Olympisches Boxturnier 2012


holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Am Ende ein souveräner Sieg für Kölling gegen einen intenational unerfahrenen und überforderten Gegner. Trotzdem schöne Leistung. :thumb:
Nächste Runde gegen Benchabla wirds dann aber richtig hart. Da seh ich eher wenig Chancen für Enrico aber mal gucken.

Ploog übrigens ganz erträglich und kompetent beim ZDF. Allerdings auch nicht schwer bei nur 3 Runden und nem so klaren Kampf.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Am Ende ein souveräner Sieg für Kölling gegen einen intenational unerfahrenen und überforderten Gegner. Trotzdem schöne Leistung. :thumb:
Nächste Runde gegen Benchabla wirds dann aber richtig hart. Da seh ich eher wenig Chancen für Enrico aber mal gucken.

Ploog übrigens ganz erträglich und kompetent beim ZDF. Allerdings auch nicht schwer bei nur 3 Runden und nem so klaren Kampf.

Mal sehen was noch kommt, anscheinend hat er ja eine gute Auslosung erwischt, wenn man Ploog glauben kann...

Gegen den Kameruner wars ganz o.k., aber so richtig überzeugt hat er mich nicht. Ich sach' mal das wird keine Medaille...
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Mal sehen was noch kommt, anscheinend hat er ja eine gute Auslosung erwischt, wenn man Ploog glauben kann...

Sagen wir mal die Auslosung hätte schon besser sein können. Benchabla ist nun auch nicht der Messias aber immerhin Peking 08 Viertelfinale gewesen und vorallem vom Style her sehr unbequem für Kölling da er sehr beweglich ist und mit hervorragendem Distanzgefühl ausgestattet aus dem Rückwärtsgang schnelle, flüssige Kombinationen schlagen kann. Kölling ist ja schon eher einer für die Nahdistanz und das wird schwer wenn er sich erst mit seiner DD ranschieben muss um abzuladen.

Wer sich genauer für den Gegner interessiert, kann hier einen aufschlussreichen Kampf aus der WSB sehen gegen einen toughen Mexikaner der nen ähnlichen Stiefel wie Kölling boxt.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Sagen wir mal die Auslosung hätte schon besser sein können. Benchabla ist nun auch nicht der Messias aber immerhin Peking 08 Viertelfinale gewesen und vorallem vom Style her sehr unbequem für Kölling da er sehr beweglich ist und mit hervorragendem Distanzgefühl ausgestattet aus dem Rückwärtsgang schnelle, flüssige Kombinationen schlagen kann. Kölling ist ja schon eher einer für die Nahdistanz und das wird schwer wenn er sich erst mit seiner DD ranschieben muss um abzuladen.

Wer sich genauer für den Gegner interessiert, kann hier einen aufschlussreichen Kampf aus der WSB sehen gegen einen toughen Mexikaner der nen ähnlichen Stiefel wie Kölling boxt.
Hat Benchabla sich schon als Pro bewiesen oder wird bei der WSB mit freiem Oberkörper geboxt?

Benchabla ist ein klassischer Distanzboxer mit fluffigen bodyshots. Seine footwork ist ausgefeilt, da wird der Freund meines Schülers Schwierigekeiten haben, wenn er nur aus der DD arbeitet.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Hat Benchabla sich schon als Pro bewiesen oder wird bei der WSB mit freiem Oberkörper geboxt?

Ja in der WSB wird mit freiem Oberkörper und ohne Kopfschutz und auch sonst nach Profiregularien gekämpft. Deswegen finde ich dieses Konzept so herausragend. Weil sich dort die Amateure Mal unter Profibedingungen mit anderen internatiolen Topleuten messen können.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Ja in der WSB wird mit freiem Oberkörper und ohne Kopfschutz und auch sonst nach Profiregularien gekämpft. Deswegen finde ich dieses Konzept so herausragend. Weil sich dort die Amateure Mal unter Profibedingungen mit anderen internatiolen Topleuten messen können.

:thumb:, da haben sie schon mal einen Vorgeschmack was auf sie zukommen könnte.

W. Klitschko hat ja mal in einer Doku gesagt, dass er sich bei seinem ersten Pro Kampf fast nackt vorkam, ohne Kopfschutz und Shirt.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Sagen wir mal die Auslosung hätte schon besser sein können. Benchabla ist nun auch nicht der Messias aber immerhin Peking 08 Viertelfinale gewesen und vorallem vom Style her sehr unbequem für Kölling da er sehr beweglich ist und mit hervorragendem Distanzgefühl ausgestattet aus dem Rückwärtsgang schnelle, flüssige Kombinationen schlagen kann. Kölling ist ja schon eher einer für die Nahdistanz und das wird schwer wenn er sich erst mit seiner DD ranschieben muss um abzuladen.

Wer sich genauer für den Gegner interessiert, kann hier einen aufschlussreichen Kampf aus der WSB sehen gegen einen toughen Mexikaner der nen ähnlichen Stiefel wie Kölling boxt.

Schon interessant, wenn die Ams im pro Style boxen. Im Halbfinale hat Benchabla dann knapp gegen Gvozdyk verloren. Ein toller Kampf, wie man hier sehen kann:

http://www.youtube.com/watch?v=eMpGIdJ38oQ&feature=relmfu
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Schon interessant, wenn die Ams im pro Style boxen. Im Halbfinale hat Benchabla dann knapp gegen Gvozdyk verloren. Ein toller Kampf, wie man hier sehen kann:

http://www.youtube.com/watch?v=eMpGIdJ38oQ&feature=relmfu

Ja gegen Gvozdyk hat Benchabla dann wesentlich öfter den Schlagabtausch gesucht. Wahrscheinlich weil ihm klar war, dass er diesen Mann im Rückwärtsgang nicht überzeugend genug auspunkten kann um in Moskau die Decision zu bekommen. Ganz einfach auch weil Gvozdyk selbst zu den Topkalibern gehört.

Benchabla versucht halt das meiste an Schlägen durch Beweglichkeit im Oberkörper zu neutralisieren. Dass er dabei manchmal etwas leichtsinnig agiert wäre vlt ein Punkt wo Kölling Kapital draußschlagen könnte. Ich denke aber nicht, dass er allein dadurch genug signifikante Treffer landen kann. Ein präziser Puncher wie Kevin Künzel könnte solche eventuellen Fehler eiskalt und kampfentscheidend bestrafen aber auf den müssen wir leider noch mindestens 4 Jahre warten. :p
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Wann kämpfen die denn?

(Schlagt mich, wenn ich total falsch liege...) Morgen um 23:15 sollte das Ding steigen. Mal sehen, wie Joshua mit der enormen, ja fast schon messianischen Erwartungshaltung der Engländer fertig wird, von wegen potentieller Lennox-Lewis-Nachfolger und so. Kennt man ja. Auf der anderen Seite dürfte man, wenn man den Namen Savon trägt, auch nicht gerade unter geringem Erfolgsdruck (seitens der Kubaner) stehen. Man darf also besonders auf dieses Duell gespannt sein. Natürlich sollte man im Superschwer Namen wie Medzhidov oder Cammarelle (ob er sich aber nach der nicht so tollen WM noch mal rehabilitieren kann ?) keinesfalls unterschlagen. Vom Amerikaner Breazeale erwarte ich mir dagegen nicht allzuviel.
 
S

sabatai

Guest
Ich verfolge - abgesehen von den olympischen Spielen - aus Zeitgründen leider kein Amateurboxen. Der Kölling hat mir aber gut gefallen. Wie sieht sein Amateurrekord aus? Konnte auf die schnelle keine Statistik im Netz finden. Laut Wiki gewinnt er häufig über die Punkte - was mich etwas wundert. Gestern sah das so aus, als ob er ordentlich Dampf in den Fäusten hat. Er boxt auf jeden Fall einen attraktiven Stil - so weit man das überhaupt an nur einem Kampf beurteilen kann. 22 Jahre, schnell, aggressiver Konterboxer, schöne Kombinationen, kein typisches Boxerface - würde ich sofort unter Vertrag nehmen.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Auf Josuha lastet wirlich enormer Druck. Ein Junge aus London soll Gold bei den Spielen in London holen im Superschwer und darüber hinaus lennox nachfolger werden. Damit tut man Josuha überhaupt keinen Gefallen. Klar hat man Anspruch an ihn und er ist auch einer der Favoriten auf Gold. Aber die Sache mit Lennox soll man vorerst mal unterlassen......

