O-ScoringJoe Calzaghe vs. Mikkel Kessler inkl. Nachbesprechung


Knaffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
0
was meint ihr wie es nun für kessler weitergehen wird?

Ich würde Kessler jetzt nicht abschreiben. Gegen Calzaghe darf man verlieren. Ist ähnlich wie damals Holyfield vs. Lewis, da wurde Holyfield ja auch nicht abgeschrieben. So deutlich hat Kessler ja auch wieder nicht verloren, dass man sich jetzt Gedanlen über seine Zukunft machen müsste. Kessler könnte z.B. versuchen sich den IBF Titel von Alejandro Berrio zu holen, quasi als Lockmittel für Calzaghe für einen Rückkampf.
 
S

sabatai

Guest
Ahja und nochwas: Joe Calzaghe p4p #1 :jubel:

Dito. :thumb:
P.S. DIeser "neue Calzaghe" hat mich ja mal derbe entäuscht.

:confused:

P.S² sabatai, starker Vorbericht mit Super-Zitaten :thumb: Waren auch meine Favs der Vorbereitung dabei.

Muchas Gracias. :smoke:

P.S³ Wie hatte es eigentlich Lederman?

Ledermann hatte ein deutliches 117:111 für Calzaghe. HBO hat den Kampf ziemlich gefeiert und Calzaghe mit Leonard verglichen usw... Auch Kessler kam sehr gut weg. Der Kampf hatte etwas magisches.

Zum Rest deines Postings: Kann man fast so stehen lassen. Am Ende stand auch für mich ein kleiner Klassenunterschied fest. Erstaunlich fand ich aber, dass Kessler ziemlich gut aussah wenn er nach vorne marschiert ist und es mit der Brechstange versucht hat. Unglaublich was Calzaghe in der zwölften Runde für Treffer weggesteckt hat. Etwa fünf Sekunden vor dem Schlußgong trifft ihn Kessler mit der Rechten voll am Kinn und Calzaghe zeigt Null Wirkung.

Kessler sollte sich in der Tat nach einem neuen Trainer umschauen. Er boxt zu linear, zu steif und hat sein Potential noch nicht ganz ausgeschöpft.

Wenn Calzaghe jetzt wirklich nur noch zwei mal boxen will, dann möchte ich ihn gegen Hopkins und Pavlik sehen. Wobei der Pavlik Kampf wohl unrealistisch ist, wenn Calzaghe nicht im Supermittel bleibt. Calzaghe vs. Dawson ließe sich auch super vermarkten, aber dann müsste HBO sich jetzt ins Zeug legen und Dawson die richtigen Kämpfe besorgen. Ein KO-Sieg gegen Tarver und einen Titelvereinigung gegen Green und schon wäre Dawson eine richtige Hausnummer.
 

Knaffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
0
Rückkampf deshalb, weil es durchaus spannend wäre, welche bessere Taktik Kessler sich dann ausdenken würde mit noch härterem Training. Calzaghe dann vielleicht einen schlechten Tag, und Sieg Kessler wäre dann nicht unbedingt unwahrscheinlich.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.630
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Kessler könnte doch einen Aufbaukampf gegen Brähmer machen :D

Aufbaukampf?

Sollte Joe den WBC-Titel niederlegen - und dies wird er wohl - könnte es gerade zu diesem Kampf um den dann vakanten Titel kommen. Bei der WBO könnte der Fight um den freien Titel Inkin vs. Pascal heißen.

Aber egal wer der Gegner wäre: Brähmer, Inkin, Pascal oder Bute - sie alle würden gegen Kessler verlieren.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.553
Punkte
113
wenn calzaghe wirklich gegen hopkins boxn sollte, wechselt er die gewichtsklasse und dürfte wohl den ein oder anderen titel niederlegen, kessler kann sich dann wieder einen titel holen...schade fand ich es trotzdem, hätte es kessler gegölnnt, ich mag den irgendwie...
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Um einen deutlichen Sieg im Boxen zu erringen braucht man nunmal ein KO.

Nein; das war kein klarer Kampf.Die Runden 1,2,4 und 12 sind schon mal Pflichtrunden für Kessler.Die kann man eigentlich nicht anders werten.
Die Runden 5,7 und 8 waren ausgeglichen.
Die kann man so oder so werten aber so wie ich das sehe hat man Calzone hier im Forum alle engen Runden gegeben.:clown: :wavey:
 
S

sabatai

Guest
was meint ihr wie es nun für kessler weitergehen wird?

Wenn Calzaghe aufsteigt, dann tritt Kessler seine Nachfolge an. Kessler vs. Bute wäre im Prinzip eine tolle Ansetzung, aber der Kampf kommt für Bute etwas zu früh. Der steht noch in der Entwicklung und hat sein Potential noch nicht ganz ausgeschöpft, finde ich. Aber wenn Attilio schreibt, dass es auf den Kampf hinausläuft, dann wird der Kampf wohl kommen. Wie gesagt, etwas zu früh wie ich finde. Wenn man Bute noch ein bißchen Zeit gibt, dann gewinnt ein möglicher Kampf gegen Kessler an Bedeutung.

