Operación Puerto


Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Clevere Idee, sich aus KAZ bezahlen zu lassen.

Natürlich geht es weiter wie bisher, da sind sich doch alle einig im Zirkus. Immer mal ein wenig Wind, aber letztlich fahren Kelme, Phonak und co weiter ungebremst umher und die Festinapiloten waren auch gut genug, um in Frankreich Nationalhelden zu bleiben. :rolleyes:
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
José Enrique Gutierrez:
"Ich sage nicht ja und ich sage nicht nein." In einem abgehörten Gespräch sagt Fuentes, dem "Buffalo muss was zu Essen nach Italien gebracht werden". Buffalo ist Gutierrez Spitzname. Was soll das also bedeuten? Gutierrez' Antwort: "Viele nehmen an, ich sei mit Buffalo gemeint und Essen bedeute Doping. Aber über das Thema spreche ich nicht. Ich spreche nur über die Situation in meiner Mannschaft." Und im übrigen sei er "ganz ruhig". "Wenn ich ein Verbrechen begangen hätte, wäre ich in Sorge. Aber ich habe viele Dopingkontrollen bei der Italien-Rundfahrt absolviert und war nie positiv."
http://radsportnews.net/2006/saizdop9gut.shtml



Alexandre Vinokourov
"I still trust team manager Manolo Saiz," Vinokourov said to L'Equipe. "I have read the newspapers just like everyone else, but I have also heard Saiz' version. He has assured me that he has nothing to do with the affair and I believe him. I've always believed him, from the moment that I started riding with him. He admitted that his visit to Fuentes was unfortunate, but has not given up the fight. I believe Saiz."


Santiago Botero
.. Botero admitted that he had links with Dr Fuentes and Labarta from his time with the Kelme team. "I don't deny that he helped me when I came to that team," he said. "I explained to [Phonak] that Ignacio Labarta did my training program. I have no reason to hide that. I was with [Fuentes] for eight years. I arrived at Kelme at the age of 21, like a boy, and the first thing that I discovered was that it was a team of people, of experienced riders and doctors, Fuentes and Ignacio Labarta. Since 1995, the did all my programs, prepared the calendar, effort tests, and everything that has to do with the preparation of a sportsman that has nothing to do with giving steroids, anabolics or anything that they found on them."

... "I lost my morale and spirit...It seems to me like they threw firewood on the fire and fed the yellow press.

"I was not happy. I spent seven months preparing myself in Colombia, killing myself, training every day, living for the bicycle. I did road, track, I took care of my diet. I arrived in Europe in good spirits and was looking forward to doing a good Tour de France. I went to Alcobendas and did an excellent race. I said that I had lost the Volta ao Catalunya because of them and they did that to me. For me, the year was finished. I have no objectives, no ambitions. When am I going to race again? The decision doesn't seem to be just to me."

http://www.cyclingnews.com/news.php?id=news/2006/jun06/jun05news2


Die Interviews mit den Herrschaften sind bei solchen Geschichten immer wieder für eine Überraschung gut.


@HansaJan
Das die Jungs durchs Hintertürchen wieder reinkommen oder aus offiziellen Mitarbeitern inoffizielle werden ist klar - aber so dreißt wie Saiz waren sie lange nicht... es wird nicht mal mehr vorgetäuscht der Kerl würde sich so lange zurück ziehen bis die Sache gelaufen ist.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
campos schrieb:
José Enrique Gutierrez:
Aber ich habe viele Dopingkontrollen bei der Italien-Rundfahrt absolviert und war nie positiv."


:laugh2: :jubel:


Geile Argumentation.


Ich habe echt langsam keinen Bock mehr auf die Leute, die diesen wunderschönen Sport immer und immer wieder in den Schmutz ziehen. Bei jeder Leistungssteigerung oder Überraschung hat man nur noch einen Hintergedanken, fürchterlich.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Das "Astana - Würth Team" behält oder bekommt, wie mans nimmt, die Lizenz für die Pro Tour.

Das ganze beruht jetzt erstmal auf den finanziellen Gesichtspunkten und wenn aus Spanien neue Erkentnise kommen bzw diese an die UCI weitergeleitet werden wird das ganze nochmal unter die Lupe genommen.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Die Fahrervereinigung fordert das Botero und Gutierrez wieder am Rennbetrieb teilnehmen können.
http://www.lequipe.fr/Cyclisme/20060623_172153_01.html

Wenn Phonak nicht will könnten sie ja zu Lamonta gehen - die haben ein Herz für ungeklärte Fälle :clown:


Ansonsten ist das mal wieder das Fahrerfeld wie es leibt und lebt.... :skepsis:
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Das die Spanier gestreikt haben hatte wir ja schon im anderen Thread.
Hier die neue Meldung mit neuen Enthüllungen.

http://radsportnews.net/2006/saizdop12.shtml

Desweiteren ist von 23 CV/Kelme-Fahrer die Rede.

