Online-Scoring Vitali Klitschko - Kevin Johnson


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Ich hab auch den Eindruck, dass Vitlai an Durchschlagskraft eingebüßt. Vielelicht liegt es auch daran, dass seine Gegner vorsichtiger boxen oder so. Aber die meisten seiner Gegner erreichen jetzt die 2. Kampfeshälfte und gehen oft nicht zu Boden. Natürlich sind die Gegner besser als ganz am Anfang wo er 27 mal in Folge durhc ko gewann, aber ich hab irgendwie das Gefühl er ist nicht mehr so effektiv. Von den letzten 10 Gegner konnte er nzur den dicken Kirk Johnson vor der 8ten Runde stoppen. Wobei: Davor hatte er auch Kämpfe gegen Byrd, Hoffman und Sulivan, die er nicht zu Boden schlug. Seitdem er Champion wurde , hatte er eigentlich nicht mehr diese Blitz-Kos. ist ja auch normal, dass mit der Zeit die Gegner schwerer werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Gefühlsmäßig würde ich sagen, dass Vitali seine Work rate noch gesteigert hat auf Kosten des Punches. Das heißt, er legt mehr Wert auf schnelle Schläge als dass er sein gesamtes Gewicht reinlegt.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
...diese Diskussion langweilt mich irgendwie. Vitali's Leistungen im Ring waren seit seinem Comeback (nach fast 3 Jahren!) immerhin ausreichend genug, um klar und eindeutig den HW-Titel (zurück) zu gewinnen und zu verteidigen.
Alles andere ist für mich Erbsen-Zählerei. Wer behauptet, im Moment ernsthafte Chancen gegen ihn zu haben, der soll halt' gegen ihn antreten, z.B. Haye. IMO kann Vitali noch locker 2-3 Jahre weiter machen, ohne ernsthaft gefährdet zu sein (zumindest wenn er von Verletzungen verschont bleibt).
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.354
Punkte
113
IMO kann Vitali noch locker 2-3 Jahre weiter machen, ohne ernsthaft gefährdet zu sein (zumindest wenn er von Verletzungen verschont bleibt).

da würde ich dagegen halten. in 2, 3 jahren steht vitali definitiv nicht mehr im ring. es werdem sich einige noch ganz erstaunt umgucken, wenn der "ruler" seinen meister findet, und sei es "father time".
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
da würde ich dagegen halten. in 2, 3 jahren steht vitali definitiv nicht mehr im ring. es werdem sich einige noch ganz erstaunt umgucken, wenn der "ruler" seinen meister findet, und sei es "father time".

Warum denn so ungut zu sprechen auf VK??
Und wer bitte nennt VK "ruler"?:confused::laugh2:

Und btw. gevatter Zeit zum opfer zu fallen ist keine schande und das VK "seinen Meister" findet glaubt doch auch nur jemand der Ihn nicht leiden kann.

Aktuell kann wohl am ehesten David Haye einen zumindest im vorfeld spannenden Fight aufbauen, aber mehr als ein LP wird für Haye im besten fall nicht drin sein (Verletzungen mal ausgenommen). Wie du darauf kommst das neben gevatter zeit irgendein derzeitiger HW-Fighter in der lage wäre Vitali zu schoolen (was man als MEISTER ja wohl tut) versteh ich nicht - ich seh zumindest keinen der dafür in Frage käme. Auch nicht gegen den "alten" VK..


Aber hey - wenn Haye dann gegen VK KO gegangen ist, kann man ja auf Solis bauen, ich mein der hat Haye schliesslich auch schon besiegt und Haye hatte dann ja eh schon immer ein Glaskinn usw.;)......................:D Die Liste der vermeintlichen TopGegner ist ja lang

Und irgendwann wird schon ein zweiter Sanders oder Brewster dabei sein:D
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Aber hey - wenn Haye dann gegen VK KO gegangen ist, kann man ja auf Solis bauen[...]

Solis muss sich zuerst die nötige Robustheit anfressen. Nach dem er die Welliver'sche Skala (Link) schon gesprengt hat, wird er nun nach der Brown'schen (Link) vermessen. Erst wenn er dort Spitzenwerte erzielen kann, vermag er dem "Ruler" gegenüber zu treten.

