Ob Königlich oder nicht/Europäische Fohlen im Dreierpack - Der VFL Borussia Sräd 16/17


Little

Bankspieler
Beiträge
6.069
Punkte
113
Wird sicher ne schöne Gruppe geben. Real/Juve, Atletico/Arsenal und Celtic/Monaco wäre sicher die auf dem Papier schwerste Konstellation. Allerdings steh ich dem überwintern in Europa nicht so skeptisch gegenüber, wie nach der Auslosung im letzten Jahr.
Optimal wäre sicher eine Gruppe mit Leicester/ZSKA, Porto und Legia/Kopenhagen. ZSKA aber auch nur, wenn das Spiel in Moskau nicht Richtung Dezember geht.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.596
Punkte
113
Glückwunsch an Gladbach.:thumb::thumb:
9:2 Tore im finalen CL-Playoff sind erstmal eine starke Ansage. Bin gespannt wie es dieses Jahr dann läuft in der Gruppe.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.402
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Wird sicher ne schöne Gruppe geben. Real/Juve, Atletico/Arsenal und Celtic/Monaco wäre sicher die auf dem Papier schwerste Konstellation. Allerdings steh ich dem überwintern in Europa nicht so skeptisch gegenüber, wie nach der Auslosung im letzten Jahr.
Optimal wäre sicher eine Gruppe mit Leicester/ZSKA, Porto und Legia/Kopenhagen. ZSKA aber auch nur, wenn das Spiel in Moskau nicht Richtung Dezember geht.

Ich schaue mir das einfach nur genüsslich an und verharre der Dige, die da kommen.

Insgesam hätte ich aber halt schon gerne ne nette Gruppe(Russland muss nicht sein), denn es ist die Champions League und da würde man natürlich gerne mal nach Madrid/Barcelona reisen oder gar den Celtic Park erkunden.
Celitc wäre dann auch so ein Team, was tolle Fans, großartige Stimmung und ne tolle Atmosphäre garantiert, dabei aber dennoch schlagbar ist.

Ansonsten ergötze ich mich erstmal weiter daran, dass wir Gestern nicht eins, zwei, drei, vier oder fünf, sondern sechs Tore erzielt haben, die alle klasse herausgespielt wurden. :D
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Gladbach hat echt die tiefste Mannschaft der Liga. Das ist ja der absolute Wahnsinn, was da noch auf der Bank sitzt.

Gestern über weite Strecken ohne Dahoud (wohl ein kommender Star), Vestergaard (Typ Abwehrchef), Traoré (Dribbelkünstler) und Hahn (Wahnsinnslauf am Ende letzter Saison).
Trotzdem gabs so eine Packung.

Strobl scheint eine sehr gute und wenig beachtete Verpflichtung zu sein. In diversen Interviews hat er öfter betont, wie cool er es findet, vor richtigen Fans zu spielen (sinngemäß), dementsprechend spielt er auch. Wundert mich etwas, dass Vestergaard so oft von der Bank kommt.

Stand jetzt bin ich mir gar nicht mehr so sicher, dass Leverkusen Spiel 1 klar gewinnt, so wie ich das vor ein paar Wochen dachte. Wenn die Form lange gehalten werden kann, dann ist man wieder im Kampf um die CL mit dabei.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.402
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Gladbach hat echt die tiefste Mannschaft der Liga. Das ist ja der absolute Wahnsinn, was da noch auf der Bank sitzt.

Ich glaube in München, Dortmund und Leverkusen werden sie dir einen Husten, wenn sie das lesen...

Gestern über weite Strecken ohne Dahoud (wohl ein kommender Star), Vestergaard (Typ Abwehrchef), Traoré (Dribbelkünstler) und Hahn (Wahnsinnslauf am Ende letzter Saison).
Trotzdem gabs so eine Packung.

Naja, die Young Boys waren mit dem letzten Aufgebot da und haben früh schon gemerkt, dass nichts mehr geht.
Das war eine sehr gute, vor allem konzentrierte, Leistung, die dann aber auch nicht überbewertet werden muss.

Zudem haben wir in der Abwehr halt mit Leuten wie Jantschke und Elvedi(der wir mir noch viel zu sehr vergessen, da Christensen immer hochgelobt wird) genügend Qualität vorhanden und über Christensen muss man ja eh nichts mehr sagen.
Offensiv standen halt Herrmann(war vor seiner Verletzung ja klarer Starter) und Hazard(erstklassige Vorbereitung und Talent ohne Ende) auf dem Platz.

