Olympisches Boxturnier 2012


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.424
Punkte
113
skandalurteil. ich bin joshua fan, aber in der 2. und 3. runde war savon klar überlegen.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Geben die keine Zwischenstände?

Find das nicht sehr nachvollziehbar, ohne open scoring. Das war doch bei den Amateuren immer ein Markenzeichen. Zwar kann das nicht (siehe Roy Jones) Fehlurteilen Vorschub leisten, aber man konnte sehen, wann die Punktrichter sich mal einig waren und Punkte gaben.

Joshua hat gewonnen, ich hab jetzt nur eine Runde gesehen, die hat Savon dominiert. Sieht nach homecooking aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Find das nicht sehr nachvollziehbar, ohne open scoring. Das war doch bei den Amateuren immer ein Markenzeichen. Zwar kann (siehe Roy Jones) Fehlurteilen Vorschub leisten, aber man konnte sehen, wann die Punktrichter sich mal einig waren und Punkte gaben.

Es gibt die Zwischenstände angezeigt, aber die Zeitfenster sind dermaßen kurz, dass man sie leicht verpassen kann. Am Ende der Rundenpause für vlt 5-10 Sekunden.

Mich ärgert das so mit Savon. Auch wenn noch einiges fehlt bis zum Onkelchen, aber seine Performance war eifnach klasse. Wie ein Torero hat er den physisch überlegenen Joshua oft ausmanövriert und immer wieder pfeilschnelle Hände ins Ziel gebracht. Ich hoffe dass sowas dann auch mal kritisch aufbereitet wird von den Medien.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Oh, dann haben wir nur noch die beiden Berliner im Rennen. Härtel und Kölling, beide sind eher Aussenseiter. Ich drücke ihnen die Daumen.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Es gibt die Zwischenstände angezeigt, aber die Zeitfenster sind dermaßen kurz, dass man sie leicht verpassen kann. Am Ende der Rundenpause für vlt 5-10 Sekunden.

Mich ärgert das so mit Savon. Auch wenn noch einiges fehlt bis zum Onkelchen, aber seine Performance war eifnach klasse. Wie ein Torero hat er den physisch überlegenen Joshua oft ausmanövriert und immer wieder pfeilschnelle Hände ins Ziel gebracht. Ich hoffe dass sowas dann auch mal kritisch aufbereitet wird von den Medien.

Danke, muß ich mal im Auge behalten. Weißt du, warum das geändert wurde?
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.424
Punkte
113
Es gibt die Zwischenstände angezeigt, aber die Zeitfenster sind dermaßen kurz, dass man sie leicht verpassen kann. Am Ende der Rundenpause für vlt 5-10 Sekunden.

Mich ärgert das so mit Savon. Auch wenn noch einiges fehlt bis zum Onkelchen, aber seine Performance war eifnach klasse. Wie ein Torero hat er den physisch überlegenen Joshua oft ausmanövriert und immer wieder pfeilschnelle Hände ins Ziel gebracht. Ich hoffe dass sowas dann auch mal kritisch aufbereitet wird von den Medien.

boxerisch war das IMO garnicht savon like. seine balance und beinarbeit war einfach schlecht.

allerdings war er einfach deutlich athletischer und schneller als joshua. der hätte sich einfach nicht so auf den schlagabtausch einlassen dürfen, da hat er wohl seinen handspeed überschätzt.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
boxerisch war das IMO garnicht savon like. seine balance und beinarbeit war einfach schlecht.

Ja okay im Vergleich zum alten Savon war die Beinarbeit nicht gut. Aber schlecht ist was anderes. Er hat gut gezirkelt und hatte gute Winkel um seine Treffer an den Mann zu bringen. Schon ganz okay für 22.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
skandalurteil. ich bin joshua fan, aber in der 2. und 3. runde war savon klar überlegen.

Ja, skandalöses Heimurteil. Savon hatte eindeutig mehr Treffer. Schon die Wertung in Runde 2 war ein Witz und dann soll er nur 4 Treffer in Runde 3 gelandet haben, wo er allein in den letzten 10 Sekunden 3 Treffer gelandet hat:crazy: Wie immer elendige gekaufte Blindschleichen, da kommt mir doch gleich das Frühstück wieder hoch, denn der Kubaner hat wirklich einen guten Eindruck hinterlassen:mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Ja, also ich muß auch wirklich sagen, daß das voll daneben war. Ging es nicht immer im Amateurboxen um gelandete Treffer ? Wenn Joshua mehr getroffen haben soll als Savon, dann wechsele ich morgen zum Mikado. Ob man aber Joshua mit diesem suuuper-OFFENSICHTLICHEN Heimscoring einen Gefallen getan hat ? Wie soll`s da weitergehen ? Will man ihn quasi durchs Turnier tragen zum Gold ? Joshua ist zwar talentiert, ohne Frage, aber man konnte doch KLAR erkennen, daß Felix Savons Neffe boxerisch weiter ist. Joshua sollte anfangen diszipliniert zu BOXEN und nicht `rumzukeilen, vor allem gegen schnellere Leute. Sonst wird er seine Heimrichter JEDES MAL brauchen. Bin enttäuscht, und für Erislandy Savon tut`s mir echt leid.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.681
Punkte
113
Die Tendenz zum Homescoring ließ sich auch in Peking erkennen. Nur dass da der aktuelle Punktestand eingeblendet war und sich die Zuschauer bereits während der Runden wunderten, für was für Wischer manch chinesischer Boxer einen Punkt gutgeschrieben bekommen hat.

Nungut, ich will die chinesischen Amateure nicht schlechter machen als sie sind ... sie haben sich ja auch in den Folgejahren ordentlich präsentiert. Aber in so manchem Kampf war das Scoring doch schwer verständlich.


Aber ein Scoring wie beim Profiboxen ist für derart vergleichsweise kurze Kämpfe schlecht anwendbar und eine elektronische Treffer-Erkennung wie im Fechten schlicht nicht umsetzbar.
 
Oben