O-Scoring: Wladimir Klitschko vs Jean-Marc Mormeck (und Vorkämpfe)


Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Nö, eben nicht. Wladimir kann den Jungen auch woanders treffen. Dann hat der Bub auch seinen Spass und WK hat vielleicht sogar ein paar Minütchen länger für ihn Zeit. Aber diese inszenierte Begegnung streng nach Seifenoperndrehbuch, diese Dramatik der Geschehnisse, die sich (angeblich) immer weiter hochschaukelt, die hektischen Schnitte auf die bewegten Gesichter der beteiligten Personen - das ist Rosamunde Pillcher und nicht das echte Leben. Hier hat niemand Respekt vor dem Kranken - im Gegenteil - die Krankheit wird eiskalt ausgenutzt, um auf billigste Art und Weise Empathie für den Jungen und damit auch für den (herzensguten) Wladimir zu wecken. Eine der Nebelkerzen, die Wlads Sympahipunkte hochschnellen lässt und - zumindest als Nebeneffekt - den lausigen Gegner und den mauen Kampf selbst übertünchen soll. Denn wie kann man WK böse sein, wo er doch Minuten zuvor seine Herzensgüte unter Beweis gestellt hat und man - wenn man schon keinen boxerischen Leckerbissen gesehen hat - zumindest als Zeuge ganz großer Gefühle und schicksalhafter Begenungen entschädigt worden ist...


:thumb:

Genau das ist der Punkt. Klitschko und sein Management sind Heuchler und einzig und allein hinter der Kohle her. Der kleine Junge wird tatsächlich eiskalt als Objekt behandelt und seine Krankheit ausgenutzt, um vom Eigentlichen, nämlich einer großen Publikums-Abzocke und einer Farce als Kampf, abzulenken. Leider fallen ja auch hier im Forum einige drauf rein. Don King hat nach manchen ******-Kämpfen auch ganz gerne einen Riesenscheck über 500 Dollar an die Kinderkrebshilfe o.ä. in die Kamera gehalten....
 
Zuletzt bearbeitet:

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.814
Punkte
113
Ort
Dortmund
Vielleicht wär Wegner der richtige Trainer für Mormeck gewesen. Dann hätten seine Anweisungen, zwischen den Runden, endlich mal Sinn gemacht. "Du musst den haun, Jean-Marc...buff....buff...buff!"

:thumb:

Wegner wäre genau der richtige Mann gewesen: "Mensch Jean, jetzt tu doch nur so, als ob Du schlägst!"
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Hab den Kampf heute als Aufzeichnung von der Festplatte gesehen. Da ich die Werbung, den Vorbericht und die Show bis zum 1. Gong nur in 16facher Geschwindigkeit und ohne Ton erlebt habe, kann ich dazu nichts sagen. Außer vielleicht, dass mir die vielen Laser und das Geblinke in der Halle aufgefallen sind.:crazy:

Zum Kampf ist ja eigentlich schon alles gesagt. Ein Witz, eine Farce, ein grauenhaftes missmatch. Ich wüsste gerne mal, wie oft Mormeck in den vier Runden überhaupt geschlagen hat und ob er einen einzigen Treffer landen konnte.
[Edit: Gerade gesehen: 19 punches, davon sagenhafte 3 Treffer!] Dementsprechend leicht wurde er von Wladimir abgefertigt. Mehr als eine lockere Trainingseinheit war das für ihn nicht.

Gut, er hat angeblich an die 10 Millionen verspätetes "Weihnachtsgeld" dafür bekommen, dafür kann man schon mal was tun. Trotzdem frag ich mich, ob ein Boxer sich nicht blöd vorkommt, sich für so einen "Kampf" 2 Monate akribisch in einem Trainingslager vorzubereiten.

Wladimir sollte solche Kämpfe dann aber auch nutzen, um mal ein bißchen zu probieren, wie man Gegner, die in den Infight pendeln wollen, anders aufhält als mit klammern, runterdrücken und führhand rausstrecken.
Hat er doch. Ist dir etwa der Aufwärtshaken entgangen, den er einmal probiert hat? Das war richtig mutig und kennt man gar nicht von ihm. Ich bin im Sessel richtig zusammengezuckt, als ich das sah. :jubel:
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.604
Punkte
113
der ganze kampfabend war ein farce... das war doch kein wm kampf... unfassbar, dass ein mann wie mormeck überhaupt eine chance bekommt. der ist sowas von überm berg... ich denke die Ks verstehen sich mit haye viel besser, als es in den medien so rüberkommt... da ist wohl eine fruchtbare symbiose gewachsen. vitali wird auf jeden fall gg haye boxen... entweder er gewinnt... und wenn er verliert, gibt es wk gg haye II. sind sportlich und finanziell einfach die besten optionen für alle beteiligten.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Bzgl. der Heuchelei. Wenn jemand einem Kind, einem Entwicklungsland oder wem auch immer hilft, dann findet zumindest eine Hilfe statt. Wenn Don King Geld für Afrika oder die Krebshilfe spendet, können die Leute dort etwas damit anfangen, unabhängig davon, wo und aus welchen Gründen das Geld gespendet wird.