Strobl scheint eine sehr gute und wenig beachtete Verpflichtung zu sein. In diversen Interviews hat er öfter betont, wie cool er es findet, vor richtigen Fans zu spielen (sinngemäß), dementsprechend spielt er auch. Wundert mich etwas, dass Vestergaard so oft von der Bank kommt.

Strobl ist ein absolut typischer Eberl Transfer.
Fällt nicht so sehr auf, bringt konstant Leistung, läuft sich die Füße wund und ist zudem noch variabel einsetzbar.
Da dürfte Nordtveit ganz schnell vergessen gemacht werden.

Stand jetzt bin ich mir gar nicht mehr so sicher, dass Leverkusen Spiel 1 klar gewinnt, so wie ich das vor ein paar Wochen dachte. Wenn die Form lange gehalten werden kann, dann ist man wieder im Kampf um die CL mit dabei.

Wer zur Hölle erzählt dir denn, dass Leverkusen klar bei uns gewinnen würde?
Dort wird auch ohne Ende gehyped, ohne die Truppe wirklich in der Zusammensetzung auf dem Platz gesehen zu haben und im Pokal war es auch ein ziemliches Gewürge.
Vom Papier her müssen die Dortmund angreifen, hatten aber vorige Saison auch schon so einige Probleme mit Schmidts System(der war fast weg vom Fenster) und müssen erstmal zeigen, dass sie wirklich so gut sind.

Insgesamt ist es eh besser, etwas weniger auf mögliche Szenarien und Hype einzugehen und zu schauen was machbar ist.
Genau so wenig wie wir nach dem gestrigen Spiel(gegen überforderte Young Boys) jetzt klar in die Top 4 marschieren sind die Leverkusener auch noch nicht sicher auf diesen Plätzen.
Es braucht nur 1 - 2 Verletzungen, etwas Pech und eine andere Mannschaft, die einen Lauf hat und schon ist man nicht in diesen Regionen.
Zudem müssen wir als Gladbach eh nicht in die CL und werden das nur schaffen, wenn die fünf finanzstärkeren Klubs wieder ein bis zwei unter sich haben, die es nicht auf den Platz bekommen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.402
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
So, wie immer, gabs ne Hammergruppe für uns.

Gegen Barca, City und Celtic werden es sechs geile Spiele und man wird abwarten müssen, wen wir mit in die KO Phase nehmen. :D

MATS bekommt dann auch endlich mal seinen verdienten Abschied und MSN darf sich an unserer Dreierkette die Zähne ausbeißen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.402
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die Termine stehen übrigens auch.

13.09. Man City(A)
28.09. Barca(H)
19.01. Celtic(A)
01.11. Celtic(H)
23.11. Man City(H)
06.12. Barca(A)

Zum Nicolaus kann der MATS dann ja mal den Neuer machen und einen reinmurmeln lassen, nachdem Barca schon locker das Achtelfinale gebucht hat.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Gegen Barca, City und Celtic werden es sechs geile Spiele und man wird abwarten müssen, wen wir mit in die KO Phase nehmen. :D

Meinst du die Euro League? :D

Ist schon hart das Gladbach so eine harte Gruppe bekommen hat. Keine Ahnung was da passieren kann damit Gladbach überhaupt auf 2 kommen könnte.

Wenigstens ist Platz 3 so gut wie gesetzt und nicht so wie letztes Jahr. Da hätte man sicherlich auch Erster werden können, das Niveau in der Spitze ist in meinen Augen aber diesmal zu hoch.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Die Termine stehen übrigens auch.

13.09. Man City(A)
28.09. Barca(H)
19.01. Celtic(A)
01.11. Celtic(H)
23.11. Man City(H)
06.12. Barca(A)

Zum Nicolaus kann der MATS dann ja mal den Neuer machen und einen reinmurmeln lassen, nachdem Barca schon locker das Achtelfinale gebucht hat.

Danke!

Wird es möglich sein als nicht-Mitglied für die Heimspiele Karten zu bekommen? Ich habe leider auf die schnelle nicht gefunden ab wann und wo die Karten zur Verfügung stehen..

.. Nun doch gefunden, via Facebook ..

Denkt ihr, dass für Barca&City noch Tickets in den freien Verkauf gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.402
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Danke!

Wird es möglich sein als nicht-Mitglied für die Heimspiele Karten zu bekommen? Ich habe leider auf die schnelle nicht gefunden ab wann und wo die Karten zur Verfügung stehen..

.. Nun doch gefunden, via Facebook ..