Ach ja, es gibt in der Tat ein paar Forumskollegen, die den alten Vitali "Ruler" nennen. Nachzulesen in diversen Prediction-Threads.
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Spätestens jetzt muss ich DIR dazu raten das selbe zu tun, denn gegen einen Johnson hätte auch der VK 2002/2003/2004 oder wann auch immer nicht geglänzt und wenn du das nicht siehst dann kann ich auch nicht helfen.
Das er gegen Peter, Arreola und Gomez, die Ihm bis auf letzteren stilistisch lagen, gute wirkungstreffer verbuchen konnte, hab ich dir auf der seite zuvor bildlich gezeigt.
:thumb:

Nur weil KJ ein unbeschriebenes Blatt ist und noch keinen großen Namen geboxt hat, heißt das lange noch nicht, dass er Fallobst ist. Gegen Johnsons Stil kann jeder Boxer nur schlecht aussehen. Und ich lehne mich soweit aus dem Fenster und behaupte, dass es 95% der Top20-Heavyweights es nicht schaffen werden, KJ durch KO zu besiegen, vorausgesetzt er büßt nichts von seiner Schnelligkeit ein.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
:thumb: KJ war wie man sagt ein Stinker gegen solche Leute sieht jeder Fighter schlecht aus, ja an VK geht die Zeit auch nicht vorrüber, aber dies an KJ fest zu machen ist schlichweg quatsch.

Ich schätze mal im nächsten Fight gibt es wieder Überteibungen ob in der einen Hinsich Shot oder der anderen Unschlagbar.
Für mich ist Vitali und WK immernoch das Maß aller Dinge im derzeitigen HW.
Daran ändern auch die letzen Fight's der Beiden nicht.
Und mir ist schleierhaft wie man ein 120:108 als schlecht und den Sieg von Haye gegen Valuev als toll bezeichnen kann.

:thumb: - Ich erwarte nur noch, dass irgendwer anmerkt, dass in Vitalis früheren Kämpfen die Ringrichter größere Fliegen getragen haben und die Kleidung der Zuschauer früher dunkler war.

Roberts

Ja früher hatten die Ringrichter größere Fliegn, heute treten Sie teilweise sogar in farbigen Hemden auf.
Und ja füher war die Kleidung der Zuschauer [Smoking] dunkler als heute. :D

--> Und Nachts ist dunkler als durch den Wald
--> Und Braune Schuhe sind wärmer als Hohe.

In diesem Sinne möchte ich mich @Roberts und @THE_GAME anschließen

Achso, eins noch warum muss man im Ring gestanden haben um ein Experte :sleep: zu sein?
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.743
Punkte
113
Hier mal ein paar Zitate von Cliff Rold zum Thema:

"Vitali Klitschko got a lot of grief about last weekend’s Kevin Johnson fiasco. It’s unfair. Was Mike Tyson blamed when Bonecrusher Smith went Bonehugger? Was Evander Holyfield pilloried as the world drifted to sleep while he faced Vaughn Bean? No one wins pretty every time…"

http://www.boxingscene.com/?m=show&id=24175
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Leute, kehrt bitte wieder zu einer vernünftigen Diskussion zurück. Die penetrantesten hater-postings von radioschwurbel und die Antworten darauf wurden gelöscht. Radioschwurbel ist gesperrt.

Gruß, Competition
 

derurs

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
ich weiß gar nicht, was es hier für eine aufregung gibt.
als fan der klitschkos muss ich sagen, dass ich schon enttäuscht von vitalis leistung war. klar muss man und kann man auch nicht jeden ko schlagen,
aber vitali hat sich in dem kampf verhalten wie ein anfänger und sah einfach aus, als hätte er noch nie geboxt. er hat einfach alles falsch gemacht, was man nur falsch machen konnte(falsche distanz, keine beinarbeit, rumgehampel, keine anpassung an den gegner etcpp). da der gegner nur 2-3 liga war, hat er natürlich klar gewonnen, wenn auch ohne glanz.

die haben wohl mit einem ganz anderen johnson gerechnet und waren völlig perplex, dass der so defensiv war. obwohl sdunek hat vitali mehrfach auf seine fehler hingewiesen, aber der hat das einfach überhört, wie die meisten boxer und sturr seinen stiefel(nach dem come back) durchgezogen.
tja und da kam dann eben ein mehr als unansehnlicher kampf bei raus.
man muss eben zugeben, das auch vitali alt geworden ist und nicht mehr so risikoberiet, bissig und beweglich wie früher. er sollte noch 2-3 kämpfe machen(zb. gegen valuev) und dann abtreten und platz für junge wilde machen.

und diese statistiken hier mit den schlägen sind doch mehr als lächerlich.
wenn ich mich recht erinnere soll vitali da 750 jabs abgefeuert haben.
soviele schläge haben beide zusamen im ganzen kampf nicht geschlagen -crazzy.:mensch:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.310
Punkte
113
Wie jemand der noch nie geboxt hat?
Würde jemand der noch nie geboxt hat gegen einen mann der so slick wie KJ ist 300 mal treffen?