Selbst wenn er es aus reiner Profilierungssucht tut, dürfte die Betroffenen dies einen ******* interessieren. So auch bei dem Jungen. Er hat sich doch offensichtlich sehr gefreut. Zudem kennen wohl die wenigsten Wladimir so wahnsinnig gut, dass sie dessen Motivation exakt wiedergeben können. Aber das nur am Rande.

Mit Recht darf man nun sagen, das soziale Engagement könnte man auch unter Ausschluss der Medien tun. Könnte man tatsächlich, das ist wahr. Aber bringt es den Betroffenen nicht fast mehr, wenn sie etwas bekommen? Selbst dann, wenn der "Spender" damit auch etwas für sich tut?
In diesem Zusammenhang empfinde ich es nun als Heuchelei, eine öffentlichswirksame Spende per se als Heuchelei abzutun. Man verdrängt damit die Tatsache, dass die Spende oder Hilfeleistung ihren positiven Effekt ohnehin behält. Jeder Spender bewirkt mehr als derjenige, der nicht spendet und sich dabei sogar in seiner moralischen Überlegenheit suhlt.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
Allerdings war der Tysonvergleich garnicht so unberechtigt, denn so hätte Tyson mit fast 40 vielleicht auch gegen klitschko ausgesehen.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
:thumb:

Genau das ist der Punkt. Klitschko und sein Management sind Heuchler und einzig und allein hinter der Kohle her. Der kleine Junge wird tatsächlich eiskalt als Objekt behandelt und seine Krankheit ausgenutzt, um vom Eigentlichen, nämlich einer großen Publikums-Abzocke und einer Farce als Kampf, abzulenken. Leider fallen ja auch hier im Forum einige drauf rein. Don King hat nach manchen ******-Kämpfen auch ganz gerne einen Riesenscheck über 500 Dollar an die Kinderkrebshilfe o.ä. in die Kamera gehalten....

Es soll auch Prominente geben, die keine kompletten A-löcher sind. Meinste niemand von der Presse würde nachfragen wieso der kleine Junge den Gürtel in den Ring trägt? Soll der kleine Junge (ganz Medienprofi), desssen Vater oder Wladimir dann die Krankheit verleugnen, damit es für manche "Hater" nicht wie eine PR-Aktion wirkt? Vielleicht hat Wladimir auch einfach einem kleinen Jungen einen Lebenstraum erfüllt, der mehr Wert ist als eine anonyme Geldspende.

Das ändert nichts an der Witzveranstaltung im Ring. Da gibt es doch genug zum "haten". Und wer sich etwas auskennen will kann einschätzen, dass ein körperlich unterlegener 39-Jähriger mit 15 Monaten Pause und ohne große Erfahrung im Schwergewicht chancenlos sein würde. Dafür braucht man nicht mal die zweifelhaften Punktsiege Mormeck´s kennen.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Wird ein leichter, lockerer Sieg für Wladimir. Er wird das Mismatch beenden, wenn er glaubt, dass es Zeit dafür ist. TKO 5-8.

Ganz gut geschätzt! :D
Ich hatte vor dem Kampf auf 7 gesetzt.
Ich habe mir beim ersten Niederschlag schon gedacht, dass er den Sack jetzt nie zumachen wird und den Fight noch etwas in die Länge ziehen wird. In der 4. konnte er die Vision von RTL dann wohl nicht länger aufrecht halten...

Junge, Junge. Der schlechteste WM-Gegner seit Bruce Seldon 1996 denke ich.

Positiv zu vermerken ist allerdings, dass Mormecks Taktik komplett auf Schläge zu verzichten, neu ist. Auch wenn sie die Boxwelt nicht aus den Angeln reissen wird.

Das hat sich wohl jeder gedacht... dafür noch 500.000 € abzugreifen... dagegen war ja ein Kevin Johnson noch als angriffslustig zu betiteln.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.075
Punkte
63
Das war ein Abend, bei dem alle verloren haben. Für die Gegnerwahl und die Art, wie Mormeck stark geredet wurde, wird es reichlich Kritik geben in den deutschen Medien, besonders in Anbetracht der HW-Kämpfe der letzten beiden Wochenenden. WK hat seit dem Titelgewinn gg Byrd II eigentlich immer gute Gegner gehabt. Hoffen wir, dass Mormeck die Ausnahme bleibt.

Quo vadis WK? Thompson II will doch keiner sehen. Seit dem tapferen Kampf gg WK hat er nicht mehr viel gezeigt. Außerdem ist er jetzt auch schon 40. Da er keinen starken Promoter, in den USA keine Lobby und Kontakte zu K2 hat, lässt er seine Recht als Pflichtherausforderer bei de IBF gg Geld oder andere, halbwegs lukrative Kämpfe vielleicht ruhen. Da Helenius und Solis verletzungsbedingt fürs Erste ausfallen, Fury nicht will, Chisora aus sportpolitischen Aspekten nicht in Frage kommt und Huck sicher nicht von SE verheizt wird, bleiben eigentlich nur Dimi/Pulev oder Arreola für den nächsten Kampf. Mit Arreola könnte WK mal wieder auf dem amerikanischen Markt punkten, doch finanziell ist es inzwischen vermutlich attraktiver, den Kampf in Deutschland zu veranstalten. Ach ja: Chancen räume ich Arreola gg WK nicht ein. Er ist einfach zu schlecht auf den Beinen und zu langsam
 

IronmanRR

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Bzgl. der Heuchelei. Wenn jemand einem Kind, einem Entwicklungsland oder wem auch immer hilft, dann findet zumindest eine Hilfe statt. Wenn Don King Geld für Afrika oder die Krebshilfe spendet, können die Leute dort etwas damit anfangen, unabhängig davon, wo und aus welchen Gründen das Geld gespendet wird.

Selbst wenn er es aus reiner Profilierungssucht tut, dürfte die Betroffenen dies einen ******* interessieren. So auch bei dem Jungen. Er hat sich doch offensichtlich sehr gefreut. Zudem kennen wohl die wenigsten Wladimir so wahnsinnig gut, dass sie dessen Motivation exakt wiedergeben können. Aber das nur am Rande.

Mit Recht darf man nun sagen, das soziale Engagement könnte man auch unter Ausschluss der Medien tun. Könnte man tatsächlich, das ist wahr. Aber bringt es den Betroffenen nicht fast mehr, wenn sie etwas bekommen? Selbst dann, wenn der "Spender" damit auch etwas für sich tut?
In diesem Zusammenhang empfinde ich es nun als Heuchelei, eine öffentlichswirksame Spende per se als Heuchelei abzutun. Man verdrängt damit die Tatsache, dass die Spende oder Hilfeleistung ihren positiven Effekt ohnehin behält. Jeder Spender bewirkt mehr als derjenige, der nicht spendet und sich dabei sogar in seiner moralischen Überlegenheit suhlt.
Oh Mann, ich kann nicht glauben wie jemand so blauäugig sein kann. Was glaubt ihr warum ausgerechnet in diesem Kampf der kranke Junge herhalten musste? Der einzige der mir leid tut, ist der Junge, in einem Spiel von Geld und Größenwahn.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.075
Punkte
63
Um mal an etwas Positives zu erinnern: RTL drängt offenbar sehr auf den Kampf von VK gg Haye. Bin mir sicher, dass wir die beiden nach der EM im Ring sehen werden. Ich würde es VK zum Karriereabschluss gönnen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
Ich kann mich spontan an keinen Klitschkogegner erinnern, bei dem es offensichtlicher war, dass er nur zum Kohle abstauben angetreten ist. Wenn der Ringrichter, Mormeck, nach der Wrestlingeinlage nicht aufgeholfen hätte, wäre der doch da schon liegen geblieben ( was wäre dann eigentlich passiert, wäre Klitschko disqualifiziert worden? Das wär' ja mal geil! Dann hätten wir einen Champion, der durch "Boxen ohne zu boxen", in die Geschichte eingegangen wäre. Das würde das ganze Geschäft passend wiederspiegeln.)

Moli, Moli, Moli!!!
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich mag Wladimir jetzt noch nicht mal wegen der Gegnerwahl kritisieren, anhand der verfügbaren Contender. Da ist ja nunmal nicht viel!

Man hätte den Kampf in Paris machen sollen. Macht sich immer gut im Record wenn man auch mal ab und an im Ausland boxt, was bei Wladimir ja glaube ich seit Ibragimov nicht mehr der Fall war!

Ganz genau dieser Kampf hätte in Paris stattfinden sollen, auch da wären knapp 20.000 Franzosen gekommen. Wlad hätte anstatt 6 Mio. nur 5 Mio. verdient und hätte dem Gegner und seinem Land normal Respekt zollen sollen, ohne so zu übertreiben, dann hätte es aufgrund der Situation im HW nichts zu kritisieren gegeben.
 

esther-pauline

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
Ich möchte gerne Wladimir vs Solis sehen:thumb:
2 Olympiasieger im direkten Vergleich
Technisch sind sie beide wohl auf einem Level:D
Wenn Solis fit ist könnte es auch nach Punkten für Klitschko eng werden:)
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Oh Mann, ich kann nicht glauben wie jemand so blauäugig sein kann. Was glaubt ihr warum ausgerechnet in diesem Kampf der kranke Junge herhalten musste? Der einzige der mir leid tut, ist der Junge, in einem Spiel von Geld und Größenwahn.

Womit sich der Drache wiederum in den Schwanz beisst und wir wieder von Vorne beginnen können... Wenn du mir Blauäugigkeit vorwirfst, muss ich dir Leseschwäche vorwerfen.
 

IronmanRR

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Um mal an etwas Positives zu erinnern: RTL drängt offenbar sehr auf den Kampf von VK gg Haye. Bin mir sicher, dass wir die beiden nach der EM im Ring sehen werden. Ich würde es VK zum Karriereabschluss gönnen.
Dürfte ziemlig langweilig werden, zumindest wirds ein riesen Ballyhoo geben und anschließend gehen sie gemeinsam in Urlaub.

Ich tippe auf die Seychellen. ;-)
 
Oben