O-Scoring: Wladimir Klitschko vs. Tyson Fury + Vorkämpfe


MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.298
Punkte
113
Viel schöner ist, dass Fury...

1. ..Wlad mit seinen eigenen Waffen geschlagen hat: Auf Distanz geboxt, oft den Jab gebracht und gut bewegt. Oft den linken Haken gebracht und getroffen. Das ganze mit Vorsicht, aber nicht im Wlad-Angsthasenmodus.
2. Kam Wlad zu nah, hat er ihn abgeclincht. Sowie es Wlad gerne bei anderen Gegner getan hat. Wobei Wlad auch selber oft den Clinch angesetzt hat.
3. Im Clinch auf Wlad sein Gewicht verlagert und ihn sein Gewicht tragen lassen. Kommt bekannt vor...
4. Als ob das der Demütigung nicht genug wäre, musste sich Wlad nach dem Kampf daneben stehen und das Stärnchen von Fury anhören.

tumblr_inline_nxiiu6MSkE1rl0vai_500.gif
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Irgendwann hat halt alles sein Ende. Und irgendwann heulen wir Klitschko hinterher. :belehr:

Und ich werde langsam auch etwas älter. Von daher gute Nacht meine Forumsfreunde.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
war in der tat gut. statt lucky punch ein punktsieg. fury is ne coole sau. dieses ergebnis un diese kampfführung hat niemand vorrausgeahnt. erinnert mich bisschen -auch von den reaktionen hier- an abraham vs froch. auch hier hat man den gewinner eigenartigerweise runtergeredet
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.949
Punkte
113
Man hat heute klar gesehen, wie sehr Klitschko den Klammermodus verinnerlicht hat. Sobald der Gegner in Griffweite ist, wird geklammert, unabhängig von der Situation im Kampf. Selbst als Fury deckungslos in der Halbdistanz vor ihm stand, hat Wldimir lieber geklammert als die Situation mit rechten oder linken Haken für sich zu nutzen. Wenn er im Rematch eine Chance haben will, muss er das unbedingt abstellen.

Ja, habe ich auch so empfunden. Da wurde einfach Automatismen abgespult, die dem Kampfgeschehen nicht entsprochen haben. Das war schon fast traurig anzusehen. Auch die letzten zwei Runde in denen es KLitschko dann probiert hat, waren dann auch nicht so beeindruckend.

Sollte Wladimir den Rückkampf machen, muss man wirklich sehr genau analysieren, ob man da was ändern kann. Denkt man, dass man da nichts gravierendes ändern kann, sollte man es wirklich lassen. Fury kann das bestimmt noch mal so boxen. Wladimir muss eben halt dann eben mehr riskieren. Riskieren mochte er noch nie.

Wie gesagt, das könnte nur Vitali mal wieder richten. Müssen beide Klitschkos aber auch sich nicht mehr antun.

Ob Fury diese Disziplin eine Karriere lang durchhalten kann, wird sich zeigen. Povetkin, Wilder, Haye und Co werden jetzt ordentlich lechzen.

Auch wenn Wladimir die letzten Jahre schon auf den Sack ging, tut er mir schon irgendwie Leid. Da wäre eine richtige KO-Niederlage vielleicht angemessener gewesen, also diese kleine Vorführung.....
 

Jackson2

Nachwuchsspieler
Beiträge
76
Punkte
0
Jetzt kommens alle raus aus ihren Ecken. Falscher Trainer, Klitschko hat immer Angst, Klitschko immer nur glück, blablabla.
Ich vergönns den Klitschko-Gegnern wirklich, hatten ja die letzten 11 Jahre nichts zu lachen...
Danke. Ich rede mich tatsächlich schon seit 10 Jahren in Rage. War hier im Forum auch schon unter den Nicknames Jackson und Tim B. unterwegs (ich vergesse gern mal Passwörter...), wenn das jemand checken möchte.

Im Rückkampf wird Klitschko Fury zerlegen. Hat heute einfach nen schlechten Tag gehabt.
Das ist gar nicht mal so abwegig.
Team Klitschko hat Fury 100-pro unterschätzt. Daß der wirklich 12 Runden seine billige Ali-Kopie runterboxt, musste auch keiner glauben.

Jetzt ist halt die Frage, ob Klitschko mit den neuen Informationen was anfangen kann. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, daß bei Fury nach oben noch Luft ist. Und überwältigend gut hat er ja nun auch nicht geboxt. Wenn Klitschko vielleicht wenigstens ein Ei findet und einfach konsequent den Jab laufen lässt, auch wenn's mal weh tut, wird der Kampf schon ganz anders aussehen.

Ansonsten wird wohl relativ bald Deontay Wilder bemerken, daß er jetzt für einen WM-Kampf bereit ist...

EDIT: Ah, wie ich im von MMA_Boxer verlinkten Tweet sehe, ist es passiert. Der Wilder ist echt ein Drachentöter!
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
war in der tat gut. statt lucky punch ein punktsieg. fury is ne coole sau. dieses ergebnis un diese kampfführung hat niemand vorrausgeahnt. erinnert mich bisschen -auch von den reaktionen hier- an abraham vs froch. auch hier hat man den gewinner eigenartigerweise runtergeredet

Das stimmt so nicht. Manche haben sogar die gute Quote mitgenommen... :D
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.489
Punkte
113
Der hat genau NULL vorbereitet an Aktionen speziell gegen Fury, totale Arroganz. Gegen sowas hilft ein richtiger Trainer.

Ich bin mir gar nicht sicher, ob es am Trainer lag. Steward hat ja auch oft genug versucht Wladimir etwas zu ändern, aber der hat immer (entgegen von Emanuels Anweisungen) seinen 0-Risiko-Stil runtergeboxt. Gegen einen größeren Typ geht das halt nicht, ohne Risiko Treffer zu landen. Im Trainingslager hatte Wladimir übrigens einen 2,14 m Typ als Vorbereitung. Allerdings boxerisch war der sehr limitiert, Fury wirkte ja recht flink und auch mit ordentlichem Head Movement.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.298
Punkte
113

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.232
Punkte
113
Waldemar kam nun schon seit Jahren ist sein Wohnzimmer, machte das Licht an, setzte sich auf's Sofa und genoss den Film. Heute kam er in's Wohnzimmer, wollte das Licht anmachen, aber jemand hatte den Lichtschalter versetzt. Statt mal nach links und rechts nach der neuen Position des Lichtschalters zu schauen, drückte Waldemar immer und immer wieder auf die ehemalige Stelle des Schalters und wunderte sich, dass das Licht nicht anging.

;)
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
Danke. Ich rede mich tatsächlich schon seit 10 Jahren in Rage. War hier im Forum auch schon unter den Nicknames Jackson und Tim B. unterwegs (ich vergesse gern mal Passwörter...), wenn das jemand checken möchte.


Das ist gar nicht mal so abwegig.
Team Klitschko hat Fury 100-pro unterschätzt. Daß der wirklich 12 Runden seine billige Ali-Kopie runterboxt, musste auch keiner glauben.

Jetzt ist halt die Frage, ob Klitschko mit den neuen Informationen was anfangen kann. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, daß bei Fury nach oben noch Luft ist. Und überwältigend gut hat er ja nun auch nicht geboxt. Wenn Klitschko vielleicht wenigstens ein Ei findet und einfach konsequent den Jab laufen lässt, auch wenn's mal weh tut, wird der Kampf schon ganz anders aussehen.

Ansonsten wird wohl relativ bald Deontay Wilder bemerken, daß er jetzt für einen WM-Kampf bereit ist...
Klitschko wird den Kampf nicht einfach aus der Distanz gewinnen können! Weder heute noch in einem Jahr. Wenn der Gegner größer ist, muss einfach eine andere Taktik her.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.000
Punkte
113
Wie gesagt, das könnte nur Vitali mal wieder richten. Müssen beide Klitschkos aber auch sich nicht mehr antun.

Vitali hat seit über 3 Jahren nicht mehr gekämpft. Zudem ist er Bürgermeister von Kiev und hat dort seine größte Schlacht zu beweltigen. Der hat nichts mehr mit Boxen am Hut, außer wenn sein Bruder mal boxt.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Ich schaue Boxkämpfe, um unterhalten zu werden und nicht um mich zu langweilen. Das war einfach ein ganz schwacher und aktionsarmen Kampf. Daran ändert auch das "sensationelle" Ergebnis wenig.

Mir kommt vor du irrst hier vollkommen. Dies war boxtechnisch und von den Voraussetzungen einer der interessantesten Kämpfe der letzten Jahre. Hie ein absoluter Spitzenathlet und fast perfekter Boxer, aber mit beachtlichen mentalen und technischen Detail Schwächen, kein absoluter Könner wie Robinson, Ali oder Hagler in ihrer Prime. Auf der anderen Seite einer der wirklich an sich glaubt, ein Ztsigan mit riesen Balls, aber klug wie nur Zigeuner klug sein können, wenn sie klug sind, aber gewiss kein perfekter Boxer.
Sieh dir den Kampf gelassen an, Klitschko hat erwartet das sich irgendwann das Tor für seine Rechte auftun wird.

Dabei aber immer mehr die Treffer Furys übersehen (Müssen)

Zum Schluss waren allerdings beide am Ende.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.000
Punkte
113
Klitschko wird den Kampf nicht einfach aus der Distanz gewinnen können! Weder heute noch in einem Jahr. Wenn der Gegner größer ist, muss einfach eine andere Taktik her.

Größe alleine ist nicht zwingend entscheidend. Wlad hat es auch gesagt, Fury war unglaublich schnell. Dazu ein paar brauchbare Schläge und abducken/clinchen.... UD.

Sonst endest du wie Wach :crazy:
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.255
Punkte
113
Herzlichen Glückwunsch an Fury! Ich hätte das niemals für möglich gehalten und freue mich echt für Tyson!

MMn war das ein Meisterstück in jeglicher Hinsicht von Team Fury:

taktisch: Perfekt. Er war so eingestellt, dass Klitschkos Schwächen voll zum Tragen kamen und Klitschko andererseits seine Stärken nicht ausspielen konnte. Für mich eine echte Meisterleistung von team Fury.

technisch: Beinarbeit und Defensive (Kopf seitlich wegnehmen, abducken, Block des linken Hakens von Wlad, rausdrehen) waren spitze.

konditionell (physisch/ psychisch): Auch hier klasse Leistung von Fury. Ich habe mitgefiebert, besonders ab da, wo ich gemerkt habe, dass er eine Chance hat. Ich hatte jedoch immer Zweifel hinsichtlich 1. seiner physischen Verfassung (hat ja 30kg abgekocht) und 2. hinsichtlich seiner Konzentrationsfähigkeit. Beides war jedoch exzellent.

Am Ende des Abends gratuliere ich Tyson zu dieser hervorragenden Leistung. In meinen Augen lag der heutige Sieg von Fury in erster Linie nicht an der Schwäche Klitschkos, sondern daran, dass Fury so geboxt hat, dass Wladimirs Schwächen voll zum Tragen kamen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.652
Punkte
113
Steward hat diesen Stil doch erfunden, vorher war er der Sdunek-Klitschko der so geboxt hat wie gegen Mercer. Lewis hat auch nie irgendwelche wilden Schlagabtäusche gesucht, sondern im richtigen Augenblick mal die richtige Idee gehabt, wie im Rahman-Rückkampf. Der "neue" Stil der ja noch aktionsärmer wurde im letzten Jahr ist inzwischen so extrem limitiert, dass er nicht auf einen solchen Gegner mit viel Kopfbewegung und grösserer Reichweite passt. Klitschko MUSS sich einen richtigen Top-Trainer engagieren, Banks kann es einfach nicht. Wenn Banks was drauf hätte, hätte er Klitschko nie das gleiche machen lassen wie bei Leuten die nen Meter kleiner sind als Fury. Selbst Tom Schwarz hat technisch mehr drauf, und das ist traurig.
 

Lucien

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Krefeld
Fury hat heute verdient gewonnen, weil er etwas besser als W. Klitschko war. Von mir aus auch nicht so schlecht war wie Wladimir.
Seit wann entscheiden denn die insgesamte Anzahl der Treffer, ob jemand gewinnt oder nicht? Beide haben wenig getroffen.
Nur wenn Fury fast jede Runde etwas mehr trifft und aktiver ist, gewinnt er auch den Kampf. Mann muss seinen Gegner NICHT klar dominieren um Weltmeister zu werden, fast jede Runde knapp zu gewinnen reicht natürlich auch.
Der Zahn der Zeit geht auch an Wladimir nicht vorbei, trotzdem hätte er auch heute gegen fast jeden Gegner klar gewonnen.
Furys Stil liegt Wladimir einfach nicht. Das wäre vor 10 Jahren auch so gewesen, nur hätte Wladimir diesen Nachteil mit 30 mit Sicherheit besser kompensieren können als mit 40.
Ein großes Lob noch an Wladimir, nach dem Kampf hat er keine Ausreden gesucht und es so gesagt wie es ist. Das zeigt Größe.
 
Oben