O-Scoring: Ward - Rodriguez 16.11.2013


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ihr verbitterten hater...:D

'The Magnificent Son Of God' 'Sweet' Andre Ward p4p #1

Distanz, Halbdistanz, infight, clinch - alles hat er überdurchschnittlich gut drauf.

Es gibt niemanden der im Moment ein besseres Komplettpakt, und so viele so gute Leute geschlagen hat, als 'Sweet'...

Mag sein, dennoch kann ich mich nicht mit seiner Art zu boxen anfreunden.
 
G

Gast_482

Guest
Ihr verbitterten hater...:D

'The Magnificent Son Of God' 'Sweet' Andre Ward p4p #1

Distanz, Halbdistanz, infight, clinch - alles hat er überdurchschnittlich gut drauf.

Es gibt niemanden der im Moment ein besseres Komplettpakt, und so viele so gute Leute geschlagen hat, als 'Sweet'...


und trotzdem ziehen die meisten schlafen statt einen ward kampf vor:laugh2:
hat er wieder zu hause in seinem wohnzimmer geboxt mit seinen 3 fäusten?
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.386
Punkte
113
natürlich ist ward dirty, aber es ist schon erstaunlich wie sehr er fights ohne power in den fäusten zu haben dominieren kann. die meisten top fighter sind auf power angewiesen um den gegner in bestimmten situationen "honest" zu halten und dafür zu sorgen, dass er bestimmte risiken nicht geht. ward dagegen muss andere wege finden und das macht er unglaublich gut. es ist wirklich nicht einfach in so einer hohen GK ohne punch zu dominieren.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
und trotzdem ziehen die meisten schlafen statt einen ward kampf vor:laugh2:
hat er wieder zu hause in seinem wohnzimmer geboxt mit seinen 3 fäusten?

Diesmal zwar auch in Kalifornien, aber anstatt in Oakland in Ontario. Vor dem Kampf meinten die HBO-Kommentatoren, dass sehr viele Plätze in der recht kleinen Halle frei sind... So viel zu Wards Attraktivität und Fangemeinde ;)
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Mag sein, dennoch kann ich mich nicht mit seiner Art zu boxen anfreunden.

Ich werd' nicht versuchen dich zu überzeugen, aber wenn dich in, z.B. diesem Kampf, Wards jab nicht zum Zungeschnalzen bringt, dann...naja...das ist Boxen wie gemalt. ;)

und trotzdem ziehen die meisten schlafen statt einen ward kampf vor:laugh2:
hat er wieder zu hause in seinem wohnzimmer geboxt mit seinen 3 fäusten?

Nö. Weder eins, noch zwei...

Wer schickte dich auf das schmale Geläuf? Für welchen Kampf bist du das letzte mal aufgeblieben/-standen?
Abraham?

natürlich ist ward dirty, aber es ist schon erstaunlich wie sehr er fights ohne power in den fäusten zu haben dominieren kann. die meisten top fighter sind auf power angewiesen um den gegner in bestimmten situationen "honest" zu halten und dafür zu sorgen, dass er bestimmte risiken nicht geht. ward dagegen muss andere wege finden und das macht er unglaublich gut. es ist wirklich nicht einfach in so einer hohen GK ohne punch zu dominieren.

:thumb:
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.444
Punkte
113
Ward hat ein unglaubliches Boxing-Brain.
Technisch gibt es bessere Boxer, aber ich kenne neben Mayweather keinen Boxer der instinktiv immer das richtige abruft um sich aus Schwierigkeiten rauszuhalten.
Ward linker Jab ist z.B nicht sonderlich schön geschlagen, allerdings ist das Timing perfekt um den Gegner zu stören. Zum Teil hat er LaBombas Kopf nach hinten schnallen lassen weil dieser nach vorne gestürmt ist.
Die Linksauslage ist perfekt um einen Jab zu neutralisieren, wenn es brenzlich wird taucht er mit dem Oberkörper kurz überm Ringboden ab oder springt in der Ecke den Gegner an und clincht sich in die Ringmitte.
Der Handspeed ist überdurchschnittlich + Variation ist gegeben.

Ich sehe niemanden der nur ansatzweise Ward das Wasser reichen kann, Hopkins ist mittlerweile leider zu alt und Mayweather zu klein.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
Ich werd' nicht versuchen dich zu überzeugen, aber wenn dich in, z.B. diesem Kampf, Wards jab nicht zum Zungeschnalzen bringt, dann...naja...das ist Boxen wie gemalt. ;)

Der Jab war gestern in der Tat Extraklasse und sehr fein anzusehen.

In der 12. Runde hat sich Rodriguez durch einen Kopfstoß von Ward einen ordentlichen Cut am Auge zugezogen. Der Kopfstoß war aber unabsichtlich und auch während des Kampfes kamen Kopfstöße eigentlich kaum vor.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ward hat ein unglaubliches Boxing-Brain.
Technisch gibt es bessere Boxer, aber ich kenne neben Mayweather keinen Boxer der instinktiv immer das richtige abruft um sich aus Schwierigkeiten rauszuhalten.
Ward linker Jab ist z.B nicht sonderlich schön geschlagen, allerdings ist das Timing perfekt um den Gegner zu stören. Zum Teil hat er LaBombas Kopf nach hinten schnallen lassen weil dieser nach vorne gestürmt ist.
Die Linksauslage ist perfekt um einen Jab zu neutralisieren, wenn es brenzlich wird taucht er mit dem Oberkörper kurz überm Ringboden ab oder springt in der Ecke den Gegner an und clincht sich in die Ringmitte.
Der Handspeed ist überdurchschnittlich + Variation ist gegeben.

Ich sehe niemanden der nur ansatzweise Ward das Wasser reichen kann, Hopkins ist mittlerweile leider zu alt und Mayweather zu klein.

Auf ins Leichtschwergewicht mit ihm! Vielleicht gäbe es da 2.... Im Supermittel gibt es keine Harausforderungen mehr für ihn und einen 2. Kampf gegen Froch braucht keiner, denn Froch ist einfach zu langsam für Ward! Jünger wird froch auch nicht mehr, gleiches gilt für Kessler.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.931
Punkte
113
Ich konnte es mir nach 2 Minuten nicht mehr ansehen. Wrestling Wayward Ward, zum Zunge schnalzen ...
 
O

osmaniac

Guest
Ich war bis 6 Uhr Wach ,habe aber statt des Kampfes "Xcom Enemy unknown" Gezockt :wavey:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.670
Punkte
113
Auf ins Leichtschwergewicht mit ihm! Vielleicht gäbe es da 2.... Im Supermittel gibt es keine Harausforderungen mehr für ihn und einen 2. Kampf gegen Froch braucht keiner, denn Froch ist einfach zu langsam für Ward! Jünger wird froch auch nicht mehr, gleiches gilt für Kessler.

Ich rechne damit, dass HBO Ward früher oder später mit Chavez jr. und/oder mit Golovkin in einen Ring stecken will.

Hierbei hängt es natürlich auch davon ab, was sonst so die Perspektiven von Chavez (evntl. WBC-Titel holen und dann die Kuh weiter melken, so lange kein schwieriger Challenger kommt) und Golovkin (vielleicht gibt's nen Fight mit Martinez) sind.

Ansonsten bleibt im SMW in der Tat nicht viel ... auch wenn Froch sich in den letzten Jahren gesteigert hat.


Das LHW bietet viel ... ja. Stevenson, Pascal/Bute, Hopkins, Kovalev ... meinetwegen sogar Shumenov.
Da sind interessante Namen dabei und Wards Skills reichen aus, um den Gewichtsklassenaufstieg zu übertünchen.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.068
Punkte
63
Ward zieht nicht. Daher wird er - ähnlich wie Hopkins - gegen Leute boxen, die Fans haben. Nur aus dieser Perspektive macht Chavez Jr. Sinn (sportlich vollkommen reizlose Ansetzung). Sollte Froch seinen nächsten Kampf überzeugend gewinnen, hätte ich auch gegen einen Rückkampf in GB nichts einzuwenden. Den Zahltag gönne ich Froch.

Im LHW wäre ein Kampf gegen Pascal/Bute in Kanda sicher eine Option. Schon tragisch, dass ein so begnadeter Boxer wie Ward Probleme mit seiner Karriereplanung bekommt. Mit seinem Stil hat er sich das allerdings auch selbst zuzuschreiben.

Ach ja: Gute Aktion vom Ref in der 4. Runde. So konsequent sollten die Ringrichter immer vorgehen.


Ich rechne damit, dass HBO Ward früher oder später mit Chavez jr. und/oder mit Golovkin in einen Ring stecken will.

Hierbei hängt es natürlich auch davon ab, was sonst so die Perspektiven von Chavez (evntl. WBC-Titel holen und dann die Kuh weiter melken, so lange kein schwieriger Challenger kommt) und Golovkin (vielleicht gibt's nen Fight mit Martinez) sind.

