Olympisches Basketballturnier


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.119
Punkte
113
am besten gefallen mir die anscheinend als absolute tatsachen dargestellten voraussagen. danke dafür, jetzt brauch ich das spiel gar nicht mehr gucken.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Die USA holen Gold. Müssen das aber wieder abgeben, weil sie als Medaillengewinner zur Dopingprobe müssen und James (Testosteron)

Ich würde wetten, dass er das tatsächlich nimmt.
Dass Spaniens Klatsche in der Vorrunde nix zählt, brauche ich hier doch keinem zu erklären. Es ist weder eine Ausrede (mystic), noch ein Geträume (Bender). Spanien ist nunmal nicht um 40 P schlechter als USA, genausowenig wie Litauen 30 P schlechter als China ist. Wenn ich Spaniens Trainer wäre und die Konstellation so wäre, wie sie heuer war, hätte ich ebenso mein Augenmerk auf das mögliche Finale gegen USA gelegt und das Vorrundenspiel zwar nicht dermaßen brutal abgeschenkt, aber mal im Ernst: was gibt es schlechteres für die amerikanische Psyche (im Hinblick auf die Motivation bzw. das Ernsztnehmen des Gegners Spanien für das Finale) als ein 40 P Sieg gegen Spanien in der Vorrunde? Hätte Spanien gewonnen, hätte ich alles drauf verwettet, dass sie im Finale keine Chance gehabt hätten. Ich sage nicht, dass sich Spanien mit Absicht vor der ganzen Welt blamiert hat. Ich glaube aber, dass die Spanier eben auch was positives aus der Niederlage mitgenommen haben. Nämlich die ihnen sicher entgegentretende Arroganz der Amis im Finale. Und deswegen sage ich nochmal, dass der Vorrundensieg unbedeutend war. Vor allem mit dem Hintergrund der amerik. Vorgeschichte aus dem letzten Olympia HF oder der letzten WM, als man die Vorrunde auch 5-0 abschloss.
 
Zuletzt bearbeitet:

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Boah, zum Glück sind's die Argentinier. Soll schließlich jedes der Euro-Fanatiker-Lieblings-Teams seine 30-Punkte-Abreibung bekommen. Griechenland wurde ja schon eingeseift, und Spanien auch, deshalb bitte (@Litauen) schlagt die Spanier!


Und wieder einen Thread verpestet.:thumb: :rolleyes:

Wie groß sind eigentlich deine Komplexe?:sleep:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
JIGGA1 schrieb:
Dass Spaniens Klatsche in der Vorrunde nix zählt, brauche ich hier doch keinem zu erklären.

Nix zählt? Du tust ja so, als ob die Spanier das bewußt gemacht hätten, um dann im Finale einen Vorteil zu haben. Glaubst du das wirklich? Hätte man nicht den größeren Vorteil, wenn man das indivduell beste Team schon mal besiegt hätte?
Einfach auf die Vergangenheit zu zeigen halte ich nicht für sinnvoll.

JIGGA1 schrieb:
Nämlich die ihnen sicher entgegentretende Arroganz der Amis im Finale.

Woher nimmst du eigentlich die Gewissheit? Die Amerikaner haben bisher keinen Gegner unterschätzt, glaubst du, dass sie es ausgerechnet im Finale tun werden, nur weil sie schon mal gegen diese Spanier gewonnen haben?

Die Hoffnung, dass die Amerikaner ihre Fehler wiederholen, ist schon eine ziemlich verzweifelte...!

JIGGA1 schrieb:
Vor allem mit dem Hintergrund der amerik. Vorgeschichte aus dem letzten Olympia HF oder der letzten WM, als man die Vorrunde auch 5-0 abschloss.

Und ich sage es nochmal: dieses Team erscheint mir wesentlich stärker und stabiler als die letzten, was nicht zuletzt daran liegt, dass Wade, Mello und James mittlerweile über 20 sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Und wieder einen Thread verpestet.:thumb: :rolleyes:

Wie groß sind eigentlich deine Komplexe?:sleep:
Und wieder eines von 2.404 deiner sinnlosen Postings. Wie groß sind eigentlich deine Komplexe, dass es nicht mal zu einer vernünftigen Antwort reicht?

Ich würde wetten, dass er das tatsächlich nimmt.
Dass Spaniens Klatsche in der Vorrunde nix zählt, brauche ich hier doch keinem zu erklären. Es ist weder eine Ausrede (mystic), noch ein Geträume (Bender). Spanien ist nunmal nicht um 40 P schlechter als USA, genausowenig wie Litauen 30 P schlechter als China ist. Wenn ich Spaniens Trainer wäre und die Konstellation so wäre, wie sie heuer war, hätte ich ebenso mein Augenmerk auf das mögliche Finale gegen USA gelegt und das Vorrundenspiel zwar nicht dermaßen brutal abgeschenkt, aber mal im Ernst: was gibt es schlechteres für die amerikanische Psyche (im Hinblick auf die Motivation bzw. das Ernsztnehmen des Gegners Spanien für das Finale) als ein 40 P Sieg gegen Spanien in der Vorrunde? Hätte Spanien gewonnen, hätte ich alles drauf verwettet, dass sie im Finale keine Chance gehabt hätten. Ich sage nicht, dass sich Spanien mit Absicht vor der ganzen Welt blamiert hat. Ich glaube aber, dass die Spanier eben auch was positives aus der Niederlage mitgenommen haben. Nämlich die ihnen sicher entgegentretende Arroganz der Amis im Finale. Und deswegen sage ich nochmal, dass der Vorrundensieg unbedeutend war. Vor allem mit dem Hintergrund der amerik. Vorgeschichte aus dem letzten Olympia HF oder der letzten WM, als man die Vorrunde auch 5-0 abschloss.
Darf ich das als Ankündigung verstehen, dass du bei einer weiteren 30-Punkte-Klatsche im Finale hier feierlich deine Unwissenheit eingestehen wirst? Vorausgesetzt natürlich, Spanien schafft es überhaupt ins Finale.

BTW: So langsam ergeben die Niederlagen der USA in der Vorrunde 2004 einen Sinn. Nach deiner genialen Taktik wollte Larry Brown die Welt damals nur in Sicherheit wiegen, dass sie alle die USA unterschätzen. Und dann, im Viertelfinale, haben sie als #4 die ungeschlagenen, aber arroganten Spanier rausgekegelt. Hat doch erstklassig funktioniert! Nur bis zum Halbfinale natürlich. Aber ansonsten Super-Plan!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Nix zählt? Du tust ja so, als ob die Spanier das bewußt gemacht hätten, um dann im Finale einen Vorteil zu haben. Glaubst du das wirklich? Hätte man nicht den größeren Vorteil, wenn man das indivduell beste Team schon mal besiegt hätte?
Einfach auf die Vergangenheit zu zeigen halte ich nicht für sinnvoll.



Woher nimmst du eigentlich die Gewissheit? Die Amerikaner haben bisher keinen Gegner unterschätzt, glaubst du, dass sie es ausgerechnet im Finale tun werden, nur weil sie schon mal gegen diese Spanier gewonnen haben?



Und ich sage es nochmal: dieses Team erscheint mir wesentlich stärker und stabiler als die letzten, was nicht zuletzt daran liegt, dass Wade, Mello und James mittlerweile über 20 sind.

Und woher wird von euch die Gewissheit genommen, dass die Spanier mit 100% gespielt haben? Klar, man will vielleicht nicht unbedingt sich eine Klatsche einfahren, aber das Spiel nicht wichtig nehmen würde doch schon genügen. Meiner Meinung nach stehen die Chancen 50-50, keiner weiß, ob es unter Umständen taktisches Geplänkel gewesen sein könnte oder ob die Spanier wirklich so schwach bzw. die USA so stark waren.

Die Wahrscheinlichkeit ein Team USA zweimal in einem Turnier zu besiegen ist sehr unwahrscheinlich, da kann der Auftrieb noch so groß sein, deswegen sage ich würden die Spanier doch lieber den Sieg im Finale als Den in der bedeutungslosen Vorrunde mitnehmen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Und woher wird von euch die Gewissheit genommen, dass die Spanier mit 100% gespielt haben? Klar, man will vielleicht nicht unbedingt sich eine Klatsche einfahren, aber das Spiel nicht wichtig nehmen würde doch schon genügen. Meiner Meinung nach stehen die Chancen 50-50, keiner weiß, ob es unter Umständen taktisches Geplänkel gewesen sein könnte oder ob die Spanier wirklich so schwach bzw. die USA so stark waren.

