Online-Scoring Alexander Povetkin - Eddie Chambers!


Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
793
Punkte
0
Der beste Kampf seit langem im deutschen Fernsehen!
Gratulation an beide.

@ Chris
Schonmal was von Eisenarm gehört? Chambers war noch nicht platt, aber ab der 5.-6. Runde hat er angefangen nachzudenken und das wars. In den ersten paar Runden liefs noch, da war er in der zone, aber dann ist er rausgefallen.

Wirklich ein guter Kampf von beiden, aber einen wie Povetkin habe ich noch nie gesehen. Unglaubliches Stehvermögen. Hut ab, aber wenn er das nicht sofort ändert, dann ist er in 5 Kämpfen shot.
 

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
Ja, sehe ich ähnlich. Ibragimov kann wenigstens noch seine Rechtsauslage und seine schnellen Hände vorweisen. Povetkins Stil hingegen ist für kleinere oder nicht viel größere Schwergewichtler ideal, die nicht über genug Schlagkraft verfügen, um seine Deckungsschwächen auszunutzen. Gegen Wladimir muss er ja erstmal ran kommen und da habe ich angesichts seiner Deckungslücken und Wladinirs Jab doch erhebliche Zweifel.

Ganz abschreiben würde ich Povetkin aber nicht. Er schlägt wirklich einen passablen linken Haken, wie man Ansatzweise auch gegen Chambers gesehen hat. Eingesprungen a la Tua scheint er ihn auch zu beherrschen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das die Waffe sein wird, auf die man im Team Povetkin setzt. Allerdings muss er dann wirklich schon über ein außergewöhnlich gutes Kinn verfügen, oder Klitschko sehr früh erwischen.

Chambers wäre zudem noch chancenloser gegen Klitschko und von daher bin ich ganz glücklich, dass Povetkin gewonnen hat.

Vllt. sollte Povetkin mal nen Small Talk mit dem Sniper führen...der weiß wie´s geht.:D
 

Alexduke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Ich akzeptiere ja nen Sieg für Povetkin, aber nie niemals so hoch wie er gewertet wurde. Wie gesagt, egal wie aktiv Povetkin war, treffer zählen, nicht Schläge auf die Deckung! Überzogen gesagt kann das ja jeder - einfach nur drauf los gehen.
Man muss auch mal treffen.

@-=Christian=-: In den ersten zwei Runden sahs ja fast so aus als ob Chambers den Kampf evtl. sogar vorzeitig beendet. Weiß ja nicht aus welchem Blickwinkel Du das gesehen hast ;)
 

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
Ich akzeptiere ja nen Sieg für Povetkin, aber nie niemals so hoch wie er gewertet wurde. Wie gesagt, egal wie aktiv Povetkin war, treffer zählen, nicht Schläge auf die Deckung! Überzogen gesagt kann das ja jeder - einfach nur drauf los gehen.
Man muss auch mal treffen.

@-=Christian=-: In den ersten zwei Runden sahs ja fast so aus als ob Chambers den Kampf evtl. sogar vorzeitig beendet. Weiß ja nicht aus welchem Blickwinkel Du das gesehen hast ;)

Hättest du meine Postings gelesen, dann wüsstest du dass ich die ersten drei Runden an Chambers gegeben habe.

Es gab keine Niederschläge also sind es ganz normale 10:9 Runden für Chambers, oder seh ich da was verkehrt??
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.382
Punkte
113
Sylvester, aus dem wird doch nie was!

Ich hab den mal vor ca. 3 Jahren inner Disko gesehen in Greifswald. Der ist da irgendwie mal angestellt gewesen oder so. Naja die ganzen Tussis da. Katastrophe. Ich war mit n Kumpel Pizza essen und hab die Tussis beobachtet. Total besoffen laberten die da rum und himmelten ihn förmlich an: "Basti ist der Beste! Unser Basti!" Die Tussi rief zu mir rüber: "Wenn Du Basti was tust, hast du n Problem. Hast Du n Problem?" Aufgrund des Niveaus bin ich nich drauf eingegangen:D Und Basti verschwand in der Küche...Katastrophe!:clown:
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Vllt. sollte Povetkin mal nen Small Talk mit dem Sniper führen...der weiß wie´s geht.:D

Ähem, das würde Povetkin wenig bringen. Sagen wir mal, den Sanders von 2003 (oder besser noch etwas davor, Prime-Sanders meinetwegen) würde ich immer noch stärker einschätzen als Povetkin, vor allem anderer Stil.
Sanders = Rechtsausleger, mindestens so schnell wie Povetkin, größer und dazu noch diese destruktive Schlagkraft (bei der sogar Eisenkinn-Vitali in der ersten Runde gewackelt hat).
 

Sonny_Liston

Banned
Beiträge
343
Punkte
0
Ort
Schweiz
Sylvester, aus dem wird doch nie was!

Ich hab den mal vor ca. 3 Jahren inner Disko gesehen in Greifswald. Der ist da irgendwie mal angestellt gewesen oder so. Naja die ganzen Tussis da. Katastrophe. Ich war mit n Kumpel Pizza essen und hab die Tussis beobachtet. Total besoffen laberten die da rum und himmelten ihn förmlich an: "Basti ist der Beste! Unser Basti!" Die Tussi rief zu mir rüber: "Wenn Du Basti was tust, hast du n Problem. Hast Du n Problem?" Aufgrund des Niveaus bin ich nich drauf eingegangen:D Und Basti verschwand in der Küche...Katastrophe!:clown:
Hast wohl vorher provoziert was ;)
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Zu Povetkin vs. Klitschko:

Das wird ein ganz anderer Kampf. Povetkin ist doch nicht so dumm und läuft ins offene Messer. Gegen einen Chambers kann er sich einen so aggressiven Stil erlauben, gegen Wladimir natürlich nicht. In Puncto Handspeed sollte Povetkin Vorteile haben und da er die Distanz gut überbrücken kann (was er heute nicht gemacht hat, da sinnlos), wird er Wladimir in der Halbdistanz womöglich vor Probleme stellen können.

Ich seh Wladi auch als klaren Favorit, aber wie sich Povetkin gegen einen Mann mit Wladis physischen Voraussetzung schlägt, kann man nicht an dem Chambers Kampf festmachen.

Man kann überhaupt nicht einschätzen, wie sich Povetkin mit einem Puncher schlägt. Wahrscheinlich wird ihm so einer mehr zusetzen als die kleinen Byrds und Chambers, die von seiner Workrate überrollt werden. Es ist wie bei Tetris: in eine bestimmte Lücke passt eben nur 'ne bestimmte Form, oder um es vorsichtig zu sagen: Seine Deckung ist wirklich »sehr amerikanisch«, und was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr.

Wenn Povetkin gegen Wlad auf Defensivmodus schaltet, zaubert sich Wlad mit seinem Jab einfach ein Hintertürchen und fährt mit der Schlaghand rein. Sollte ihm der Russe doch noch am Leib kleben, löst er sich mit einer Linken und schickt einen Kopfhaken hinterher. Das hat Chambers heute auch hingekriegt.
 

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
Sylvester, aus dem wird doch nie was!

Ich hab den mal vor ca. 3 Jahren inner Disko gesehen in Greifswald. Der ist da irgendwie mal angestellt gewesen oder so. Naja die ganzen Tussis da. Katastrophe. Ich war mit n Kumpel Pizza essen und hab die Tussis beobachtet. Total besoffen laberten die da rum und himmelten ihn förmlich an: "Basti ist der Beste! Unser Basti!" Die Tussi rief zu mir rüber: "Wenn Du Basti was tust, hast du n Problem. Hast Du n Problem?" Aufgrund des Niveaus bin ich nich drauf eingegangen:D Und Basti verschwand in der Küche...Katastrophe!:clown:

:thumb: :jubel:

Ich kann den nicht ab..soll er endlich gegen Sturm antreten, aber bitte vorher versprechen dass er im Falle einer Niederlage aufhört. Die Gegner die er teilweise boxt sind einfach unterirdisch und nicht mal die kann er komplett dominieren. Ein Boxer den die Welt nicht brauch.
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
povetkin gegen chambers

der kampf war ok ,aber berauschend nun auch nicht.
erstens war das ganze zu einseitig und zweitens sah es ab und zu nach sparring aus.
spannung war auch überhaubt nicht drin, dafür wurde aber relativ sauber geboxt und zum einschlafen war es auch nicht.
povetkin war der eindeutig bessere man , was hauptsächlich an seiner starken offensive und seiner außergewöhnlichen kondition liegt.
chambers war diesmal schlechter als erwartet, seine luft reichte nur für
3 runden und offensiv hatte er fast nichts zu bieten.
ich hätte ihm maximal 3-4 runden gegen.
 
Oben