Ansonsten bleibt im SMW in der Tat nicht viel ... auch wenn Froch sich in den letzten Jahren gesteigert hat.


Das LHW bietet viel ... ja. Stevenson, Pascal/Bute, Hopkins, Kovalev ... meinetwegen sogar Shumenov.
Da sind interessante Namen dabei und Wards Skills reichen aus, um den Gewichtsklassenaufstieg zu übertünchen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.386
Punkte
113
mit golovkin könnte man auch gut nen catchweight fight @165 oder so machen.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Ein Rematch mit Froch oder gar Kessler brauch ich absolut nicht. Der einzige, der im SMW noch irgendwie in Frage käme, wäre Groves, falls er gegen Froch gewinnt. Ansonsten gibt es für Ward niemanden.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
Ward zieht nicht. Daher wird er - ähnlich wie Hopkins - gegen Leute boxen, die Fans haben. Nur aus dieser Perspektive macht Chavez Jr. Sinn (sportlich vollkommen reizlose Ansetzung). Sollte Froch seinen nächsten Kampf überzeugend gewinnen, hätte ich auch gegen einen Rückkampf in GB nichts einzuwenden. Den Zahltag gönne ich Froch.

Ein zweiter Kampf Froch vs Ward macht auch nur in England Sinn meiner Ansicht nach. Da kann sich Ward auch mal auswärts beweisen in einem Hexenkessel, wo jeder gegen ihn sein wird... Das wäre doch mal eine nette Herausforderung. DEUTLICH mehr Geld als in seinen letzten Fights dürfte Ward bei diesem Szenario sicherlich auch erhalten. Daher wäre das auch für Ward ein überdurchschnittlich gut bezahlter Zahltag. Frochs Kampf gegen Kessler war ja schon PPV und der gegen Groves wird es auch sein. Froch brauch also Ward nicht zwingend, um gute Zahltage zu haben. Ist halt die Frage, ob Ward sich mal raustraut aus den Staaten und mal auswärts kämpft wie es sich für einen echten Weltmeister gehört...

Ansonsten finde ich die Option, dass Ward aufsteigt am Besten. Da warten einige ganz passable Gegner mit vorallem Stevenson und Kovalev. Zudem wäre ein Duell gegen den Sieger Pascal/Bute für den Auftakt auch nicht schlecht....

Ansonsten
Chavez Jr - brauchen wir nicht drüber reden, sportlich ein absolutes mismatch
Golovkin - fände ich in 1-2 Jahren vielleicht interessant. Ward sicherlich 60-40 bis 70-30 Favorit in dem Kampf
 

shitaboutboxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
96
Punkte
0
Ich werd auch kein Freund von Ward. Hab mal in den Kampf reingschaut, aber das ist wie bei Hopkins, die Ringintelligenz ist schon bewundernswert, aber der Unterhaltungswert ist null. Dieses ständige in-den-Mann-lehnen, halten, schieben. Gewurschtel halt.

Wenn ich da an Castillo-Corrales denke, oder Tua-Ibeabuchi. Ganze Kämpfe toe-to-toe und keiner hat geklammert oder ist in den anderen reingefallen. Ja, ich weiß, die Deppen würden deswegen gegen so nen Skiller wie Ward verlieren. Ist mir aber egal.
 

shitaboutboxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
96
Punkte
0
Zudem wäre ein Duell gegen den Sieger Pascal/Bute für den Auftakt auch nicht schlecht...
Pascal hat schon gegen Wards "Alter Ego" (täräh!) Hopkins 2mal verloren. Und Bute ist höchstwahrscheinlich zu fragil.

Chavez Jr - brauchen wir nicht drüber reden, sportlich ein absolutes mismatch
Wüsste auch nicht, warum Chavez diesen Kampf machen wollte.

Golovkin - fände ich in 1-2 Jahren vielleicht interessant. Ward sicherlich 60-40 bis 70-30 Favorit in dem Kampf
Warum? Ist Golovkin noch zu jung?
Ward wird in 1-2 Jahren wahrscheinlich im LHW boxen. Der Kampf ist im SMW schon ungünstig für Golo, bei nem Catchweight von 170 oder so wird das nicht besser. Wenn er Ward will - wüsste, wie bei Chavez, nicht warum - sollte man diesen Kampf schnellstmöglich klarmachen.
 
Oben