Die Wahrscheinlichkeit ein Team USA zweimal in einem Turnier zu besiegen ist sehr unwahrscheinlich, da kann der Auftrieb noch so groß sein, deswegen sage ich würden die Spanier doch lieber den Sieg im Finale als Den in der bedeutungslosen Vorrunde mitnehmen.


Was willst du damit sagen? Dass die Spanier, weil man nicht 2x gegen die USA gewinnen kann, lieber die Vorrundenklatsche in Kauf nehmen?

50:50- ist das ein Witz? Warum sollten sich die Spanier bewußt klatschen lassen?Um im Finale einen Vorteil zu haben? Warum?

Glaubt das hier sonst noch ein objektiver Beobachter?

Als ob das eine geschickte Strategie der Spanier wäre, um die USA in Sicherheit zu wiegen.:laugh2: Also bitte...! Geht es noch absurder?
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Gern geschehen.:wavey: Aber ich hätte ich mir auch denken können, dass es in 1. Linie nur heiße Luft war...

Mit dir kann man nicht diskutieren. Da gehe ich lieber in Ruhe an den TV und gucke Olympia.

Gern geschehen.:wavey: Aber ich hätte ich mir auch denken können, dass es in 1. Linie nur heiße Luft war, denn deine Meinung lässt sich nicht so Recht schlüssig begründen. Aber macht ja nix, oder?

Muss ich sagen sehe ich mehr Argumente bei all denen, die von Taktik ausgehen als bei denen, die von alleiniger Stärke der USA ausgehen. Eigentlich ist beides Spekulation und ich sage auch nicht, dass das mein Standpunkt ist, sondern dass es eine Möglichkeit ist. Denn so eine Niederlage muss sich erklären lassen, aber nicht nur weil die USA so stark zu sein scheint.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Mit dir kann man nicht diskutieren. Da gehe ich lieber in Ruhe an den TV und gucke Olympia.

Mir ist durchaus bewußt, dass DU nicht mit mir diskutieren kannst- vermutlich weil du dich einfach nicht gründlich vorbereitest, oder einfach irgendwas sagst. Schon merkwürdig, dass ich mit mystic,Giftpilz und Co. vernünftig diskutieren kann, aber mit deinesgleichen nicht. Na ja, muss wohl an mir liegen.:wavey:
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Mir ist durchaus bewußt, dass DU nicht mit mir diskutieren kannst- vermutlich weil du dich einfach nicht gründlich vorbereitest. Schon merkwürdig, dass ich mit mystic,Giftpilz und Co. vernünftig diskutieren kann, aber mit deinesgleichen nicht. Na ja, muss wohl an mir liegen.:wavey:

Liegt wohl daran, dass ich keine 24h in das Forum investiere, deswegen halte ich mich größtenteils aus Diskussionen raus.

Aber in Cottbus scheint man wohl die Zeit zu haben, kein Wunder.

EDIT: Hatte gerade Jubiläum.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Aber in Cottbus scheint man wohl die Zeit zu haben, kein Wunder.

Vielleicht hast du es einfach nich drauf?:licht: Und schon witzig, dass mir das jemand sagt, der "gleich Olympia gucken geht", wieviel Zeit man hat, denn mein Wecker klingelt morgen um 7 und ich war leider erst ab 0 Uhr wieder on, da ich vorher, auch in Cottbus(man kann es kaum glauben) unterwegs war.

P.S: der letzte, der das arme "Cottbus-Argument" gebracht hat, war übrigens Teahupoo, er war da nicht minder verzweifelt als du- herzlichen Glückwunsch.:wavey:
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Und wieder eines von 2.404 deiner sinnlosen Postings. Wie groß sind eigentlich deine Komplexe, dass es nicht mal zu einer vernünftigen Antwort reicht?

Antwort worauf, du Edeltroll? Jeder der länger als drei Monate hier unterwegs ist, kennt deinen ewig gleichen Sermon. Meist gefolgt von ähnlichen Ergüssen deiner "Gegenspieler". Hurra! Jetzt auch in diesem Thread.:jubel:

Wieder mal ergibt sich die Gelegenheit deine unermessliche Weisheit mit hämischen Bemerkungen über alle Nicht NBA-Jünger zu ergießen.


btw: 2405 and counting.:smoke:
 
Oben