Peter' auftaucht.

Ich weiss, dass nicht so gemeint war.
Deshalb habe ich auch darauf hingewiesen, dass ich das nicht aus dem Zusammenhang reissen möchte.
Ein paar Zeilen weiter unten hast du das ja auch in deinem Originalpost klargestellt, wie das gemeint war.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Das Schlimmste am ganzen Kampfabend fand ich diese ärgerlichen Werbepausen :mad:
Wie oft haben wir bei RTL schon dank so blöden Werbepausen, wichtige Entscheidungen in der Pause (z.B. Aufgaben) verpasst?
Morgen (oder eigentlich heute...) kommt doch bestimmt eine Wiederholung des Kampfes und ich denke, dass man dort in den Kampfpausen auch mal einen Blick in die Ecken sieht.
Eigentlich ist die Aufzeichnung viel besser anzusehen als die Live-Sendung.
Nicht nur deswegen* werde ich mir den Kampf nochmal anschauen.

P.S. *= der andere Grund ist (ok, ich gebe es zu...) ich bin während des Kampfes mal eingenickt und habe ein paar Runden verpasst.
War wohl gestern zu lange im Ausgang und hatte zu wenig Schlaf...:rolleyes:
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Die Leistung ist genau dann historisch, wenn ich sie als abgeschlossene Handlung (Anstrengung) definiere. Also ist die sinnvoll messbare Leistung in dem Fall der Kampf als kleinstem Segment in der Karriere eines Boxers.

Dann musst du aber genau definieren, z.B. "Der VKlitsch heute hätte z.B. gegen einen Ali mit ca. 37 Jahren klar verloren." Wenn ich einen Vergleich eng definiere, muss ich auch vergleichbare Bedingungen zugrunde legen. Sonst ist es ein beliebiger Vergleich und nichtssagend.
Tatsächlich geht es aber bei allen historischen Vergleichen hier nicht um konkrete Vergleiche, sondern die gesamte boxerische Leistung wird verglichen. Eine Aussage wie "Vitali hätte den Boxer XY keine Chance gehabt", ist Unsinn, weil sie beliebig ist. Umgekehrt stelle ich mal die Frage, welcher (ehemalige) Boxer mit ca. 37 Jahren eine Chance gegen den aktuellen Vitali hätte? Mir fällt keiner ein.
Und nochmal: Eine boxerische Leistung direkt nach einem Kampf mit Leistungen großer Boxer vergangener Tage zu vergleichen, trägt immer den Geruch der Missgunst an sich.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Dann musst du aber genau definieren, z.B. "Der VKlitsch heute hätte z.B. gegen einen Ali mit ca. 37 Jahren klar verloren." Wenn ich einen Vergleich eng definiere, muss ich auch vergleichbare Bedingungen zugrunde legen. Sonst ist es ein beliebiger Vergleich und nichtssagend.
Tatsächlich geht es aber bei allen historischen Vergleichen hier nicht um konkrete Vergleiche, sondern die gesamte boxerische Leistung wird verglichen. Eine Aussage wie "Vitali hätte den Boxer XY keine Chance gehabt", ist Unsinn, weil sie beliebig ist. Umgekehrt stelle ich mal die Frage, welcher (ehemalige) Boxer mit ca. 37 Jahren eine Chance gegen den aktuellen Vitali hätte? Mir fällt keiner ein.
Und nochmal: Eine boxerische Leistung direkt nach einem Kampf mit Leistungen großer Boxer vergangener Tage zu vergleichen, trägt immer den Geruch der Missgunst an sich.
:thumb:
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Dann musst du aber genau definieren, z.B. "Der VKlitsch heute hätte z.B. gegen einen Ali mit ca. 37 Jahren klar verloren." Wenn ich einen Vergleich eng definiere, muss ich auch vergleichbare Bedingungen zugrunde legen. Sonst ist es ein beliebiger Vergleich und nichtssagend.
Tatsächlich geht es aber bei allen historischen Vergleichen hier nicht um konkrete Vergleiche, sondern die gesamte boxerische Leistung wird verglichen. Eine Aussage wie "Vitali hätte den Boxer XY keine Chance gehabt", ist Unsinn, weil sie beliebig ist. Umgekehrt stelle ich mal die Frage, welcher (ehemalige) Boxer mit ca. 37 Jahren eine Chance gegen den aktuellen Vitali hätte? Mir fällt keiner ein.
Und nochmal: Eine boxerische Leistung direkt nach einem Kampf mit Leistungen großer Boxer vergangener Tage zu vergleichen, trägt immer den Geruch der Missgunst an sich.

Quervergleiche sind unsinnig, da stimme ich dir zu. Es gibt einige Kriterien, die man anbringen könnte, um die Leistung eines Boxers zu beurteilen. Ich gehe morgen näher darauf ein, bin jetzt doch zu müde und die Biere zischen im Kopp.

Nur soviel noch: Der Boxer mit 37, der Vitali heute geschlagen hätte? Ganz einfach: Lennox Lewis. Der war 2003 sogar schon 38 und ein gutes Stück hinter seiner Prime. ;)
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
welcher (ehemalige) Boxer mit ca. 37 Jahren eine Chance gegen den aktuellen Vitali hätte?

Sanders in der Form gegen Wladimir hätte gute Chancen gegen diesen Vitali gehabt. Von Lewis in der Form vom Rahman II Kampf mal ganz zu schweigen. Foreman würde ich auch gute Chancen einräumen und es gibt sicher noch mehr Kandidaten.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.943
Punkte
113
Ort
Hamburg
Eben. Vor allem, wenn dabei impliziert wird, dass Lewis in seiner Prime den VK von HEUTE klar besiegt hätte (war ja auch in der Aufzählung). Was soll denn bitte sowas? Lewis und Klitschko HABEN doch gegeneinander geboxt - und VK war nicht gerade chancenlos...oder war Joe LOUIS gemeint?
Wenn überhaupt, müsste man den Klitschko von heute mit drn Boxern in genau dem Alter, also 37, vergleichen. Da stand Ali schon mit Parkinson wenige Monate vor de Duell mit Larry Holmes. Lewis kurz vor dem Kampf gegen eben VK, also wirklich noch in guter Verfassung. Foreman stand als Boxrentner wenige Monate vor seinem sportlich äusserst fragwürdigem Comeback. Tyson mit 37 - kein Kommentar nötig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben