O-Scoring: Ward - Rodriguez 16.11.2013


S

sabatai

Guest
Der zweite Teil des Kampfes ist überwiegend "Target Practice" für Ward. Die Präzision, die Ward an den Tag legt, ist wirklich beeindruckend. Schade nur, dass Ward immer erst mit dem Boxen anfängt, wenn der Gegner nicht mehr "game" ist. Das Klammern und Halten in den Anfangsrunden ist wirklich grauenhaft. Da bewegt er sich auf einem Level mit Ottke und Wladimir. Mit Boxen hat das - meiner Meinung nach - nichts zu tun.

Schade, dass er Bute damals aus dem Weg gegangen ist. Ich hätte zu gern gesehen, wie er mit Butes schnellem Jab zurechtgekommen wäre.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.527
Punkte
113
Schade, dass er Bute damals aus dem Weg gegangen ist. Ich hätte zu gern gesehen, wie er mit Butes schnellem Jab zurechtgekommen wäre.

Neeneeeee! Bist ein toller Poster, aber das stimmt überhaupt nicht.
Nach dem gewonnen Supersix-Finale im Dezember 11 war Ward's Hand verletzt. Es stimmt, dass Bute damals DIE Herausforderung nach dem S6 gewesen wäre, aber es gab nie ein Zeitfenster in welchem Ward einen Gegner suchte (er war ja schliesslich verletzt) und der Kampf Froch-Bute noch nicht angesetzt war.(angesetzt wohl so Mitte März 12...?)
Es gab somit gar nie ein 'Ducking'-Zeitfenster.

Bin jetzt alles andere als ein Ward Fan. Aber ich rechne ihm massiv an, dass er keiner Herausforderung aus dem Weg ging.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.527
Punkte
113
Nebenbei wäre sogar auch sein gutes Recht gewesen zu sagen: "hey Bute, ich boxte die letzten paar Jahre die besten Männer der Gewichtsklasse, während du gegen B-Level Boxer verteidigste, schlag erstmal den Verlierer des Finale"
 
S

sabatai

Guest
@Wicked

Nichts für ungut, aber ich glaube du bist falsch informiert. :wavey:

Quelle: ESPN.

Sadly, it doesn't seem like Bute or boxing fans will get the fight they want. Ward showed little interest in Bute at his postfight media conference after his masterpiece against Froch. Sure, Ward earned the right to do what he wants after such a tough road in the Super Six, but it's still disappointing to hear.

"To be perfectly honest, no disrespect to Bute and his team, but they've sat back and they've fought B-level and C-level guys and he did what he was supposed to do," said Ward, failing to grasp that Bute wasn't invited to the Super Six and had no A-level opponents available to him. "He stopped them and he's gotten them out of there. But he's just been sitting back, waiting, while we've been fighting for the past two and a half years against top-level competition.

"So I don't have to go to Lucian Bute right now," Ward said. "We're going to sit back and I'm going to rest and we'll see what's next. I'm open for a Mikkel Kessler clash. I would love to get that rematch and settle that score, since he feels like it wasn't a legitimate victory [in the opening round of the tournament]. Going up to light heavyweight for the right fight -- not to campaign up there, but for the right fight -- is an option. So we've just got to sit back and see what makes sense. I think I earned the right to pick the right fight for the right price."

Rather than talk up a fight with Bute, Ward (25-0, 13 KOs) instead tried to play matchmaker, suggesting that Bute face the vanquished Froch, who has trash-talked Bute and riled up his Canadian fans over the past few years.

"That's a tremendous fight for Carl because I know Carl doesn't like Bute," Ward said. "To be perfectly honest, I think Bute has to beat somebody. I'm just gonna be frank with you: He has to beat somebody, an A-level guy, to get a shot. We'll sit back and talk as a team, but off the top of my head, he has to beat somebody. You can't sit back and just take your time while everyone else is working hard and you come in and get the same pay that everyone else gets. It don't work like that. This is a sport, but we also use our brains for business, and we'll sit down and make a solid business decision."

Es gab damals viel Lärm um die Ansetzung. Eigentlich wollten alle den Kampf. Das war der Plan. Bute hätte Ward sogar in Oakland geboxt. Ward hat während dem Turnier sogar selbst von einem Kampf gegen Bute gesprochen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
hab mir gerade die letzten beiden runden angeschaut. OH my goshshshshshhhssshit
noch schlimmer als ich es in erinnerung hatte. es ist so frustrierend Ward zu gucken. so ekelhaft. das erinnert so stark an den Ottke. ein gewurschtele, ein gewürge, ein verneinen, es ist kaum zu ertragen. ich hab mir da die letzten beiden runden echt hoffnungsvoll angeguckt, weil treize und sweet so voll mit lob waren. es war schlimm. wenn der da mit doppeldeckung ganz schnell ausser reichweite geht, das ist so übertrieben weglaufen, das hat doch mit defenive nichts zu tun. wenn ich das sehe, dann fühlt sich das so frustrierend an. dann dieses verkürzen der distanz mit nem piekser und anschließendem am mann kleben, das so so verneinend, so kampf vermeidend, dass es weh tut. dann diese ekligen schläge teilweise:cry:
für mich ist das kein boxen. es ist einfach kein kämpfen für mich.

dagegen ist Rigondeaux ein wahrer meister könner.


