O-Scoring: Wlodarczyk vs. Fragomeni WBC Cruiser Weltmeisterschaft 15.05.2010


Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Frago hat ja ein gutes Kinn aber ist doch als Typ ziemlich "weich". Er hatte nur ANgst vor mehr schlägen und gibt deshalb auf.

Die Aufgabe ist für nen fighter eigentlich zu vernünftig.

Über die Punkte war der Kampf natürlich schon weg ...

Ich würde Frago auch gerne mal gegen Huck sehen
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Guter Sieg für Wloda. Schade um Fragomeni, eigentlich gefiel er mir ganz gut heute in den ersten Runden. Hoffe das er aufhört, da er schon altersbedingte Schwächen aufzeigte heute. Schade für Frago, aber trotzdem guter Sieg v. Wloda. Den will ich gerne gegen Huck sehen.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.136
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Frago hat ja ein gutes Kinn aber ist doch als Typ ziemlich "weich". Er hatte nur ANgst vor mehr schlägen und gibt deshalb auf.

Die Aufgabe ist für nen fighter eigentlich zu vernünftig.

Über die Punkte war der Kampf natürlich schon weg ...

Ich würde Frago auch gerne mal gegen Huck sehen

Frago vs Huck ? Was soll das bringen ? Das würde Huck klar durch Ko regeln.
Fragos Gegner würde ich mal gerne gegen Huck sehen ;)
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Guter Sieg für Wloda. Schade um Fragomeni, eigentlich gefiel er mir ganz gut heute in den ersten Runden. Hoffe das er aufhört, da er schon altersbedingte Schwächen aufzeigte heute. Schade für Frago, aber trotzdem guter Sieg v. Wloda. Den will ich gerne gegen Huck sehen.

Diablo war ja Sparringpartner von Huck vorm Cunningham Kampf. Gemäss Wegner soll Huck im Sparring der bessere Mann gewesen sein. Kann aber auch Propaganda sein.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Scorecard

WLODA - FRAGO

1| 10:10 - W fuchtelt etwas mehr, dafür läuft er mehr weg als F

2| 9:10 - paar schöne Hände drin für Frago

3| 10:9 - gute Kontrolle von W, hat jetzt ne gute Einstellung zum Gegner

4| 10:9 - deutliche Runde für W, der zu den Kopftreffern auch gerne mit Körperserien trifft

5| 10:9 - bisschen knapper wieder

6| 10:8 - Frago verbeisst sich langsam, klebt wie ein Irrer an seinem Gegner dran (bei ihm ist das wohl Betriebstempetretaur), die Runde war eher bei ihm, doch am Ende unterschätzt er die Distanz ein bisschen und nimmt nen ziemlichen langen Schlag von Wloda an die Schläfe. Er kippt ein bisschen zur Seite und gibt nach und geht in die Knie. Danach machts BING!

7| 10-9 - Frago beisst weiter ... in dieser Runde ists ein hin und her wie im Hinfight und Wloda ists nun nicht mehr möglich sich wegzubewegen, er muss nehmen und mitschlagen. In der letzten Minute macht der Pole das sehr erfolgreich.

8| Wloda erwischt Frago schön mit einem satten Uppercut (den er wohl generell ganz gut beherrscht) woraufhin Frago wieder enwteder mental beeidnruckt ist oder physich wirkung zeigt, jedenfalls geht er in die Ecke. Dort nagelt ihn Wloda fest. Frago pendelt wie wild und wehrt sich sporadisch. Irgendwann wirds ihm zu viel und er setzt sich. Dann sagt er den Referee, dass er schluss machen soll. Ich glaube ist typisch für die Italiener.


@ colder

ja, eigentlich kommt Huck ja auch mit Pressuregightern nicht so gut klar. Und Frago ist vond er SOrte wohl der stärkste. Aber wenn er "nur" dieses Kämpferherz mitbringt wie heute Abend (wobei das eben relativ ist das "nur"), dann wird er gegen Huck irgendwann auch keine harten Schläge mehr nehmen wollen.

Wloda soll sowie so mal gegen Huck boxen.
 

Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
12.978
Punkte
113
Wlodarczyk - Fragomeni

1. 10-9
Fragos Schlagversuche kann man an einer Hand abzählen

2. 9-10
Wloda stochert sich Frago größtenteils auf Distanz, aber wenn der dann mal schlägt, trifft er auch deutlich

3. 10-9
beide etwas aktiver, Workrate-Vorteile Wloda

4. 10-9
siehe 3.

5. 10-10 erst gewohntes Bild der letzten Runden, 2. Hälfte kommt Frago nochmal gut auf

6. 10-8
erst macht es den Anschein daß bei Wloda ein bisschen die Luft ausgeht, dann jedoch der krachende KD 10 Sek vor Schluss

7. 10-9
Frago legt sich nochmal gut rein, aber Wloda revanchiert so gut wie jeden Treffer sofort

8. Ende,
schade, das lief zwar schon verhältnismäßig schlecht für Frago, gegenüber dem 1. Kampf (den ich glaube letztendlich knapp für Frago gewertet hab), aber so ganz chancenlos war er ja eigentlich nicht.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Frago hat ja ein gutes Kinn aber ist doch als Typ ziemlich "weich". Er hatte nur ANgst vor mehr schlägen und gibt deshalb auf.

Die Aufgabe ist für nen fighter eigentlich zu vernünftig.

Über die Punkte war der Kampf natürlich schon weg ...

Ich würde Frago auch gerne mal gegen Huck sehen

Scheinar ist der Zug für Frago abgefahren. Wenn er schon gegen Wlodarzyk gestoppt wird, wie soll der dann mit Huck über die Runden kommen? Man muss bedenken dass der Mann 40 ist und seine Kämpfe immer sehr kraftraubend sind, er ist ein Arbeiter aber mitlerweile ist er wohl übern Berg. Gegen den jungen wilden Huck würde er förmlich abgerissen werden, er hat auch garnicht die Fähigkeiten um aus Hucks ungestümen Aktionen Kapital zu schlagen denn er ist weder ein harter puncher noch ein guter Techniker.
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Und der nächste, den Erdei gebrochen hat und die danach retired oder nicht mehr die gleichen waren. :D

Nach Barashian, Abron, Mendoza, Blades usw. nun also Fragomeni. Erdei ist eifnach ein Tier! :smoke:;)
 

kaliber

Nachwuchsspieler
Beiträge
31
Punkte
0
das wer doch mal ein kampf Huck gegen Wlodarczyk aber mir kommt es so vor das Wlodarczyk mehr mit köpfchen boxt als Huck

Huck würde am anfang druck machen und am ende seine line verlieren und Wlodarczyk ihn dann aus boxen würde

und beim kampf Erdei vs Wlodarczyk sehe ich denn polen klar als favorit
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Hab' den Kampf nicht geguckt, aber nach dem Scoring zu urteilen, verlief der Kampf in etwa so wie der erste der beiden, nur dass Frago diesmal keinen Italien-Heimbonus hatte, richtig?
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113
Ja ... der Erdei bricht sie alle ... nicht nur die Abrons, Blades' und Santiagos ;) :D
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.528
Punkte
113
Diablo war ja Sparringpartner von Huck vorm Cunningham Kampf. Gemäss Wegner soll Huck im Sparring der bessere Mann gewesen sein. Kann aber auch Propaganda sein.

Laut Wegner schlägt Huck ja auch so hart wie die K's. Also was Wegner sagt... von aussagen die sich im nachinein als BS erwiesen haben kann er sich locker mit Atlas messen.

Und selbst wenn es stimmt gegen Cunningham sah Diablo wesentlich besser aus als Huck.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Hab' den Kampf nicht geguckt, aber nach dem Scoring zu urteilen, verlief der Kampf in etwa so wie der erste der beiden, nur dass Frago diesmal keinen Italien-Heimbonus hatte, richtig?

wie wärs wenn du einfach mal in den alten O-Scoring Thread schaust ...

http://sportforen.de/showthread.php?t=47679&highlight=Wlodarczyk+Fragomeni&page=3

Frago hatte bis zur achten schon gut 2 Runden mehr auf dem Konto.

Frago war tendenziell auch in diesem Kampf erst in den späteren Runden stärker.

Der Kampf war schon etwas anders. Es ist die Frage welchen Faktoren welche Bedeutung zukommt.

1. Hat Wlodarczyk logischerweise versucht diesmal seine Beine mehr zu benutzen und weniger mitzuschlagen, deswegen hat Fragomeni länger gebraucht richtig in den Kampf zu finden.

2. Fragomeni war an dem Tag nicht mehr so gut wie beim ersten Kampf.

Ich würde den zweiten Faktor aber nicht überbewerten. Dafür gabs keine so klaren Anzeichen.

