Olympisches Basketballturnier


FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Ja gut, wenns Teahupoo war ... hmm ... sorry.

Nein, ich kann keine Diskussionen führen und ich will es auch nicht, bin ich nicht der Typ zu, mir reicht das, wenn ichs im Alltag über ernshafte Dinge machen muss.

Ich wollte nur meine Meinung äußern und respektiere auch die eines anderen, aber dann erwünsche ich mir schon, dass man Meine genauso respektiert und nicht immer diese ":laugh2: , etc ..." bringt.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ja gut, wenns Teahupoo war ... hmm ... sorry.

Nein, ich kann keine Diskussionen führen und ich will es auch nicht, bin ich nicht der Typ zu, mir reicht das, wenn ichs im Alltag über ernshafte Dinge machen muss.

Ich wollte nur meine Meinung äußern und respektiere auch die eines anderen, aber dann erwünsche ich mir schon, dass man Meine genauso respektiert und nicht immer diese ":laugh2: , etc ..." bringt.

Alles klar. Aber bedenke: auch andere müssen ernsthafte Dinge absolvieren und da beginnt der Tag nicht um 12.

Und so lange du es nötig hast jemanden auf Grund seiner Stadt zu dissen( was in meinem Fall übrigens ein Schuss in den Ofen war, da ich 1. weder sonderlich Cottbus mag, noch 24h vor dem PC hänge), bekommst du von mir auch keinen Respekt.

Deine Meinung respektiere ich aber trotz aller Differenzen, nur dich als User eben nicht.
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Alles klar. Aber bedenke: auch andere müssen ernsthafte Dinge absolvieren und da beginnt der Tag nicht um 12.

Und so lange du es nötig hast jemanden auf Grund seiner Stadt zu dissen( was in meinem Fall übrigens ein Schuss in den Ofen war, da ich 1. weder Cottbus mag, noch 24h vor dem PC hänge), bekommst du von mir auch keinen Respekt.

Und du solltest vielleicht lernen nicht alles todernst zu nehmen. Ob du nämlich Cottbuser, Erfurter, Duisburger oder Müncher bist, ist mir ziemlich Latte. Ob du nun 24h hier bist, oder 12h, oder auch nur abends eine Stunde ist mir auch vollkommen Schnuppe. Und noch viel weniger Wert lege ich darauf, ob mir jemand, dem ich meinen Standpunkt einer Sache erläutert habe, wohlgemerkt in einem Forum, Respekt zollt. In diesem Sinne frohes Schaffen und eine gute Nacht!

:love:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Und du solltest vielleicht lernen nicht alles todernst zu nehmen. Ob du nämlich Cottbuser, Erfurter, Duisburger oder Müncher bist, ist mir ziemlich Latte. Ob du nun 24h hier bist, oder 12h, oder auch nur abends eine Stunde ist mir auch vollkommen Schnuppe. Und noch viel weniger Wert lege ich darauf, ob mir jemand, dem ich meinen Standpunkt einer Sache erläutert habe, wohlgemerkt in einem Forum, Respekt zollt. In diesem Sinne frohes Schaffen und eine gute Nacht!

:love:

Und trotzdem konntest du dir die billige Anspielung nicht verkneifen. Aber ich kenn das, denn das ist nicht das 1. Mal gewesen. Aber auf einmal war ja alles witzig gemeint, ne?:)

Meinetwegen.Jetzt muss ich echt ins Bett, denn ich muss morgen den Pennern vorm Reve ihr Bier holen und die wollen das Punkt 7.30 Uhr haben.panik:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Stimmt, die Dominanz ergibt sich aus den ausbleibenden Schrittfehler-Pfiffen.:rolleyes: Aber es ist kein Zufall, dass 2 Dallas-Fans das gepostet haben. Schon witzig, bei den anderen Nationen wird auch viel nicht gepfiffen, aber bei Team USA ist es wieder schlimm.

Was hat das jetzt mit Dallas zu tun? :confused:

Was ich sagen will: Laut Bender und ein paar anderen könnte man das Turnier anscheinend sofort abbrechen, weil Gold sowieso klar ist.