Sehe ich auch so.
mMn ist Ward auch eher ein sehr, sehr guter Boxer, der taktisch alles rausholt als ein außergewöhnlicher Boxer. Er hat wirklich alles drauf, keine echten Schwächen etc, aber der Zauber fehlt einfach. So ein wenig wie Michael Ballack damals.
Das Boxen ist ATM aber so schwach, dass man ihn sogar p4p an 1 ranken könnte. Zusätzlich wird er als Ami natürlich immer bevorzugt behandelt.
Ich lese parallel bei boxingscene.com mit und 90% der Leute schreiben von Ward-GGG. Ward pusht da jetzt auch in die Richtung. Es wäre schade, wenn es wirklich so kommen sollte.


@saba
Die unterschiedlichen Gehälter lassen sich doch kaum rechtfertigen. Bei den TV-QUoten gibt es ja nun überhaupt keinen Unterschied und die Live-Gate kann man bei Ward, Golovkin und Co eh vergessen. Da kommen vllt 200K zusammen, wenn es wirklich gut läuft. Der Rest läuft nur über Connections.
Devon "The Great" Alexander bekommt ja auch für Undercard-Fights 1,5 Mio von HBO.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.527
Punkte
113
@Wicked

Nichts für ungut, aber ich glaube du bist falsch informiert. :wavey:



Es gab damals viel Lärm um die Ansetzung. Eigentlich wollten alle den Kampf. Das war der Plan. Bute hätte Ward sogar in Oakland geboxt. Ward hat während dem Turnier sogar selbst von einem Kampf gegen Bute gesprochen. Dann hat man sich aber für Pavlik entschieden

Also in der Zeitspanne von Super-six Finale Dezember 11 und März 12 (Bekanntgabe Froch-Bute) war Team Ward nicht auf Gegnersuche, da verletzt! Gekämpft hat Ward erst wieder im Sept 12 gegen Dawson.
Pavlik war auf Frühjahr 13 angesetzt (nach dem Dawson besiegt und Bute von Froch bereis zerstört war).

Zum Post-Fight: Yup er zeigte kein grosses Interesse. Geht für mich aber total ok. Nach dem grössten Sieg seiner Karriere kann man IMO sich erst mal zurücklehnen, bevor man den nächsten Kampf in Visier nihmt.

Hätte sich Bute irgendwann mal richtig aufgedrängt: Ward hätte ihn geboxt! Da bin ich mir sicher.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Bei den meisten [nicht alle ;) ] hier hab' ich den Eindruck, dass sie den Kampf, wenn überhaupt, nur in Teilen gesehen haben, und genau das nachschwätzen, was ihnen gerade in den Kram paßt, und es amüsiert mich.

Dass Rodriguez in zumindest der Hälfte der Fälle der Klammerer war, steht nicht zur Debatte, nein, es wird nichtmal erwähnt.

'Ward war's!'

Dass genau das auch Rodriguez' 'gameplan' war, und er dies auch so sagt:

Ach wat! Schwamm d'rüber - 'Ward war's!'

Dass in dem Kampf gar nicht so viel geklammert wurde -

Egal: 'Ward war's!'

Was 'war' Ward denn? -

'Ähm...Ward war's!?'

Der sogenannte 'Bundesliga-Ergebnisse-in-der-BILD-gelesen-und-über-die-Taktik-des-Trainerstabs-diskutier''-Modus.

Amüsanter Haufen...

Aso - Rodriguez könnte doch gegen Chavez , wenn Sulaiman noch irgendwie einen Gürtel im MW oder SMW erzaubern kann, um diesen Titel im catchweight von, sagen wir ums realistisch zu halten, 210lbs antreten, oder? :D
 
