Olympisches Basketballturnier


rikkelme

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
0
spanien siegt gegen litauen knapp mit 6

usa besiegen argentinien nach nem buzzer beater von kobe, nachdem sie kurz zuvor noch mit 2 hinten waren :>
 

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
USA - Argentinien +12
Spanien - Litauen +5

der erstgenannte gewinnt jeweils
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.421
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hoffe und spekuliere auf:

Argentinien - USA +4
Spanien - Litauen + 10

Realistischer wäre wohl:

USA - Argentinien + 14
Spanien - Litauen + 2
 

BigDog

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
0
USA - Argentinien +20
Litauen - Spanien +5 - 10

Litauer werden im Gegensatz zu den Kroaten im Viertelfinale diesmal die wichtigen Würfe von außen treffen und damit auch die starke spanische Defense auseinander ziehen, was Räume schafft. Genug um die Spanier aus allen Lagen abzuschiessen.

Argentinien hat meiner Ansicht nach weder offensiv noch defensiv die Mittel die USA ernsthaft zu gefährden, wenn die Amis ihrer Einstellung im bisherigen Turnier treu bleiben.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
USA - Argentinien +15

Denke, dass die Amis auch dieses Spiel ganz klar gewinnen werden. Allerdings haben die Argentinier im Gegensatz zu den Griechen NBA-Spieler in ihren Reihen und im Gegensatz zu den Spaniern richtig gute Schützen und nicht zuletzt mit Ginobili einen Spieler, der sich selbst unter FIBA-Bedingungen einen eigenen Wurf kreieren kann und die Lücke zum Korb findet. Falls die us-amerikanischen Spieler wieder einmal ihren Wurf von der Dreierlinie nicht finden und vor allem Ginobili, Delfino und Nocioni heißlaufen, ist mMn eine Überraschung möglich.

Litauen - Spanien +10

Litauen hat mir bisher sehr gut gefallen. Ausschlaggebend wird meiner Meinung die Dreierquote werden. Spanien wirft in diesem Turnier unterirdisch, Litauen dagegen gewohnt stark.
 

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
Litauen hat mir bisher sehr gut gefallen. Ausschlaggebend wird meiner Meinung die Dreierquote werden. Spanien wirft in diesem Turnier unterirdisch, Litauen dagegen gewohnt stark.
Stimmt, Litauen hat super gespielt. Die meisten Spieler sind sehr beweglich, gute Beinarbeit. Am ehesten mit den Amis zu vergleichen.

Hoffe auf ein Final USA vs Litauen.
 

BigDog

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
0
Dass Litauen am ehesten mit dem Team USA zu vergleichen ist möchte ich aber stark anzweifeln.

Ich denke die körperlichen Voraussetzungen im Bezug auf Athletik etc. reichen als Gegenargument aus.
Geschweige denn die Unterschiede im Setplay und den Distanzwürfen...;)
 
Oben