Schau dir mal an was pacquiao für luftlöcher geschlagen hat als cotto gerannt ist. Vitali hat 29% getroffen, was gegen so einen slickster nicht schlecht ist.
Das man da schlecht aussieht ist normal.

Die schlagstatistiken sind überhaupt nicht lächerlich. Vitali schlägt in jedem fight 60-90 punches die runde. Das ist eines der höchsten tempos die im HW überhaupt jemand in den letzten 25 jahren gegangen ist.

Und das mit abstand höchste tempo aller zeiten von leuten seiner größe(1,95+).

Die 750 jabs sind natürlich misst, da wuden wohl auch andere linke hände als jabs gezählt, aber 1000 punches schlägt vitali durchaus wenn es sein muss.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Wie jemand der noch nie geboxt hat?
Würde jemand der noch nie geboxt hat gegen einen mann der so slick wie KJ ist 300 mal treffen?

Schau dir mal an was pacquiao für luftlöcher geschlagen hat als cotto gerannt ist. Vitali hat 29% getroffen, was gegen so einen slickster nicht schlecht ist.
Das man da schlecht aussieht ist normal.

Die schlagstatistiken sind überhaupt nicht lächerlich. Vitali schlägt in jedem fight 60-90 punches die runde. Das ist eines der höchsten tempos die im HW überhaupt jemand in den letzten 25 jahren gegangen ist.

Und das mit abstand höchste tempo aller zeiten von leuten seiner größe(1,95+).

Die 750 jabs sind natürlich misst, da wuden wohl auch andere linke hände als jabs gezählt, aber 1000 punches schlägt vitali durchaus wenn es sein muss.

Jetzt wird`s aber gaaanz abenteuerlich hier. Was hat Pacquiao-Cotto mit VK-Johnson zu tun ?? :confused: !! Außerdem scheint einigen hier eine halbwegs objektive Einschätzung Johnsons abzugehen. Klingt ja (fast) so, als wäre Johnson urplötzlich der Pernell Whitaker des HW, nur weil VK diesmal die volle Distanz gebraucht hat. :laugh2: O.k., niemand behauptet, daß dieser Mann mit seinem Stinker-Style einfach zu boxen ist. Da werden noch andere "Top-HWs" Probleme bekommen und wahrscheinlich viel mehr als VK (der ja DIE SPITZE im HW repräsentiert, gealtert hin oder her). Aber was sagt das über das derzeitige Niveau im HW aus ? Jedenfalls nix Gutes. Tacorreola und ein punchloser Kampfverweigerer wie Johnson sind schon mit die Top-Leute, die es da gibt ? Armes Schwergewicht. Mit solchen Leuten hätte selbst ein schwabbeliger Sanders `04 den Boden aufgewischt. Für diese ganze marode Situation können die Klitschkos aber nichts. WEN sollen sie auch sonst boxen ? Ist ja nix (mehr) oder nur kaum was da. Bleiben also nur noch Chambers (für WK) und...aaarrrggghh...Haye. Bei Haye bin ich immer noch vollkommen zwiegespalten. Aber o.k., das gehört in einen anderen Thread. Na ja, nach dem Johnson-Kampf KANN es nur besser werden. Unterirdischer geht`s nicht mehr. Übrigens hat sich VK selber etwas enttäuscht darüber geäußert ("it`s a pity....."), Johnson nicht ausgeknockt zu haben. O.k., Schwamm drüber und nach vorne schauen.
 

Plastikbecher

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
Die Vergangenheitsmythenbildung ist ja mal wieder voll im Gange. "Früher war alles besser...", "Damals im Krieg, ich sach dir....", "Tyson hätte einen wie Johnson nur schief angucken müssen und der wäre von alleine umgefallen..."

Meiner Ansicht nach sind diese Diskussionen nur Spiegelbild einer völlig überzogenen Erwartungshaltung, gepaart natürlich mit der Fraktion, die die Klitschkos einfach gerne verlieren sehen möchte und es als innerliches Fest empfindet, wenn sie mal schlechter aussehen.

Wenn andere Schwergewichtler Vitalis Leistung gezeigt hätte, wäre sie von vielen wahrscheinlich Haye-mäßigzum neuen Messias erklärt worden. Vitali hat als 38-jähriger mit dem Karriereende in Sichtweite gegen einen 30-jähringen Top-10 Gegner (zumindest nach Meinung des Ring Magazine) jede Runde gewonnen. Das ist eine sehr gute und respektable Leistung. Natürlich war einiges nicht optimal gelaufen, aber mein Gott, so ist das nun mal mit den leidigen Menschen, da kann man nicht jedes Mal 100%ige Perfektion erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Ja, du hast schon irgendwo recht. Dass man bei einem 120-108 - Sieg gegen einen Top10 (oder vielleicht auch top20 - Mann) als Enttäuschung empfindet, spricht schon für den Stellenwert Vitalis. aber ich sehs auch wie derurs. Ich halte Vitali eigentlich auch für einen äußerst guten Offensiv-Boxer und ich hab eben nochmal kurz in die letzte Runde reingeguckt und da merkte man , dass er echt zornig war und Johnson treffen wollte, aber er wirkte da echt äußerst ungeschickt und unbeweglich. Zwar war Johnson für sein Gewicht auch realativ beweglich und wollte ja primär verteidigen, aber das wikrte schon sehr rat- und einfallslos. Aber warten wir einfach den nächsten Kampf ab, vielleicht klappt es da ja wieder. Haye wird sicherlich nicht so feige boxen.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.935
Punkte
113
@Plastikbecher :thumb: obwohl ich mir selber, mal wieder ein upset von einen der beiden Klitschkos wünsche, damit etwas mehr Spannung in die HW-Szene kommt.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Ja, du hast schon irgendwo recht. Dass man bei einem 120-108 - Sieg gegen einen Top10 (oder vielleicht auch top20 - Mann) als Enttäuschung empfindet, spricht schon für den Stellenwert Vitalis. aber ich sehs auch wie derurs. Ich halte Vitali eigentlich auch für einen äußerst guten Offensiv-Boxer und ich hab eben nochmal kurz in die letzte Runde reingeguckt und da merkte man , dass er echt zornig war und Johnson treffen wollte, aber er wirkte da echt äußerst ungeschickt und unbeweglich. Zwar war Johnson für sein Gewicht auch realativ beweglich und wollte ja primär verteidigen, aber das wikrte schon sehr rat- und einfallslos. Aber warten wir einfach den nächsten Kampf ab, vielleicht klappt es da ja wieder. Haye wird sicherlich nicht so feige boxen.

Ich denke auch, dass man den Kampf nicht als Gradmesser für Vitali's derzeitigen Leistungsstand nehmen sollte. Johnson war ohnehin wohl nur als Duchgangsstation für die dann noch folgenden vielleicht 2 oder 3 "größeren" Kämpfe gedacht. Dann wird Vitali wahrscheinlich auch wieder besser "aussehen". Im übrigen hatten auch andere HW-Weltmeister (sogar die besten) zwischendurch mal schwächere Kämpfe, die sie zwar siegreich beendet haben, an die sich aber kaum jemand erinnert.
Vitali's nächster Kampf wird darüber Aufschluss geben. Würde ihn auch gerne gegen Haye sehen, denn dem "nützt" eine Punktniederlage nichts, die ein Johnson wohl von vornherein als maximales Ziel hatte.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Ja, das stimmt. Haye-Klitschko ist vielleicht nach Lewis-Klitschko oder Sanders-Klitschko das vielversprechenste Matchup im Schwergewicht. Haye ist ein sehr guter, schneller Boxer , der Valuev immerhin angeklingelt hatte und auch ein guter Entertainer ist.
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
Apropos Valuev: Ich möchte Vitali eigentlich nicht gegen Valuev sehen, bevor er gegen Haye kämpft. Da ist das Verletzungsrisiko einfach viel zu groß. Entweder schlägt er sich an Valuevs Holzkopf die Hände kaputt, oder er verletzt sich an der Schulter, weil er die ganze Zeit nach oben schlagen muss. Ist beides nicht so unwahrscheinlich!
Und dann sehen wir wieder einen Valuev als Weltmeister.:cry::rolleyes:

Edit: UND Valuev würde zu den wenigen Boxern gehören, die drei Mal einen Weltmeistertitel gewinnen konnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben