Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
Hey,

Chris hast du da vielleicht 'ne Quelle? Ich bin sehr interessiert an dem Darko-Artikel (bin so 'nen kleiner Milicic-Fanboy).
War lediglich ein kleines Fazit von Fros`(Insider) Info auf der letzten Seite. Hat auch ne Quelle bei. ;)

Ich gebe dir da im Prinzip Recht Chris, nur muss auch mal was gesagt werden dürfen, sollte einem etwas nicht passen. Klar wir haben Demokratie in der jeder machen kann was er will, nur sollte man gegen Schwachsinn genauso seine Stimme erheben dürfen, wie gegen Beleidigungen etc.
Ich kriege bei whizkid einfach Augenkrebs und habe mir deswegen mal den gut gemeinten Rat mit der ignorer funktion zu Eigen gemacht.
Fand das halt etwas überzogen und verlange auch nicht, dass man auf mich hört. War/bin halt der Meinung, dass es unserem Thread nicht gerade zugute kommt und da das jetzt auch schon andere Fans geaüßert haben.... ;)

(btw wollte bei meinem ersten Post zu diesem Thema auch schon was mit Augenkrebs schreiben in etwa: " auch wenn es bei dem einen oder anderen Augenkrebs auslösen sollte an der Stelle wo sich dann doch die konservative Formulierung: wenn`s auch schwer fällt" durchgesetzt hat. :))

Edit:

halten:

PG Nelson || Diener
SG Ariza || Redick
SF Lewis || Turkoglu
PF Milicic || Augustine
Ce Howard || Battie
Also bei dem Roster fällt mir auf , dass dringend auch ein großer Guard her sollte der auch PG spielen kann (Kaliber Antonio Daniels), sowie ein PF (siehe Vazquez letzte Seite/ mein Favorit Moore). Wie sehen denn diesbezüglich (PF) die Einsatzmöglichkeiten von Hedo aus?
 
Zuletzt bearbeitet:

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Also bei dem Roster fällt mir auf , dass dringend auch ein großer Guard her sollte der auch PG spielen kann (Kaliber Antonio Daniels), sowie ein PF (siehe Vazquez letzte Seite/ mein Favorit Moore). Wie sehen denn diesbezüglich (PF) die Einsatzmöglichkeiten von Hedo aus?

Lewis und Hedo werden eventuell ein paar Minuten auf der 4 spielen, können aber keine Powerforwards verteidigen. Ariza hat letzte Saison häufiger auf der 4 gespielt, jedoch hat er in der Verteidigung auch gegen kräftige Forwards Probleme. Es mag abgefahren klingen, aber ich fände eine Verpflichtung von Fortson (ich meine er ist Free Agent) nicht übel. 10 Minuten oder die Zeit bis er sechs Fouls hat :D aufs Feld schicken, die großen Spieler der Gegner hier und da ein wenig... ähm... ärgern und dann entweder wieder Milicic aufs Feld schicken oder mit Ariza auf der 4 ein schnelles Spiel aufziehen.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.357
Punkte
63
Es mag abgefahren klingen, aber ich fände eine Verpflichtung von Fortson (ich meine er ist Free Agent) nicht übel. 10 Minuten oder die Zeit bis er sechs Fouls hat :D aufs Feld schicken, die großen Spieler der Gegner hier und da ein wenig... ähm... ärgern und dann entweder wieder Milicic aufs Feld schicken oder mit Ariza auf der 4 ein schnelles Spiel aufziehen.

Bei ihm siehts aufgrund seiner chronischen Knieverletzung wohl nach Rücktritt aus.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich würde einfach für Etan Thomas traden. Mal schaun was so geht, was die Wizards haben wollen. Thomas kann ja beide Positionen verteidigen und das kann er zugegebenermaßen sehr gut.
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
weiß nicht, ob die wiz thomas so einfach ziehen lassen, wo sie ihm doch den vorzug geben und unbedingt brendan haywood traden wollen...
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.981
Punkte
113
Thomas wäre wirklich eine gute Ergänzung. Leider haben wir wohl nichts nennenswertes mehr, was wir den Wizards anbieten könnten und uns nicht zugleich auf einer anderen Position schwächt.

Außerdem glaube ich nicht, dass die Wizards, selbst wenn Thomas verfügbar wäre, mit uns einen Deal eingehen würden. Einen direkten Divisionskonkurrenten stärkt man einfach nicht.

Fraaaaaan, wo bleibst du?
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
0
Ort
Vienna, Austria
Hi Leute!

Abgesehen davon, das ich nicht viel halte von der Idee Darko zu halten, so muss ich doch mal auf einige andere Dinge von Euch eingehen :cool4:

1) Etan Thomas: Er ist ein starker Verteidiger & Hustler stimmt, mehr aber auch nicht. Er kann ebenfalls keine Freiwürfe, hat keinen Jumper bzw. ist verltzungsanfällig. Außerdem haben die Wizards vor Brendan Haywood zu traden & nicht ihn. Wenn dann würde ich mich um HAywood bemühen, dann mal wohl für ein Paket von Arroyo & Pick bekommen könnte.

2) Fran - sollte er wirklich heuer kommen - ich hoffe es aber glaub nicht dran, dann haben wir sicher keine "Hausnummer" im Osten was den FC angeht, denn Darko ist bis dato noch nichts besonderes, er zeigt nur Ansätze, Fran wäre Rookie und müsste sich erst einfügen bzw. an die LIga gewöhnen. Tony ist ein solider PF aber auch nicht mehr. Bleibt einzig & alleine Dwight als wirkliche Dominanz im FC: Also da sehe ich doch die FC von den Bulls, Pistons, vielleicht jetzt NY, Toronto, Bucks doch vorne, außer es sollten sich Darko extrem verbessern bzw. FRAN einschlagen wie einst Gasol. Das glaub ich aber kaum.

3) Aktuell ok, ich bin anscheinend einer der wenigen, die Darko nicht halten wollen aber warum jetzt alle auslaufenden Verträge traden um Darko für einen zuhohen PReis zu halten, wenn wir nächstes Jahr wieder 10 Mille an Cap hätten und wieder am FA mitspielen könnten? Außerdem wäre ich kein Freund davon, KEyon abzugeben, da er viel für die Magic macht, unser bester Guard Defender ist und vorallem extrem viel Herz & Emotion für uns aufbringt.

Ciao

Whizzy
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
2) Fran - sollte er wirklich heuer kommen - ich hoffe es aber glaub nicht dran, dann haben wir sicher keine "Hausnummer" im Osten was den FC angeht, denn Darko ist bis dato noch nichts besonderes, er zeigt nur Ansätze, Fran wäre Rookie und müsste sich erst einfügen bzw. an die LIga gewöhnen. Tony ist ein solider PF aber auch nicht mehr. Bleibt einzig & alleine Dwight als wirkliche Dominanz im FC: Also da sehe ich doch die FC von den Bulls, Pistons, vielleicht jetzt NY, Toronto, Bucks doch vorne, außer es sollten sich Darko extrem verbessern bzw. FRAN einschlagen wie einst Gasol. Das glaub ich aber kaum.

Hallo Whizzy

du sprichst an das andere Teams einen besseren FC haben als wir, okay
kannst du mir ein Team nennen das Dwight eins gegen eins verteidigen kann, mir fällt spontan überhaupt keins ein. ( big ben hat er schon letzte Saison auseinander genommen, Bucks finde ich lächerlich zu sagen das die einen besseren Fc haben als wir [ ist aber meine Meinung ])

Darko hat gute Ansätze gezeigt wenn er bleibt um so besser, so sind wir offensive noch schlechter auszurechnen.
Tony mag zwar solide sein aber man braucht auch solide Spieler, um oben mitspielen zu wollen und er hat viel Erfahrung die uns weiter hilft.

desweitern haben wir jetzt auch noch Shard, der unseren Big Men viel Platz verschafft, doch sein wurf. ich denke nächstes Jahr können wir was reisen, wenn alle gesund bleiben.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.958
Punkte
113
Ort
Oberbayern
3) Aktuell ok, ich bin anscheinend einer der wenigen, die Darko nicht halten wollen aber warum jetzt alle auslaufenden Verträge traden um Darko für einen zuhohen PReis zu halten, wenn wir nächstes Jahr wieder 10 Mille an Cap hätten und wieder am FA mitspielen könnten?
Ich bin alles andere als ein Magic-Insider, aber diese Denkweise klingt in meinen Augen vernünftig. Die Frage ist halt, spielen die Magic jetzt auf Win-now oder können sie mit einem weiteren "Durchschnittsjahr" leben. 2008 ist mMn ein sehr guter Free-Agent-Markt. Bei Darko stellt sich die Frage, wieviel man ihm zahlen will und wie man seine Entwicklung einschätzt. Wird er so stark, um mit Howard ein richtig starkes Duo zu bilden? Oder ist man besser dran, nächstes Jahr zum Duo Howard-Lewis einen weiteren Star hinzu zu fügen?
 

Chosen

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Ort
Bayern
Ganz ehrlich, würde Darko Millicic auch nicht halten. Man sollte sich lieber nächstes Jahr auf dem FA Markt nach besseren Alternativen umschauen.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Sollte Darko nicht gehalten werden, dann wird der Caproom wohl diesen Sommer noch genutzt werden. Das Interesse an Gerald Wallace ist z. B. nach wie vor vorhanden. Mir wäre es zwar auch lieber, einen Gilbert Arenas in der nächsten Saison zu bekommen (ist noch immer sehr gut mit Otis befreundet), aber da steckt auch eine Menge pipe drin. Caproom muss man eigentlich sofort nutzen, wenn man welchen hat, da man sonst in einem Jahr durch die jährlichen Erhöhungen in den Verträgen Caproom umsonst verschenkt hat. Wobei die auslaufenden Verträge von Dooling, Garrity und Arroyo, gekoppelt mit der 125% uns zur Trade Deadline ebenfalls eine Menge helfen könnten, da noch einen dicken Brocken ins Boot zu holen.

Sollte Darko für 7-8 Millionen gehalten werden können, so sollte man die Summe zahlen. Alles, was drüber liegt, ist zuviel und da muss man dann eben getrennte Wege gehen. Auch wenn wir dann richtig dünn sind auf FC. Ich hoffe dann schon fast, daß SvG soviel laufen lässt, daß entweder Rashard oder Trevor zumindest phasenweise auf der 4 spielen, denn Garrity will ich da keinesfalls sehen. Auch Augie find ich da nicht sonderlich prickelnd, da würden wir uns schon mächtig in die Eier hauen. Von der gesamten Spielanlage werden wir allerdings in der NBA keinen FC finden, der Dwight's Spiel besser ergänzt.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Geschichte mit Darko ist nat. ein bisschen Gamble. Man muss irgendwie darauf hoffen, dass der Junge sich weiterentwickelt. Die letzten Playoffs gaben mehr als Grund zur Hoffnung dazu. Und wie Fro schon sagte, er (Darko) ist das beste Komplement zu Dwight. Er füllt mit seiner Spielweise die Lücke auf Center/PF die Dwight reisst.
Man sollte auch nicht vergessen, dass er bisher nur unter Brian Hill in Orlando spielte, also kann man durchaus Hoffnung haben dass sich die Geschichte unter Ron Jeremy durchaus noch zum Guten auftut.
Ich möchte auch nochmal daran erinnern, dass Darko gerade mal 22 geworden ist, also ein alter wo die meisten Spieler ihr erstes Jahr in der NBA absolviert haben.
Ich denke Milicic ist das Risiko wert in ihn zu investieren, da wir ihn brauchen und ich es einfach unerträglich finden würden, eines Tages feststellen zu müssen, dass er sich bei einem anderen Team zu einem Top Big Man entwickelt hat.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.935
Punkte
113
Die Geschichte mit Darko ist nat. ein bisschen Gamble. Man muss irgendwie darauf hoffen, dass der Junge sich weiterentwickelt. Die letzten Playoffs gaben mehr als Grund zur Hoffnung dazu. Und wie Fro schon sagte, er (Darko) ist das beste Komplement zu Dwight. Er füllt mit seiner Spielweise die Lücke auf Center/PF die Dwight reisst.
Man sollte auch nicht vergessen, dass er bisher nur unter Brian Hill in Orlando spielte, also kann man durchaus Hoffnung haben dass sich die Geschichte unter Ron Jeremy durchaus noch zum Guten auftut.
Ich möchte auch nochmal daran erinnern, dass Darko gerade mal 22 geworden ist, also ein alter wo die meisten Spieler ihr erstes Jahr in der NBA absolviert haben.
Ich denke Milicic ist das Risiko wert in ihn zu investieren, da wir ihn brauchen und ich es einfach unerträglich finden würden, eines Tages feststellen zu müssen, dass er sich bei einem anderen Team zu einem Top Big Man entwickelt hat.
Kann ich komplett unterschreiben! :thumb: Zumal man für ca. $ 8 Mios Gehalt wohl kaum jemanden finden würde, der besser zum Kader passt und dem Team mehr hilft, wenn man die Gehaltsentwicklung in der NBA so sieht... :crazy:
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Redick schaut richtig gut aus. Es würde mich wundern wenn er nächste Saison nicht einige Minuten mehr bekommt als in der Vergangenen. Kevin Kruger spielt bisher auch ganz nett.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
The Orlando Magic would like to sign Unicaja Malaga playmaker Carlos Cabezas, the player's agent has confirmed.

The Malaga-born Cabezas, 26, has always played for the club that he helped capture a Spanish ACB title seasons ago.

"It's true that the Orlando Magic are interested in Carlos Cabezas," Cabezas' agent Gorka Arrinda said to PA SportsTicker. We are right now looking at numbers to see if that move is feasible before we sit down and begin negotiations. Like many Spain internationals, Cabezas has a big buy-out clause. In his case, it is 1.7 million euros (2,316,000 US dollars)."

http://sports.yahoo.com/nba/news?slug=txmagiccabezas&prov=st&type=lgns
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
0
Ort
Vienna, Austria
Hi Leute!

@Fro du warts schneller im posten :thumb:

Nachdem Darko jetzt weg ist, stellt sich die Frage nach dem erfahrenen Big Man. Ich habe schon mal Brendan Haywood erwähnt, außerdem eine Möglichkeit wäre Mikki Moore, Jamal Magloire. Sollten diese beiden nicht mehr zu haben - gibt es noch andere Möglichkeiten ich denke zb: einen Big Man via Trade wie zb: Haywood, Stromile Swift usw.

Oder billigere Alternativen die neben Marcin & James noch Minuten kriegen zb: Malik allen, Austin Croshere, Melvin Ely, usw..

Außerdem bin ich gespannt, wie jetzt mit Trades umgegangen wird bzw. wie es mit Travis Diener weitergeht.

BYe

Whizzy
 
Oben