Für mich allerdings nicht, denn dafür waren die Amis in den ganzen letzten Jahren viel zu unkonstant. Und auch wenn sie es dieses Jahr anscheinend ernster angehen heißt das immer noch nicht automatisch Gold. Die dicken Brocken kommen erst jetzt. Dann läuft es evt nicht so gut, einige verfallen zu sehr in ihr 1on1 Gezocke, dazu kommen ein paar gepfiffene entnervende Schrittfehler und schnell kann es eben keine glasklare Angelegenheit werden.

Also erstmal den Bären erlegen...
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Was hat das jetzt mit Dallas zu tun? :confused:

Was ich sagen will: Laut Bender und ein paar anderen könnte man das Turnier anscheinend sofort abbrechen, weil Gold sowieso klar ist.

Für mich allerdings nicht, denn dafür waren die Amis in den ganzen letzten Jahren viel zu unkonstant. Und auch wenn sie es dieses Jahr anscheinend ernster angehen heißt das immer noch nicht automatisch Gold. Die dicken Brocken kommen erst jetzt. Dann läuft es evt nicht so gut, einige verfallen zu sehr in ihr 1on1 Gezocke, dazu kommen ein paar gepfiffene entnervende Schrittfehler und schnell kann es eben keine glasklare Angelegenheit werden.

Also erstmal den Bären erlegen...

Da sind wir beide absolut einer Meinung, denn was ähnliches hab ich auch erst vor ein paar Tagen geschrieben.

Ich schrieb:
Bin schon gespannt was Argentinien oder Litauen zu bieten haben, auf jeden Fall wird das nochmal deutlich schwieriger und Gold ist für die USA noch überhaupt nicht sicher, aber wenn man es schafft so konzentriert weiter zu machen, dann werden die Amerikaner vermutlich nicht zu schlagen sein, da Jungs wie Wade, James und Mello ordentlich abgehen.

Es ist noch gar nix sicher und man muss unbedingt bei der Sache bleiben- klar, Gold holt kein Team mehr nebenbei beim Basketball. Bisher haben die Amerikaner aber einen guten Job gemacht. Morgen wissen wir mehr.:)
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.102
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Für mich allerdings nicht, denn dafür waren die Amis in den ganzen letzten Jahren viel zu unkonstant. Und auch wenn sie es dieses Jahr anscheinend ernster angehen heißt das immer noch nicht automatisch Gold. Die dicken Brocken kommen erst jetzt. Dann läuft es evt nicht so gut, einige verfallen zu sehr in ihr 1on1 Gezocke, dazu kommen ein paar gepfiffene entnervende Schrittfehler und schnell kann es eben keine glasklare Angelegenheit werden.
Mag sein, aber wirklich wahrscheinlich ist es nicht. Zumal es ja nicht so ist, als ob die USA noch nicht gegen die noch zu erwartenden Gegner gespielt hätten. Argentinien wurde bei der FIBA Americas zweimal weggeputzt, Litauen in der Vorbereitung, und Spanien in der Qualifikationsrunde eingeseift. Simpelster Logik zu Folge dürften die USA auch diesmal keine Probleme haben.
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Mag sein, aber wirklich wahrscheinlich ist es nicht. Zumal es ja nicht so ist, als ob die USA noch nicht gegen die noch zu erwartenden Gegner gespielt hätten. Argentinien wurde bei der FIBA Americas zweimal weggeputzt, Litauen in der Vorbereitung, und Spanien in der Qualifikationsrunde eingeseift. Simpelster Logik zu Folge dürften die USA auch diesmal keine Probleme haben.

Wobei man sagen muss, dass die Argentinier bei den Americas ohne Ginobili, ohne Oberto etc. gespielt haben. Natürlich werden die USA Favorit sein, aber die Hand würde ich dennoch nicht ins Feuer legen.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
@bender
Warst Du nicht immer großer Vorreiter der Auffassung, Spiele der Vorrunde interessieren niemanden, solange man sich qualifiziert?
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.143
Punkte
113
Ort
Österreich
Mag sein, aber wirklich wahrscheinlich ist es nicht. Zumal es ja nicht so ist, als ob die USA noch nicht gegen die noch zu erwartenden Gegner gespielt hätten. Argentinien wurde bei der FIBA Americas zweimal weggeputzt, Litauen in der Vorbereitung, und Spanien in der Qualifikationsrunde eingeseift. Simpelster Logik zu Folge dürften die USA auch diesmal keine Probleme haben.

