Ob Königlich oder nicht/Europäische Fohlen im Dreierpack - Der VFL Borussia Sräd 16/17


G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.758
Punkte
113
Da hatten wir mal Die Riesen-Chance auf Pokalfinale. Die erste HZ war grauenhaft, statt mit Elan und Power zu spielen, stehen wir da mit vollen Hosen. Die zweite HZ und Verlängerung waren sicher besser, aber da merkte man wer alles fehlte. Die Elfer waren gut geschossen, am Ende kann man da Sow oder Christensen keinen Vorwurf machen.

Die letzten vier Spiele gehen gegen Teams in unterere Tabellenregionen - also Mannschaften, die ums Überleben kämpfen. Sowas liegt uns ja sowieso nicht. Ich denke 10-12 Punkte sind wohl notwendig für einen Angriff auf die Europa-Plätze, aber in der jetzigen Verfassung glaube ich da leider nicht mehr dran.

Die vielen Verletzten sind ärgerlich und hoffentlich ist es nur ein zufälliges Seuchenjahr - aber hat sich da nicht ein wichtiger Athletik-Trainer mit Schubert verkracht vor der Saison und ist gegangen?

Im Endeffekt müssen wir im Sommer nachladen. Ich befürchte jedoch, dass wir einige Zeit im Mittelfeld der Liga rumduempeln werden, sollten wir keine starken Spieler holen. Kolo hat sich bisher nicht zeigen können, Benes gefällt mir, ist aber noch zu jung. So ein Uebergangsjahr ohne Europa wäre sicher auch nicht schlecht, wenn es jetzt darum geht, eine neue Achse im Team zu etablieren. Sommer - Vestergaard/Elvedi - Kramer - Stindl/Hazard/Raffael sind da schon ein guter Anfang. Aber ein Knipser würde unserem Spiel mal echt gut tun.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.388
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Im Endeffekt müssen wir im Sommer nachladen. Ich befürchte jedoch, dass wir einige Zeit im Mittelfeld der Liga rumduempeln werden, sollten wir keine starken Spieler holen. Kolo hat sich bisher nicht zeigen können, Benes gefällt mir, ist aber noch zu jung. So ein Uebergangsjahr ohne Europa wäre sicher auch nicht schlecht, wenn es jetzt darum geht, eine neue Achse im Team zu etablieren. Sommer - Vestergaard/Elvedi - Kramer - Stindl/Hazard/Raffael sind da schon ein guter Anfang. Aber ein Knipser würde unserem Spiel mal echt gut tun.

So ein Jahr hatten wir ja 13/14 auch schon.
Und damals wusste keiner ob die Qualif für Europa zuvor nur ein Ausrutscher nach oben war oder etwas mehr anzeigen könnte.
Damals hießen die Neuverpflichtungen, im Sommer 2013, dann aber auch Raffael, Kruse und Kramer.

Von daher wird es diesen Sommer sehr interessant und wichtig sein wie wir uns aufstellen und wie die Transferperiode aussehen wird.
Christensen und Dahoud gehen(auch wenn Eberl bei Christensen noch über irgendwas erzählt), während Hazard wohl Interessenten aus England/Spanien hat und man sonst halt genau überlegen muss mit wem man verlängert oder doch gleich abgibt.

PS: Nico Schulz fand ich gestern recht gut und er dürfte nach dem Ausfall von Wendt ja auch noch ein paar Bewährungsmöglichkeiten haben.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.388
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die Borussia verlängert mit Nachwuchstorhüter Moritz Nicolas bis 2021.

Nicolas(seines Zeichens U-20 Nationalspieler) dürfte ab nächster Saison die Nummer 3 im Tor sein und sich weiter heran kämpfen.

Schlechte Nachrichten gibt es hingegen bei Josip Drmic.
Der Grund für das verfrühte Ende seiner Saison ist sein Knie und dort ist der alte Knorbelschaden wohl wieder aufgebrochen.
Es könnte sogar das Karriereende von Josip bedeuten.:(
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.388
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Klassegehalt :jubel::jubel::jubel:

Insgesamt war das ne solide Reaktion auf das Ausscheiden im Pokal am Dienstag und zudem ist es schön zu sehen, dass Benes weitere Spielanteile bekommt.

Am Ende haben wir es uns selbst etwas schwer gemacht, da wir das dritte Tor nicht erzielt haben.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.478
Punkte
113
Bis zur 65. Minute haben wir ein sehr gutes und kontrolliertes Auswärtsspiel abgeliefert. Danach waren wir etwas platt, Mainz war heute aber auch ein dankbarer Gegner. In Hinblick auf das Ausscheiden und den vielen Verletzten, eine gute Reaktion. Jetzt holen wir noch 6 Punkte aus den letzten 3 Spielen, dann sollte der "einstellige Tabellenplatz" drin sein.

Benes für Strobl finde ich auch gut, wir haben nicht viel zu verlieren. Er macht seine Sache ganz gut, 90 Minuten kann er aber noch nicht gehen. Zur Absicherung kann dann ja gerne Strobl eingewechselt werden.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.388
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Es gibt dann mal wieder einen neuen/alten Kandidaten als Ersatz für Dahoud.

Denis Zakaria von Young Boys Bern soll wieder hoch im Kurs stehen und für ca. 10 Mio zu haben sein.
Mal schauen ob das dann funktioniert.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.478
Punkte
113
Leistung war mehr als bescheiden, hat mir nicht gefallen. Augsburg hätte den Sieg verdient gehabt, eine gute Aktion von Traore genügt aber. Mir gefällt er eh besser auf der linken Seite.
Der Punkt kann zwar wichtig sein, bei der Leistung brauchen wir aber eigentlich nicht mehr "rechnen".
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.388
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Hmmm.....ich wollte eigentlich gerade darüber schreiben, dass das Spiel mal wieder zur Saison passt und dann knallt Hahn noch einen rein. :laugh:

Insgesamt zeigt das Spiel aber halt, was ich vor der Saison sagte.
Einer aus Raffael/Hazard sollte eigentlich immer auf dem Rasen stehen und die haben zusammen, gefühlt, ne halbe Saison gefehlt.

Gegen Augsburg war es dann heute nett, aber im letzten Drittel so gut wie garnichts und das Gegentor war dann auch passend.
Da wird der Ball vorgedroschen, unsere IV gucken sich nur blöd an, stolpern umher und der abgefälschte Ball geht rein.

So richtig überraschend ist das dann aber auch nicht, wenn der einzig kreative Spieler Stindl ist und die anderen Optionen ein gerade genesener Traoré und Vestergaard vorne reinstellen heißen.

Insgesamt sollte es das dennoch in Richtung Europa sein, sofern wir nicht durchdrehen und auf einmal in Wolfsburg(zum ersten mal seit 20 Jahren und zweiten mal überhaupt) gewinnen.
Positiv stimmt mich, dass Benes weiter Spielanteile bekommt und sich so weiter an die Liga gewöhnt.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.388
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die Borussia verpflichtet Mittelfendspieler Mickael Cuisance.

Der 18-jährige Mittelfeldspieler kommt vom AS Nancy Lorraine und unterschreibt einen Fünfjahresvertrag.
Da sein Vertrag in Frankreich ausläuft zahlt die Borussia nur eine Ausbildungsentschädigung, welche angeblich um die 300.000 € beträgt.


Ansonsten gibt es gute Nachrichten vom Trainingsplatz, denn Raffael ist wieder voll ins Mannschaftstraining eingestiegen.

PS: Obendrein hat heute eine Borussen-Legende Geburtstag.
Jupp Heynckes feiert heute seinen 72. Geburtstag.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Wäre nicht auch Sulu eine Option als Ergänzungsspieler?

Ich finde, Gladbach braucht mal wieder jemanden, der ordentlich reinholzen kann im Zweifel...
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.478
Punkte
113
ok.
Aber mach doch bitte wieder dein Magnum-Profilbild rein.
Hab gerade fast nen Herzinfarkt bekommen.

War eine Avatarwette, kann ich leider nicht ändern.

Sulu hat nen coolen Namen, das wars.

Naja, der Sulu von der Vorsaison wäre eine Überlegung schon wert, nicht nur durch die vielen Tore. Leider war er, ähnlich auch bei Heller, diese Saison nicht gut genug.
Mit torgefährlichen IV auf der Bank sind wir ja immer gut gefahren, Stichwort rooooeeel :D
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.388
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die Borussia verlängert den Vertrag mit Fabian Johnson bis 2020.

Aus meiner Sicht eine gute Entscheidung, denn Johnson ist schon ein wichtiger Faktor bei uns im Spiel und zudem auch vielseitig einsetzbar.

Ansonsten wurde Mittelfeldspieler Matias Krannevitter mit uns in Verbindung gebracht.
Er galt vor ein paar Jahren als eines der größeren Talente in Argentinien(während er bei River Plate spielte), konnte sich aber bei Atletico und Sevilla nicht wirklich durchsetzen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.388
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
So, das Spiel passt dann noch als Sahnehäubchen auf die Saison.

Wie wir das Ding nicht gewinnen konnten kann sicher keiner erklären, aber wir habens dennoch geschafft.

Nächste Woche dann noch ein nettes Sommerspielchen gegen Darmstadt und die Chance zum sechsten mal in Folge in der oberen Tabellenhälfte einzulaufen.
Europa war mit den Verletzungen und der Chancenauswertung diese Saison dann halt nicht drin und so wirklich verdient wäre es auch nicht gewesen.

Ich bin mal gespannt wie unser Transfersommer aussehen wird, denn nächste Saison brauchen wir keinen so großen Kader und müssen schauen wie wir uns aufstellen.
 
Oben