Ob Königlich oder nicht/Europäische Fohlen im Dreierpack - Der VFL Borussia Sräd 16/17


supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.388
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Und wir basteln fleißig weiter am zukünftigen Kader.

Ibo Traoré wird seinen Vertrag wohl bis 2021 verlängern.

Damit hätten wir die Verträge von Traoré, Johnson und Jantschke verlängert, während Wendt wohl auch noch bis 2019 verlängert werden soll.

Das heißt aus meiner Sicht aber auch, dass Andre Hahn wohl eher auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber sein wird.
Er hatte schon vor einem halben Jahr signalisiert verlängern zu wollen und dennoch ist bislang nichts geschehen.

Im übrigen scheint wohl Heimeroth noch ein Jahr im Profibereich zu bleiben, wobei er schon auf zukünftige Aufgaben vorbereitet werden und in den administrativen Bereich "hereinschnuppern" darf.
Fußballerisch dürfte das nicht allzu viel bedeuten(dank Sommer, Sippl und Nicolas), aber Aufgrund seiner Erfahrung und Charaktereigenschaften ist er schon eine wichtige Persönlichkeit innerhalb des Teams.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.758
Punkte
113
Die Verlängerungen sind sehr gut und ich freue mich, dass Johnson und Traore bleiben. Hahn ist bringt sicherlich Kampf und harten Einsatz, aber technisch fällt er doch sehr ab zum Rest. Da ja scheinbar Grifo sehr sicher kommt, muss da vorne mindestens einer gehen. Hofmann wäre für mich auch ein Streichkandidat. Er bemüht sich ja, aber er allein hatte ja genug Torchancen, um uns nach Europa zu schiessen. Hecking scheint ja ein grosser Fan zu sein.

Die Saison haben wir uns immer wieder in eine gute Ausgangsposition gebracht, nur um dann zu scheitern. Die Verletzungen spielen sicher eine sehr grosse Rolle. Als Fan wird es wehtun nicht nach Europa zu dürfen...vor allem wenn dann da Hertha und Freiburg und evtl sogar Köln mitspielen und sicherlich früh raus fliegen werden. Aber wir haben es am Ende auch nicht verdient. Und sicherlich wird Köln uns nicht den Gefallen tun gegen Mainz zu verlieren.

Nächste Saison in Vollbesetzung und ohne Europa-Belastung sollten wir wieder oben angreifen...wenn es nicht optimal läuft, verschwinden wir auf Dauer ins Mittelfeld der Liga. Wir sollten zumindest noch einen Stürmer holen, den man jederzeit hinter Hazard/Raffael bringen kann und mehr Torgefahr ausstrahlt als Drmic.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.971
Punkte
113
Der Express bringt Hannovers Sane als Christiansen-Ersatz ins Gespräch. Soll angeblich eine Ausstiegsklausel im Bereich von ca. 10-11 Mio haben.

Grifo wäre ein top Transfer :thumb:
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.861
Punkte
113
Ralle kümmert sich in letzter Zeit wieder viel um andere Vereine. Erst kommentiert er die Tuchel-Geschichte und dann das hier. Scheint nicht ausgelastet zu sein.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.388
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Der Express bringt Hannovers Sane als Christiansen-Ersatz ins Gespräch. Soll angeblich eine Ausstiegsklausel im Bereich von ca. 10-11 Mio haben.

Grifo wäre ein top Transfer :thumb:

Ja ne, lass mal.
Für dieses Geld gibts Spieler die weniger Grobmotorisch als Sane veranlagt sind.

Über Grifo freue ich mich und das soll wohl demnächst veröffentlicht werden.

Ansonsten scheinen wir uns fürs ZM wohl wueder in der Schweiz zu bedienen.
Böni ist Fußball-Chef vom Schweizer Blick und recht gut informiert.

Würde auch recht gut passen, da Cuisance ja erstmal noch rangeführt werden muss und Benes auch erst 19 Jahre alt ist.
Und für ca. 10 Mio wäre das schon in Ordnung.

PS: Wir haben übrigens auch noch Noah Oke Oyawo von Sturm Graz für die U-17 verpflichtet.
Oyawo ist 15 Jahre alt, wird für die U-17 auflaufen und gilt als ein recht großes Talent auf der LV Position.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich habe sicher nicht genug Spiele gesehen um den Spieler perfekt zu beurteilen. Beispielsweise keine einzige Zweitligapartie. Aber was ich von Sane bei Hannover in Liga 1 gesehen habe, hat mich vermuten lasssen, dass der beim Abstieg sofort einen Championslague Club findet. Der hatte technisch extrem starke Szenen, tolle Ballbehauptung und eine krasse Dynamik. Also Grobmotoriker ist der wirklich nicht. Bin da eher bei schlomo. Sein Problem ist eher die fehlende Konstanz und die Aussetzer.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.388
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Sane ist sicherlich alles andere als grobmotorisch und für einen Innenverteidiger eher technisch beschlagen. Falls du damit seine obligatorischen Brainfart-Aussetzer meinst passt das, das hat aber nichts mit Grobmotorik zu tun.

Also mir ist er immer mal als etwas ungeschickt in Kopf hängen geblieben und dann halt noch die Aussetzer, die du auch schon beschrieben hast.
Zudem ist sein Passspiel wohl auch nicht das allerbeste(Aussage einiger Hannover Fans) und daher weiß ich nicht so recht, ob man wirklich bis zu 12 Mio für ihn zahlen sollte.
Ähnliche Beträge wurden ja vorigen Sommer schon von Hannover verlangt und da wurde von allen nur abgewinkt.

Aber gut, heutzutage zahlst du ja eh 10 Mio für jeden der Unfallfrei geradeaus laufen kann. :saint:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Wenn ich das richtig im Kopf habe wollte 96 Sane unbedingt halten, da man ihn als elementaren Bestandteil einer Aufstiegsmannschaft ausgemacht hat. Er hatte damals wohl auch keine Klausel. VW hätte den Betrag gerne bezahlt und Sane wäre da auch gerne hingegangen. Man hat ihn dann wohl auf die Zeit nach einem möglichen Aufstieg vertröstet und dann mit Klausel verlängert. Vielleicht hat man dabei gehofft, dass er in Liga 2 etwas aus dem Fokus rückt und noch ein Jahr in Hannover dranhängt. Würde ich mir sehr wünschen. Ohne diese Aussetzer wäre er insgesamt wohl weder zu holen noch zu halten gewesen, er hat aber ansonsten alle Anlagen die ein moderner Innenverteidiger braucht.
Das Passspiel ist sicherlich nicht schlecht, teilweise sind die gewählten Pässe einfach zu riskant. Keine Ahnung ob man das noch rausbekommt aber selbst so ist er sicherlich jemand, der bei einer Mannschaft im oberen Bundesligadrittel spielen könnte.


Edit:

Hier zum Beispiel auch zu lesen:

http://www.transfermarkt.de/offizie...rt-mit-defensiv-spieler-sane/view/news/253697
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.861
Punkte
113
Also 10 Mio sind schon mehr als fair für in dem Fall Gladbach. Ohne Klausel würde ich ihn für 10 Mio nicht abgeben. Als ich ihn vor ein paar Jahren das erste Mal live im Stadion gesehen hab, ist er direkt in einer schwachen 96-Mannschaft herausgestochen. Damals noch auf der 6, in der Luft fast unbezwingbar und dazu am Ball "elegant" und mit gutem Passspiel. Fand ihn auf der 6 sogar stärker als als IV. Hat er jetzt aber glaub ich länger nicht gespielt.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Ihm fehlt das strategische Auge im Passspiel. Man sieht keine Verlagerungen oder Diagonalbälle. Dafür ist er unfassbar kopfballstark und hat starke Skills auf engem Raum. So wie Timothy Atouba. Er ist halt aber auch immer nur so gut wie er gerade Bock hat. Hat heute übrigens ein Video hochgeladen in dem er Iver Fossum Sunshine nennt und dazu die ganze Zeit Aint no Mountain high enough anmacht. Not Bad :D
10-12 Mio sind fair.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.478
Punkte
113
Habe Sane auch sehr hölzern in Erinnerung. Er bringt aber schon eine gute Mentalität/Aggressivität mit sowie einen guten Kopfball. Das wäre natürlich eine coole Kombination mit Vestergaard bei Standarts. Für über 10 Millionen sollte man es aber sein lassen. Man hat mit Jantschke verlängert, Kolo und Doucoure sind ja auch noch da. Falls letzterer nicht wirklich auf die Beine kommen sollte, könnte man ja noch ein weiteres Talent verpflichten. Elvedi gibt es ja auch noch, ist mir aber physisch einfach zu schwach für die Mitte. Zudem spielt er ziemliche Grütze in letzter Zeit, einen neuen RV würde ich gerne sehen. Strobl traue ich es nicht zu, ein Danny Da Costa wäre als Alternative nicht so schlecht.

Grifo wäre natürlich Bombe, als LA oder HS mit seinen Standarts. Seit Hecking ergibt das viel Sinn. Zakaria habe ich noch nie spielen sehen, kann er spielerisch auch was?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.478
Punkte
113
Stindl verlängert seinen Vertrag und wurde für den ConfedCup eingeladen, perfekter Tag für uns und ihn :thumb:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.388
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Habe Sane auch sehr hölzern in Erinnerung. Er bringt aber schon eine gute Mentalität/Aggressivität mit sowie einen guten Kopfball. Das wäre natürlich eine coole Kombination mit Vestergaard bei Standarts. Für über 10 Millionen sollte man es aber sein lassen. Man hat mit Jantschke verlängert, Kolo und Doucoure sind ja auch noch da. Falls letzterer nicht wirklich auf die Beine kommen sollte, könnte man ja noch ein weiteres Talent verpflichten. Elvedi gibt es ja auch noch, ist mir aber physisch einfach zu schwach für die Mitte. Zudem spielt er ziemliche Grütze in letzter Zeit, einen neuen RV würde ich gerne sehen. Strobl traue ich es nicht zu, ein Danny Da Costa wäre als Alternative nicht so schlecht.

Das halte ich dann schon für ziemlich überzogen.
Auf RV macht er immer wieder gute Spiele und in der IV hat er ja noch garnicht über mehr als zwei Spiele eine Chance bekommen.

Am Samstag sah er schlecht aus.
Das war aber auch eine Situation, in der er von außen einrücken musste und gegen einen cleveren Stürmer wie Gomez da nicht mehr hinkommt.
Gomez wusste aus welcher Richtung Elvedi kommt(von außen, also weg vom Tor), hat ihn schön mit dem Gesäß dort gelassen und ist dann in die andere Richtung gegangen.
Ab dem Zeitpunkt hatte er halt keine Chance mehr und Christensen/Vestergaard hätte helfen müssen.

Ob er es dann wirklich schafft müsste man abwarten, aber bevor man die Ginters dieser Welt, für 15 Mio, holt, kann man auch Elvedi probieren.

Ein RV könnte sein, sofern wir keinen IV holen, aber ob Da Costa da jetzt ein wirkliches Upgrade zu Elvedi/Jantschke oder Korb(der wohl gehen wird) ist wage ich mal zu bezweifeln.

Grifo wäre natürlich Bombe, als LA oder HS mit seinen Standarts. Seit Hecking ergibt das viel Sinn. Zakaria habe ich noch nie spielen sehen, kann er spielerisch auch was?

Zakaria ist ein guter defensiver ZM, der viele Bälle gewinnt und zudem auch einige feine Pässe spielt.
Der kann also spielerisch was und wäre ne gute Variante, vor allem da Benes ja schon den 8er geben kann.

Stindl verlängert seinen Vertrag und wurde für den ConfedCup eingeladen, perfekter Tag für uns und ihn :thumb:

Ersteres dürfte wohl ähnlich wie mit Raffael im vorigen Sommer in Verbindung zu bringen sein.
Damals waren ja auch andere an Raffael interessiert(Dortmund sehr stark) und man hat ihn dann, zu höheren Bezügen, ein paar Jahre gebunden.

Zweiteres ist zwar nett für ihn(mal bei der NM dabei), aber für uns nicht wirklich.
Er dürfte große Teile der Saisonvorbereitung verpassen und ob Löw ihn nun deswegen wirklich im Blick für die WM hat bezweifle ich mal stark.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.478
Punkte
113
Zweiteres ist zwar nett für ihn(mal bei der NM dabei), aber für uns nicht wirklich.
Er dürfte große Teile der Saisonvorbereitung verpassen und ob Löw ihn nun deswegen wirklich im Blick für die WM hat bezweifle ich mal stark.

Mag zwar sein, persönlich für ihn ist das aber etwas sehr gutes. Falls er dort Leistung bringen sollte, kann ihn das für die ganze Saison beflügeln. Es ist definitiv seine letzte Chance auf eine WM, vielleicht profitiert der Verein auch. Stindl ist einer der wenigen Spieler, bei denen ich mir keine großen Sorgen mache bei der Vorbereitung.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.388
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Mag zwar sein, persönlich für ihn ist das aber etwas sehr gutes. Falls er dort Leistung bringen sollte, kann ihn das für die ganze Saison beflügeln. Es ist definitiv seine letzte Chance auf eine WM, vielleicht profitiert der Verein auch. Stindl ist einer der wenigen Spieler, bei denen ich mir keine großen Sorgen mache bei der Vorbereitung.

Ehrlich gesagt sehe ich das komplett anders.
Stindl hat eine sehr kraftraubende Spielweise und bei ihm kann man sehr gut sehen, dass er mit dem Kräften am Ende ist und eigentlich ne Pause braucht.

Zudem glaube ich kaum das Löw ihn nun auf einmal mit ins Boot nimmt, nur weil er bei einem Turnier dabei sein darf wo viele etablierte Kräfte geschont werden und zudem auch noch die U-21 EM beachtet werden musste.

Er ist halt keine Anfang 20 mehr und auf Stindls Position hat Löw halt andere die er bevorzugt bzw. reichten die bislang immer um ihn gekonnt zu "übersehen".
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hätte Löw ihn nicht nominiert...also ich bin ziemlich sicher, dass es hier Gemecker gegeben hätte, auch von dir. Jetzt müsst ihr auch damit leben. Natprlich kann er eine Eintagsfliege bleiben, aber es haben auch schon Spieler auf solchen Reisen den endgültigen Sprung geschafft, auch unter Löw (Cacau zum Beispiel). Andere blieben halte one hit wonder (wie Hunt), das liegt eben auch am Spieler selbst, ob und wie er die Chance nutzt. Nicht nur in den Spielen, sondern auch im Team.
natürlich hat es Stindl als HS schwer. Da ist Özil die 1, wenn Löw auf eine echte 10 setzt, ist dann Gündogan die 2. Setzt er auf eine hängende Spitze, haben da Müller, Götze umd Reus ihre Lieblingspoistion. Und die sind alle (wenn fit) nunmal ein ganzes Stück besser als Stindel, das ist nunmal so. Fällt da jemand aus , sind die Konkurrenten Brandt oder Max Meyer - da kann Stindl bestehen, sicher. Aber er ist eben auch viel älter und hat weniger Perspektive, gleich gut reicht da nicht - er muss klar besser sein, sonst macht es für den BT einfach zu recht keinen wirklichen Sinn. Er hat jetzt die Chance, eben das zu beweisen und darüber sollte man sich doch eigentlich als Gladbacher freuen.
Wenn ich so lese, wie sehr du dich immer beschwerst, dass Jogi doch ach so sehr den Bökelberg meidet, dann verstehe ich irgendwie nicht, dass dir die Berufung Stindls auch wieder nicht passt. Was genau willst du denn? Dass er Jantschke und Korb zu wichtigen Qualispielen einlädt?
 
Oben