Mit Mundine, Bute, Miranda oder Brähmer warten jedenfalls ein paar gute Gegner auf Kessler. Ich würde ihn gegen alle gerne sehen (auch wenn er gegen alle klarer Favorit ist).
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Grandioser Kampf, das war Boxen vom feinsten! :thumb:

Calzaghes Gefühl für die Situation im Ring ist unglaublich, er besitzt diesen Ringinstinkt, den man nicht erlernen kann. Das Gesamtpaket mit mentaler Stärke, Balance, dem etwas unorthodoxen Bewegungsablauf und den schnellen Händen ist eine absolut superbe Kombination, die momentan im Boxen seinesgleichen sucht. Calzaghes Kinn ist ebenfalls nicht zu unterschätzen. P4P ist er sicherlich unter den ersten dreien angekommen, wobei eine klare Unterscheidung schwierig ist, Calzaghe jedoch aktuell am beeindruckensten auftritt.

Kessler ist der erwartet starke Champion, im fehlt allerdings die Nuance, um Calzaghe zu entthronen. Sicherlich hatte er die Möglichkeit zu gewinnen, aufgrund seiner Schlagstärke liegt das jederzeit im Bereich des Möglichen, dennoch war dieser Hauch, der die beiden trennt fast die gesamte Distanz zu spüren.
Kesslers Handspeed unterscheidet sich nicht wesentlich von Calzaghe, körperlich ist er fürs Supermittelgewicht wahnsinnig stark und boxerisch mag er nicht die ganz große Palette bieten, trotzdem beherrscht er sein Handwerk über alle Maßen und wird die nächsten Jahre das SMG bestimmen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
@ Di Michele

Calzaghe hat den Kampf verdient gewonnen. Kessler hielt dagegen und bot ihm einen harten Fight. Aber am verdienten Sieg gibts nichts zu rütteln.

Mir wär auch lieber gewesen wenn Kessler gewonnen hätte aber dazu hätte er einfach mehr Runden gewinnen müssen.
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
So, Kampf gestern nun auch endlich gesehen. Meine Symphatien waren klar verteilt, ich bin Kessler-Fan. Allerdings wurde mir das Ergebnis schon gespoilert, da ich es nich lassen konnte ins Forum zu schauen;)

Vom Ergebnis her habe ich genau dieses vermutet, und auch so gesocred (116-112). Clazaghe ist einfach ein unglaubliches Talent. Die Koordination, Beweglichkeit, diese Ringintelligenz, noch dazu ein gutes Kinn. Er hat mich wirklich beeindruckt. Schade, dass er so viele Jahre mit schwachen Gegnern verschenkt hat. Außerdem schade, dass er Ottke nicht den Arsch versohlen hat:D

Calzaghe vs. Jones Jr. Was wäre das für ein Fight geworden?! Tja, leider zu spät, aber dafür darf Calzaghe jetzt gerne den alten Hopkins kämpfen. Dass er ihn besiegt, daran habe ich keine Zweifel. Nur ein ziemlicher Langweiler könnte es werden. Ich würde gerne Fights gegen Dawson und Pavlik sehen. Das wären noch mal Knaller, aber Dawson müsste man wohl vorher noch bekannter machen, damit sich das Risiko für Calzaghe auch lohnt. Tarver weghauen?! Gute Idee! Wenn ich mir das so vorstelle, Dawson-Calzaghe würde ich super gerne sehen.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
@ Di Michele

Calzaghe hat den Kampf verdient gewonnen. Kessler hielt dagegen und bot ihm einen harten Fight. Aber am verdienten Sieg gibts nichts zu rütteln..
Wenn du Calzaghe mit ein ,zwei Runden vorne hattest ist das noch im Berreich des möglichen.
Darf ich mal fragen welche Runden du Calzaghe gegeben hast?
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
hm das kann ich jetzt garnicht mehr sagen. Da müsste ich heute Abend mal zuhause auf meinen Zettel kucken.

Ich hatte es 117:112 für Calzaghe. Davon eine Runde unentschieden.. Man hätte diese auch für Kessler geben können, dann wären es 116:112 für Joe
gewesen.

Muß mir den Kampf aber wieder ankucken da die Qualität nicht wirklich gut war. Habe mir den Kampf nochmal in ner 619 MB avi Quali gezogen und werde ihn mir die Tage nochmal ansehen.
 

Dostoevskij

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
1
Ort
Leipzig
Moin, Moin!

egal wer der Gegner wäre: Brähmer, Inkin, Pascal oder Bute - sie alle würden gegen Kessler verlieren.