Die Zahlen scheinen sich nicht nur auf ein Jahr zu beziehen.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Ullrich doch in Doping-Affäre verwickelt?

Mehrere Codenamen, die im Rahmen der spanischen Dopingaffäre um den Arzt Fuentes in beschlagnahmten Unterlagen aufgetaucht sind, deuten darauf hin, dass T-Mobile-Star Jan Ullrich in den Skandal verwickelt ist. Dies berichtet die Madrider Tageszeitung El Pais am Montag.

Ich befürchte schlimmstes, denn entweder platzt die Bombe noch vor der Tour oder aber während der Tour. :(

Was mir Angst macht ist dieses Zitat von Sevilla: "Wenn sie mich kriegen, dann kriegen sich auch Ullrich." panik: :eek: :(


http://www.radsportnews.com/
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Neues zu Hamilton und mehr gibts auch hier:

http://www.cyclingnews.com/news.php?id=news/2006/jun06/jun26news2

u.a. folgende Liste:

1 - Hijo Rudicio. 2 - Birillo. 4 - Nicolas. 5 - Sevillano. 6 - Sancti Petri. 12 - Guti. 13 - Serrano (alcalde). 14 - RH. 16 - Vicioso. 17 - Porras. 19 - Oso. 20 - Bella (Jörg). 24 - Clasicómano (Luigi). 25 - Amigo de Birillo. 26-Huerta. 32 - Zapatero. 33 - Clasicómano.

Wer ist gut in solchen Rästeln ? :D
 

Michael Meyers

Nachwuchsspieler
Beiträge
658
Punkte
0
Ort
Detmold
Ich habe ein ganz doofes Gefühl das bei der Tour genauso viel gestreikt wird wie 1998. Aber vielleicht ist danach der Radsport ja sauber. Aber das wäre noch unwahrscheinlicher als das Ghana morgen Brasilien schlägt.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.298
Punkte
113
Alles sehr merkwürdig. Aber ganz ehrlich, wie dumm wäre das denn Hijo Rudicio raufzuschreiben. Da kann ich mir die "Codes" doch gleich sparen, wenn sowas wirklich für Jan Ullrich stehen soll. das hat doch Kindergartenniveau. Entweder die halten die Ermittler für selten dämlich oder da ist nichts dran. Eigentlich müsste doch ehh alles ganz einfach per DNA Analyse aufklärbar sein.
Und dieses quasi Schuldgeständnis des bisher nicht überführten Oscar Sevilla klingt ebenfalls abenteuerlich.
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Sehr merkwürdig.
Das Zitat von Il nino ist übirgens falsch übersetzt, denn es heißt:
Wenn sie mich rauswerfen, dann auch Ullrich, der genauso schmutzig ist.
Das gibt imo nen anderen Sinn.
Der SOhn Rudis kann übrigens auch Il Nino sein, und es muss auch gar nicht Rudi sein,
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
campos schrieb:
http://www.cyclingnews.com/news.php?id=news/2006/jun06/jun26news2

u.a. folgende Liste:

1 - Hijo Rudicio. 2 - Birillo. 4 - Nicolas. 5 - Sevillano. 6 - Sancti Petri. 12 - Guti. 13 - Serrano (alcalde). 14 - RH. 16 - Vicioso. 17 - Porras. 19 - Oso. 20 - Bella (Jörg). 24 - Clasicómano (Luigi). 25 - Amigo de Birillo. 26-Huerta. 32 - Zapatero. 33 - Clasicómano.

Wer ist gut in solchen Rästeln ? :D


Na ja ganz so unwahrscheinlich wäre es nicht. Pevenage ist kein unbeschriebenes Blatt und seine Nähe zu Ullrich war mir auch immer suspekt. Erst recht nachdem dieser sich von Becker trennte. Zudem neigt man ja im fortgeschrittenen Alter bei fortgeschreitener Erfolglosigkeit dazu, neue Wege zu gehen.

Warum sie dann allerdings ausgrechnet bei dieser spanischen Klitsche Kunden gewesen sein sollen und wohlmöglich den Kontakt über Sevilla hergestellt haben, der eigentlich seit er bei T-Mobile ist, in den Bergen eher hinterherfährt, erschließt sich mir nicht. Auch der "Codename" Jan ist nicht sonderlich orginell, genausowenig wie "Rudis Sohn" :crazy: . So blöd kann man doch nicht sein. Da ist es schon wahrscheinlicher, dass bewusst eine falsche Fährte gelegt werden sollte. Ich meine "Rudis Sohn" und "Jan", da fällt es selbst dem letzten Dorfdepp nicht schwer, entsprechende Schlüsse zu ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Naja, sagen wir mal so, wenn sich das bewahrheiten sollte, kann Ulle sich die für heut vorgesehene Infusion sparen, so hat er nämlich kurz vor der Tour nochmal n zusätzliches Höhentraining, dann wird die Luft ganz, ganz dünn. ;)

CC
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.346
Punkte
113
Ort
Randbelgien
campos schrieb:
..

1 - Hijo Rudicio. 2 - Birillo. 4 - Nicolas. 5 - Sevillano. 6 - Sancti Petri. 12 - Guti. 13 - Serrano (alcalde). 14 - RH. 16 - Vicioso. 17 - Porras. 19 - Oso. 20 - Bella (Jörg). 24 - Clasicómano (Luigi). 25 - Amigo de Birillo. 26-Huerta. 32 - Zapatero. 33 - Clasicómano.

Wer ist gut in solchen Rästeln ? :D

19. Aitor Osa - weil in Unai ist kein O drin.
33. Flecha ist einer der wenigen spanischen Klassiker-Verrückten.
6. Peter van Petegem

:crazy:
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Man müsste doch durch einen Bluttest nachweisen können ob es Ulles Blut ist oder nicht? dann hätten wir reinen Tisch.
Außerdem frage ich mich wie er so gut in Form kommt ohne das Zeugs:skepsis: Glaubt ihr man wird ihn für die Tour noch nominieren?
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
GiroTourVuelta schrieb:
Man müsste doch durch einen Bluttest nachweisen können ob es Ulles Blut ist oder nicht? dann hätten wir reinen Tisch.
Außerdem frage ich mich wie er so gut in Form kommt ohne das Zeugs:skepsis: Glaubt ihr man wird ihn für die Tour noch nominieren?


Er ist schon nominiert und bislang sind es nur Gerüchte ohne handfeste Beweise. Solange das so bleibt, wird auch nichts passieren. Man muss das Blut wohl letztlich klar Ullrich und den anderen Verdächtigen zuordnen können und wie das gehen soll, ist mir schleierhaft. Wenn Ullrich da wirklich drin steckt, wird er einen Teufel tun und sich noch vor der Tour auf einen freiwilligen Bluttest/vergleich einlassen.

Aber es passt alles leider irgendwie ins Bild. Unabhängig davon ob Ullrich nun mit drin steckt oder nicht. Bis zur 2004 konnte man wohl weitestgehend risikofrei mit EPO dopen, wenn man sich nicht dumm angestellt hat oder sehr viel Pech hatte. Das dürften daher auch die meisten im Peloton gemacht haben.

Danach erlebte anscheinend wieder das Blutdoping eine Renaissance (weshalb der Fuentes Ring aufblühte und deshalb wohl aufflog bzw. man kein Auge mehr zudrücken konnte), da es schwer nachzuweisen ist, speziell wenn man mit Eigenblut dopt. Manche sind vielleicht auch gar nicht auf EPO "umgestiegen" und dopten weiter wie früher schon Merckx und Co.

GiroTourVuelta schrieb:
Außerdem frage ich mich wie er so gut in Form kommt ohne das Zeugs:skepsis:

Vielleicht steckt er auch gar nicht mit drin. Die Anschuldigungen sind schließlich noch sehr vage. Denn wenn er wirklich mit Eigenblut dopt und das bei Fuentes und seinem Helfer jetzt entdeckt wurde (bzw. er keinen Nachschub mehr bekommt), dürfte er wirklich nicht so gut in Form sein (es sei denn er hatte vor der TDS noch "Reserven" parat, was aber angesichts des zeitlichen Ablauf eher unwahrscheinlich ist).

Man kann schließlich nicht beliebig viele "Blutdepots" anlegen, da man nur eine begrenzte Menge Blut hat, das idealerweise während eines Höhentrainings abgenommen werden muss (Höhenkammer geht zur Not auch) und sich zudem nicht sehr lange hält (so ca. 40 Tage). Auf Fremdblut zu zurückzugreifen wäre zu riskant, da es mitlerweile nachweisbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben