Orlando Magic - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.337
Punkte
113
In erster Linie sollte er mehr Spielzeit und eine größere Rolle in einem NBA Team wollen, was hinter Dwight und jetzt Lewis doch eher unwahrscheinlich ist/wäre. Bis jetzt hab ich auch nur was von Gehltsforderungen Seitens seines Agenten gehört? ;)

Schade fur ihn dass es dieses Team in der NBA nicht gibt :D
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
Komischerweise meinen das viele, und ich kann die Meinung absolut nicht teilen. Mit Punkten, Rebounds, Assists und FG% lag er über seinem Karriereschnitt, nur als kleiner Beleg für meine Ansicht. Ich finde, Carter hat eine starke Saison gespielt. Aber auch bei Kidd wurden ja schon "Verschleißerscheinungen" erkannt, was ich nicht nachvollziehen kann. Scheinbar kann ich die Nets-Spieler nicht gut einschätzen :)
Kidd kann ich auch nicht nachvollziehen, der hatte eine richtig gute Saison. Meine aber bei einigen Nets spielen festgestellt zu haben, dass Cater etwas nachgelassen hat (ist jedenfalls davon auszugehen, dass er etwas abbaut). Mag aber auch daran liegen, dass ich zuvor nicht sehr viele Nets spielen gesehen hab. :)
Jedenfalls nehm ich lieber den jüngeren Spieler, der zudem über die letzten Jahre doch ziemlich konstant war/ im letzten Jahr gar seine beste Saison gespielt hat (aber z.T.halt ohne Allen + im Hinblick auf die FA).
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Ich muss irgendwie immer an Juwan Howard denken, wenn ich mir die Zahlen hier drin durchlese, die Shard angeblich bekommen soll.

War immer lustig, wenn die Basket oder die Five mal wieder nen Bericht über die Gehälter in der NBA geschrieben hat und in der Top5 stand Juwan Howard mit drin.:crazy:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.368
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Jedenfalls nehm ich lieber den jüngeren Spieler, der zudem über die letzten Jahre doch ziemlich konstant war/ im letzten Jahr gar seine beste Saison gespielt hat (aber z.T.halt ohne Allen).
Prinzipiell ist es schon richtig, Rashard Lewis vor Vince Carter zu nehmen. Vince hat eine ebenfalls wacklige Defense, ist 2 Jahre älter und vor allem - er ist bei seinem Spiel viel mehr auf die Athletik angewiesen, die nunmal ab einem gewissen Alter abnimmt. Dass Rashard wirklich um jeden Preis geholt wird war aber schon ein starkes Stück... dann doch lieber Darko und seine 10 Mio.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Bartek schrieb:
den könnten die magic eigentlich für sich behalten und nächstes jahr auf brand, arenas und co hoffen. mit den aktuellen team sind höchsten die playoffs mit erster runde drin.

Die holen wir per MLE, und Rashard bezahlt den Rest vom eigenen Gehalt. :laugh2:
Mal schauen, was Otis noch auf dem Köcher hat. Mit den auslaufenden Verträgen muss er zur Trade Deadline noch einen Kracher hinzubekommen, bis dahin bin ich erstmal runter von seinem Bandwaggon.

Somebody on the ESPN said: There are only FIVE players in the NBA in the last 3 years to average: 20 points, 5 rebounds and 1 steal per game.

Kobe, Garnett, Lebron, I missed the other one and guess who? Rashard Lewis. Not a bad company after all.
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
Schade fur ihn dass es dieses Team in der NBA nicht gibt :D
Aber du hast schon verstanden, um was es mir eigentlich ging? ;)
wäre da nicht carter für die hälfte angebrachter???
außerdem merchandisetechnishc gesehen sowieso vor lewis.