S

sabatai

Guest
@Treize

Rodriguez hat auch geklammert, aber schau mal genau hin. Ward schlägt und springt zeitgleich sofort in den Mann. Er provoziert das Klammern auch extrem. Ward trägt in den Ami-Foren nicht umsonst den Spitznamen Sven Wardke.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
In der ersten Runde ist Rodriguez' Taktik ja auch ziemlich aufgegangen. Da sah Ward nicht sehr gut aus. Danach hatte sich Ward auf Rodriguez eingestellt und es war sehr einseitiger Verkehr.
Rodriguez hatte einige Probleme:
1. Er war physisch nicht stark genug, als dass er hätte Ward kaputt-ringen können (unabhängig davon, wer das Klammern angefangen hat)
2. Seine Reaktionsschnelligkeit und sein Handspeed waren Ward einfach 100% unterlegen. Er hat die Schläge von Ward überhaupt nicht gesehen.
3. Er hatte nicht die Power, um Ward extrem weh zu tun, um eine Taktikänderung von Ward zu erzwingen.
4. Seine Anfangstaktik war gut, aber da seine Schläge nicht gerade die direktesten sind und er zur Windmühle neigt, braucht er Platz zum Schlagen, was der eigentlich guten Taktik unsauber in den Mann zu gehen, wenn man technisch unterlegen ist, sehr undienlich ist.
5. Daher konnte er den vom Ref erzwungenen Platz nach Runde 4 auch überhaupt nicht nutzen und alles wurde noch schlimmer

6. Der beste Mann war der Ref :thumb:
 

odoggy1

Nachwuchsspieler
Beiträge
731
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
War die Halle leer? Wie lässt sich eigentlich die hohe Börse von 2 Millionen Dollar rechtfertigen? Golovkin muss sich doch verarscht vorkommen.

"The venue about an hour east of Los Angeles holds 11.089, and announced attendance was 4,158, a crowd HBO’s commentators noted was not impressive for a card featuring the man widely considered to be the second-best in the world." fightnews.com

Nicht mal 40% der Halle war belegt.

Habe mir die ersten 8 Runden angeschaut... Na ja, er ist sicherlich gut und auch kaum schlagbar aber elektrisierend ist es nicht grad...
Wo hier öfter mal Ottke erwähnt wird... er hat mehr Zuschauer gezogen :D
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
"The venue about an hour east of Los Angeles holds 11.089, and announced attendance was 4,158, a crowd HBO’s commentators noted was not impressive for a card featuring the man widely considered to be the second-best in the world." fightnews.com

Nicht mal 40% der Halle war belegt.

Habe mir die ersten 8 Runden angeschaut... Na ja, er ist sicherlich gut und auch kaum schlagbar aber elektrisierend ist es nicht grad...
Wo hier öfter mal Ottke erwähnt wird... er hat mehr Zuschauer gezogen :D

Ward ist aber auch kein Event-Boxer wie Klitschko, aber die Undercard war genauso mies, wie die von den Brüdern. Zudem war Rodriguez auf keinen Fall jemand, dem man den Sieg zutrauen konnte. Ich habe das Wochenende sowieso nicht verstanden. 3 Veranstaltungen in den USA mit jeweils einem Top-Kampf, auch wenn Adamek am Ende gekniffen hat. Dämliche Terminplanung :rolleyes:
 
S

sabatai

Guest
:D:D:D Im Ernst jetzt? :laugh2:
Das ist dann aber zu viel des Guten ;) wobei ich jeden verstehen kann, der Ward wegen seiner Kampfführung kritisiert.

Ich habe das zumindest schon ein paar Mal gelesen. :D

Naja, Wards Stil ist schon sehr effektiv.

8vydtc.gif


Was ich nicht verstehen kann, ist, dass ein paar User das als große Boxkunst auslegen. Das bezieht sich jetzt nicht nur auf Treize (den ich sehr schätze). Das habe ich auch schon bei Hopkins nicht verstanden. Ward ist ohne Frage ein sehr intelligenter Boxer, aber kein Künstler. Rigondeaux und Mayweather sind Künstler. Klammern = Kaschieren von Schwächen. Ein wirklich großer Boxer hat das nicht nötig - schon gar nicht gegen Mittelmaß. Aber Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
@Treize

Rodriguez hat auch geklammert, aber schau mal genau hin. Ward schlägt und springt zeitgleich sofort in den Mann.

Wie oft passiert das, im Vergleich zum restlichen gratis Schulbesuch den Rodriguez von draußen spendiert bekommt?
Ihr übertreibt voll.

Er provoziert das Klammern auch extrem.

Soso...wenn er dann nicht klammert, dann ist er derjenige der es provoziert.

Jungs, eh...

Ward trägt in den Ami-Foren nicht umsonst den Spitznamen Sven Wardke.

Nie gesehen oder gelesen, und 'in Ami-Foren' ist wieder so eine verallgemeinernde Übertreibung, denn 'pssst' ich verrat' dir was: Ich les' diesen ominösen Foren auch ;)... -

Wette: Wenn du mir drei Links mit Sven Wardke aus Ami-Foren schicken kannst, die nicht von butthurt deutschen/Abraham-Fans sind, die damit all den 'Ottke-talk' 'zurückzahlen' wollen, oder von mexikanischen 'carnals' ist, denen viel an ihrem 'mächiko pride' liegt, dann mach' ich mir einen Abraham-Avatar deiner Wahl bis zum nächsten Jahr 'rein'...
Von mir aus auch etwas anderes...

Deal?
 
S

sabatai

Guest
@Treize

Danke für dein großzügiges Angebot, aber ich verzichte dann doch. So wichtig ist mir die Geschichte nun auch nicht. Ich bin ehrlich gesagt extrem selten auf den Ami-Boards (eigentlich nur zur Belustigung vor oder nach großen Kämpfen), aber Sven Wardke ist mir hier und da schon begegnet. Der Spitzname ist auch witzig, weil er wesentlich kreativer ist, als z.B. David Gaye oder Floyd Gayweather. In jedem Witz steckt ein Körnchen Wahrheit. Deal with it. ;)
 

shitaboutboxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
96
Punkte
0
Es gibt (gab?) genug Leute, die die Schuld von Waldis Klammern immer auch bei den anderen suchten. Mit einer gewissen Häufung klammerintensiver Kämpfe verstummt das. Der einzige Gegner, den Ward nicht totklammerte, war Abraham. Weil der mit seiner Doppeldeckung nicht geklammert werden kann.

Ward provoziert das Klammern durch sein ständiges Distanz-verkürzen. Das macht er genau wie B-Hop. Wenn der Gegner in einen reinfällt, klammert man oft instinktiv.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
@Treize

Danke für dein großzügiges Angebot, aber ich verzichte dann doch. So wichtig ist mir die Geschichte nun auch nicht. Ich bin ehrlich gesagt extrem selten auf den Ami-Boards (eigentlich nur zur Belustigung vor oder nach großen Kämpfen), aber Sven Wardke ist mir hier und da schon begegnet. Der Spitzname ist auch witzig, weil er wesentlich kreativer ist, als z.B. David Gaye oder Floyd Gayweather. In jedem Witz steckt ein Körnchen Wahrheit. Deal with it. ;)

Jip. Hängt aber immer noch davon ab, aus welcher Ecke er kommt, oder ob er überhaupt gemacht wurde.
Angebot steht.

Es gibt (gab?) genug Leute, die die Schuld von Waldis Klammern immer auch bei den anderen suchten. Mit einer gewissen Häufung klammerintensiver Kämpfe verstummt das.

Du hast den Kampf gegen Rodriguez nicht gesehen. Du plärrst bereits Gesagtes, das oftmals wiederum Nachgeschwätze ist nach.
In dem Kampf wurde gar nicht so viel geklammert.

Einige scheinen aber beim Thema Ward mit dem Klammerbeutel gepudert.

Der einzige Gegner, den Ward nicht totklammerte, war Abraham. Weil der mit seiner Doppeldeckung nicht geklammert werden kann.

Ward klammert, weil er im infight weiterarbeitet. Das können manch, oder die meisten einfach nicht [mehr]. Andere nennen das wiederum 'oldschool' - so lang ein Arm frei ist, darf weitergearbeitet werden.
Und nochmals - Nein! Der einzige, gegen den Ward nicht in den infight/clinch gegangen ist, war Bika, weil dieser dort genauso gut ist.

Bei Abraham brauchte er es einfach nicht. Er musste nur auf die Deckung trommeln, und Abe hat sich ins Häusschen verkrochen.
Wozu mehr Mühe machen als nötig?


Ward provoziert das Klammern durch sein ständiges Distanz-verkürzen. Das macht er genau wie B-Hop. Wenn der Gegner in einen reinfällt, klammert man oft instinktiv.

Nochmals - Ja, Ward klammert, er provoziert das Klammern auch, aber weit nicht so wie ihr Hänse wie ihr mit eurer Kritik übertreibt.
Ihr übertreibt mehr als Ward jemals klammern könnte...

Ganz abgesehen davon, dass nur darüber geredet wird, und niemand, und wenn, dann nur beiläufigST, mal Ward's skill lobt.
Ganz so, als würde man den Eindruck erwecken wollen, dass Ward nur deshalb gewänne.

Ganz hart -

1. Ward klammert nur.

2. Wenn Ward nicht klammert, dann provoziert er das klammern des anderen

3.Vergleich - Ottke

4. Vergleich - Wladi...echt, auch noch Wla-di im wahrsten Sinne des Wortes/Bildes als Vergleich herangezogen...

Isch glaub' et net...
 

shitaboutboxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
96
Punkte
0
Junge, Junge, für jemanden, der anderen ständig was von "butthurt" erzählen will, bist du aber ganz schön ... nennen wir's mal "emotional".
 
Oben