Wenn man Punch Stats hätte würde mir das helfen, das besser zu analysieren, aber ich glaub auch so Wloda hat von Anfang an versucht den Kampf etwas schonender aufzubauen und erstmal die Distanz zu finden, bedeutete ein paar Schläge weniger als im ersten Kampf, dafür ein paar Schritte mehr.
Fragomeni legt dann hintenraus immer mehr zu, weshalb es Wloda (auch kräftemäßig) nicht mehr möglich war den Gegner so zu kontrollieren. Aber Wloda hat ihn mit einigen harten Treffern auch scheinbar mehr beeindrucken können als beim ersten mal so dass Fragos Kämpferherz gebrochen wurde und der aufgab bevor er hätte nochmal punkten können.


EDIT:

judge: Oren Shellenberger 68-64 | judge: Mark Green 68-64 | judge: Yuji Fukuchi 67-65

ziemlich freundliche Wertungen für den Auswärtsboxer. Vielleicht hat das Open Scoring damit zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ich bedanke mich recht herzlich, ob der Zusammenfassung bzw. des Links...

Auf die Idee, nach alten Freds zu gucken, komm ich Hohlbirne natürlich nicht.

Muss mir die Wlodarczyk - Fragomeni 2.1 Version mal angucken. ;)

Cheers
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Laut Wegner schlägt Huck ja auch so hart wie die K's. Also was Wegner sagt... von aussagen die sich im nachinein als BS erwiesen haben kann er sich locker mit Atlas messen.

Und selbst wenn es stimmt gegen Cunningham sah Diablo wesentlich besser aus als Huck.

Nur weil Huck gegen Cunningham verloren hat, sah er nicht gleich schlechter gegen ihn aus als Diablo. Das Hugfest zwischen Diablo ud USS war zum Schnarchen langweilig und präsentierte nicht gerade den "wesentlich besseren Diablo".
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
wie wärs wenn du einfach mal in den alten O-Scoring Thread schaust ...

http://sportforen.de/showthread.php?t=47679&highlight=Wlodarczyk+Fragomeni&page=3

Frago hatte bis zur achten schon gut 2 Runden mehr auf dem Konto.

Frago war tendenziell auch in diesem Kampf erst in den späteren Runden stärker.

Der Kampf war schon etwas anders. Es ist die Frage welchen Faktoren welche Bedeutung zukommt.

1. Hat Wlodarczyk logischerweise versucht diesmal seine Beine mehr zu benutzen und weniger mitzuschlagen, deswegen hat Fragomeni länger gebraucht richtig in den Kampf zu finden.

2. Fragomeni war an dem Tag nicht mehr so gut wie beim ersten Kampf.

Ich würde den zweiten Faktor aber nicht überbewerten. Dafür gabs keine so klaren Anzeichen.

Wenn man Punch Stats hätte würde mir das helfen, das besser zu analysieren, aber ich glaub auch so Wloda hat von Anfang an versucht den Kampf etwas schonender aufzubauen und erstmal die Distanz zu finden, bedeutete ein paar Schläge weniger als im ersten Kampf, dafür ein paar Schritte mehr.
Fragomeni legt dann hintenraus immer mehr zu, weshalb es Wloda (auch kräftemäßig) nicht mehr möglich war den Gegner so zu kontrollieren. Aber Wloda hat ihn mit einigen harten Treffern auch scheinbar mehr beeindrucken können als beim ersten mal so dass Fragos Kämpferherz gebrochen wurde und der aufgab bevor er hätte nochmal punkten können.


EDIT:

judge: Oren Shellenberger 68-64 | judge: Mark Green 68-64 | judge: Yuji Fukuchi 67-65

ziemlich freundliche Wertungen für den Auswärtsboxer. Vielleicht hat das Open Scoring damit zu tun.

So seh ich das auch.
 

Sting

Nachwuchsspieler
Beiträge
836
Punkte
0
Ort
Laufenburg Baden
Sauerland

Sauerland plant ein Cruiserweight-Super-Six Turnier mit folgenden Teilnehmern:

Krzysztof Włodarczyk (43-2-1, 32 KO) Enzo Maccarinelli (32-4, 25 KO), Danny Green (29-3, 26 KO), Marco Huck (29-1, 22 KO), Steve Cunningham (22-2, 11 KO) Yoan Pablo Hernandez (21-1, 11 KO).

Find ich gut.
 
Oben