ich würde auch lieber g.wallace vorziehen als lewis!
Wie gesagt: Lewis zuviel bezahlt und Carter nicht gewollt (siehe Shakeys` Post). Vll habe wir auch nicht nur nach einem 20 +PPG Mann gesucht, sondern zusätzlich einem guten/soliden 3er Schützen
...mMn hätte es jetzt aber nicht unbedingt schon diese Saison den dicken FA geben müssen. Dachte da eher an Kapono/Caroll/Posey als Schützen und einen großen Guard der auch PG Spielen kann.
Aber ich schau mir erstmal an wie das unter neuem Coach so läuft (kann sich Nelson steigern?/spielt Arroyo eine (gute) Rolle?/macht Ariza nen Fortschritt?). Wenn nicht, wird wohl spätestens zur Deadline was geschehen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ich komme immer noch nicht ganz über Lewis' Vertrag hinweg. Er ist zwar tendenziell genau der richtige Mann für die Offense neben Dwight und ein wirkliches Missmatch an der Dreierlinie, aber es ist für mich eine ziemliche Panik-Aktion, um jetzt unbedingt einen Go-to-Guy zu haben, bis sich Dwight zu einem echten entwickelt hat.
Da ich aber nicht daran glaube, dass sich Rashard Lewis je noch verbessern wird, hat man am Ende einen völlig überbezahlten und dabei relativ eindimensionalen Spieler für nur eine Hälfte des Courts, dessen Output man viel billiger hätte haben können (notfalls eben nicht als 20+ Scorer, sondern fürs gleiche Geld zwei Scorer der Klasse Raja Bell oder etwas schlechter, die möglicherweise dabei aber wenigstens auch Defense spielen).
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
Ich komme immer noch nicht ganz über Lewis' Vertrag hinweg. Er ist zwar tendenziell genau der richtige Mann für die Offense neben Dwight und ein wirkliches Missmatch an der Dreierlinie, aber es ist für mich eine ziemliche Panik-Aktion, um jetzt unbedingt einen Go-to-Guy zu haben, bis sich Dwight zu einem echten entwickelt hat.
Da ich aber nicht daran glaube, dass sich Rashard Lewis je noch verbessern wird, hat man am Ende einen völlig überbezahlten und dabei relativ eindimensionalen Spieler für nur eine Hälfte des Courts, dessen Output man viel billiger hätte haben können (notfalls eben nicht als 20+ Scorer, sondern fürs gleiche Geld zwei Scorer der Klasse Raja Bell oder etwas schlechter, die möglicherweise dabei sogar noch bessere Defense spielen).
Sehe ich ähnlich. Jetzt sofort nen FA abzugreifen hab ich eigentlich auch nicht erwartet/war nicht von Nöten (gerade im Hinblick auf die FA des nächsten Sommers). Man hätte durchaus mit dem Vorjahresteam + die von dir und auch von mir angesprochenen Ergänzungsspieler (Schützen) mit dem neuen Coach in die Saison starten können.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Sorry das ich einfach mal hier so dumm rein Frage aber verdient Rashard Lewis jetzt pro Saison eigentlich 20 Millionen ?
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.069
Punkte
113
Müssten nicht die Magic im Moment gerade ein Summerleaguespiel gegen die Bobcats haben? Wenn ja kann da vielleicht einer mal nen Link sagen :wavey:
 

Chosen

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Ort
Bayern
Also bei 120 Millionen kann man nix mehr schönreden. Ich hab ohnehin schon gesagt, das die Verpflichtung eher eine Panikreaktion ist aber das ist doch schon zu viel.

Frage, liegen die Magic damit nicht ordentlich über dem Cap? Und wenn man Howard verlängert frisst das sicher 60-70% des Caps....
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Wow also der Vertrag ist einfach nur Wahsinn (im negativen Sinne) einen so überbezahlten Spieler in der größen Ordnung habe ich schon lange nicht mehr gesehen, naja will jetzt nicht zu weit vorgreifen man weiß ja nie was noch so passiert, aber damit haben sich die Magic ordentlich die Zukunft verbaut meiner Meinung nach denn wenn Dwight & Nelson verlängert werden ist der Cap so langsam aber sicher zu und man wird keine wichtigen Roleplayer mehr holen bzw. mit ihnen verlängern können. Und der Core Lewis & Howard & Nelson hört sich für mich nciht wirklich nach Titelkandidat an vor allem wenn man an die anderen jungen Mannschaften im Osten denkt die noch viel mehr Capspace oder besser zusammengebaute Teams haben. Für mich ein sehr schlechter Move obwohl Lewis natürlich gut zu den Magic passt aber ich denke wenn man ihm um die 12 Mille pro saison gegeben hätte, wäre das völlig ausreichend gewesen.
 
Oben