Ich könnte wahrscheinlich 17 Posts von dir finden, in denen du Vorbereitungsspiele als unwichtiges, unaussagekräftiges Gezocke abtust, aber hier sollen sie als Argumente für die USA herhalten? Immer wie man's grade braucht...
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Darf ich das als Ankündigung verstehen, dass du bei einer weiteren 30-Punkte-Klatsche im Finale hier feierlich deine Unwissenheit eingestehen wirst?

Ja, so wie du es bzgl. Team USA 2002, 2004, 2006 auch gemacht hast.

BTW: So langsam ergeben die Niederlagen der USA in der Vorrunde 2004 einen Sinn. Nach deiner genialen Taktik wollte Larry Brown die Welt damals nur in Sicherheit wiegen, dass sie alle die USA unterschätzen. Und dann, im Viertelfinale, haben sie als #4 die ungeschlagenen, aber arroganten Spanier rausgekegelt. Hat doch erstklassig funktioniert! Nur bis zum Halbfinale natürlich. Aber ansonsten Super-Plan!
Ich rede von ein und demselben Turnier. Vorrunde--> Finale. Was erzählst du da überhaupt?

@ De Dreier:
Es ist in der Tat nervig. Gehört aber dazu, zumal es jetzt ins olympische HF geht.:)
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.388
Punkte
113
Leute wartet doch einfach die beiden Runden ab dann weiss man was Sache ist. Hier auf einzelnen Aussagen Rumzureiten bringt mMn sehr wenig ;)
 

rikkelme

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
0
wenn man sich jetzt mal die vorrunde anschaut, sind die amerikaner natürlich der klare favorit, und ich denke schon, dass die vorrunde ne gewisse aussagekraft hat, aber dennoch kann in einem basketballspiel alles passieren und die us boys sollten sich keinesfalls zu sicher sein ... die argentinier können schon auch basketball spielen :p favorisiert sind die amerikaner natürlich trotzdem, aber das spiel muss trotzdem erstmal gespielt werden!:smoke:
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.102
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Ja, so wie du es bzgl. Team USA 2002, 2004, 2006 auch gemacht hast.
Wenn du mir ein Team nennst, dass die USA mit 40 Punkte abwadschte?

Allenfalls den 19-Punkte-Upset der Puerto Ricaner könnte man hier anführen, und auch das war eine einmalige Aktion.

Allerdings war das Team USA 2002 und 2004 sehr schlecht, das gestehe ich ohne Umschweife ein (und wüßte auch nicht, dass ich je etwas anderes behauptet habe). Allerdings lag das wohl mehr an der Auswahl der Spieler und am Trainer, und nicht daran, dass "Europa" (womit anscheinend immer die ganze Welt gemeint ist, inkl. Argentinien und Puerto Rico) aufgeholt hat.

Warst Du nicht immer großer Vorreiter der Auffassung, Spiele der Vorrunde interessieren niemanden, solange man sich qualifiziert?
Ja, das stimmt. Deshalb sollen die Euro-Fanatiker-Lieblingsteams jetzt auch in der K.O.-Runde nochmal ihre Packung bekommen. Aber leider geht das ja nicht.

BTW: Das Vorrundenspiele bedeutungslos sind habe ich eigentlich nie behaupten wollen. Allenfalls habe ich mal in Bezug auf die NBA Europe Live Tour geschrieben, dass es für die NBA-Teams bedeutungslose Testspiele sind.

Der Die-Hard-Euro-Idiot wird sich jetzt vielleicht noch einreden können, dass Griechen und Spanier sich absichtlich von den Amis haben einseifen lassen, weil's ja nur Vorrunde war. Aber der normale Mensch kann das nicht nachvollziehen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Der Die-Hard-Euro-Idiot wird sich jetzt vielleicht noch einreden können, dass Griechen und Spanier sich absichtlich von den Amis haben einseifen lassen, weil's ja nur Vorrunde war. Aber der normale Mensch kann das nicht nachvollziehen.

Und ich versuchs noch im Guten mit Dir.:(
 

Imozep

BANNED
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Coney Island
Was sollten sie auch anders machen? Die USA konnte jederzeit von überall punkten, was soll man da groß noch in der Defense ändern können? Höchstens hoffen dass die 3er nicht fallen. Man merkt eben den Unterschied.
 
Oben