O-ScoringJoe Calzaghe vs. Mikkel Kessler inkl. Nachbesprechung


His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
:laugh2: panik:

Wat is dat denn? Gruppenpinkeln? Da muss man ja auf der Hut sein, dass der Strahl eines anderen einen nicht erwischt. So eine schöne Halle und dann sowas. Da wurde wieder mal an der falschen Stelle gespart.

PS: Und wie kommt man auf die Idee das auch noch zu dokumentieren? Ist doch schon etwas gewagt. Wenn ich mitbekommen würde, wie mich jemand beim pinkeln filmt... :D



Die hatten ne Pissrinne wie ich sie nur aus irgendwelchen ollen Schulheimen in der DDR kenne... dann fingen die Vögel auch noch an in die Waschbecken zu pinkeln... panik: :D und das Stadium ist übrigens NUR von außen schön... hässliche Buchte von innen und Sch... beleuchtung und dann alles rutschig vom Bier...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
@Kenshiro
Calzaghe hat NIE gesagt dass er bis 40 weitermachen will. Ich denke du meinst ein Interview indem er gesagt hat dass er bis 40 auf Weltklasse-Niveau boxen KÖNNTE. Das hat er aber selber wieder ein wenig relativiert und hat von sich aus zugegeben dass er das Gefühl hat dass es langsam abwärts geht. Zudem ist es ja auch nicht so dass er jetzt 5-6 Kämpfe auf dem Niveau locker boxen würde. Joe ist ein Boxer der unheimlich viel in Kämpfe investiert, und keiner der mit 2 Jabs und 4 Geraden wie Hopkins Runden gewinnt. Um sich in so einen Zustand wie gg Kessler zu bringen, muss er aus sich selbst wirklich alles rausholen.
Und das fällt mit bald 36 halt wesentlich schwerer. Kessler war mMn als Gegner der gefährlichste von Allen aber das war positiv für Joe. Wie er selbst sagte braucht er halt diesen Kick um sich richtig zu pushen. Dass es nicht von alleine geht, hat man ja zB gg Bika gesehen.
Ich weiss auch nicht ob er diesen Kick gg Hopkins oder Jones haben wird. So wie ich es sehe, möchte er auch dadurch eher die Chance nutzen nochmal gut zu verdienen, und einen so guten Gegner wie Kessler sieht Joe glaube ich nicht mehr.

@Buster j0, hätte ich eigentlich auch gedacht aber nachdem ich den HBO-Cast gesehen habe, weiss ich dass es nicht schwer fallen wird diesen Kampf als Fight für den undisputed oder richtigen Titel zu vermarkten. Wenn Kellerman Dawson einen Contender nennt, und Hopkins "Undisputed" dann kann ich echt nur mit den Augen rollen. Ich denke aber auch dass Joe nicht wirklich scharf darauf ist bei 168 zu bleiben. Ich glaube auch dass 7Pfund ihn vllt nochmal einen kleinen Schub geben. Er glaub zumindestens daran und das ist schon was. Ich finde es auch ehrlich gesagt nicht so schlimm, und keine Gewichtsklasse bedeutet für jmd wirklich einen Vorteil. Soll man doch den jungen Boxern eine Chance geben Titel auszukämpfen, und nicht für einen Kampf zwischen 2 Opas halbes Jahr drauf sitzenbleiben :D Der Gewinner macht danach eh nur einen Fight oder so, da muss man nicht die ganze Szene darauf warten lassen.
Viel interessanter ist für mich der Austragungsort. Wenn man das Ding in die Staaten holt, bleibt praktisch nur das PPV-Geld für Beide und davon will Hopkins dann bestimmt 80%. Der Kampf am Wochenende hat allein durch die Live-Audience weit über 5M Pfund eingebracht (finde es Schade dass hier nie von Warren eine Zahl veröffentlicht wird, damit keiner merkt wieviel er sich selbst einsteckt :D). Das ist Geld was man dann praktisch liegen lässt...


@Royness Ich finde das Stadion grundsätzlich ziemlich hässlich :D Dafür finde ich aber die Tribünenkonstruktion richtig gut, die einen eigentlich überall einen ganz ordenlichen BLick erlaubt.
Naja schade dass ich nie vor anderen pinkeln kann, sonst hätte ich vllt den Manny getroffen und der hätte aus mir den zweiten Hearns gemacht!
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
ich will Calzaghe gegen Jones Jr. sehen.
der kampf würde mich am meisten reizen. mir egal was alle labern von wegen prime etc.
Calzaghe vs Roy Jones Jr.
:jubel:
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
jones gegen calzaghe wäre doch ein sehr interresanter kampf, auch wenn
jones nicht den biss von früher hat.:jubel:
 

Knaffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
0
Die HBO-Crew durfte übrigens die selbe stinkende Pissrinne benutzen, wie das gemeine Laufvolk... :laugh2:


attachment.php


attachment.php

Wo hast du denn diese Bider her? Klasse, so privat sieht man Prominente selten. :D
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Die hatten ne Pissrinne wie ich sie nur aus irgendwelchen ollen Schulheimen in der DDR kenne... dann fingen die Vögel auch noch an in die Waschbecken zu pinkeln... panik: .

panik: Ich hoffe du hast es rechtzeitig mitbekommen und es nicht erst später erfahren, nachdem du dich ausgiebig "erfrischt" hast ;)

und das Stadium ist übrigens NUR von außen schön... hässliche Buchte von innen und Sch... beleuchtung und dann alles rutschig vom Bier...

Tja, im Fernsehen sieht halt alles schöner aus. Ein Grund mehr, warum ich Frau Merkel nicht auf der Straße begegnen möchte :D
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
@Tony Jaa

JC sagte definitv das er bis 40 boxen will.Soweit ich es in Erinnerung habe sagte JC das er nur vorher aufhört wenn die Hände nicht mehr mitmachen würden.Die Ärtzte sollen JC schon geraten haben aufzuhören.

Ich denke das JC mehr als 2 Fights machen wird.Wenn die nächsten Gegner Big-Names werden sollten(wovon ich ausgehe) und es dabei sehr viel Kohle zu holen gibt gibt es keinen Grund aufzuhören es sei den die Hände spielen nicht mehr mit.

JC hat schon zu Frank gesagt das er als nächstes einen Big-Name in den Staaten boxen möchte.Frank wird darauf eingehen müssen wenn er weiterhin mit JC viel Geld verdienen möchte.Frank wird sich um die Big-Names kümmern damit JC noch ne Weile boxen kann.Beide dürften davon profitieren wenn es noch ne Weile weitergeht.

IMO ist JC Wert am höchsten.Er könnte jedesmal soviel wie gegen Kessler bekommen ganz egal wenn er boxt.Wenn Joe einmal in den Staaten boxt kann und wird er nicht aufhören können.Dazu sage ich nur soviel.siehe R.Hatton!

Das große Geld wird nach dem USA-Debüt erst kommen.

Joe könnte demnächst locker wieder einen Big-Fight wie gegen Kessler absolvieren indem er in Cardiff Carl Froch boxt!

Wenn Joe im SMW bleibt ist Froch das beste Matchmaking für ihn und Frank
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
In diesem Fall nur für Calzaghe...ich will mir garnicht vorstellen was er mit Jones anstellen würde :jubel:

Vom Stil und der Schnelligkeit her würde ich Joners immer noch gute Chancen einräumen. Das Problem ist jedoch seine Workrate und die ließ in seinen letzten Kämpfen doch arg zu wünschen übrig.

Mal für 2-3 Runden aufzudrehen, dürfte gegen Calzaghe nicht reichen. Dann schon eher ein Rematch gegen Hopkins. Vor seinem Schwergewichtsausflug hätte ich Jones aber klar favorisiert.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
In diesem Fall nur für Calzaghe...ich will mir garnicht vorstellen was er mit Jones anstellen würde :jubel:

man man man, jetzt habt ihr Calzaghe einmal gesehen und schon denkt ihr er ist der neue messias. Calzaghe ist p4p material keine frage, aber warum sollte er Roy Jones Jr. verprügeln? ich weiss echt nicht wie ihr euch das immer vorstellt. als ob Roy plötzlich garnix mehr drauf hat :laugh2:
ich sehe diesen kampf völlig offen
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.169
Punkte
113
Ort
Leverkusen
man man man, jetzt habt ihr Calzaghe einmal gesehen und schon denkt ihr er ist der neue messias. Calzaghe ist p4p material keine frage, aber warum sollte er Roy Jones Jr. verprügeln? ich weiss echt nicht wie ihr euch das immer vorstellt. als ob Roy plötzlich garnix mehr drauf hat :laugh2:
ich sehe diesen kampf völlig offen

Weil Jones schon länger nicht mehr die Klasse hat wie früher. Wenn er schon gegen einen Antonio Tarver verliert, dann geht er gegen Calzaghe unter. Ich wüsste derzeit überhaupt keinen Boxer der Calzaghe stoppen könnte.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
Weil Jones schon länger nicht mehr die Klasse hat wie früher. Wenn er schon gegen einen Antonio Tarver verliert, dann geht er gegen Calzaghe unter. Ich wüsste derzeit überhaupt keinen Boxer der Calzaghe stoppen könnte.

mir klar was du meinst, aber Styles make fights und Calzaghe ist kein derartiger konterboxer wie Tarver. heißt nicht dass er das nicht so gut kann, aber eben auf eine andere art und weise.
ein boxerischer leckerbissen. wäre doch echt zu schön
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.169
Punkte
113
Ort
Leverkusen
mir klar was du meinst, aber Styles make fights und Calzaghe ist kein derartiger konterboxer wie Tarver. heißt nicht dass er das nicht so gut kann, aber eben auf eine andere art und weise.
ein boxerischer leckerbissen. wäre doch echt zu schön

Natürlich hätte ich nichts gegen den Fight einzuwenden, nur irgendwie ist da nicht viel Spannung drin, jedesfalls nicht aus meiner Sichtweise :jubel:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
man man man, jetzt habt ihr Calzaghe einmal gesehen und schon denkt ihr er ist der neue messias. Calzaghe ist p4p material keine frage, aber warum sollte er Roy Jones Jr. verprügeln? ich weiss echt nicht wie ihr euch das immer vorstellt. als ob Roy plötzlich garnix mehr drauf hat :laugh2:
ich sehe diesen kampf völlig offen


so siehts aus... Roy ist eigentlich immer noch p4p :smoke:


damit endet aber auch deine Harmonie mit Tony Jaa an dieser Stelle... :D :D


@ Buster D - nene zum Glück ich war gerade dabei und hörte dann nur von der Seite pass auf die haben da reingepinkelt... :laugh2: :crazy:
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
damit endet aber auch deine Harmonie mit Tony Jaa an dieser Stelle... :D :D

och naja, bei Cotto vs Mosley tendiert er ja auch eher zu Cotto (ich zu Mosley).

ich sehe halt keinen klar überlegenen Calzaghe gegen Jones.
Calzaghe ist längst nicht der pressure fighter, den es braucht, um Jones klar zu unterdrücken. für mich ein äusserst interessanter kampf.

ansonsten liegt die harmonie weniger an der person (die ich natürlich sehr sympathisch finde) als am boxverstand ;)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
so siehts aus... Roy ist eigentlich immer noch p4p :smoke:


damit endet aber auch deine Harmonie mit Tony Jaa an dieser Stelle... :D :D


@ Buster D - nene zum Glück ich war gerade dabei und hörte dann nur von der Seite pass auf die haben da reingepinkelt... :laugh2: :crazy:


Ah, so einer bin ich doch nicht.
Jones Jr. mochte ich als Person eigentlich nicht aber er ist der einzige Fighter der jüngeren Boxgeschichte, den ich ein größeres Talent als Joe attestieren würde. Dafür hat aber Calzaghe mehr Herz, Kinn und mehr Kopf. Ich kann es auch verstehen dass Leute die von Jones Fähigkeiten begeistert waren, immernoch daran festhalten aber ich teile diese Meinung nicht. Wenn man sich mal anguckt wie schlecht Ali und Leonard in diesem Alter waren, kann man sich seinen teil zusammenreimen. Es ist nun einfach mal so dass man gg Ende 30 meistens nur ein Schatten seiner Selbst ist, gerade so Speedboxer. Man lässt sich halt durch solche Leute wie Hopkins blenden, aber ändert nichts an der Tatsache.
Jones kann nur noch ab und an mal sein Talent aufblitzen lassen, aber auch nicht mehr mehr. Es liegt mMn auch nicht wirklich an schlechterer Workrate oder so. Selbst wenn er nur eine Runde boxen müsste, würde er nicht ansatzweise an die Klasse alter Tage rankommen.
Er hat seinen Kampfstil geändert und die Führung in der Ringmitte aufgegeben. Dadurch sah er vllt ein wenig besser aus aber es ist nicht mehr als langsames Sterben.
Mit einer Sache bin ich aber nicht einverstanden: Joe ist sehr wohl ein Counterpuncher, das liegt ihj sogar am ehesten.

Ahja und der Style-Fakor ist hier für mich kein großes Ding. Es stimmt wohl dass Jones größter Gegner ein guter Counterpuncher wäre, und einen Tarver hätte er auch in seiner Prime nicht vorgeführt mMn, aber Jones hat in allen Belangen einfach so stark abgebaut dass es eigentlich egal ist ob es nun ein Pressure-Fighter oder ein Counterpuncher ist oder auch nur ein Basic-Boxer.
Alle finden gg ihn genug Möglichkeiten, und die Niederlagen gg zwei grundverschiedene Boxtypen wie Johnson und Tarver haben das auch gezeigt.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
So dann will ich mich auch mal ausnahmsweise in die Niederungen des Boxforums begeben und euch mit einer kurzen Anal-yse beglücken :D

Was ich sagen wollte ist folgendes :clown:

Noch 4 Erfolgreiche Kämpfe, sowie ein Titel in einer höheren Gewichtsklasse, und der gute Joe hätte es dann tatschlich nach langem Krampf auf die gleiche Stufe geschafft wie.... :cool:


und jetzt gute Nacht meine :love2:
 
Oben