Wann ist eigentlich Pfeifer dran....????
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.821
Punkte
113
Ort
Cologne
Chalo India, Bharat tu mehra pyaar hai! India, c'mon!

Ich hoffe auf Vijender im MW. Aber wir wurden auch schon zwei mal verarscht...
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Auf Josuha lastet wirlich enormer Druck. Ein Junge aus London soll Gold bei den Spielen in London holen im Superschwer und darüber hinaus lennox nachfolger werden. Damit tut man Josuha überhaupt keinen Gefallen. Klar hat man Anspruch an ihn und er ist auch einer der Favoriten auf Gold. Aber die Sache mit Lennox soll man vorerst mal unterlassen......

Wann ist eigentlich Pfeifer dran....????

Joshua kann schon was reißen. Aber wie wird der Junge mental mit eben diesen Erwartungen fertig ? Nur von seinem Gegner, immerhin ein Savon, erwarten die Kubaner sicher auch relativ viel. Ich behaupte mal, wer aus diesem Duell als Sieger hervorgeht, wird zumindest die nötige Selbstsicherheit für den potentiellen Gewinn der Goldmedaille gefunden haben.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.311
Punkte
113
Auf Josuha lastet wirlich enormer Druck. Ein Junge aus London soll Gold bei den Spielen in London holen im Superschwer und darüber hinaus lennox nachfolger werden. Damit tut man Josuha überhaupt keinen Gefallen. Klar hat man Anspruch an ihn und er ist auch einer der Favoriten auf Gold. Aber die Sache mit Lennox soll man vorerst mal unterlassen......

Wann ist eigentlich Pfeifer dran....????

die engländer sind einfach geistesgestört mit ihrem gehype. ich bin anthony fan und hoffe er gewinnt gold, aber dieses vorschnelle gehype ist schon fast eine garantie fürs versagen. bei audley war es damals ja genauso. und wenn man dann mal verliert wird man direkt vom garantierten champ zur schande der nation.

leider beginnt dieser trend in deutschland gerade auch, der druck auf die fußball nationalmannschaft von den medien war schon enorm und macht es sicher nicht leichter zu gewinnen.

trotzdem go for gold joshua:jubel:
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
die engländer sind einfach geistesgestört mit ihrem gehype. ich bin anthony fan und hoffe er gewinnt gold, aber dieses vorschnelle gehype ist schon fast eine garantie fürs versagen. bei audley war es damals ja genauso. und wenn man dann mal verliert wird man direkt vom garantierten champ zur schande der nation.

leider beginnt dieser trend in deutschland gerade auch, der druck auf die fußball nationalmannschaft von den medien war schon enorm und macht es sicher nicht leichter zu gewinnen.

trotzdem go for gold joshua:jubel:

Um genau zu sein, es hat ja bei Harrison vor allem an der (nur mentalen ?) Härte im Ring und Attitüde gemangelt, als er Profi wurde. Heute ist er die Witzfigur. Bei Joshua ist es ja jetzt so, daß man - bevor er überhaupt `ne Sekunde bei Olympia geboxt hat - bereits die Hype-Arien anstimmt. O.k., der Junge hat wirklich Talent und wäre zuletzt fast schon um ein Haar WM geworden, konnte sogar Cammarelle schlagen. Aber in London dreht man echt schon fast durch. Und der Ärmste ist geradezu gezwungen, das Gold zu holen. Wenn das nicht mal ins Auge geht.
 
Oben