Denkt ihr, dass für Barca&City noch Tickets in den freien Verkauf gehen?

Es gehen eigentlich immer Tickets in den freien Verkauf, aber da musst du sehr schnell sein.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.601
Punkte
113
VFB Stuttgart also zur zweiten Runde. Hübsches Heimspiel welches machbar sein sollte. Ist mir lieber als Lotte oder so... Assel war wirklich eine zähe Geschichte.

Um 18:30 Uhr dann gegen Leverkusen. Top-Kader haben die dort, jedoch fallen beide Stürmer aus. Unsere Heimstärke sowie die beiden Bernspiele könnten uns den entscheidenen Vorteil bringen.
Wird sicherlich eine tolle Partie.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.430
Punkte
113
Toller Saisonstart der Gladbacher. 4 Spiele, 4 Siege, das gab s unlängst auch ganz anders. Freut mich dass mit Gladbach zu rechnen ist.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.107
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich habe mir eben die Zusammenfassung angesehen und Stindl hatte alleine da neben dem Tor drei oder vier absolute Traumpässe drin. Den scheint die Kapitänsbinde ja richtig zu beflügeln.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.402
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich habe mir eben die Zusammenfassung angesehen und Stindl hatte alleine da neben dem Tor drei oder vier absolute Traumpässe drin. Den scheint die Kapitänsbinde ja richtig zu beflügeln.

Die hatte er vorige Saison auch schon im Repertoire.
Da ist dann der Abgang von Kruse schon lange vergessen und man muss schon sagen, dass die Kombination Stindl, Raffael, Hahn oder Stindl, Raffael, Hazard für ordentlich wirbel sorgt und immer wieder in der Lage ist Tore zu kreieren.

Ansonsten ist es für uns natürlich der perfekte Start in die Saison und damit das komplette Gegenteil der Vorsaison.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Auch gestern wieder verrückte Rotation.

Aber solange Gladbach gewinnt, stellt sich die was wäre wenn Frage nicht.

Vestergaard (oder Vestergoooor, wie er von weiten Teilen der Sportjournaille seit kurzem genannt wird), wirkt insgesamt etwas aufbrausend auf dem Platz. Schubert hat jetzt schon öfter zur zweiten Halbzeit einen Innenverteidiger gewechselt, bin gespannt ob sich da in den nächsten Wochen eine Stammabwehr herauskristallisiert.

Die Verteidigung von Standards müssen auf jeden Fall in den Fokus rücken, 4-5 gute Chancen nach einem Standards dürfen in einem Spiel eigentlich nicht passieren, da war viel Dusel dabei.

Ansonsten typisches Gladbachspiel. Tor machen, irgendwann hinten rein gedrängt werden, Ausgleich kassieren und anschließend aufwachen und direkt wieder in Führung gehen.

Krämer gefällt ferner sehr gut auf dem Platz. Sollte mit der Offensive schon eine gute Saison werden.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.402
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Auch gestern wieder verrückte Rotation.

Welche verrückte Rotation hast du wahrgenommen?
Das Wendt und Traoré wieder reinkommen, oder Hahn(der jetzt 6 Tore in den letzten 5 Bundesligaspielen hat und vorige Saison zwei mal gegen Bayer traf) spielt? :confused:

Wir haben nunmal um die 18 Spieler, die gut und gerne starten können, und daher wird es auch immer wieder eine gewissen Rotation geben.

Vestergaard (oder Vestergoooor, wie er von weiten Teilen der Sportjournaille seit kurzem genannt wird), wirkt insgesamt etwas aufbrausend auf dem Platz. Schubert hat jetzt schon öfter zur zweiten Halbzeit einen Innenverteidiger gewechselt, bin gespannt ob sich da in den nächsten Wochen eine Stammabwehr herauskristallisiert.

Die Dreierkette in beiden Spielen gegen Bern und Gestern lautete, Elvedi - Christensen - Jantschke.

Nur gegen Drochtersen sah sie etwas anders aus, da das Spiel zwischen den beiden Qualispielen für die Champions League abgehalten wurde und man halt rotieren kann.

Vestergaard muss sich noch daran gewöhnen und hat nunmal mit Jantschke(der seine Verletzung gut überstanden hat) und Elvedi(Top Talent und gerne übersehen) ordentlich Konkurrenz an der er erstmal vorbeikommen muss.

PS: Mal noch eine nette Aufbereitung des Spiels von der Spielverlagerung.
Gladbacher Nadelstiche bezwingen Schmidt-Elf
 
Oben