O-Scoring: Ward - Rodriguez 16.11.2013


treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Wer könnte Ward schlagen? Da fallen mir nur 4 Leute ein... Mayweather, Golovkin, Stevenson & Kovalev.

May? Physisch einfach viel zu klein, zu unterlegen - mismatch.
Da braucht man nichts hinzuzufügen.

Golovkin ist physisch ebenfalls unterlegen - vor allem im 'speed department'.
Er ist zu langsam, und gleichzeitig zu offen.

Er wird Ward nicht stellen können, ohne vorher abgefangen zu werden, und schafft er es doch in die Distanz zu gelangen, dann landet er im infight/clinch, und hat dann dort noch viel weniger zu melden.

Zusätzlich ist fraglich ob Golovkin bei einem Gewichtklassenaufstieg seine power und auch punch resistance mit herüberretten, oder ganz herüberretten kann. Etwas, das sein einziger Vorteilwäre, wenn...wenn...wenn...
Ward glasklarer Favorit bis hin zu einem mismatch, wegen Größen-, als auch Geschwindigkeitsvorteilen in der 'Physis-Abteilung', und generellen boxerischen Vorteilen.

Kovalev und Stevenson haben die physischen Vorteile und den punch um Ward gefährlich zu werden - falls sie ihn treffen können.
Die interessantesten Optionen, wo ich Ward nicht unbedingt als Fav sehe.

Die beiden sollten aber zuerst unter sich ausmachen wer der Bessere ist, und dann kann man ja weiterschauen.
Selbst wenn einer der beiden verlieren sollte, sind sie dennoch immer noch interessant für Ward...
Es ist ja im Vergleich der Stile nicht so, dass Stevenson oder Kovalev, den 'passenderen/unpassenderen' Stil für Ward hätten.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.465
Punkte
113
Bin absolut bei dir, treize.

Wobei Kovalev und Stevenson erst noch ihre Klasse unter Beweis stellen müssten, Kovalev eher als Adonis.
Würde Ward dennoch gerne gegen beide sehen, Chancen auf nen Sieg liegen aber bei beiden eher bei nem Sonntagstreffer.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.534
Punkte
113
Bin absolut bei dir, treize.

Wobei Kovalev und Stevenson erst noch ihre Klasse unter Beweis stellen müssten, Kovalev eher als Adonis.
Würde Ward dennoch gerne gegen beide sehen, Chancen auf nen Sieg liegen aber bei beiden eher bei nem Sonntagstreffer.


Bei einem Sonntagstreffer?
Ne sorry, so einfach sind die Beiden nicht zu schlagen.

Stevenson ist speedmässig Ward ebenbürtig, hat tolle Reflexe und hat gegen Cloud gezeigt, dass er auch "boxen" kann. Dazu ist er southpaw.
Da könnte auch seeeehr gut sein, dass der eine oder andere Konterhammer Ward's Kinn trifft.

Kovalev bringt eine unangenehme Workrate aus der Distanz. Guter Jab, einfache aber knochenharte Lehrbuchkombos... da muss Ward erstmals damit klar kommen.

Nicht falsch verstehen. Ich würde Ward gegen Beide favorisieren, da er ein Master ist, der mit vielen verschiedenen Stilen zurecht kommt.
Aber einfach wird das gegen Beide nicht.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.465
Punkte
113
Stevenson hat Punch, das ist wohl sein wichtigstes Asset. Er hat Cloud umgehauen der von old Hopkins schon geschoolt wurde, ich schätze ihn boxerisch nicht soo stark ein daher kann ich mir nicht vorstellen dass er nach Punkten was reissen kann.

Kovalev tja... Da sollte noch ein guter Gegner ran um ihn richtig einschätzen zu können.

Beides aber die interessantesten Kämpfe für Ward zur Zeit und so wie der Doubleheader in zwei Wochen angesetzt ist, wird es wohl einen Ausscheidungskampf für Ward geben.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Wards Leistung muss man einfach anerkennen. Bisher war ich kein Freund seiner Kämpfe, wer aber die ersten zwei Runden dieses Kampfes überstanden hat, sah einen Ward der kaum klammerte und einfach ein Sharpshooter vor dem Buddha ist. Es konnte sehr gut beobachtet werden, wie der Linkshänder aus der Normalauslage maximales Kapital geschlagen hat. Sein sneaky und kraftvoller jab ist einfach Sahne. Er variiert den linken Haken, den jab zum Körper oder zu Kopf so blitzschnell, dass er gefühlt einfach immer traf. Seine Rechte kam mit perfekter Hüftdrehung, wurde aber nach der OP doch noch recht sparsam eingesetzt. Die Linke ist aber einfach murder als Waffe und nimmt jedem Gegner einfach die Lust selbst Aktionen zu initiieren.

Ein weiteres Markenzeichen Ward's ist, dass er jeden gefangenen Treffer mit mindestens dem doppelten oder dreifachen Output sofort beantwortet. Seine Beinarbeit ist sparsam und teilweise gleicht sein Habitus B-Hops Bewegungsmuster und dies gilt besonders für diesen Kampf. Die Ruhe, mit der er in den Pausen die Anweisungen von Hunter aufsog und dann umsetzte sind wirklich sweet science. Hunters Anweisungen waren übrigens eine Lecke (wie der Berliner sagt).

Für die nächsten Kämpfe gehe ich mit den meisten Posts hier konform, ein Mann wie Kovalev oder Stevenson, die selbst sehr präzise schlagen (zumindest Kovalev) wären meine Wunschgegner. :thumb:
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.637
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Wards Leistung muss man einfach anerkennen. Bisher war ich kein Freund seiner Kämpfe, wer aber die ersten zwei Runden dieses Kampfes überstanden hat, sah einen Ward der kaum klammerte und einfach ein Sharpshooter vor dem Buddha ist. Es konnte sehr gut beobachtet werden, wie der Linkshänder aus der Normalauslage maximales Kapital geschlagen hat. Sein sneaky und kraftvoller jab ist einfach Sahne. Er variiert den linken Haken, den jab zum Körper oder zu Kopf so blitzschnell, dass er gefühlt einfach immer traf. Seine Rechte kam mit perfekter Hüftdrehung, wurde aber nach der OP doch noch recht sparsam eingesetzt. Die Linke ist aber einfach murder als Waffe und nimmt jedem Gegner einfach die Lust selbst Aktionen zu initiieren.

Ein weiteres Markenzeichen Ward's ist, dass er jeden gefangenen Treffer mit mindestens dem doppelten oder dreifachen Output sofort beantwortet. Seine Beinarbeit ist sparsam und teilweise gleicht sein Habitus B-Hops Bewegungsmuster und dies gilt besonders für diesen Kampf. Die Ruhe, mit der er in den Pausen die Anweisungen von Hunter aufsog und dann umsetzte sind wirklich sweet science. Hunters Anweisungen waren übrigens eine Lecke (wie der Berliner sagt).

Für die nächsten Kämpfe gehe ich mit den meisten Posts hier konform, ein Mann wie Kovalev oder Stevenson, die selbst sehr präzise schlagen (zumindest Kovalev) wären meine Wunschgegner. :thumb:

wundervoller post.........empfinde AW als sympathisch und übertalentiert.....und mir bei solchen gesamtkunstwerken ist es mir och latte ob da 50 000 augen oder nur 500 looki lookis in der halle waren.
bei mir P4P noch vor TMT basecap trääääääääääääger.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Sehe ich auch wie Hirschi und Sweet, eine mega Leistung von Ward, seine linke ist einfach ne mega Waffe, dazu dieser Unmenschlicher Ring IQ, echt Heftiges Gesmtpaket, dazu sehr nett, labert kein sh**, bleibt am Boden, bereitet sich mega gut vor, passt sich allen Gegnern an....WOW !
Nach diesem Kampf sehe ich Ward aufjedenfall gegen 3 X G als Favoriten, 65-35!
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
wundervoller post.........empfinde AW als sympathisch und übertalentiert.....und mir bei solchen gesamtkunstwerken ist es mir och latte ob da 50 000 augen oder nur 500 looki lookis in der halle waren.
bei mir P4P noch vor TMT basecap trääääääääääääger.


Die Leute sind nicht da, weil er halt völlig unansehnlich boxt.
Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich Ward nicht wirklich verstehe. Wenn man beim Fußball 5-0 führt, schwalbt und foult man doch auch nicht, oder??
Froch konnte ihn nicht treffen, trotzdem hat er da geklammert als würde er Angst vor dem Boxen haben. Dadurch hat er ja den Fight auch fast noch verloren (auf den Scorecards).
Ich bin mir wirklich noch nicht ganz sicher, was dieses Klammern bedeutet. Vllt wurde er im Sparring mal übelst ausgeknockt und hat kein Kinn oder vllt unterschätze ich einfach das Klammern als "Waffe".

Einen Kampf gg GGG möchte ich nicht sehen. Ward wird es auch ganz schön einfach gemacht. ALle Fights @home, Dawson@168, nun den "kleinen" GGG im SMW?
Warum geht er nicht mal hoch und boxt Kovalev oder Adonis. Beiden ist er körperlich nicht unterlegen.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
hab mir gerade die letzten beiden runden angeschaut. OH my goshshshshshhhssshit
noch schlimmer als ich es in erinnerung hatte. es ist so frustrierend Ward zu gucken. so ekelhaft. das erinnert so stark an den Ottke. ein gewurschtele, ein gewürge, ein verneinen, es ist kaum zu ertragen. ich hab mir da die letzten beiden runden echt hoffnungsvoll angeguckt, weil treize und sweet so voll mit lob waren. es war schlimm. wenn der da mit doppeldeckung ganz schnell ausser reichweite geht, das ist so übertrieben weglaufen, das hat doch mit defenive nichts zu tun. wenn ich das sehe, dann fühlt sich das so frustrierend an. dann dieses verkürzen der distanz mit nem piekser und anschließendem am mann kleben, das so so verneinend, so kampf vermeidend, dass es weh tut. dann diese ekligen schläge teilweise:cry:
für mich ist das kein boxen. es ist einfach kein kämpfen für mich.

dagegen ist Rigondeaux ein wahrer meister könner.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wer könnte Ward schlagen? Da fallen mir nur 4 Leute ein... Mayweather, Golovkin, Stevenson & Kovalev.

Bei Mayweather und Golovkin habe ich Zweifel, vor allem bei Mayweather wegen der fehlenden Physis!

@jkd Ich sehe es genauso!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.637
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
hab mir gerade die letzten beiden runden angeschaut. OH my goshshshshshhhssshit
noch schlimmer als ich es in erinnerung hatte. es ist so frustrierend Ward zu gucken. so ekelhaft. das erinnert so stark an den Ottke. ein gewurschtele, ein gewürge, ein verneinen, es ist kaum zu ertragen. ich hab mir da die letzten beiden runden echt hoffnungsvoll angeguckt, weil treize und sweet so voll mit lob waren. es war schlimm. wenn der da mit doppeldeckung ganz schnell ausser reichweite geht, das ist so übertrieben weglaufen, das hat doch mit defenive nichts zu tun. wenn ich das sehe, dann fühlt sich das so frustrierend an. dann dieses verkürzen der distanz mit nem piekser und anschließendem am mann kleben, das so so verneinend, so kampf vermeidend, dass es weh tut. dann diese ekligen schläge teilweise:cry:
für mich ist das kein boxen. es ist einfach kein kämpfen für mich.

dagegen ist Rigondeaux ein wahrer meister könner.

und jetzt überwinden und die 10 runden davor auch mal zu gemühte ziehen.......(evtl.erkennst de dann wat da der een oder andere so schau findet).....ist aber im grunde immer gut wenn geschmacks-viel-falten vorhanden sind.
zum ende hat er eben etwas saver gemacht.so schlimm wie du es hier beschreibst war es doch nicht.
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Klar sind Brawler spektakulärer & spannender, aber warum auf die Fresse hauen lassen, wenn es auch anders geht? Mayweather, Rigondeaux & Ward schau ich einfach gerne. Treffen & nicht getroffen werden, das ist Boxen!
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Rigo bewundere ich auch, Mayweather auch zum Teil aber Ward ist einfach so etwas wie Winky Wright oder Larry Holmes! Ein sehr guter Boxer der aber sehr langweilig ist und kaum Fans hat weil ihm sowohl innerhalb als auch außerhalb des Rings das gewisse etwas fehlt.
 
S

sabatai

Guest
Ich hab den Kampf nicht gesehen. Hole ich vielleicht noch nach.

Die Leute sind nicht da, weil er halt völlig unansehnlich boxt.

War die Halle leer? Wie lässt sich eigentlich die hohe Börse von 2 Millionen Dollar rechtfertigen? Golovkin muss sich doch verarscht vorkommen.
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Ich hab den Kampf nicht gesehen. Hole ich vielleicht noch nach.



War die Halle leer? Wie lässt sich eigentlich die hohe Börse von 2 Millionen Dollar rechtfertigen? Golovkin muss sich doch verarscht vorkommen.

Golovkin's Gegner waren bis auf Macklin aber auch keinen Penny wert.... spektakuläre KO's hin oder her.

Ward wurde nach dem Rodriguez-Sieg gefragt, was sein bisher härtester Kampf war:

4 Runden Sparring mit Timothy Bradley.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sabatai

Guest
Golovkin's Gegner waren bis auf Macklin aber auch keinen Penny wert....

Im Gegensatz zu "Sugar" Edwin Rodriguez oder was? Ja nee, ist klar. :laugh2:

Bin jetzt bei Runde sechs. Bis hierhin sehe ich einen mittelmäßigen Herausforderer, der Ward mehr Mühe bereitet, als er eigentlich sollte... Ward wird langsam besser. Ich bin mir nicht sicher, ob das zwingend an Ward liegt (Abkochen).
 
Oben