Könnte aber auch sein, daß diese erste Niederlag ein bißchen an der Psyche Kesslers kratzt, so daß diesen möglichen Gegnern vielleicht mehr Chancen eingeräumt werden können als bisher.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.630
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Moin, Moin!



Könnte aber auch sein, daß diese erste Niederlag ein bißchen an der Psyche Kesslers kratzt, so daß diesen möglichen Gegnern vielleicht mehr Chancen eingeräumt werden können als bisher.

Glaube ich nicht. Im Gegenteil: Kessler wird durch diese Niederlage wachsen und noch stärker werden.
 

espuronline

Nachwuchsspieler
Beiträge
496
Punkte
0
Ist ähnlich wie damals Holyfield vs. Lewis, da wurde Holyfield ja auch nicht abgeschrieben.
Holyfield war damals schon Mitte 30, hatte Herzprobleme, eine KO-Niederlage sowie seine größten Schlachten hinter sich. Die Lewis-Kämpfe waren die Schlusspunkte seiner Prime. Kessler hat am Samstag seine erste große Schlacht geboxt und steht erst am Beginn seiner Prime.


Kessler könnte z.B. versuchen sich den IBF Titel von Alejandro Berrio zu holen, quasi als Lockmittel für Calzaghe für einen Rückkampf.
Leider gibt es bei Berrio keinen IBF Titel mehr zu holen. Der ist inzwischen im Besitz von Lucian Bute!
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Die HBO-Crew durfte übrigens die selbe stinkende Pissrinne benutzen, wie das gemeine Laufvolk... :laugh2:


attachment.php


attachment.php
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
1. Ich würde Kessler jetzt nicht abschreiben. Gegen Calzaghe darf man verlieren. Ist ähnlich wie damals Holyfield vs. Lewis, da wurde Holyfield ja auch nicht abgeschrieben. So deutlich hat Kessler ja auch wieder nicht verloren, dass man sich jetzt Gedanlen über seine Zukunft machen müsste.
2. Kessler könnte z.B. versuchen sich den IBF Titel von Alejandro Berrio zu holen, quasi als Lockmittel für Calzaghe für einen Rückkampf.
1. Einverstanden.

2. Falsche Information, Berrio ist kein IBF Champ mehr.
 

espuronline

Nachwuchsspieler
Beiträge
496
Punkte
0
Aufbaukampf?

Sollte Joe den WBC-Titel niederlegen - und dies wird er wohl - könnte es gerade zu diesem Kampf um den dann vakanten Titel kommen. Bei der WBO könnte der Fight um den freien Titel Inkin vs. Pascal heißen.

Aber egal wer der Gegner wäre: Brähmer, Inkin, Pascal oder Bute - sie alle würden gegen Kessler verlieren.

Den WBO Titel wird Calzaghe allenfalls beim Karriere-Ende oder beim Wechsel in eine andere Gewichtsklasse niederlegen, nicht aber beim Verbleib im SMW, da dürfte er wohl eher den WBC-Titel niederlegen. Andererseits lässt es sich aufgrund der WBA-Superchamp-Regelung auch bequem mit allen 3 Titeln boxen. Allerdings hat Calzaghe damals ja den IBF-Gürtel auch niedergelegt, weil ihm Stieglitz nicht finanziell attraktiv genug war.

Im Falle eines vakanten Titels wäre der Kampf bei der WBO allerdings Pascal gegen Brähmer und nicht Pascal gegen Inkin, der ja noch bis in den Sommer Nr. 1 war. Da hat man sich im Lager Kohl wohl um einen kurzfristigen Platztausch gekümmert, da Brähmer finanziell attraktiver ist (auch wenn ihn Inkin auseinander nehmen würde).

Ebenso ist Brähmer aus mMn nicht erklärlichen Gründen auf Platz 1 bei der WBC und nicht Inkin. Hier waäre der Kampf um einen vakanten Titel Froch gegen Brähmer. In Kämpfen um vakante Titel spielt natürlich auch der Name Kessler eine Rolle, falls er nicht gegen Bute antritt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ihn nicht auf Platz 1 oder 2 bei der WBC setzt. Der Kampf Brähmer gegen Kessler wär natürlich sehr schön, wird man bei Kohl aber wohl vorerst nicht machen, ebensowenig wie einen Kampf gegen Calzaghe oder gegen Miranda. Dafür sind Brähmers Chancen, sich einen WM-Titel zu sichern momentan einfach zu groß. Man wird wohl zunächst abwarten, ob Titel vakant werden und in welche Richtung Kessler maschiert, bevor man mit Bähmer einen bestimmten Titel ins Auge fasst. WBA (1. Inkin, 2. Brähmer) wäre auch eine Option. Da steht im Moment Danilo Häußler schon recht auffällig auf Nr. 3, sodass man vielleicht über einen Vorwand Inkin außen vor lässt und dann einen Eliminator Häußler vs. Brähmer macht. Mit Mundine wartet dann ein guter, aber schlagbarer Gegner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben